Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 17:42
ja breite hossen und hip hop und bong, solange sie die hossen nicht richtiganziehen
koennen brracht man von denn keine angst zu haben, hubtsach breit und southpark
kucken............................ die jungend heut zu tage ist am ar...........

Anzeige
melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 17:50
ja breite hossen und hip hop und bong, solange sie die hossen nicht richtig anziehenkoennen brracht man von denn keine angst zu haben, hubtsach breit und south parkkucken............................ die jungend heut zu tage ist am ar...........

Sehr gut.. Klare Erkennung der Tatsachen.. Vorbehaltslos, gut fundiert undsachlich dargeboten.. Das bringt uns weiter!

Wer in diesem Post vielleichtSarkasmus vermutet, vermutet vielleicht richtig..


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 18:07
Die Jugendlichen spüren erst dann Politik wenn Sie Ihr Studiumgebühren abdrücken sollen.Dann rennen alle auf die Straße brülln "wir wollen nicht zahlen". Dabei vergessen diemeisten von denen, daß man für einen Kindergartenplatz sogar noch deutlich mehr bezahltals diese lächerlichen Gebühren fürs Studium. Heut wird halt mehr auf Quantität gesetztals auf Qualität. Letztlich ist es besser das die Jugendlichen Ihre Füße still haltendenn was die 68er alles angerichtet haben, das werden unsere Enkelkinder noch zu spürenbekommen. Nochmal so ein Käse verkraftet kein Land der Welt.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.11.2006 um 18:25
Also ich weiss nicht, was du unter Rebellion verstehst, vielleicht soetwas wie dieJugendlichen in Frankreich? Die Medien schaffen es ganz schön gut, das andersdarzustellen, es bringt einfach nichts.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.11.2006 um 00:55
es wurden posts von tomgibson und jules80 gelöscht


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.11.2006 um 19:27
@ Schuljunge: ich dachte NICHT an eine Rebellion wie z. B. in Frankreich.
Nur alsBeispiel (Zitat von mir):
"Ich denke nur z.B. an die Demos Anfang der 80er Jahregegen den Nato-Doppebeschluß - WO war die MASSE der Jugend denn nur z. B. beim Überfallauf den Irak - der ja MINDESTENS genauso gerechtfertigt war wie der Überfall der UDSSRauf Afghanistan? Ehrlich gesagt wird mir SCHLECHT beim Gedanken auf unsere politischeZukunft."

ICH dacht für meinen Teil nur (zum Beispiel) was war Anfang bis mitteder 80er Jahre alles los: NATO Doppelbeschluß / Gorleben usw. usf...

VollkommenWURST ob ich die Geschichte jetzt politisch von Rechts oder Links betrachte

ICHfür MEINEN TEIL denke ganz einfach die Jugend ist entweder zu kurz- (was gehts mich an ?)oder zu weitsichtig (krieg ich wg. dem oder dem später Probleme z. B. im Job) um sichnoch politisch engagieren zu können!!!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.11.2006 um 19:57
Wir in Deutschland sind halt mehr die Typen die Sachen aussitzen, anders als z.B. dieFranzosen...


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.11.2006 um 20:18
Scheisse regt mich diese "früher war alles besser, wir waren besser und schaut euch jetztdie jugend an"-Einstellung. dass ist einfach nur dumm, subjektiv verzerrt und hat Gründedie jeder selber in sich suchen sollte.

Ich weiß ja nicht in welchen Schichtenund sozialem Umfeld ihr euch befindet, aber ich kann euch versichern in 50, 100, 150Jahren ... ist es genau wie jetzt mit dem politischen Interessen und vielen anderenähnlichen Dingen. Außerdem sind die Erwachsenen von heute auch nicht besser wie du dasbeschreibst.

MAN SIEHT WAS MAN SEHEN WILL.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.11.2006 um 20:21
Und das auf die Rasse, Nationalität zu beziehen, ist einfach nur schwach.
Könntesteigentlich gleich die N(SDA)PD wählen Pikachu, ähm Kikuchi ;-)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.11.2006 um 20:46
Ich denke eher, dass Kikuchi damit die Mentalität der Franzosen meinte. Und das er alsJapan-Freak ne faschistische Partei wählen wird, bezweifle ich stark. ;)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.11.2006 um 20:53
Ich habe einen freund der ist ein richtiger idealist der will mit der komala und anderekommunistische orgisationen den iran stürtzrn
er hatte letztens vor 500 leute einerede gehalten
im droht im iran die todesstarfe er ist in meine klasse
11.klasse


