Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt

01.02.2023 um 11:53
man kann wirklich froh sein, dass es Videos gibt, dass es Bodycams gibt usw. Allerdings wundert mich, dass Polizisten trotzdem so dumm sind, und Berichte schreiben, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Vorfall in Memphis
Tod von Tyre Nichols – Videoaufnahmen widersprechen Polizeibericht
Ein Polizeibericht behauptet, Tyre Nichols habe sich seiner Festnahme widersetzt, an den Gürteln der Einsatzkräfte gezerrt und nach einer Waffe gegriffen. Doch die Videoaufnahmen des tödlichen Einsatzes zeigen ein anderes Bild.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/tyre-nichols-videoaufnahmen-widersprechen-bericht-der-polizei-von-memphis-a-476fcc15-6450-4d61-8612-48bc294c564c

Und das Rettungskräfte dann auch noch nicht das machen, wozu sie verpflichtet sind, es ist einfach unfassbar.
Die Feuerwehr von Memphis gab zudem bekannt, dass zwei Rettungsassistenten sowie ein Fahrer eines Rettungswagens entlassen worden seien. Diese hätten Nichols nach den Schlägen der Polizisten nicht angemessen medizinisch versorgt.
Quelle: s.o.

es ist furchtbar, dass die, die einen schützen und retten sollten, das Gegenteil machen.

2x zitiertmelden

Polizeigewalt

07.02.2023 um 17:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 01.02.2023:Allerdings wundert mich, dass Polizisten trotzdem so dumm sind, und Berichte schreiben, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Jetzt mal im Ernst, erwartest Du, dass die dann schreiben "Ach ja...war halt so ein Honk, der hat genervt,da haben wir es ihm mal richtig gegeben..." Ist doch vollkommen klar, dass die erstmal versuchen, sich da rauszuschreiben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 01.02.2023:es ist furchtbar, dass die, die einen schützen und retten sollten, das Gegenteil machen.
Diese generelle Formulierung geht mal gar nicht. Bist Du nicht diejenige die immer wieder rumlamentiert, dass man überall den Querschnitt der Bevölkerung sieht? Natürlich ist das "furchtbar", aber mit Sicherheit nicht die Regel...

1x zitiertmelden

Polizeigewalt

07.02.2023 um 19:21
Zitat von jebajeba schrieb:Jetzt mal im Ernst, erwartest Du, dass die dann schreiben "Ach ja...war halt so ein Honk, der hat genervt,da haben wir es ihm mal richtig gegeben..."
Als allererstes erwartet man wohl, dass sie gar nicht erst übergriffig und gewalttätig werden. Schon mal gar nicht mit tödlichen Folgen.

Es ging auch vermutlich weniger darum, dass sie überhaupt versuchen, ihre Schuld zu vertuschen, als vielmehr darum, dass sie sich dabei extrem dumm anstellen.
So verstehe ich den Beitrag von @Tussinelda

Einen Bericht zu schreiben, der in wesentlichen Punkten dem widerspricht, was objektiv, durch Aufzeichnungen, nachweisbar ist, ist ziemlich dumm und naiv.
Es entspricht dem Niveau von 4 jährigen mit "das war ich nicht, das war schon" Argumentation, die man gerade in flagranti bei irgendetwas erwischt hat.
Von Polizist:innen dürfte man eigentlich schon etwas anderes erwarten.
Zitat von jebajeba schrieb:aber mit Sicherheit nicht die Regel...
Das steht da ja auch nicht.
Zum Glück ist es nicht die Regel.

1x zitiertmelden

Polizeigewalt

07.02.2023 um 20:11
@jeba
Was gar nicht geht ist, dass ein Mensch getötet wurde. Ich habe auch nicht pauschalisiert, sondern meine Aussage bezieht sich auf genau den Vorfall, der im verlinkten Artikel steht. Aber schön, dass Dich das am Wenigsten interessiert

melden

Polizeigewalt

07.02.2023 um 20:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Als allererstes erwartet man wohl, dass sie gar nicht erst übergriffig und gewalttätig werden. Schon mal gar nicht mit tödlichen Folgen
Natürlich wäre das die beste Variante. Aber genauso natürlich lügen Menschen, die eine Strafe zu erwarten haben. Und genau aus diesem Grund ist- mir zumindest - klar, dass in dem gefertigten Einsatzbericht gelogen wird. Ich denke keiner, der weiß, dass er Mist gebaut hat, würde da sein "Geständnis" rein schreiben. Genau darum geht es mir und um nichts anderes. Ich denke die Tat kann man nicht "schön schreiben". Also lügt man eben, anstatt ohne Anwalt direkt ein vollumfängliches Geständnis zu liefern.

melden

Polizeigewalt

07.02.2023 um 20:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 01.02.2023:es ist furchtbar, dass die, die einen schützen und retten sollten, das Gegenteil machen
Du holst nach 10 Monaten einen Thread aus der Versenkung, den Du mit diesen Worten beendest. Und ich finde diese Formulierung eben zu allgemein, um sie ausschließlich auf diesen Fall zu beziehen, müsstest Du eigentlich kennen, Du reitest doch gerne auf so etwas rum.

Ich fände übrigens im Asylantenthread nach einem Tötungsdelikt durch einen Asylbewerber einen Post mit "es ist furchtbar, dass die Schutzsuchenden, die uns für Unterstützung dankbar sein sollten, das Gegenteil machen" genauso oberflächlich formuliert.

Ein "dass es auch unter denen Menschen gibt, die..." hier angebrachter.

Und was mich interessiert kannst Du aus meinem Geschriebenen nicht beurteilen und geht Dich auch nichts an. Ich habe mich lediglich zu Deiner Formulierung geäußert, nicht zu der Tat.

1x zitiertmelden

Polizeigewalt

07.02.2023 um 20:31
@jeba
Zitat von jebajeba schrieb:Und was mich interessiert kannst Du aus meinem Geschriebenen nicht beurteilen und geht Dich auch nichts an. Ich habe mich lediglich zu Deiner Formulierung geäußert, nicht zu der Tat.
nur ist nicht was ich wann warum wie poste hier Thema, sondern Polizeigewalt. Also die Tat.

1x zitiertmelden

Polizeigewalt

07.02.2023 um 20:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur ist nicht was ich wann warum wie poste hier Thema, sondern Polizeigewalt.
Nur muss man dann mit solchen Aussagen vorsichtig sein, eben genau zu dem Thema! Du meintest es angeblich genau auf diesen Fall bezogen, ich finde es hatte den Klang eines generellen Statements.
Ich denke damit ist das geklärt und Ihr könnt hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren ;-)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Aktuelle Unruhen in der Türkei
Politik, 3.857 Beiträge, am 09.04.2015 von Momjul
25h.nox am 01.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 198 199 200 201
3.857
am 09.04.2015 »
von Momjul
Politik: Freut sich der griechische Innenminister?
Politik, 20 Beiträge, am 19.10.2014 von Hammelbein
domino am 09.12.2008
20
am 19.10.2014 »
Politik: Die Mossos
Politik, 5 Beiträge, am 30.07.2013 von Warhead
Bettman am 28.07.2013
5
am 30.07.2013 »
Politik: "Freiheit statt Angst" Prügel Cops
Politik, 409 Beiträge, am 10.09.2010 von Warhead
Pyranja am 14.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21