Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe, 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 20:53
@robert-capa: Diese Propaganda wurde nicht nur im Militär verbreitet sondern wurde auch in der Zivilbevölkerung großzügig angeheizt. Und nicht erst seit dem zweiten Weltkrieg. 1919 wollte Japan beim Völkerbund einen Zusatzartikel zur Gleichheit der Rassen im Völkerbund einbringen. Und wer ließ das Gesetz abprallen, trotz der Mehrheit bei der Abstimmung? Woodrow Wilson.

Anzeige
melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 20:54
@Mazaka
das ist einfach blödsinn.
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Du glaubst wieder den dreck den die Amis dir erzählen ?!
Die Amis denken doch immer das sie alles erfunden haben Auto etc.
biste NPD-wähler? die labern auch immer solchen schwachsinn
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Die Amis hatten richtig Dünnschiss in der Hose als sie erfahren hatten das wir solche Pläne für so eine Bombe haben deshalb der Spion um schnell an die Pläne rann zu kommen und die Amis waren nicht die einzigen die , die Pläne haben wollten
kilroy der superspion hat hitler die pläne geklaut. das manhatten-projekt war eine gewaltiges unternehmen, die deutschen anstrengung waren dagegen geradezu lächerlich. für die deutschen war es spätestens nach der versenkung der"hydro" vorbei mit der atombombe.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:00
@Goneril
natürlich gab es ressentiments gegen die japaner, das bestreite ich ja gar nicht. es wurden ja auch die japanisch stämmigen amerikaner in internierungslager gesteckt.

die bombe wurde nicht nur aus rassistischen gründen abgeworfen. man hatte eine neune waffe, deren entwicklung unsummen verschlang, man war neugierig auf die wirkung und man hatte einen feind der jede insel bis zum letzten mann verteidigte und der einem gewaltige verluste zufügte. japan hatte nur das pech das deutschland voerher kapitulierte.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:01
@Mazaka


Abgesehen davon dass deine Behauptungen meist von rechten Verschwörungstheoretikern unters Volk gemischt werden, irritiert deine Art dich mitzuteilen wenn du von
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Die Amis hatten richtig Dünnschiss in der Hose als sie erfahren hatten das wir solche Pläne für so eine Bombe haben
sprichst.

oder den Sieg von Hitler in den Bereich des Realismus hebst.

Mit Geschichte hat das wenig zu tun.

Aber auf Quellen wäre ich auch gespannt


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:04
Ich bin nicht rechts oder vertrete diese Meinung habe mit solchen Leuten nichts am Hut -.-


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:05
@Mazaka


Eine Quellenangabe wäre trotzdem nicht schlecht, vl kann man dann dieses Mißverständnis aufklären


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:08
Der Krieg war schon zuende, als die Bombe fertig war.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:09
Kriegt ihr ja :)
Bin schon fleißig am suchen
Ich hoffe ich finde die Doku die ist mir wichtiger als irgendwelches geschriebendes

Und die stealth Technik haben die Amis von uns auch


2x zitiertmelden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:12
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Und die stealth Technik haben die Amis von uns auch
ach ja die alten storys die so gerne von den lesern der landserheftchen erzählt werden. ja ja ohne die deutschen würden die amis heute noch mit dem wright model b herumfliegen. das die amerikaner während des 2 weltkriegs auch schon an nurflüglern rum bastelten wird nur allzu gerne verschwiegen.

Wikipedia: Northrop N-1M


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:15
@robert-capa

Ach ist gut glaub doch was du willst !
Und nochmal ich bin nicht rechts lese auch keine scheiß landserhefte :o

Musst halt Akzeptieren das die Deutschen damals sehr viele und gute Erfindungen gemacht haben.


1x zitiertmelden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:16
@Mazaka

Na?

Zu viel Mehner, Georg und Karlsch gelesen?


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:18
Man liest zu viel kacke von Leuten die sowas wie ihr beide schreibt -.-


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:18
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Ich denke Rassismus hat eine Rolle gespielt. In der amerikanischen Propaganda dieser Zeit war der "nip" so eine Art "Untermensch" der nichts wert war
Ich denke eher, daß Deutschland zu schnell den Krieg verlor, um den Sturm zu ernten.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:18
Und das die Deutschen das Auto erfunden haben wollt ihr auch nicht wahrhaben was ?

Ich bin später nochmal on und schreib nochmal Text um euch zu befriedigen ^^


1x zitiertmelden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:19
Deutschland hat potenzial die Amis haben klug genug gehandelt sich Deutschland nicht zum feind zu machen sonst wären die Hightech Waffen sicher nicht in den händen der Amis . Deutschland ist ein starker Partner was auf niemanden angewiesen ist noch Stärker wäre sie wenn wir nicht in der EU wären


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:19
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Musst halt Akzeptieren das die Deutschen damals sehr viele und gute Erfindungen gemacht haben.
bestreite ich ja gar nicht, nur sollte man nicht vergessen das die technik der allierten nicht 20 jahre hinter den deutschen zurücklag sondern in einigen bereichen vielleicht 3-5 jahre und das die allierten auch ihre geheimwaffen hatten. sie waren aber nicht so verzweifelt wie die deutschen und haben diesen unausgereiften müll an die front geworfen, daher sind diese modelle heute so gut wie unbekannt.


