Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ausländer, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 11:59
jetzt kommt wahrscheinlich irgendwas von linksliberalen Geschwätz, aber man darfja
Wünsche haben. *g

Anzeige
melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 12:06
Ich kannte einen Rentner der hiess Adolf Hess


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 12:18
Nö, bis auf den letzten Satz habe ich nicht viel einzuwänden :)
Aber ob man durcheine Öffnung das Unheil abwändet, ist sehr fraglich.
Man blicke z. B. nach Indien. Eshat sich enorm geöffnet und verwestlicht sehr stark. Der Wirtschaft, nicht zuletzt auchdem Westen, dient das natürlich, aber in Bangalore etwa werden die "Ureinwohner"regelrecht aus der eigenen Stadt gedrängt und durch Englisch oder Tamil sprechende Inderoder gar Ausländer ersetzt. Wer nicht Englisch spricht, ist auf der Verliererstraße undhat am indischen Boom kaum Anteil.
Was sollte es auch genau bedeuten, sich öffnen?Man kann Andersdenkende eines fremden Kulturkreises in gewissen Maßen verkraften und ihreAnwesenheit tolerieren, aber die Anpassung der eigenen Kultur an die Minderheit aus demAusland geht eindeutig zu weit, finde ich. Deshalb bin ich z. B. auch ausgesprochen gegenden Islam in Deutschland. Es gibt nichts an diesem fremden Element, das man sichabschauen sollte/könnte. Und so ist es mit den meisten Fremdeinflüssen, ob Sprache oderReligion oder was auch immer.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 12:20
Man kann ja auch die eigene Kultur aus eigenem Antrieb heraus weiterentwickeln,kulturintern sozusagen, indem man Probleme erkennt und mit eigenen Lösungen aufwartet.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 12:36
hitler hatte nix gegen ausländer, insofern sie nicht in deutschland lebten.
er warnur ein anhänger des darwinismuss und wollte alles durch spezifiezierung der rassentrennen. also wenn man es genau nimmt war charles darwin der urvater desnationalsozialismuss.

aber ausländerfeindlich ist sogut wie jedes land.
gehtmal nach england, holland oder die türkei zum beispiel und sagt das ihr deutscher seid.(man könnte auch in frankfurts nordweststadt oder berlins neuköln gehen)
ihr werdedbestimmt nicht immer mit offenen armen empfangen.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 13:37
@yoyo

"Aber ob man durch eine Öffnung das Unheil abwändet, ist sehr fraglich."

Ich denke schon, aber eben gesagt nicht wenn die Öffnung unter den destruktivenDenkstrukturen wie bisher vonstatten geht. (siehe dein eigenes Bsp.)
Da liegt derHund begraben, denn oftmals ist es so, dass Probleme eben nur aus der eigenenpersönlichen Perspektive gesehen werden, die oftmals destruktiv ist (ist leider so). Daswas hilfreich ist sich freizumachen von Vorurteilen, sodass die Sicht soweit wie möglichunbelastet ist. D. h. man betrachtet das Geschehen als Außenstehender ohne persönlicheWertung, die doch oft sehr von Vorurteilen behaftet ist. So ist es auch möglichIntegration nicht als Konformität, sondern als kulturellen Austausch zu betrachten undvor allen Dingen Ursachen für Auswüchse wie Gewalt zu erkennen. Auch der Islam entwickeltsich, natürlich gibt es auch viele die sich dagegen wehren, insbesondere dieFundamentalisten, aber den Islam sehe ich persönlich eigentlich bereits als europäischesKulturgut integriert. Auch wenn der überwiegende Teil das nicht so sehen mag, aber esgibt einige, die mir da zustimmen.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 13:48
"also wenn man es genau nimmt war charles darwin der urvater des nationalsozialismuss. "

meinst du nicht, dass das ein wenig weit hergeholt ist?
darwinismus stehtdoch nicht für die gezielte ausrottung der "rassen".


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 13:48
ich persönlich eigentlich bereits als europäisches Kulturgut integriert. Auch wenn derüberwiegende Teil das nicht so sehen mag, aber es gibt einige, die mir da zustimmen.



