Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ausländer, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

14.03.2004 um 10:45
welf hat schon recht hier lässt sich schlecht über derartige Thematik schreiben, es gibt einfach zuviele die damit nichts anfangen können! ES lässt ja auch wirklich am verstand zweifeln! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!


Anzeige
melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

09.01.2005 um 14:46
Abgesehen davon, daß Hitler kein Ausländer war, denn Österreicher sind auch nur Deutsche, zumindest damals, hat er sie halt einfach so gehaßt. Weshalb mag ich Spaghetti? Eine Frage, die die Welt beschäftigt.

Und ob mein Herz im Tode bricht,
Wirst du doch drum ein Welscher nicht,
Reich, wie an Wasser deine Flut,
Ist Deutschland ja an Heldenblut!



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

11.01.2005 um 11:24
gibt doch den film "aufstieg des bösen" oder so...bin mir nicht ganz sicher mit dem titel. aber auch andere dokumentationen haben hitler gezeigt, wie er einem, priester wars glaub, zugehört hat und er hat antisemitisch gepredigt. ich denk mal dass hitler deshalb auch diese ideologie vertreten hat...sagen auch einige historiker.
und hitler hat österreich und deutschland immer als ein land bzw. ein volk gesehen...lest mal bissle in "mein kampf" den anfang zumindest, da stehts drin.

greetz

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

11.01.2005 um 12:16
@gargamel

Antisemitismus und rassismus waren leider Anfang des 20JH. in weiten Kreisen sehr populär! Also war adolfs Menschenfeindlichkeit nix besonderes!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

11.01.2005 um 12:26
jap des stimmt...aber mich würds mal interessieren, warum die alle gegen juden waren...schon immer hat irgend jemand was gegen das judentum gehabt...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

11.01.2005 um 12:28
böse deutsche!!!! aus!!! niemand hat was gegen juden!!!!

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden
metze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

11.01.2005 um 21:37
Ja.. Ich glaube er war nicht wirklich Ausländerfeindlich oder "Judenhasser",er war einfach nur ein genialer und Machtbesessener Mann, diese Mischung ist zum einen sehr gefährlich, aber man muss es auch andersrumm sehen. Wie wäre es gelaufen wenn es mal bei einen wie Hitler oder Napoleon funktiniert hätte, wäre es wirklich ne Schreckensherrrschaft geworden, wäre wirklich die Wirtschaft zusammengebrochen? Man weiß es nicht...!
Und wer mir nicht glaubt das solche Leute genial waren der sollte mir mal verraten, warum man noch in Tausend von Cesar, Hitler und Co. sprechen wird!


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

11.01.2005 um 21:45
@metze
Nunja, aber mindestens die Juden und auch viele andere hätten unter dieser glorreichen und genialen Herrschaft der Liebe und Güte mit Sicherheit nichts mehr zu lachen. ;)

Und das wäre bei Hitler nicht anders, als bei Napoleon oder Caesar und co.
Es waren schlicht und einfach alles machtgierige und besessene "Weltverbesserer" die einfach scheitern mussten, weil die ganze Welt nunmal nicht in ihre Schubladen zu stecken geht und nach ihrer Pfeife tanzt.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

13.01.2005 um 13:47
Antisemetismus war zu Hitlers Zeiten nicht ungesetzliches. Als Hitler in Wien lebte, regierte zu dieser Zeit gerade Dr. Karl Lueger als einer der bis heute populärsten Bürgermeister die Stadt.

Hitler kam weder als Ausländerfeind oder Antisemit in die Stadt, aber vieles von dem, was ihn später politisch weitergebracht hat, hat er in Wien und durch Dr. Karl Lueger gelernt.

Dr. Karl Lueger war ein Antisemit erster Güte, und wie bereits erwähnt im Vielvölkerstaat Österreich und in der Multikulturellen Stadt Wien äußerst beliebt. (Der in Österreich gebräuchliche Ausdruck "eine schöne Leiche" soll im Zusammenhang mit Luegers Beerdigung geprägt worden sein. - Er war bei den Frauen sehr beliebt.)