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:30
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Und die stealth Technik haben die Amis von uns auch
Ahso. N24, bzw Spiegel TV ist die Dokuquelle.

Die habens von National Geographic.


https://www.youtube.com/watch?v=Ox_ba6eWGCo

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4028/hitlers_traum_vom_tarnbomber.html?o=position-ASCENDING&s=10&r=1&a=22611&c=1

http://channel.nationalgeographic.com/episode/hitler-s-stealth-fighter-3942 (Archiv-Version vom 24.06.2011)
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Und das die Deutschen das Auto erfunden haben wollt ihr auch nicht wahrhaben was ?
Geht es hier um die Erfindung des Autos, oder darum, warum Deutschland nicht die erste Atombombe zu spüren bekam?

Ich würde das erste Auto mit Verbrennungsmotor den Schweizern zu schreiben. Wenn man die gnzen Dampfautos aussen vor lässt.
In der Folge konstruierte er 1801 einen Dampfwagen, der unter dem Namen Puffing Devil in Camborne Passagiere mit einer Geschwindigkeit von 8 km/h selbst über Steigungen beförderte.

Ein Jahr später baute der Schweizer Isaac de Rivaz einen ersten Wagen mit Verbrennungsmotor (u. a. mit einem Wasserstoffgasmotor), der 26 Meter weit fuhr.
Wikipedia: Automobil

Du spielst sicherlich auf Carl Benz an.
Die Entwicklung der heutigen Autos mit einem Verbrennungsmotor als Antrieb kam 1886 in Deutschland einen Schritt weiter: Carl Benz baute sein Dreirad im Jahre 1885 in Mannheim, am 29. Januar 1886 meldete er seinen Motorwagen zum Patent an
Wikipedia: Automobil
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Ich bin später nochmal on und schreib nochmal Text um euch zu befriedigen
Huch, ich dachte dafür habe ich meine Frau. ;)


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:51
@robert-capa

Stimmt sie waren nicht verzweifelt um unausgereifte Technik an die Front zu schicken...sie waren so großkotzig, ihre Leute in veralteten Spaßkübeln gegen unausgereifte aber teilweise höchst wirkungsvolle Gegnertechnik zu schicken.

Ich sag nur solche Duelle wie Sherman gegen Tiger oder Panther. Am Ende wars die quantitative und nicht die qualitative Überlegenheit.


2x zitiertmelden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 21:54
Ach ja der legendäre "Tommy cooker"...


melden

Warum blieb Deutschland die Atombombe erspart?

05.07.2011 um 22:05
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Stimmt sie waren nicht verzweifelt um unausgereifte Technik an die Front zu schicken...sie waren so großkotzig, ihre Leute in veralteten Spaßkübeln gegen unausgereifte aber teilweise höchst wirkungsvolle Gegnertechnik zu schicken.
das lag aber an der doktrin, der sherman war ein panzer zur infanterieuntertützung, die deutschen panzer sollten von den tankdestroyern und der artillerie erledigt werden. abgesehen davon mussten die amerikanischen panzer auch auf die landungsboote passen, der schiffsraum war auch begrenzt und es wäre nicht möglich gewesen jeder infanteriedivision ein panzerbattalion zur seite zu stellen wenn man irgendwelche 60 tonnen monster gebaut hätte. der sherman war in der infantrie unterstützung ein ausgezeichnetes fahrzeug was vor allem an dem wirkungsvollen he geschossen für die 75mm kanone lag.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich sag nur solche Duelle wie Sherman gegen Tiger oder Panther. Am Ende wars die quantitative und nicht die qualitative Überlegenheit.
tja solche duelle gab es aber sehr selten, der großteil der gegener waren stugIII und panzer IV, die überwiegende mehrheit der shemans wurden von paks, artillerie, minen und panzerfäusten zerstört.

als der sherman 1942 and die front kam waren seine gegner panzer IV teilweise noch mit der stummelkanone, pzkpfw III und stugs. gegen diese panzer war der sherman keinesfalls wirkungslos.

der grund warum der sherman erst mitte 1944 die 76mm kanone erhielt war das sich die 75mm kanone gegen weiche ziele ausgezeichnet bewährt hatte. die größten verluste erlit der sherman in den bocages nordfrankreichs. einem gelände das ausgezeichnet für die verteidiger war und ein sehr übles für panzer.

die usa hatten schon einige schwere panzer in der entwicklung aber dieser man verhinderte die einführung Wikipedia: Lesley J. McNair


Anzeige

melden