Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt

22.04.2021 um 13:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wo hat er das denn ausgelöst?
Hat er ja noch nicht, aber sowas wird definitiv dazu beitragen. Hauptsache direkt antworten wa


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 13:10
@Apache205

Könntest du bitte in einem vernünftigen Ton mit mir reden? Herzlichen Dank.
Und bevor du deinen Beitrag absendest, könntest du auch einfach 2 Minuten länger überlegen - dann muss man nicht 35 neue Absätze hinzufügen und sich beschweren, dass das Gegenüber zu schnell antwortet.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ist nicht so geil wenn Aufstände und Geplünder das Resultat sind.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Hat er ja noch nicht, aber sowas wird definitiv dazu beitragen.
Ahja. Wir lassen jetzt also hellseherische Fähigkeiten als Fakt dastehen - ohne das es zu der, von dir getätigten Unterstellung, überhaupt gekommen ist.
Na dann, zündet schon mal das Feuer - verhandelt wird dann später.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 13:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und bevor du deinen Beitrag absendest, könntest du auch einfach 2 Minuten länger überlegen -
Ne, wofür ist die Bearbeitungsfunktion da?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:dann muss man nicht 35 neue Absätze hinzufügen
Alles klar
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:und sich beschweren, dass das Gegenüber zu schnell antwortet.
Lul. Du hast in der gleichen Minute geantwortet wo ich das gepostet habe. Und auf den Rest bist du ja schließlich auch nicht eingegangen. Vielleicht lass dir nächste mal 2 Minuten mehr Zeit zum Lesen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wir lassen jetzt also hellseherische Fähigkeiten als Fakt dastehen
Das ist simple Logik. Öl ins Feuer Gießen ist nicht die schlauste Methode. Und wenn ein Celebrity mit großer Anzahl an Followern "You're Next" postet..

Holy shit ich bitte dich :troll:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ohne das es zu der, von dir getätigten Unterstellung, überhaupt gekommen ist.
Na dann, zündet schon mal das Feuer - verhandelt wird dann später.
whatever ¯\_(ツ)_/¯

Manche Leute verstehen anscheinend das Konzept von Social Media nicht. Und was das alles so auslösen kann und welche Einflüsse Leute mit vielen Followern haben.

Aber wir haben ja gehört
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:die einfach nur eine x beliebe Meinung ist, nicht mehr Gewicht hat als deine und meine
So funktioniert die Realität in Zeiten des Internets nicht mehr.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 13:19
Versucht bitte auf unnötige Sticheleien und Nutzerbezüge zu verzichten - selbst wenn man bei einem anderen gerade mal mit den Augen rollt oder den Kopf schüttelt, weil man etwas nicht nachvollziehen kann.

Es ist besser dann mal kurz innezuhalten oder durchzuatmen bzw. einen anderen, besseren Ton anzupeilen. Sollte das hier nicht besser werden, muss dann jeweils nutzerbezogen eingegriffen werden.

Vielen Dank.


melden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 13:23
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Lul. Du hast in der gleichen Minute geantwortet wo ich das gepostet habe. Und auf den Rest bist du ja schließlich auch nicht eingegangen. Vielleicht lass dir vielleicht nächste mal 2 Minuten mehr Zeit zum Lesen.
Ja und? Muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen wann ich Beiträge beantworte (zumal ich nur gefragt habe wo er Aufstände und Plünderung ausgelöst hat - hätte ja auch sein können das mir da was entgangen ist)?
Ansonsten war da nichts dabei worauf ich hätte antworten können.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Das ist simple Logik. Öl ins Feuer Gießen ist nicht die schlauste Methode. Und wenn ein Celebrity mit großer Anzahl an Followern "You're Next" postet..

