Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Polizeigewalt

919 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizeigewalt

Polizeigewalt

09.09.2020 um 14:46
Tussinelda
schrieb:
ich habe keine Ahnung, weshalb das eine Rolle spielt, aber falls es eine Glock war, dann hat die 15 Schuss.
Ich vermute Sig Sauer p225.


Auf die Anzahl der angegebenen Schüsse wird ein Gericht weniger ein Auge haben. Könnte das ganze Magazin geleert und ein neues geladen werden, wenn es soviele Schuss brauchte, um die Gefahr zu stoppen.

Wann es nicht gewährleistet war, war z.B. in einem Fall wo ein Polizist nicht aufhörte den Abzug zu drücken, als der Verdächtige zu Boden gegangen ist, nach dem er getroffen wurde. Das wäre "shoot to kill", Tötungsabsicht.



melden

Polizeigewalt

16.09.2020 um 07:05
Das ist ja schon mal ein Anfang, hoffentlich geht der Rest zügig voran:
Erschossene Afroamerikanerin
US-Stadt zahlt Familie von Breonna Taylor zwölf Millionen Dollar Abfindung
Mit der Zahlung einer hohen Geldsumme legt die Stadt Louisville in Kentucky den Rechtsstreit um die tödlichen Schüsse auf die Schwarze Breonna Taylor bei. Zudem soll die lokale Polizeibehörde reformiert werden.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-stadt-louisville-zahlt-familie-von-breonna-taylor-zwoelf-millionen-dollar-a-4...



melden