Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ausländer, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.03.2004 um 11:47
@ blicknixmasta

du kannst dir ja selber einreden,daß deutschland keine wahl hatte und den 1.wk anfangen mußte.
aber mir und jeden objektiven nicht nationalistisch angehauchten beobachter
wirst du es nicht einreden können.
wenn man krieg führen will,findet man immer einen grund.
und glaub mir deutschland wollte krieg führen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.03.2004 um 11:56
@ burns

..und zu den nationalistisch angehauchten gehörst nun mal du .

es haftet wie eine krankheit an dir.und egal wo und wann du diesbezüglich die klappe aufreißt , ich werde deine pseudoargumente immer zu zerlegen wissen.

du schaust dich besser nach anderen themen um statt hier andauernd so etwas wie das "deutsche gewissen" zu spielen.
die deutschen haben nun mal mehr als andere völker extreme gegensätze in sich mit denen sie noch längst nicht klarkommen . du bist das beste beispiel dafür.

du hast keine ahnung von der deutschen volksseele .
also lass das thema .
die mächte die dich lenken und deine gedanken nähren sind die selben die deutschland und europa zwei mal ins unglück gestürzt haben.

ich kann dir nur raten dich mir nicht als zielscheibe anzubieten.

denn es ist deine art von politischem gedankengut,daß ausgemerzt werden wird.




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.03.2004 um 12:09
@tao

Genau darum geht es ja Tao! Nicht nur Deutschland WOLLTE den KRIEG! Es waren alle Länder die den KRIEG wollten! Alles waren happy das endlich wieder Krieg ist! Singend und frohen Mutes sind ALLE NATIONEN zur Front gefahren.....

Weist du aber was das Problem in allen Kriegen ist ?
Nur der Gewinner schreibt die Geschichte und diese ist nie und nimmer Objektiv........

Überlegt dir diesen Satz ganz genau und sag mir deine Meinung ! Und bitte versuch Objektiv nur diesen Satz zu beantworten....


P.S. wieso denkst du das das objektiv ist was du da letztens gepostet hast ?
Wo konntest du dir deine Meinung bilden ? In der Schulde ? Schulbücher die der 'Gewinner' geschrieben hat ? TV ? Die der 'Gewinner' kontrolliert und vorgibt was zu senden ist ?
Deine Eltern die genausowenig von diesem Krieg ahnung haben weil sie auch durch diese Dinge darüber gehlehrt wurden ?

Wenn man was in Frage stellt, ist man da gleich nationalistisch ? Wenn man versucht Objektiv zu sein ?
Hast du schon vergessen das ich kein Deutscher bin ? Ich bin kein Republikaner, das wäre ja so wenn ich mich selber aus Deutschland ausweisen würde.....*g*....und ja, Natinalsozialismus ist scheisse!
Aber das mit dem 1.WK und 2.WK ist eben nun mal so, nicht Deutschland trägt die Alleinschuld sondern fast alle drumherum!

Und wir predigen ja immer wie ja die Menschheit dumm und aggressiv ist! Ja, Menschheit, nicht nur Deutschland....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.03.2004 um 13:57
@tao
My baby Balla balla...
Du hast doch echt nen schaden, wie lächerlich du dich doch gerade machst!
Irgendwie Lustig!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.03.2004 um 14:02
Im übrigen, wer glaubst du wer du bist anderen hier vorzuschreiben an welchen themen sie sich zu beteiligen haben, bist du nen Nazi? Freie meinungs Äusserung für alle, ist das nicht auch in deinem sinne?
Wie selten arm du doch im Geist bist!" Im übrigen sind das keine von mir erstellten Threads!! Wie gesagt falsche adresse, warum weinst du eigentlich mich an?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.03.2004 um 14:11
@ burns

ich schreibe dir nichts vor ,ich gebe dir nur einen gut gemeinten rat.

was hast du eigentlich für einen stress ?
warum versuchst du den leuten ständig einzureden,daß ich mich lächerlich mache ?
lass sie doch selbst entscheiden....

dein problem ist,daß ich dich lächerlich machen werde wenn du so weitermachst.

ich habe nichts gegen dich persönlich,aber das gedankengut welches du moralisch und sachlich in den köpfen der user etablieren versuchst , sind nun mal meine erklärten feindbilder .
vielleicht ist es besser wenn du dir deine neonazis woanders zu rekrutieren versuchst . hier beißt du auf granit .
einige von den leuten hier die gegen dein braunes gedankengut sind , sind dir auch noch rethorisch und intellektuell überlegen ...du wirst so oder so arm aussehen....wenn du's nicht glauben willst...dann warte es nur ab.

ok ,nun weißt du womit du es zu tun hast.
wenn du also streit provozieren willst,dann bleib bei deinem thema .....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.03.2004 um 14:28
LIebe USer ich fordere sie auf sich diesen post mal genau durchzulesen!
@tao
au mann, wenn du nicht krank im kopf bist, bitte wie und wo habe ich braunes gedanken gut verbreitet, besser du liest dir mal deine eigenen posts, was die anderen user betrifft, so habe ich das feedback im recht zu sein, was mich natürlich stützt und freut! Kannst du mir belegen das ich so bin, wie du mich hier gerne darstellen würdest, anhand von beiträgen...etc! Ich gebe dir mal nen guten rat, geh mal zu Gehirn Klempner!! Oder versuchs mal mit Niveau!

