Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe, 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 22:51
@inazuma
<"dass die Engländer angeblich planten, Hamburg mit Milzbrandanzugreifen.
War dann Gott sei Dank nicht mehr nötig. Ist da was dran ?
">

HAlte ich
durchaus für möglich. Bei den damaligen Protagonisten ist von jederSauerei auszugehen.
Was aber den Einsatz von chemischen und biologischen Waffenabsehen liess war der Umstand
dass jede Seite wusste, dass die andere Seitevergleichbare Scheusslichkeiten im Arsenal
hatte. Das "unsere" haben sie nach 1945in die Ostsee verklappt und da liegt die
Scheisse heute noch .... und die Fässerrosten vor sich hin ....

Anzeige
melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 22:57
@jafrael
Mußt du immer die Wahrheit so mit dem Holzhammer unter's Volk bringen?

Tun wir lieber so, als wenn da nichts versenkt worden wäre und wir können alle besserschlafen.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 23:14
@inazuma:

Dass die Briten und Amerikaner im WK II Versuche mit Milzbrand u.a.machten ist schon länger bekannt, ob gerade Hamburg als Ziel ausersehen war kann ichnocht sagen. Glücklicherweise ist wohl noch rechtzeitig aufgefallen, dass Viren undBakterien nicht auf Komando Halt machen.

CU m.o.m.n.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 23:18
@ angelo1

na raus mit der Sprache was sagt und das ???

WennSie jemanden suchen, der Ihnen vorschreibt was Sie zu denken haben, dann wenden Sie sichbitte nicht an mich.

Gehen Sie doch auf eine BRD Gesamtschule, da wird das sogehandhabt.

Um beim Thema zu bleiben:

Was sagt Ihnen das?


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 23:23
Deutschland ist ehrlich.

Jeder mag Deutschland.

Alle haben Angst vorDeutschland.

Wir sind die geilsten.

Wer würde einem so schönen Landetwas antun?

Wir sind mitten in Europa.Ein Flieger mit Atombombe würde niemalshier ankommen.


Noch fragen?


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 23:31
Jaja dazu fällt euch nix mehr ein...


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 23:36
@ Handeron

kurze Zwischenfrage:

Wir sind die geilsten.

Welchem Wortstamm leitet sich "geilsten" ab? Ilst ? Das Wort kenne ich nicht.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

11.11.2006 um 23:41
@Übermensch,
kann Ihre Äußerungen nicht ganz deuten, war in der Schule aber konnteunter obigem Thema ihren Vergleich Dresden und Hiroshima nicht wirklich nachvollziehen.

Die Bombadierung Dresden waren Vergeltungsschläge der V1 und V2 AngriffeDeutschlands auf London..oder ?


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

12.11.2006 um 00:11
"Deutschland ist ehrlich.
Jeder mag Deutschland.
Alle haben Angst vorDeutschland.
Wir sind die geilsten.
Wer würde einem so schönen Land etwasantun?
Wir sind mitten in Europa.Ein Flieger mit Atombombe würde niemals hierankommen.
Noch fragen?"
->
Ja ich hätte da noch eine Frage und zwar ob dudas ernst meinst?

Haha, da wir uns mitten in Europa befinden, bedeutet dasdirekt, dass ein Flieger mit ner A-Bombe hier niemals ankommen würde. Coole Logik...

Ach... und das mit der Angst sei auch mal so dahingestellt.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

12.11.2006 um 01:37
weil usa heimlich mit den deutschen befreundet waren? ^^ oder warum lassen sie uns soschnell wieder frei während in der DDR gefangen blieb? weil viele deutsche familien, adelusw auch in der usa leben. von japanern kaum. also egal... die russischen gefangenlagerliesen viele deutsche erschiessen. von amerikanern hab ich noch nix so richtig gehört...


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

12.11.2006 um 01:40
hat wohl auch wiederrum mit der rasse zu tun.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

12.11.2006 um 01:45
... ooooh Gott, was für ein Kindergarten hier..tststs


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

12.11.2006 um 01:53
>>>Die Bombadierung Dresden waren Vergeltungsschläge der V1 und V2 AngriffeDeutschlands auf London..oder ?<<<

Mag sein, mag nicht sein,militärisch waren sie jedenfalls unnötig und das war wohl auch den Planern klar, nichtetwa das Ergebnis fehlerhafter Zielkoordinaten.

