Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 22:12
Mir fällt in den letzten Jahren immer mehr auf, daß (die MASSE = nicht alle) Jugendliche,die im Alter von so in etwa 16 - 20 Jahren sind sich immer weniger für Politikinterressieren (mir fällt nur mal ein Gespräch mit einem Jugendlichen (damals zwischen 15& 17 Jahren alt) ein der auf die Frage nach der von ihm bevorzugten Partei bei der damalsbevorstehenden Bundestagswahl meinte: "Welche Partei bringt mir am meisten in Bezug aufGELD??"

Ich spreche jetzt von der Masse der Jugend - ich denke nur z.B. an dieDemos Anfang der 80er Jahre gegen den Nato-Doppebeschluß - WO war die MASSE der Jugenddenn nur z. B. beim Überfall auf den Irak - der ja MINDESTENS genauso gerechtfertigt warwie der Überfall der UDSSR auf Afghanistan? Ehrlich gesagt wird mir SCHLECHT beimGedanken auf unsere politische Zukunft.

Ich für meinen Teil frage mich da schon,ob man solche Aussagen nicht NUR in Beziehung zur immer noch anhaltenden Wirtschaftskrisesehen kann - sondern auch durch Beeinflussung (z. B. durch Sender wie z. B. MTV)

bitte um MEINUNGEN!!??!?

Anzeige
melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 22:18
Die Jugend spürt einfach nicht genug Politik heute. In den 80ern, ich weiss es nicht,hatte man sicher noch Angst vor dem kalten Krieg, und da man viel öfter einbezogen wurdeals heute, war die Angst noch viel größer. Heute, was merkt man den heute von Politik? 3%Mehrwersteuererhöhung höchstens, und da wird einfach Mami und Papi angebettelt.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 22:23
Ich denke auch mehr Ablenkung sorgt für die nötige Passivität


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 22:45
ist ja absicht von denen da oben dass kein schwein mehr einblick in die politik hat..
es wird ja eh das versprochen was nicht eingehalten wird und es wird das gemacht waswir/das volk garnicht verstehen können...


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 22:47
Das könnte sein, aber die gute zeit ist vorbei mit den sogenanten jungen wilden in den60igern und 70igern war ja auf der ganzen welt aufbruch stimmung zu vernehmen freiesexualität,flower power,hieppies,rock and roll, Arbeit an jeder Ecke und die hardlinerdie zur waffe gegriffen haben CHE,RAF,ROTE BRIGADEN also ich habe die beste zeit wiedermal verpasst ,und meine kreativität lässt auch nach.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 22:49
"ist ja absicht von denen da oben dass kein schwein mehr einblick in die politikhat.."

Totaler Quatsch, gerade heute kann sich jeder informieren, wiePolitik funktioniert bzw. wie sie funktionieren soll und warum sie das hin und wiedernicht tut. Dieses "Die da oben"-Geschwafel ist typisch für diejenigenwelchen, die erstenskeinen blassen Schimmer haben und zweitens zu faul oder was auch immer sind, was dagegenzu unternehmen!
Meckern ist natürlich viel einfacher als was zu lernen und zubegreifen!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 22:54
@aniki

du scheinst ja den totalen durchblick zu haben!?
kannst ja mal dieunwissende bevölkerung aufklären..


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 22:57
Das stimmt auch aber heute wird nur gemotzt, und alles ist wieder gut früher sind diejungen auf die strasse gegangen zu demonstrieren das keine langstrecken bomber vondeutschland nach vietnam genehmigt werden. Als ob das etwas weltbewegendes wäre dafür aufdie strasse zu gehen ,bei regen auch noch.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 22:59
^^Ja toll
Trozdem sind viele Politiker einfach nur Lügner
Die kümmern sich mehrum sich selber als um das Volk
Ich Wette mich euch die ganzen Entscheidungen und sodie Gerhard Schröder umgesetzt hat warn alles Entscheidungen seiner Berater.
Er hatnur als Puppe und als Machtinstrument hingehalten


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 23:01
Heronaa, warum soll ICH die Unfähigkeit, sich Wissen anzueignen, ausbügeln?
Werwirklich Interesse hast, der gehe z.B. in die Bibliotheken, oder suche sich die richtigenSeiten im Internet!
Aber das ist natürlich mit DENKEN verbunden, und damit ist es jaleider nicht immer zum Besten bestellt...