Mir trotzdem schleierhaft, warum es in Wien immer noch Straßen und Denkmäler mit seinem Namen gibt. Denn zu Luegers Vorbildern gehörte Georg von Schönerer, dessen rassistische und "alldeutsche" Politik ebenfalls sehr populär war. Hitler hat später beide (Schönerer und Lueger) als Impulsgeber bezeichnet.

Wer sich auch nur ein bißchen mit diesem Thema auseinandersetzt, müsste doch schon mal über das Buch "Hitlers Wien" gestoßen sein...

Lg
Syrch



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

18.09.2005 um 17:30
Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

Weil er einen Grund brauchte in Deutschland das sagen zu haben!
und

weil er einfach eine an die Waffel hatte.

gruß

T-D

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

19.09.2005 um 12:24
T-D, das ist jetzt aber ein bisschen gar einfach, was Du da sagst.
Hitler sah in den Juden eine Allerweltsgefahr, so wie die meisten Leute damals.(Protokolle von Zion, das viele Geld usw.) Hitler hat damals schon gemerkt, dass diejenigen die Geld hatten, die Politiker in ihren Händen haben. Und so war es auch damals bei den Geldjuden. Dazu kam auch noch, dass die Juden 1933 den Deutschen den Wirtschaftskrieg erklärt hatten. Dies schürte den Hass noch mehr.
Der Antijudaismus (Antisemithismus brauche ich nicht gern, da die Juden eigentlich keine Semithen sind) ist schon ein Mysterium für sich, mich näme mal wunder, woher er kommt. Er besteht schon seit es die Juden gibt, aber niemand weiss eigentlich woher er rührt.

Aber wenn ich mir das hier so durchlese, erfreut es mich, dass es noch Leute gibt, die hinter die Kulissen schauen, und nicht die der Medien verbreitete Meinung bedingunglos hinnehmen.

Time will tell...


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

19.09.2005 um 13:45
die ganze welt war nach den damala "ausländerfeindlich", so weigerten sich die siegermächte des 1 weltkriegs die mit ihnen verbündeten japaner als gleichbereechtigt anzuerkennen! gerade in den usa wurde damals ein gestaffeltern rassismus betrieben!
zu erst kamen die weissen protestanten, dann katholiken wie iren und co, darauf folgten südeuropäer, dann asiaten und mexikaner und ganz unten die schwarzen!
schwarze durften in der armee nicht mit weissen zusammendienen (bis zum koreakrieg)! auch wenn man sich die zahl der lynchmorde im süden der usa ansieht damals wird einem angst und bange!

genauso england, da waren inder oder schwarze auch extrem benachteiligt!
ebenfalls in frankreich, man denke nur an die affäre dryfuss, oder daran dass schwarze kolonialtruppen wie kanonenfutter behandelt wurden!

rassismus war auch in der weimarer republik allgegenwärtig, die kinder schwarzer besatzungssoldaten und weisser frauen wurden schon ende der 20er in einer kartei erfasst, genauso wie sinti und roma! dadurch war die verfolgung durch die nazis dann besonders einfach!


in deutschand kommt wohl diese jus sanguis noch dazu, besonders in den köpfen der menschen spielt seit der kaiserzeit so etwas wie der glaube an die deutschblütigkeit eine rolle! noch heute haben viele deutsche noch probleme daitt eingebürgerte als gleichberechtigt zu sehen!