PS: den stress machst du dir selber!!
Ich Zitiere dich mal Taothustra:

..und zu den nationalistisch angehauchten gehörst nun mal du .

wirklich..? ich kann mich aber nicht des eindrucks erwehren,daß du nun mal
nationalsozialistischem gedankengut - zumindest andeutungsweise - eine gewisse rechtfertigung zukommen lässt .

es haftet wie eine krankheit an dir.und egal wo und wann du diesbezüglich die klappe aufreißt , ich werde deine pseudoargumente immer zu zerlegen wissen.

einige von den leuten hier die gegen dein braunes gedankengut sind , sind dir auch noch rethorisch und intellektuell überlegen ...du wirst so oder so arm aussehen....wenn du's nicht glauben willst...dann warte es nur ab.

ich kann dir nur raten dich mir nicht als zielscheibe anzubieten.
denn es ist deine art von politischem gedankengut,daß ausgemerzt werden wird





@tao

du machst mir ja richtig angst!! Ui, ui, ui...ich bedauer deine einstellung, du scheinst genau das zu verkörpern was du doch so sehr hasst!!

ich denke das es jetzt ganz klar ist wer hier wen Diskreditiert! Ich jedenfals habe mir nichts zu schulden kommen lassen!

Liebe Grüsse

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.03.2004 um 14:33
Hey monty bleib am boden.

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.03.2004 um 14:38
wieso ich, hab den scheiss nicht begonnen, aber du hast schon recht nicht mein niveau!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden
isi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.03.2004 um 14:42
@tao
Entschuldige, wenn ich mich hier in eueren kleinen Zwist einmische.
Wo verbreitet m.burns NS-Gedankengut? Ich kann nichts dergleichen entdecken.
Du gibst hier gut gemeinte Ratschläge,die begründen sich aber immer auf einer pesönlichen Meinung. Wer sagt dir, daß deine die richtige ist?
Was ich von dir bezüglich des Thema´s lese, klingt wie das, was man mir in der Schule erklären wollte. und hier verweise ich auf den grün geschriebenen Satz beim 0Blicker.

MfG

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.03.2004 um 17:04
manno was isn los? die eigentliche frage war doch "Warum war Hitler so ausländerfeindlich??" also bleibts auch dabei, ihr seids echt nicht zu ertragen! in jedem thread streitet jemand! es muss immer jemand sein!! erbärmlich...


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.03.2004 um 17:59
also...da muss ich neverborn echt recht geben...diese streitereien führen
doch echt zu nix...hier sind echt viele leute, die aber auch immer gerne streit provozieren...dies senkt doch nur das gesamtniveau des forums herab...!!!
...
also soweit ich weiss waren hitlers ideen stark von nationalistischen, rassisch-sozialdarwinistischen gedanken geprägt...es war ein absoluter rassenwahn,
von dem hitler besessen war...er hat seine idealvorstellung von einer rasse (arier) gahabt, die berechtigt war minderwertige völker zu unterdrücken...alle anderen rassen, die es wagten seinem "tollen" menschenideal konkurenz zu bieten, fielen bei ihm auf die abschussliste...


*****************************

Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.03.2004 um 20:56
sollte jetzt auch bereinigt sein, nicht wahr Tao!?

MFG

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.03.2004 um 22:29
ich finde hitler war gar nich so ausländerfeindlich wie ihr alle tut, erstens hat er doch meistens nur deutsche Juden umgebracht, natürlich auch ausländiscxhe aber das war eher ein geringer Urteil. Zweitens hatte er doch im 2. Weltkrieg viele ausländische Mitstreiter die im zur Seite standen, und drittens was hater denn für eine andere Wahl, deutschland wurde nach den 1. Weltkrieg durch den Versailler Vertrag so stark benachteiligt das es sowieso fällig gewesen wäre, also wo war er denn bitte nun ausländer feindlich


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

06.03.2004 um 22:58
Richtig. Hitler liebte seine Schäferhündin. Und diese Liebe geht über alles in der Welt. Man muss nur die Massen auf diese Liebe einschwören. Das hat Hitler gemacht. Deshalb hatte er viele Anhänger und die töteten im Namen der Schäferhündin.