Ja könnte mann gedankengut Raubkopieren ich glaube nicht das es ein@Copyright gibt.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 13:53
nee, stimmt informer, copyright gibt es nicht. aber Kopien sind keine Originale.
woman wieder bei der Konformität wäre....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 14:55
@sarasvati
Ich sah das früher ähnlich, als ich noch eher für Multikulti zu haben undgenerell linksliberaler eingestellt war.
Ich habe keine Probleme mit meinersubjektiven Be- und gegebenenfalls auch Verurteilung anderer Kulturen. Andere mögen dasals Vorurteile ansehen, mir egal. Mit political correctness habe ich nichts mehr am Hut.
Mit Integration kann ich auch nciht viel anfangen, denn oft bedeutet sie die Aufgabeeines gewissen Teils der eigenen Kultur (womit mit eigen durchaus auch individuellgemeint sein kann, also nicht nur die Kultur, aus der man kommt und möglicherweisetrotzdem nichts anfangen kann).
Ich lebe selbst im Ausland, kann mich aber nicht alsintegriert bezeichnen. Ich habe zwar die hiesige Sprache erlernt, aber ansonsten passeich mich eigentlich überhaupt nicht an und werde vielleicht auch wieder nach Deutschlandzurückkehren, irgendwann.
Und ich kann deshalb die Türken etc. verstehen, die sichauch nciht integrieren/anpassen wollen, denn oft ist es ja nicht die Kultur desGastlandes, wegen der man in ein anderes Land geht, sondern etwas ganz profanes wie etwadas Wetter oder der Job.
Nur wenn man ein ausgesprochener Fan der Gastgeberkulturist, lohnt es sich, sich zu integrieren und anzupassen.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 15:25
Ich kannte einen Rentner der hiess Adolf Hess

ich kannte mal einen der hieß a.ditler, war ein osteuropäer.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 16:50
Daniel lies "Mein Kampf"


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 18:18
ABER EINS MUSS MAN HITLER LASSEN

ER WUSSTE SCHON DAMALS DASS DIE JUDEN SICH SEHRAUFBAUEN WERDEN UND DEN WELTMARKT BESITZEN WERDEN ! =)))

EGAL OB CHINESEN ODERAMYS OFFIZIELL WELTRANG 1. SIND

DIE JUDEN ZIEHEN SICH IMMER IHRE ANTEILE RAUS !
UND IHR SIEHT JA SELBER WAS DIE JUDEN ALLES ANRICHTEN MIT DEM REICHTUM UND VERMÖGEN !

ALLES UNSER GELD

ALSO HITLER WAR NICHT UNBEDINGT EIN SCHLECHTER MENSCH

:-P


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 18:19
Daniel, lass es bleiben.
Zuviel vergeudete Zeit. Der Inhalt ist in groben Zügenohnehin allgemein bekannt.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 18:21
Anatolia... du bist einer der Gründe, warum ich für Arbeitslager bin.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 18:21
ER WUSSTE SCHON DAMALS DASS DIE JUDEN SICH SEHR AUFBAUEN WERDEN UND DEN WELTMARKTBESITZEN WERDEN ! =)))

EGAL OB CHINESEN ODER AMYS OFFIZIELL WELTRANG 1. SIND

DIE JUDEN ZIEHEN SICH IMMER IHRE ANTEILE RAUS !
UND IHR SIEHT JA SELBER WASDIE JUDEN ALLES ANRICHTEN MIT DEM REICHTUM UND VERMÖGEN !

ALLES UNSER GELD

ALSO HITLER WAR NICHT UNBEDINGT EIN SCHLECHTER MENSCH



jaschreien, blödsinn schreiben, ect, ich glaube du wirst nicht lange hier im Forum ohnesperre bleiben.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 18:26
JA ES WAR AUCH NICHT SO GEMEINT DASS ER EIN GUTER MENSCH IST

IST KLA DASS ER IMKOPF KRANK WAR !

ABER ES IST DOCH SO ES IST KOMISCH DASS ER SO GEGEN JUDEN WARUND AUFEINMAL WIE HEUTZUTAGE DASS SIE EIGENTLICH ÜBERALL IHRE FINGER IM SPIEL HABEN.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 18:32
Angenommen ich würde an Jahwe glauben, hätte ich also unbeschreibliche Macht und immergut Geld.
Beim Allmächtigen...


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 18:46
obwohl deadpoet menchen als kanacken abwertet und pausenlos pauschaliesiert und wie intypisch brauner manier ein kanacken freies deutschland predigt wird er net gesperrt malwiedr ne tolle arbeit von den mods.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

24.03.2007 um 18:48
es müssen wohl erst 6 mio der sogenannten kanacken systematisch ermordet werden damitmanauch da sensibeler wird.


Anzeige

melden