Holy shit ich bitte dich
Diesen Ansatz kann man diskutieren wenn es denn wirklich zu Aufständen gekommen ist und er nachweislich dafür die Verantwortung zu tragen hat. Aber bis Dato hat er etwas "verbreitet" was vorher schon genauso durch die Medien ging - daher kann ich es nicht nachvollziehen, warum man ihn in Sachen Reichweite da jetzt so allein anprangern will.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Manche Leute verstehen anscheinend das Konzept von Social Media nicht. Und was das alles so auslösen kann und welche Einflüsse Leute mit vielen Followern haben
Ja, vielleicht verstehe ich das wirklich nicht weil ich nicht auf Twitter bin und damit nicht Gefahr laufe mich von Sportlermeinungen beeinflussen zu lassen. Die sind für mich nur in Sachen sportlicher Leistung interessant - was da sonst an Meinung kommt, hat für mich den gleichen Wert als wenn du mir jetzt was sagst, oder andere User/Menschen etc.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 13:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ansonsten war da nichts dabei worauf ich hätte antworten können.
Ne stimmt, nur die anderen 2 Punkte. Eingegangen wurde auf einen Satz, in der gleichen Minute. Aber du hast recht, ist eigentlich auch egal.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Die Meinung von LeBron James ist für die BLM Community bestimmt relevanter als von irgendnem Random ausm Forum.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Mal davon abgesehen von dem großen Following den ein LeBron James hat.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber bis Dato hat er etwas "verbreitet" was vorher schon genauso durch die Medien ging
Ja aber nicht mit "Your'e Next".
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:daher kann ich es nicht nachvollziehen, warum man ihn in Sachen Reichweite da jetzt so allein anprangern will.
Liegt vielleicht daran das der gute 49 Millionen Folower hat? Joe Biden hat grade mal 29 Millionen. Und Trump über seine ganze Amtszeit 88.

Mit seiner Meinung hat er einen potentiellen großen Einfluss auf die BLM Community.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja, vielleicht verstehe ich das wirklich nicht weil ich nicht auf Twitter bin und damit nicht Gefahr laufe mich von Sportlermeinungen beeinflussen zu lassen.
Du nicht, aber die jüngeren Generation die BLM Anhänger sind und viel auf Twitter rumhängen. Und da ist die Meinung eines Schwarzen Promis mit 49 Millionen Followern nun mal sehr relevant, egal ob Sportler oder Youtuber.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die sind für mich nur in Sachen sportlicher Leistung interessant - was da sonst an Meinung kommt, hat für mich den gleichen Wert als wenn du mir jetzt was sagst, oder andere User/Menschen etc.
Ja so funktioniert Twitter aber nicht wirklich. Die Leute wollen die persönlichen Meinungen von den Promis hören.

Und das ist gefährlich wenn man sich nicht informiert und n Bild mit nem Cop und dem Text Your Next postet.

Was das alles auslösen kann ist schon gruselig.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 13:48
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Was das alles auslösen kann ist schon gruselig.
ja, das Erschiessen von Menschen durch die Polizei gerät da total ins Hintertreffen Gruseligkeit betreffend......erst gestern wieder ein Fall, interessiert hier nur niemanden


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 13:51
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ne stimmt, nur die anderen 2 Punkte. Eingegangen wurde auf einen Satz, in der gleichen Minute. Aber du hast recht, ist eigentlich auch egal.
Ja, weil mich nunmal interessiert hat wo er Plünderung und Aufstände ausgelöst haben soll und an der Aussage hattest du doch auch beim editieren deines Beitrags gar nichts geändert. Verstehe jetzt den Eiertanz darum nicht.
Warum sollte ich auf die anderen 2 Punkte eingehen? Ich habe die zur Kenntnis genommen. Wusste nicht das ich das extra erwähnen muss.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ja aber nicht mit "Your'e Next"
... Was auch etwas anderes bedeuten kann. Dazu hatber noch gar nichts verlauten lassen.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Liegt vielleicht daran das der gute 49 Millionen Folower hat? Joe Biden hat grade mal 29 Millionen. Und Trump über seine ganze Amtszeit 88.

Mit seiner Meinung hat er einen potentiellen großen Einfluss auf die BLM Community.
Ja nun - aber irgendwas losgetreten wurde ja deshalb immer noch nichts.
Du rechnest damit, ich nicht. Wenn es eintrifft wird er sich irgendwie dafür verantworten müssen.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Du nicht, aber die jüngeren Generation die BLM Anhänger sind und viel auf Twitter rumhängen. Und da ist die Meinung eines Schwarzen Promis mit 49 Millionen Followern nun mal sehr relevant, egal ob Sportler oder Youtuber.
Ich weiss zwar jetzt nicht warum du mich damit zur älteren Generation zuschiebst, aber nundenn.
Und WIE relevant seine Meinung IN DER SACHE wirklich war, wird sich zeitnah zeigen. Aber brüte das Ei doch erstmal aus bevor du es durch den Stall jagen willst.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Was das alles auslösen kann ist schon gruselig
Kann, hätte, sollte - ich weiss nicht. Ist mir alles zu vage und zu substanzlos um das weiter zu bediskutieren.
Ich habe nicht verstanden warum man diese Twitterdebatte hier auf Allmy überträgt - auch nach Erklärungsversuchen ist mir das einfach immernoch unverständlich. Einige User gaben sogar an LeBron James gar nicht zu kennen. Reichweite auf Twitter kann man sich auch kaufen - und was ein Basketballer über Spaghetti mit Tomatensoße denkt interessiert nunmal nicht jeden.

