Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt

05.07.2023 um 13:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, ich habe schlicht "in den US" nicht wahrgenommen
Selbstverständlich, gleich den Anfang des Satzes nicht wahrgenommen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber schön, wenn dann so ein rant kommt
Der kommt weil man diese Art von Diskussion von dir gewohnt ist, du weißt alles besser und bist immer Kontra. Das dies passiert sollte dich nicht wundern.

Aber ist ja auch egal, man hat sich ja mittlerweile dran gewöhnt.

melden

Polizeigewalt

um 11:44
Der Youtuber Vincent hat ein Video zu Gießen rund um die Neugründung der Generation Deutschland und die Gegendemo gemacht und er geht auf die Polizeigewalt ein, die dort von Demonstranten erlebt wurde.
Er geht ziemlich in den Rage-Modus, wird also durchaus beleidigend, das mal vorweg.
Ich mag es auch nicht, wenn er "Bullen" sagt, auch wenn ich seine Wut und das Entsetzen verstehen kann.
Unter anderem kommt auch eine Demonstrantin zu Wort, die einen solchen Angriff gefilmt hat (ab ca. Minute 13:15) und darüber spricht.
Ab Minute 10:45 sieht man Demonstranten, die friedlich singend eine Straße entlangziehen und plötzlich stürmen Polizisten brutal auf sie zu.
Vincent spricht davon, dass Polizisten sich gezielt vor solchen linken Demos in Stimmung bringen, sich "heiß machen", wie er sagt (ca. ab Minute 14:45) und Spaß daran haben so zu eskalieren.
Das alles ist erschreckend für mich und ich frage mich: Wo sind die Wasserwerfer und die brutalen Polizeieinsätze bei rechten Demos? Ich verstehe das nicht.

Youtube: Die GENERATION DEUTSCHLAND ist noch schlimmer als DU dachtest...
Die GENERATION DEUTSCHLAND ist noch schlimmer als DU dachtest...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

PS:
Ich poste diesen Beitrag mal hier und auch im Thread zu Polizeigewalt, denn ich weiß nicht so recht, ob das in einem Thread und ich finde, dass das in beide passt.
Und falls ihr noch eine Reaction auf das Video gucken möchtet, empfehle ich Staiy, er geht auf das Video nochmal aus seiner Perspektive ein, auch dort geht es gottlos auf Mutter, wird also ordentlich geflucht:
Youtube: SO Sauer war Vincent schon lange nicht mehr...
SO Sauer war Vincent schon lange nicht mehr...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Polizeigewalt

um 12:39
@Lepus
Hier noch mehr zu dem Video
Polizei
Polizeigewalt bei Gießen? Was hinter diesem Video steckt
Bei den Protesten gegen die Neugründung der AfD-Jugendorganisation in Gießen Ende November 2025 gab es etliche Verletzte. Ein Video in Sozialen Netzwerken soll „Polizeigewalt“ zeigen – anders als manche Nutzerinnen und Nutzer vermuten, ist es echt.
Quelle: https://correctiv.org/faktencheck/2025/12/12/protest-bei-giessen-was-hinter-diesem-video-steckt/

es gab keine Durchsage der Polizei heißt es von Teilnehmern der Demo, keine Androhung von Zwangsmitteln, es wurde unvermittelt losgestürmt. Die Polizei behauptet das Gegenteil. Es berichten aber mehrere Personen und es gibt ja Videos mit Ton, auf denen keine Androhung zu hören ist

1x verlinktmelden

Polizeigewalt

um 13:03
@Tussinelda
Ah, danke dafür!
Es ist sehr gut, dass das Video auf Echtheit untersucht wurde.
Aber ich befürchte, dass es nicht zu Untersuchungen der Vorgänge kommen wird und wenn, wird wohl kein Polizist angeklagt.
Doch stimmt es, dass die Polizei vor Ort vorab Zwangsmittel androhte? In keinem der Videos, die CORRECTIV.Faktencheck vorliegen, ist eine Durchsage zu hören, dass die Straße geräumt werden soll. Belege für eine entsprechende Durchsage lieferte die Polizei auf Nachfrage nicht. Was sagen Augenzeugen?
Journalist berichtet: „Ohne Ankündigung, Forderung oder Durchsagen wurde mit dem Sturm begonnen“
Quelle:
https://correctiv.org/faktencheck/2025/12/12/protest-bei-giessen-was-hinter-diesem-video-steckt/

Das schildert auch die Demonstrantin im Video von Vincent, sie meinte sinngemäß, dass die Leute gar nicht wussten, was die Polizei von ihnen verlangt, ob sie die Straße auf einer Seite frei machen sollten oder sonst was und dann wären sie auf sie losgestürmt.

Ich bin wirklich gespannt, ob das aufgearbeitet wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Aktuelle Unruhen in der Türkei
Politik, 3.857 Beiträge, am 09.04.2015 von Momjul
25h.nox am 01.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 198 199 200 201
3.857
am 09.04.2015 »
von Momjul
Politik: Freut sich der griechische Innenminister?
Politik, 20 Beiträge, am 19.10.2014 von hammelbein
domino am 09.12.2008
20
am 19.10.2014 »
Politik: Die Mossos
Politik, 5 Beiträge, am 30.07.2013 von Warhead
Bettman am 28.07.2013
5
am 30.07.2013 »
Politik: "Freiheit statt Angst" Prügel Cops
Politik, 409 Beiträge, am 10.09.2010 von Warhead
Pyranja am 14.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21