Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt

22.04.2021 um 08:32
Was kann in so einem Fall denn überhaupt das mildeste Mittel sein, um jemanden quasi in der Bewegung so zu stoppen? Ich kann das wirklich nicht einschätzen, denk aber schon, dass da viel Energie hinter ist, gerade in so einer mit Adrenalin vollgepumpten Situation, das Messer schon geschwungen..; könnte ein Taser zum Beispiel jemanden aufhalten? bzw. so stoppen, dass für die angegriffene Person keine Gefahr mehr besteht? Oder ein Schuss ins Bein zb?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 08:36
Zitat von ahriahri schrieb:Oder ein Schuss ins Bein zb?
Eher nicht, dass Bein ist schwer zu treffen in der Bewegung. Ein ausgebildeter Schütze schießt zu erst auf die größte Fläche mit der größten Man-Stop Power.
Und ein Polizist ist kein Navy Seal der in einer solchen Situation einen Puls von unter 60 hat. Auch wenn manche meinen eine Polizeiausbildung in den Staaten gäbe das her.


melden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 08:37
@ahri

Ganz ganz schwierig zu sagen, wenn man alles berücksichtigt. Oft wird ein Schuss ins Bein ja als nicht tödliche Variante genommen, dabei ist selbst ein Schuss ins Bein eine lebensgefährliche Verletzung.

Also simplifiziert bleibt die Entschuldigung zwischen Schuss und nicht Schuss. Messer aus der Hand schießen klappt im TV in der Realität ist es nicht machbar.
Ein Taser kann den Angreifer stoppen, aber auch da hängt es auch an vielen Punkten ob er wirklich kampfunfähig wird.
Da muss man sich im Sinne des Opfers entscheiden, wie rettet man dieses mit größter Wahrscheinlichkeit. Das ist die Schusswaffe zumindest in diesem Fall


melden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 08:55
@capspauldin
@Xsaibotx

Ich hab zum Beispiel n paar mal auf Twitter dazu gelesen, dass man von Rassismus sprechen könnte, da es in anderen Fällen nicht zu tödlichen Verletzungen gekommen ist, zum Beispiel ein Video (hab auf die Schnelle keinen Link, such gleich mal), in dem man einen nackten Mann mit Messer sieht, der auf Polizisten losgeht und eben nicht so „schnell und hart“ handlungsunfähig gemacht wurde.

Ich denk sowieso, dass man sich beide (& allgemein verschiedene) Situationen (immer) erstmal im Detail angucken muss, deswegen kann ich da grad nicht allzu viel sagen, aber auf mich wirkt es als wäre das für viele gar nicht erst relevant gewesen, denn wenn dann gleichzeitig noch der Vergleich mit Tätern angebracht wird, die nachdem sie unter Kontrolle waren Essen von Burger King bekommen haben, hab ich das Gefühl die Logik hinkt eher.

Andererseits ist es natürlich auch ein emotionales Thema, der Fall ist höchst tragisch und so oder so hat es das Mädchen ganz sicher trotzdem nicht „verdient“ erschossen zu werden o.ä. .. dazu dann noch das Problem mit Rassismus, dass ganz allgemein besteht..

Aber wie caps schon schrieb, es gab eben auch ein Opfer, dessen Leben es eben auch zu schützen gilt.
Weiß jmd von euch, wie das in einer Ausbildung gelehrt wird? Also wie man solche Entscheidungen quasi trifft?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 08:58
Zitat von ahriahri schrieb:Ich hab zum Beispiel n paar mal auf Twitter dazu gelesen, dass man von Rassismus sprechen könnte, da es in anderen Fällen nicht zu tödlichen Verletzungen gekommen ist, zum Beispiel ein Video (hab auf die Schnelle keinen Link, such gleich mal), in dem man einen nackten Mann mit Messer sieht, der auf Polizisten losgeht und eben nicht so „schnell und hart“ handlungsunfähig gemacht wurde.
Unterschiedliche Berufserfahrung, Qualität der Ausbildung, Waffenkunde das wären auch alles mögliche Aspekte bevor man auf Rassismus kommt.


melden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 09:00
Okay, muss das korrigieren. Auf das Video hab ich mich bezogen.

https://twitter.com/gerardorueez/status/1385026485984002053?s=21


melden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 09:09
@ahri
Mit dem Fall mit dem Mädchen nicht zu vergleichen.

Als der junge ihn angreift sieht es nicht so aus als ob er Zeit hätte die Waffe zu ziehen. Und als der junge wegläuft hat er Zeit den taser zu ziehen.

Bei dem Fall mit dem Mädchen ging es um Sekunden, wen er da hingesprintet wäre oder seinen taser rausholt (ich vermute er hatte die Waffe schon gezogen) hätte dies das Leben des Mädchen in rosa gefährdet.


melden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 09:19
Sind denn allgemein schon mehr Umstände bekannt? Hab irgendwo gelesen, dass Makhia selbst die Polizei gerufen hatte :ask:


melden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 09:26
@ahri
Naja auch wem sie die Polizei gerufen hat. Vor Ort war es am Ende sie welche jemanden mit einem Messer angriff...


melden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 09:37
@nocheinmal

Hab auch nichts Gegenteiliges geschrieben, war reines Interesse.


melden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 10:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Übrigens @capspauldin ging das Bild des Police Officers durch alle möglichen Medien. Es ist also nicht so, dass LeBron dafür gesorgt hätte, dass bekannt ist, wer der Cop ist und wie er aussieht. Weshalb ich mich frage, warum DU ausgerechnet ihn heraus pickst und Dich nicht darüber mokierst, dass Bild, Name etc. überhaupt veröffentlicht wurden, wenn das das Problem wäre. Vielleicht willste das ja erklären?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dir nicht, anderen gerne.
Dürfte ich dann vielleicht danach fragen?


melden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 10:16
Natürlich.