Ich finde Twitter gefährlich wenn man es als Nachrichten/News Medium fremdbenutzt.
Im Grunde ist das da nur ein öffentliches Tagebuch - und ständig werden Seiten rausgerissen und rumgezeigt und es fehlt einem als Nicht Tagebuch Leser oftmals die Hintergrundgeschichte dazu. Daher werde ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen - in diesem Thread. Denn der behandelt Polizeigewalt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 14:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, das Erschiessen von Menschen durch die Polizei gerät da total ins Hintertreffen Gruseligkeit betreffend......erst gestern wieder ein Fall, interessiert hier nur niemanden
Ok :troll:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja, weil mich nunmal interessiert hat wo er Plünderung und Aufstände ausgelöst haben soll und an der Aussage hattest du doch auch beim editieren deines Beitrags gar nichts geändert.
Tja wenn man es so verstehen will kann ich nichts dran ändern und ist mir eigentlich auch egal.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Warum sollte ich auf die anderen 2 Punkte eingehen? Ich habe die zur Kenntnis genommen. Wusste nicht das ich das extra erwähnen muss
Weil das wichtige Punkte sind, aber nun gut. Man kann sich natürlich irgendwas unter einer Minute rauspicken und schnell in die Tasten hauen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich weiss zwar jetzt nicht warum du mich damit zur älteren Generation zuschiebst, aber nundenn.
Kommt mir halt so vor wenn man sowas liest :
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Einige User gaben sogar an LeBron James gar nicht zu kennen. Reichweite auf Twitter kann man sich auch kaufen - und was ein Basketballer über Spaghetti mit Tomatensoße denkt interessiert nunmal nicht jeden.
Du verstehst nicht was für einen Einfluss Twitter haben kann.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und WIE relevant seine Meinung IN DER SACHE wirklich war, wird sich zeitnah zeigen. Aber brüte das Ei doch erstmal aus bevor du es durch den Stall jagen willst.
Ohje. Es ist doch nur LOGISCH das er EINEN Einfluss haben wird wenn er seine BLM Meinungen postet. Das zu leugnen ist mmn einfach nur naiv und zeigt eine mangelnde Kenntniss wie soziale Medien funktionieren.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Daher werde ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen - in diesem Thread. Denn der behandelt Polizeigewalt.
:D


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 14:11
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ohje. Es ist doch nur LOGISCH das er EINEN Einfluss haben wird wenn er seine BLM Meinungen postet. Das zu leugnen ist mmn einfach nur naiv und zeigt eine mangelnde Kenntniss wie soziale Medien funktionieren
Gibts da schon einen erkennbaren? Dann gern posten damit ich mir darüber einen Überblick verschaffen kann, wie schnell sein Beitrag Plünderungen und Ausschreitungen begünstigt hat.
Wenn nicht, lass es einfach etwas in dem Raum zu stellen was noch nicht belegbar eingetreten ist.
Das ist anstrengend und lenkt vom Threadthema ab.

Den Rest deines Beitrags habe ich wieder zur Kenntnis genommen.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 14:16
@Streuselchen
Ich hab schon ein Beispiel gepostet. Hier nochmal.
Screenshot 20210422-075424 YouTubeOriginal anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20210422-075437 TwitterOriginal anzeigen (0,8 MB)

Ein grosser Kanal mit einigen Einfluss der sich dafür ausspricht das sich die Polizei bei messerkämpfen nicht mehr einmischen soll.

Findest du sowas positiv?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 14:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann gern posten damit ich mir darüber einen Überblick verschaffen kann, wie schnell sein Beitrag Plünderungen und Ausschreitungen begünstigt hat.
Du willst es nicht verstehen. Und es ist bezeichnend wie Du die ganze Zeit nur auf eine einzige Sache eingehst.

