Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe, 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:12
@robert-capa
@seven_of_nine

Hat nicht Karl Benz das Auto erfunden und das Auto danach nach seiner Tochter Mercedes getauft?


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:19
Die Atombombe wurde erst im Sommer 1945 fertig entwickelt, da war der Krieg in Europa schon zu Ende, in Japan noch nicht, deswegen mussten sie dieses Schicksal erleiden.
Wäre die Atombombe schon Anfang des Jahres 1945 fertig geworden, wäre irgendeine deutsche Stadt das Hiroshima geworden.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:20
@seven_of_nine

1). Wie @Spartacus schon sagte

und

2). Henry Ford hat die Fließbandarbeit von Schlachtereibetrieben auf den
Autobau übertragen und optimiert, wodurch die Produktionskosten
für ein Automobil dermaßen gesenkt wurden, daß sich jeder Durchschnitsbürger
ein eigenes Auto leisten konnte.



Aber das ist eigentlich off-topic.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:21
@Mazaka
deutsche erde und terra germania! das ist jetzt nicht dein ernst, diese seite behauptet die nazis hätten eine basis auf dem mond! diese dokus kannst du dir in die haare schmieren


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:24
@robert-capa

Nääää den quatsch mit der Mondbasis glaub ich auf keinen Fall .
Ich meine die Doku mit dem Tarnkappenbomber


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:26
Die erste Atombombe ist höchst warscheinlich nicht von den Amis gebaut worden, sondern in Deutschland in den Jahren in denen die Nationalsozialisten regierten.

Punkt1: Es gibt beweise das in Thüringen 1944 eine Atombombe in einem Bergwerksstollen gezündet worden war.
Punkt2: Es gibt Augenzeugen die mit den Entwicklern sprachen über das streng geheime Projekt der Deutschen.
Punkt3: Adolf Hitler befahl den Soldaten und dem deutschen Volk weiter aus zuhalten an der Front, da bald eine neue Waffe eingesetzt werden sollte, aber nie fertig gestellt werden konnte da der Widerstand überfordert war gegenüber der Übermacht des Feindes.
diese theoorie ist mir bekannt und sie ist erstunken und erlogen.
Theorie noch nicht offiziell aber wahrscheinlich bald!
träum weiter.


1x zitiertmelden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:26
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Es gibt beweise das in Thüringen 1944 eine Atombombe in einem Bergwerksstollen gezündet worden war
Gibt es nicht. Hier gibt es einen eigenen Thread dafür.

Außerdem ist die Atombombe aus Niederösterreich und sie wurde in Amstetten den Amis übergeben. Meine ungarischen Freunde würden entgegenhalten, dass sie ungarisch ist.


1x zitiertmelden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:29
@robert-capa

Woher willst du wissen das es erstunken und erlogen ist ?!

@voidol

Quelle dazu ? Möchte ich mir mal durchlesen


1x zitiertmelden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:32
@Mazaka
hast du eigentlich einenplan was das für blogs sind die du da liest? diese typen verbreiten einfach nur propaganda. guck dir doch mal das logo in der taskleiste an Wikipedia: Schwarze Sonne das ist eine nazi seite übelster sorte. in dieser doku werden flugzeuge vorgestellt die nur auf dem papier existierten und denen von irgendwelchen spinnern alle möglichen fähigkeiten zugeschrieben werden, das ist aber alles höchs spekulativ. es gibt auch leute die an die reichsflugscheibe glauben, ist aber trotzdem blödsinn. das ist brauner esoterischer dreck von leuten die glauben hitler würde auf dem mond eine ufobasis kontrollieren.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:33
@Mazaka
Ich glaube, das ist der Thread. Dort findest du die Amstettengeschichte und viele Links. Ich halte sie aber für so wahrscheinlich wie meine These, dass die Marsoberfläche aus Gulasch besteht.

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?


1x zitiertmelden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:36
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:@robert-capa

Woher willst du wissen das es erstunken und erlogen ist ?!
weil ich diesen blödsinn schon vor jahren gelesen habe, es ist immer der selbe aufgewärmte dreck der von einer bande geschichtesrevisionistischer neonazis verbreitet wird. die typen haben auch ihr eigenes "wikipedia" wo sie die geschichte umschreiben.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:36
@robert-capa

Denkst du ich glaube das Hitler aufen Mond sich was gebaut hat ?
Wenns stimmen sollte weiß ich ja warum die Amis nicht mehr zum Mond fliegen und die Nasa weitere Flüge dahin nicht mehr machen wollen so wie die Russen haha ^^

Und die Doku mit dem Tarnkappenbober findeste auch schwachsinn ?