CU m.o.m.n.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

12.11.2006 um 02:01
die paar v1 oder 2 sollten Vergeltungschläge sein??? Diese Dinger haben nichteinmalsekundären Schaden angerichtet!!

Die Angriffe auf Dresden waren minutiös geplantund durchgeführt worden!
Ein Kriegsverbrechen was nur durch die Atombombenabwürfe indden Schatten gestellt worden ist!!

Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mitSteinen werfen!!


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

12.11.2006 um 02:02
.. gesessen hat, sollte man besser sagen!!!


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

12.11.2006 um 12:23
Ohne die Erfahrungen der Deutschen mit der Kermwaffenforschung wäre es den Japanernerspart geblieben. Was hier bei uns in Thüringen in dieser Hinsicht nach dem Einmarschder Amerikaner alles weggeschleppt wurden ist, kann keine Einbildung gewesen sein. Ichbehaupte sogar, wäre der Krieg noch ein halbes Jahr länger gegangen, wäre die Bombevieleicht sogar über London oder Paris explodiert. Glücklicher Weise ists andersgekommen.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

12.11.2006 um 12:28
"oder warum lassen sie uns so schnell wieder frei während in der DDR gefangen blieb?"
->
Weil Russland da die Kontrolle hatte. Schließlich wurde Deutschlandaufgeteilt. Und "gefangen" ist ein durchaus relativer Begriff.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

12.11.2006 um 19:07
Was hier bei uns in Thüringen in dieser Hinsicht nach dem Einmarsch der Amerikaner allesweggeschleppt wurden ist, kann keine Einbildung gewesen sein. Ich behaupte sogar, wäreder Krieg noch ein halbes Jahr länger gegangen, wäre die Bombe vieleicht sogar überLondon oder Paris explodiert. Glücklicher Weise ists anders gekommen.



.....................................................................................................


Na das kannst du getrost vergessen, die DeutscheAtombombenforschung hing der Allierten /US um Jahre hinterher.

Ich würde sagendie Bombe ist deswegen erspart geblieben, weil die Allierten bereits über den Rhein warenund die Russen vor dem Führerbunker standen.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

12.11.2006 um 19:37
Warum sich jetzt noch den Kopf darüber zerbrechen?! Froh sein, dass es nicht so war!


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

12.11.2006 um 20:27
>>Na das kannst du getrost vergessen, die Deutsche Atombombenforschung hing der Allierten/US um Jahre hinterher. <<

Also das glaubt doch wohl heute niemand mehr. Es gabetliche Schwerwasserreaktoren im ganzen Reich und in den besetzten Gebieten, die derdeutschen Nuklearforschung zur Verfügung standen und die waren verdammt weit und standenkurz vor einen Atombombe. Hier mußten Menschen in Sperrgebieten tagelang ihre Wohnungverlassen und durften erst nach Wochen zurückkehren. Die Amerikaner sprengten hinter sichsämtliche Bunkeranlagen im Thüringer Wald, die sind bis heut nichtmehr zugänglich. In derNachkriegszeit wurde immer gesagt, daß angeblich in Thüringen die Nachrichtenzentrale derNazis lag und das Führerhauptquartier, dabei wurde die Armee von Berlin aus geleitet wiealle heute wissen. Es war nicht die Nachrichtenzentrale und der letzte Füherebunker derhier gesucht wurde. In Thüringen wurden Strahlenflugzeuge, Raketen und andere"Wunderwaffen mitentwickel und gebaut, das weiß heute hier jeder Drittklässler. Sogar einkleiner Teil Fertigungsanlagen können heut hier besichtigt werden, wenn das erwünscht istund es spricht beinahe jeder hier davon, daß es zu größten Teilen deutsche Bomben warendie über Japan gezündet wurden, wenn man sie danach fragt.


Anzeige

melden