Was den Streit betrifft, ist doch klar: was sich neckt, das liebt sich. :)


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

07.03.2004 um 13:30
argh. Buddha, musste das jetzt sein?*rot werd*

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

07.03.2004 um 13:54
Also ich muss feststellen, dass es hier doch eine große Portion an Unkenntnis gibt.

1.) Es stimmt, dass Hitler jüdische Vorfahren hatte.
2.) der angeblich einzige Duzfreund den Hitler hatte - stammte noch aus den Prügelzeiten Ende 20er ANfang 30er Jahre - war ein Jude.
3.) Hitler hat mit sicherheit sich nicht alleine auf die deutschen Juden beschränkt. In ganz Europa sind Juden vernichtet worden, vermutlich in Deutschland relativ gesehen noch am wenigsten, da viele schon vorher geflohen waren.
4.) Deutschland wollte den 1. WK ebensowenig wie alle anderen europäischen Länder. Ein Blick in jedes bessere Geschichtsbuch sollte das verraten. Im SOmmer 1914 haben die Politiker die Macht an die Militärs verloren. Deutschlands Lage war kritisch, da man sich im Falle eines Krieges alleine auf den Schlieffenplan konzentrierte. Da man damit rechnete, dass Russlands Mobilmachung länger dauerte, war man "gezwungen", im Westen loszuschlagen. Ich würde sagen, dass trotz allem Imerialismus es gut möglich gewesen wäre, dass ohne Montenegro kein WK ausgebrochen wäre.
5.) Der Versailler Vertrag war ein dicker Fehler der WEstmächte. Er hat Hitlers aufstieg ermöglicht. Daraus aber Hitlers Schuld zu verharmlosen finde ich mehr als albern, da Hitler schon 1936 mehr oder weniger alle Bestimmungen des Versailler Vertrages offieziell oder inoffiziell gebrochen hatte. WK2 kann, wenn man es genau nimmt, ncihts mehr mit dem Versailler Vertag zu tun haben.
6.) Hilter war kein Christ. Die Kirche war eine Institution innerhalb des Deutschen reiches und somit Konkurrenz zum pseudo-religiösen Nationalismus. Es war geplant, die Kirche früher oder später gleichzuschalten.
7.) Warum war Hitler ausländerfeindlich? War er das? Er war rassistisch, aber ausländerfeindlich trifft es nicht sonderlich. Gegen Engländer, Franzosen, Skandinavier hatte er ja nix - aus der Sicht der Ideologie.
Warum war Hitler anit-zionistisch? Keine Ahnung. Warum hegten schon hunderttausende vor ihm Judenhass? Vielleicht eigenen sich die Juden ganz einfach gut als Prügelknaben...


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

07.03.2004 um 15:16
@götterwind

1.) Beweise ??
2.) Duzfreund ?
3.) kann sein
4.) Gut gesprochen, aber, wieso Montenegro ? Und glaub mir, alle Mächte haben nur noch auf ein Grund gewartet, der 1.WK wäre ausgebrochen, ganz sicher....
5.) Exakt und weise gesprochen. Da muss ich bedingungslos zustimmen!
6.) könnte sein, dennoch denke ich nicht das er sich getraut hätte die Kirsche gleichzuschalten! Da hätte er viele in eigenen Reihen die hätten Widerstand geboten. Vor allem hätte er seine nächsten Verbündeten Italien und Kroatien verloren da diese als Hochchristlich galten.....
Und die Kirche hatte sich ja hinter das Regime 'versteckt' da es das Regime als Bollwerk gegen den 'drohenden' Bolschewismus ansah. Die 'standen' sowieso hinter dem Regime (aber nur Zweckgebunden)
7.) Meine rede! Er war nicht ausländerfeindlich, er war rassistisch! Das ist ein gewaltiger Unterschied......
Übrigens hatte er viele arabischen und muslimische Staaten hinter sich (nur mal als Beispiel Iran zu nennen...) .....das passt ja gar nicht zusammen mit der heutigen nationalsozialistischen 'Ideologie' des tristen Ausländerhasseses vor allem gegen die Muslime...


Ach ja, er war ein Depp! Nichtsdestotrotz wäre er wahrscheinlich nie an die Macht gekommen hätte es den 1.WK nicht gegeben und wäre Deutschland nicht am Rand der Hungersnot und der Arbeitlosigkeit....


Versprich einem hungernden, armen verzweifelten Volk Nahrung, Arbeit und Wohlstand, verpack das alles in eine glaubhafte Verpackung und sei überzeugend und du wirst die Massen hinter dir haben! 100 %

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

07.03.2004 um 15:38
armen!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

08.03.2004 um 11:09
@Blicknixmaster

1.) müsste ich nochmal nachschauen
2.) das war Emil Maurice, verlobter von Geli Raubal, die soweit wohl bekannt sein sollte. Maurice wr übrigens auch Mitbegründer der SS.
4.) Ich meinte natürlich Sarajevo...


Anzeige

melden