Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe, 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 17:31
@mrcreasaught
So ein ausgemachter Blödsinn. .. wäre Japan da nicht genauso inder
Lage gewesen dies zu machen? Außerdem war die japanische Hauptinsel fast noch garnicht
zerstört, soll heissen, die hätte sogar noch viel bessere Voraussetzungengehabt!!

Anzeige
melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 17:34
... bei der grösse der Atombomben, hätte der Fallout eh nur begrenztes Gebiet verseucht--> siehe Japan.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 17:58
"Wir wurden befreit oder wir haben das Handtuch geworfen?"

wir als volk wurdenbefreit..die naziregierung hat das handtuch geworfen..nicht das ich noch als naziabgestempelt werde^^

die theorie mit dem blindgänger der dann erforscht wirdhalt ich auch für ausgemachten blödsinn,japan gehörte doch zu den achsenmächten undhitler war ganz angetan von der art wie die japaner krieg führen..ich bin mir fast sicherdas es keinen unterschied gemacht hätte ob die bombe über deutschland oder über japanrunter gegangen wäre ohne zu zünden.
und was die sache mit dem schaden angeht...einea-bombe ist eine MASSENvernichtungswaffe...ist es da nicht gehopst wie gesprungen ob nunüber japan oder über deutschland gezündet wird?menschen werden im jeden fall getötet(wasja auch der sinn ist^^) und je mehr desto besser(natürlich nur was das ergebniss derforschung angeht)

und was den fallout betrifft..die strahlung wandert doch sooder so um die erde(siehe tschernobyl) ob sie nun von japan oder mitteleuropa startet istdoch relativ egal.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 20:58
Als die Amerikaner ihre A-Bombe fertig hatte hatte Deutschland schon kapituliert, fertig.Die ganze Sache mit dem Fallout und der Ausdehnung der Verstrahlung fällt als Argumentweg, das alles war damal noch nicht bekannt, es gab vor dem Einsatz nur einen einzigenTest einer A-Bombe und da ging es fast nur um die Frage "funktioniert das Ding odernicht?" Alles andere war erst mal zweitrangig.

CU m.o.m.n.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 21:06
@KirstenSux
<"ch denke mal, da u.a auch russische Truppen sich in Deutschlandbefunden haben, in Berlin usw. Darum konnten die Amis die Bomben nicht auf diesem Bodenabwerfen. Das hätte einen weiteren Konflikt gegeben.">

Da hättest Du anstatt zudenken mal lesen sollen! Im Thread stand doch schon GANZ deutlich, dass die Bombe ersteinsatzbereit war zur Zeit der Potsdamer Konferenz und DA war Truman in Berlin! Hätte mansie IHM UND STALIN auf den Deckel schmeissen solllen?
Mann oh Mann - Deutschlandkapitulierte bereits im Mai - im August fielen dann die Atombomben!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 21:09
Sagen wir einfach mal es war Glück im Unglück ;)


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 21:22
@bogos
ein weises Wort, gelassen ausgesprochen.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 21:38
ja, dann war es doch ein Test unter realen Bedinungen


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 21:40
Ich kann die Niederlage des damaligen Deutschland nicht als Unglück empfinden. Aber daskommt auch daher, dass mein Vater UZS-amerikanischer offizier war. Ich wäre also nichthätten die US-Amerikaner nicht dieses Land besetzt!

Für die Welt und uns heutewars auch eher ein Glück. Oder wolltet ihr immer noch in Wehrdörfern am Ural diegermanischen Siedlungsgebiete verteidigen? Und wer als Deutscher nicht gerade einemnordischen Edeling entsprach für den hätte es im Reich auch nicht so doll ausgesehen ... Man lese mal nach, was die Knallköppe so vorhatten mit der Nation ....


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 21:42
Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

--> Weil den Amis die beidenAtombomben-Prototypen erst in die Hände fielen als sie das Reich besetzten^^


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 21:43
uzs ?


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 21:44
@asmodeus,, woher die Quelle ?


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 21:48
Keine Ahnung, war einfach sone Verschwörungstheorie von mir ^^
blanker Schmarrnvielleicht


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 22:22
Oooooh man: Mit meinem Post „Glück im Unglück“ meinte ich….


Mit Unglückmeinte ich eher das Pech , dass die Deutschen hatten und den Krieg mitmachen mussten /gezwungen wurden / nicht besser wussten und nicht , weil Hitlers verrückter Traumplatzte.

Ja und mit Glück, meinte ich eher das, dass in dem ganzen scheiß Kriegnicht noch mehr Menschen durch die Atombombe ums Leben gekommen sind.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 22:26
@asmodeus
<"--> Weil den Amis die beiden Atombomben-Prototypen erst in die Händefielen als sie das Reich besetzten^^">

Auweia !! Aber Du schreibst ja etwasspäter selbst, dass das wohl Schzmarrn sein könnte. Es IST Schmarrn. Aber solche Theriengibbet tatsächlich!




@Bogos.

Schon gut. Ich glaubs Dir jaschon!


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 22:28
Fehlgezündete Atombombe nachbauen ?

Ob das so einfach gewesen wäre. Man hättedann zwar das U235 für
e i n e eigene Bombe gehabt. Aber für weitere müsste es dannhergestellt werden. Und das ist eine ziemlich aufwendige und komplizierte Sache, die imDauerbombardement und Mangel an Rohstoffen und Manpower eigentlich unmöglich ist. DieAmis hatten es da leichter. Das Manhattan-Projekt konnte in relativer Ruhe ablaufen unddauerte trotzdem so seine Zeit.

Deutschland hatte also das Glück der frühenKapitulation.

In dem Zusammenhang . Ich hab mal gehört, dass die Engländerangeblich planten, Hamburg mit Milzbrand anzugreifen. War dann Gott sei Dank nicht mehrnötig. Ist da was dran ?


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 22:45
@ Napoleon

Haben Sie sich schon mal überlegt, warum Dresden erst so spätbombardiert wurde? So richtig kurz vor Kriegsende, als der militärische Sieg derAlliierten schon feststand? Dresden war vor dem schrecklichen Luftangriff fast verschontgeblieben, genau wie die 5 Japanischen Städte, die als potentielle A-Bomben Testgeländeausgewählt worden waren.

Nun vergleichen Sie mal die Topographie von Hiroshimaund Dressden und denken sich ihren Teil.

Viel Spaß!

Ü-Mensch


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 22:47
@Übermensch,,
na raus mit der Sprache was sagt und das ???


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 22:48
Übermensch liest nicht gerne!!




:D

looooooooooooooooooool


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 22:49
und wenn er nicht weiter weiss, beleidigt er nur Sinnlos!!


Anzeige

melden