Wenn JK Rowling ihre TERF Meinungen auf Twitter postet würde man keine Sekunde darüber nachdenken und sagen : Das könnte einen Einfluss auf die Menschen haben und Transphobie begünstigen.

Sorry du hast in meinen Augen leider keine Ahnung wie das Internet funktioniert. Das ist leider etwas anstrengend.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn nicht, lass es einfach etwas in dem Raum zu stellen was noch nicht belegbar eingetreten ist.
Logische Schlussfolgerung sind nicht gleich in den Raum stellen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Den Rest deines Beitrags habe ich wieder zur Kenntnis genommen.
So macht man es sich einfach in Diskussionen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 14:20
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ein grosser Kanal mit einigen Einfluss der sich dafür ausspricht das sich die Polizei bei messerkämpfen nicht mehr einmischen soll.
Das hat doch aber mit LeBron James nichts zu tun oder ist das sein Kanal? Wo ist da der Bezug nachdem ich fragte?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Findest du sowas positiv?
Warum diese Frage? Und warum sollte ich sowas positiv finden?
Nein, finde ich selbstverständlich nicht.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 14:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das hat doch aber mit LeBron James nichts zu tun oder ist das sein Kanal? Wo ist da der Bezug nachdem ich fragte?
Steht in dem von dir zitierten.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 14:23
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Sorry du hast in meinen Augen leider keine Ahnung wie das Internet funktioniert. Das ist leider etwas anstrengend.
Das erwähntest du bereits mehrfach - aber das wonach ich fragte lieferst du nicht.
Funktioniert so das Internet für dich? Etwas behaupten, vorraussagen und als Tatsache hinstellen und dann bei der Frage nach Belegen Antworten "du bist ahnungslos, du weisst gar nichts"?
Ich schenke dir gern mehr Glauben wenn du etwas bringst, was mir zeigt, das LeBron James mit seiner Aussage und dem Bild posten (was ich nicht für richtig hielt) für Ausschreitungen und Plünderungen begünstigt hat.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 14:24
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Steht in dem von dir zitierten.
Wo? Geht es bitte etwas genauer als wieder nur mit Einzeilern, die mehr Verwirrung schaffen als zur Aufklärung dienen?


melden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 14:25
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ein grosser Kanal mit einigen Einfluss der sich dafür ausspricht das sich die Polizei bei messerkämpfen nicht mehr einmischen soll.

Findest du sowas positiv?
ich finde es äusserst negativ, wie Du den Tweet interpretierst. Da steht nix von nicht mehr einmischen.


melden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 14:28
@Streuselchen
Was willst du noch? Die Erklärung hast du selber zitiert.

@Tussinelda
Wen du bessere englischkenntnise hast als ich dann kannst es mir ja erklären. Ich lese das so das sich die Polizei da nicht einmischen soll. Passt ironischerweise zu den us rechtsextremen.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 14:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Funktioniert so das Internet für dich?
Es funktioniert so : Lesen verstehen und darauf eingehen und nicht eine Aussage rauspicken und alles darauf geantwortete ignorieren. ;)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich schenke dir gern mehr Glauben wenn du etwas bringst, was mir zeigt, das LeBron James mit seiner Aussage und dem Bild posten (was ich nicht für richtig hielt) für Ausschreitungen und Plünderungen begünstigt hat.
So es will anscheinend nicht vernünftig diskutiert werden. Aussagen werden gekonnt ignoriert und sich nur was rausgepickt um immer wieder die gleiche Frage zu stellen. Bezeichnend.

Ich habe deinen Beitrag jetzt zur Kenntnis genommen und fertig.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.04.2021 um 14:31
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Was willst du noch? Die Erklärung hast du selber zitiert.
Ich möchte eine anständige Antwort. Ich habe keinerlei Ahnung worauf du dich beziehst. Ich fragte nach den Belegen über Ausschreitungsfolgen, produziert von LeBron J. - du postest mir irgendeinen Kanal, der damit gar nichts zu tun hatte. Ich frage extra nochmal nach und du sagst "steht da beim zitierten"
Diskutiere doch mal bitte vernünftig, damit wir hier nicht aneinander vorbei reden.


melden