Da zitiere ich
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Plattformen wie Twitter spielen da sehr wohl eine Rolle , was Verbreitung und Follower betrifft . Wenn ein Spitzensportler 50 Millionen Follower hat und dann so einen Tweet absetzt , dann gehört das sehr wohl gelöscht , da es Hate und Gewalt provozieren kann. Und wir alle haben gesehen , wo so etwas hinführen kann, s 6.1.2021 .

In so einer brisanten aufgeheizten Stimmung , braucht es niemanden , weder Promis , noch gewählte Volksvertreter wie Maxine Waters , die , ohne Kenntnis der konkreten Umstände Öl ins Feuer gießen .



melden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 10:21
@capspauldin

Nun, aber verbreitet wurden doch Name und Bild vorab durch diverse andere Medien? Warum regt man sich dann (erst!) bei Lebron J. auf?
Weil er entsprechende Reichweite hat die andere Medien nicht haben?

Außerdem finde ich, das verbreiten von unerwünschtem verbreiten mindestens genauso anstrengend. Denn auf Allmy hat er das ja nicht geposted und mir ist unverständlich warum dann seine Meinung (die einfach nur eine x beliebe Meinung ist, nicht mehr Gewicht hat als deine und meine) hier thematisiert werden muss anstatt der Sachverhalt ansich.

Aber nur meine 50 Cent dazu


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 10:32
Ich weiss zwar nicht, wer dieser LeBron ist, aber die Situation in den USA und Deutschland ist auch überhaupt nicht vergleichbar, deshalb hab ich nie verstanden, was Deutschland mit der amerikanischen BLM Bewegung zu tun hat. In den USA würde ich weder Polizist, noch ein Schwarzer mit Kapuzenpulli und Käppi allein im Dunklen sein wollen.
Ich denke, die USA haben ganz andere Probleme als wir.


melden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 10:36
Ein "You're next", ist ein klarer Verweis auf Chauvin. Hier wird also einem Polizisten ein rassitsiches Tatmotiv unterstellt.
Ein rassitsiches Tatmotiv welches in die breite Masse gestreut wird.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 12:06
@capspauldin
Chauvin wurde wegen Rassismus verurteilt? Oder angeklagt? Hat da Rassismus diesbezüglich auch nur die kleinste Rolle gespielt?
You're next kann sich übrigens auch ganz einfach darauf beziehen, dass er genau wie Chauvin zur Rechenschaft gezogen wird.
Aber wie auch immer, hier ist Polizeigewalt das Thema und nicht LeBron oder ausgedachte Gewalt gegen Polizisten.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und wir alle haben gesehen , wo so etwas hinführen kann, s 6.1.2021 .
das zu vergleichen ist echt der absolute Hammer.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 12:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Chauvin wurde wegen Rassismus verurteilt? Oder angeklagt? Hat da Rassismus diesbezüglich auch nur die kleinste Rolle gespielt?
Is ein strohmann von dir. Hat Caps nicht behauptet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber wie auch immer, hier ist Polizeigewalt das Thema und nicht LeBron oder ausgedachte Gewalt gegen Polizisten.
Also ist die falsche Anschuldigung von Polizeigewalt uns die Folgen auch gegen das topic? Seit wann bist du mod?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 12:49
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Is ein strohmann von dir. Hat Caps nicht behauptet.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Hier wird also einem Polizisten ein rassitsiches Tatmotiv unterstellt.
Ein rassitsiches Tatmotiv welches in die breite Masse gestreut wird.
na wenn man "you're next" so frei interpretiert, einfach mal behauptet, dass es bei Chauvin ein rassistisches Motiv war und man somit dem anderen Polizisten auch Rassismus unterstellt würde, dann kann man das mal hinterfragen.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Also ist die falsche Anschuldigung von Polizeigewalt uns die Folgen auch gegen das topic?
naja, dann handelt es sich ja nicht um Polizeigewalt, oder?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 13:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, dann handelt es sich ja nicht um Polizeigewalt, oder?
Tja kann man ja wohl diskutieren oder? Du entscheidest auf jeden Fall nicht was Thema ist ¯\_(ツ)_/¯
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:die einfach nur eine x beliebe Meinung ist, nicht mehr Gewicht hat als deine und meine
Lul. Die Meinung von LeBron James ist für die BLM Community bestimmt relevanter als von irgendnem Random ausm Forum.

Mal davon abgesehen von dem großen Following den ein LeBron James hat. Ist nicht so geil wenn Aufstände und Geplünder das Resultat sind.


4x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 13:01
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ist nicht so geil für nichts Aufstände und Geplünder auszulösen
Wo hat er das denn ausgelöst?


1x zitiertmelden