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 23:09
@ slash.zero welcher Politiker wird denn nicht lügen wenn´s um seine Macht geht (bzw.welcher Politiker ist denn etwas anderes als eine Marionette seiner Berater) schon mal"wag the dog" gesehen??


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 23:09
@aniki

du denkst dass du in einer bücherei den durchblick findest was in derpolitik geschieht??na dann bin ich ja beruhigt..

dann erwartest du wohl von denPolitikern dass die 100% ehrlich sind un dass DU in den nachrichten auch 100% diewahrheit über das erfährst was da oben abgeht??


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 23:10
"Wag the dog" ist herrlich. Ich möchte auch mal Produzent eines Krieges sein :D


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 23:12
Also wie ich schon sagte die kreativste zeit der jugend ,waren die Jahre nach den Kriegda wollte man einige sachen nicht so einfach durch gehen lassen, letztendlich ist allesbeim Alten geblieben Tolle zeit.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 23:15
Jaja, Heronaa, für einen, der nicht begreift, warum das Wasser im Berg nach oben steigt,ist sowas wie Politik natürlich umso schwerer zu begreifen. Da kann ich dich gutverstehen, wenn du es dir dann mit Slogans wie "Die da oben machen doch eh was siewollen" möglichst einfach machst und damit dann kräftig auf den Stammtisch haust! :D

Und nicht vergessen, morgen druckfrisch am Kiosk: deine neue BILD! :)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 23:20
@aniki

hehe..süss wie du andere immer erniedrigen willst .)

ich weissnicht welche position du in der gesellschaft inne hast,deswegen spar ich mir irgendwelchevorurteil über dich!

was das wasser angeht...aus welcher quelle holst du deintrinkwasser?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 23:21
Bild Zeitung<----Würd ich nur als Extra teures Toilettenpapier benutzen.
Vorallemdie Ãœbertriebenen Ãœberschriften auf der Titelseite ist manchmal zum Totlachen.

Aber ich mein trozdem ein Erlicher Politiker Regiert länger als ein Verlögener.Beiden Lügnern ist es meistens schon nach 4 Jahren vorbei ausser in den USA da kann man vielKaufen.....

Und nur erliche Politiker können sowas wie Legenden werden.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 23:25
@slash

"Aber ich mein trozdem ein Erlicher Politiker Regiert länger als einVerlögenersonst alles ok in deiner heilen welt?"

sonst alles ok bei dir,oder?
ich denke ein ehrlicher politiker kommt garnicht ins amt!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 23:25
Anscheinend sind alle doch zufrieden so wie es ist. Man hat dazu gelernt


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.11.2006 um 23:34
Ich bin mit garnicht zufrieden.
Ãœberlegt mal:
Alles wird immerTeurer:Benzin,Essen,Verkehrmöglichkeiten etc etc etc

Die meisten Firmen machenimmer mehr Abschtriche bei den Gehalt.
Bei vielen Firmen kriegt man heutzutagenochnichtmal Urlaubs oder Weichnachtsgeld.

Kurz gesagt:Alles wird Teurer und dieLeute Verdienen meistens immer weniger.

Und einige wenige machen sich damit dieTaschen voll.

Ich viel mich ja nicht Beschweren aber ihrgentwas Stinkt dagewaltig


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 00:15
80 prozent der deutschen jugend sind doch stroh doof und faul wie sau..... gegen wassollen die zum teufel rebellieren??


Anzeige

melden