"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

19.09.2005 um 13:48
zu nazizeit spiele natürlich die propagierung der volksgemeinschaft eine rolle, diese idiologie half erstens den staat zu kontrollieren und gleichzeig diente sie dazu das volk mit brot und soielen dumm zu halten! jeder war irgendwie mitglied in einer ns organisation und damit war es einfach ihn mit leichtem zwang einzubinden.

dies volksgemeinschaft definiere sich nun über ausschluss von "andersartigen" jeglicher art!

nicht vergessen darf man allerdings auch dass es in frankreich, belgien niederlande, norwegen und und und auch starkes völkisches gadankengut gab

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

19.09.2005 um 14:31
Hitler war eigentlich gar nicht ausländerfeindlich. Ich meine streng genommen war er ja selber Ausländer wobei das mit der angluederung Äösterreichs ja keine Rolle mehr spielte. Er sah die Schweden, Dänen, Norweger, Niederländer, Schweizer usw. ja auch als wenn ich da sso sagen darf “Brudervölker” im genetischen und kulturellen Sinne. Er war noch nichtmal gegen andere Rasse, die einzigen die er nicht mochte war das Volk der Juden und natürlich andere Minderheiten wie die Zigeuner usw. aber ansonsten kann man ihn wohl kaum ausländerfeindlich nennen.

@mcbain
Bin zwar kein Hitler-Anhänger aber die Idee mit der Volksgemeinschaft im Sinne eines Volkes das als Bruderschaft zusammengeschweißt ist finde Ich gar nicht mal so schlecht.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

19.09.2005 um 14:39
Bin zwar kein Hitler-Anhänger aber die Idee mit der Volksgemeinschaft im Sinne eines Volkes das als Bruderschaft zusammengeschweißt ist finde Ich gar nicht mal so schlecht.

naja, ich finds sehr übel, dass so etwas wie volksgemeinschaft nur auf zwang funktioniert! jeder der nicht am eintopfsonntag teilnahm, der wurde gleich vom blockwart notiert! genauso ist in einer volksgemeinchaftkritisches denken mehr als unangebracht! die idiologie der volksgemeinschaft wiederspricht in meinen augen dem menschlichen indiviuum!
genauso versuchte natürlich auch der staliismus soetwas wie eine volksgeminschaft zu gründen!

aber besonders verwereflich finde ich, dass die volksgemeinschaft durch "rassische" zugehörigkeit definiert wurde!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

19.09.2005 um 15:46
hm...hitler hatte ja auch nichts gegen ausländer...man betrachte die beziehung zu japan....hitler hatte nur etwas gegen alles was nicht "arisch" war..angeblich um die verunreinigung der herrenrasse zu verhindern,etwa durch paarungen von juden und deutschen.
woran das lag?hm...keine ahnung...man könnte sagen weil hitler dumm war,nur das war er keines wegs...nur irre^^
ich denke mal der hass auf juden hat sich langsam entwickelt wobei es bestimmt nicht minder ausschlaggebend war das es ein jüdischer prof an der kunsthochschule war der den jungen hitler als talentlos ablehnte.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

19.09.2005 um 16:16
Ich habe darüber die absurdesten Sachen gehört .

z.B Das Hitler mit dem Ashtar Kommando zusammen gearbeitet hat!

Der ja bekanntlich mit Lord Sananda (Jesus) in bestem Kontakt steht , Hitler Ufo Technologie gab im Austasch von Juden , die ungläubigen die Jesus Christus ans Kreuz schlugen . Aber ich selbst weiss nicht so recht was ich von dieser These halten soll.

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

19.09.2005 um 17:23
tja ein richtiger psycho,der hitler,aus meiner sicht..........


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

20.09.2005 um 04:03
@ne0

Man, Hitler hat mit Italien,Japan und Spanien eine Abmachung getroffen, dass sie sich die Welt teilen. Japan wollte asiatischen Raum gewinnen und Hitler europäischen Raum.Hätten die Achsenmächte den Krieg gewonnen hätten die auch gegen Japan irgendwann gekämpft, oder Italien, Spanien.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

23.03.2007 um 17:17
Hätte Hitler zwei Hoden gehabt und wäre in der Kunstschule aufgenommen worden, würden wiruns jetzt nicht mit solchen Fragen herumbalgen ;)


Anzeige

melden