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.11.2006 um 07:57
Für viele Jugendliche ist das hier in Deutschland doch betreutes Wohnen, warum solltendie eine Revolution starten?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.11.2006 um 08:21
Die Jugend von heute, zu der ich mich natürlich mitzähle, ist meistens Faul, oft auchziemlich dumm, aber trotzdem brodelt sie, es muss jemand kommen mit dem sich die meistenidentifizieren können, und dem muss dann was beschissenes passiern, vlltvon nem bullenerschossen werden oder sonstwas.
Wenn dann einer losgeht, kommt der rest mit,menschen brauchen sowas wie einen anführer.
Man stelle sich nur mal vor, die RAFwürde heut wieder existiern, ICH bin der meinung, dass es viele gibt, die denen heutehelfen, seis auch nur passiv, unterschlupf gewehren etc.
*es wag* ich würds machen.
Ich versteh nichts von Politik, hab wirklich keine ahnung, aber ich zb. aus purerlust und gefallen daran, mit dem stupiden empfinden dass ich reiche nicht mag.

Gibt sicherlich viele wie mich, oder welche die anders sind, vielleicht anderevorraussetzungen, andere art zu helfen, ist auch scheiss egal.

Will sagen:
braucht nen feuer, dass die zündschnur erstmal anzündet.



...Wobei,in Deutschland....kommen schon gewisse zweifel :x
Im vergleich, Frankreich, dabrauchst nichtmaln Feuer, die machens auch so :O


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.11.2006 um 08:26
Hi Blutreligion,

Ungläubiger hat es schon gleich ganz richtig erkannt. Es gingum die Mentalität der Franzosen, die nun mal mehr zu Demonstrationen und Volksbegehrenneigen, als wir Deutschen. Zumindest wenn man sich die Geschichte der letzten 200 Jahreanschaut.

Es verrät sich der Rassist, wenn er anderen bei allemRechtsradikalismus unterstellt. Immer schön an die eigene Nase packen ;)

Kikuchi


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.11.2006 um 08:29
Der Deutsche Michel ist ne Schlafmütze, döst vor sich hin und läßt sich ne Mengegefallen, aber irgendwann wird er wach und explodiert. Dann gnade uns Gott.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.11.2006 um 11:04
Solange ein Angriff auf Konsumgüter (z. B. Politikerparolen für ein Verbot von "EgoShootern" wie ich neuerdings feststellen durfte :D) ein größerer Affront darstellt alsder Angriff auf die Würde des Menschen wirds nix mit der "Rebellion"


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.11.2006 um 11:35
"Solange ein Angriff auf Konsumgüter (z. B. Politikerparolen für ein Verbot von "EgoShootern" wie ich neuerdings feststellen durfte ) ein größerer Affront darstellt als derAngriff auf die Würde des Menschen wirds nix mit der "Rebellion""

traurig aberwahr.
da ist viel wahres dran an deinem satz al-chidr


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.11.2006 um 12:04
Brot und Spiele, der Rest ist egal


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.11.2006 um 12:32
Statt darauf zu warten, dass irgendwelche Jugendliche auf die Straße gehen undprotestieren, vielleicht selber mal was in die Hand legen ?

Wir sind der Mob,wir sind die Revolutionisten. Kein Politiker oder Unternehmer wird euch helfen, er wireuch nur versuchen nicht nur das letze Hemd aus der Tasche zu ziehen, sondern bis aufsletze Blut zu verarbeiten.

Jeder Mensch hat diese Möglichkeit. Ghandi hat esschließlich auch geschafft. Er hat den Anfang gemacht. Den ersten Schritt. Hat Leutegefunden, die sein Vorhaben unterstützten. Bevor man auf die Straße geht um zurebellieren muss man klare politische Forderungen setzen. Absolut jeder kann ein Ghandisein. Aber wie man sieht, ist die Bevölkerung überglücklich. Jammern heißt ja nicht sichrichtig zu beschweren. Am Anfang war die Tat, nicht das Wort.

Ich selber bin imMoment auch zu happy über meine jetzige finanzielle Situation. Außerdem werde ich dannsowieso nur für die polnische Politik kämpfen. Aber das dauert paar Jahre bis ich dortMusik studieren kann.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.11.2006 um 12:41
Hehe, Kickuchi, ich will keinen Streit anfangen, aber damit hast du dir ein Eigentorgeschossen, denk mal darüber nach ;-)

:P


Anzeige

melden