1x zitiertmelden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:44
@Mazaka
sind das die filme wo sie computeranimierte prototypen in virtuelle gefechte schicken? das ist doch keine doku, dort wird einfach spekuliert, wie sich die dinger wirklich geschlagen hätten und ob sie überhaupt erfolgreich geflogen wären wird da nicht geklärt. das ist reine fiktion. die meisten dieser flugzuege waren reine hirgespinste so wie der panzer "ratte". hirngespinste haben alle militärs, aber die meisten lassen sich eben nicht realisieren. damals gab es kein fly-by-wire und die meisten maschinnen hätten wohl hundsmiserable flugeigenschaften gehabt.


realität
https://www.youtube.com/watch?v=CGvMVn38Eu8

fiktion

https://www.youtube.com/watch?v=bXIqfHI0hQY


1x zitiertmelden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:47
@robert-capa

Nein ich weiß ja nicht was du dir da anguckst ^^ aber kann auch sein das ich dir aus versehen eine falschen Doku link gegeben habe .

Werde dann nochmal die richtige raussuchen .


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:50
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Tarnkappenbober
Die Horton war sinnfrei, technische Sperrholzspielerei, die theoretisch an die Schallgeschwindigkeit rankam. Wirklichkeit war: die Luftwaffe war seit dem Englanddesaster im Arsch, die Lufthoheit wurde nicht mal über Deutschland je erreicht. Stattdessen wurden ein paar nicht steuerbare Raketen nach England geschickt.

Außerdem war Horton noch so clever, die Fantasie der Nazi-Idioten zu binden, indem er ihnen ein Langstreckenflugzeug plante, das New York erreichen sollte. Für eine A-Bombe hätten die Spezifikationen auch nicht gereicht.

Die Horton ist für mich ein Symbol, dass die Hitler-Clique sich vorstellte, dass die Versklavung Eurasiens ohne nennenswerte Gegenwehr geschehen könnte. Da haben sich diese Verbrecher enorm getäuscht und die Rechnung haben die einfachen Leute gezahlt, die ausgebombt und vertrieben wurden.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:53
Deutschland hatte defintiv die Koepfe dafuer, um eine Atombombe entwickeln zu koennen, so zum Beispiel Carl Friedrich von Weizsäcker - dafuer hatten das Deutsche Reich nicht die noetigen Kapazitaeten um die Modellvorstellungen umzusetzen, die hatten ja nichtmal genug um ihre Uranmunitionsversuche lang durchzufuehren.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:54
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:dort wird einfach spekuliert, wie sich die dinger wirklich geschlagen hätten
Die Horton H IX hat sich doch schon in Testflügen in ihre Einzelteile aufgelöst. Da waren die Japaner noch klüger und haben massenhaft Einwegflugzeuge mit Einwegpiloten produziert. Das Wunderwaffengedöns hat einen verlorenen Krieg und sinnloses Leiden verlängert.


1x zitiertmelden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:58
@krijgsdans

Selbstredend war das Wissen dazu hier vorhanden, denn immerhin haben Einstein, Bohr und Kollegen ihr Denken hierzulande entwickelt. Es war nur ein kurze Frage der Zeit, wer nun nach der Abwanderung des wichtigen Wissen alles auf den wissenserforderlichen Stand bringt. Daher auch das noch heute immer vorhandene Head-Hunting, die Jagd nach den klügsten Köpfen, um sich den technischen Vorsprung zu sichern


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 23:59
Zitat von voidolvoidol schrieb:Da waren die Japaner noch klüger und haben massenhaft Einwegflugzeuge mit Einwegpiloten produzier
Das war ein riesen Fail. Es sind mehr Japaner ums Leben gekommen als Amerikaner. Gelohnt hat es sich auch nciht.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

06.07.2011 um 00:00
Mir ging es ja nicht darum ob er fliegen konnte sondern das er eine Beschichtung hatte die auf dem Radar erst sehr spät zu sehen war und das die Amis von uns hatten und bloß besser weiterentwickelt haben


Anzeige

2x zitiertmelden