Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.09.2009 um 13:11
@devilsgirl


Na, wenn ich in Geschichte nicht Klingeltöne runtergeladen habe, dann stammt m.W. "Rebell" schon aus der Lutherzeit, aus dem Umfeld der Bauernaufstände, und bezeichnete damals per se Aufrührer oder Aufständische. Könnte so gar sein, das der Begriff auf "Bellus" (Lat. Krieg) zurück zu führen ist.

Ãœbrigens ist Elvis zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mausetot - aber in den "Zwanzigern" hat er mit Sicherheit noch keine "verbotene" Musik gemacht, da er erst 1935 geboren wurde.

Wie war das noch mit den ollen Römern? Die machen ihr Ding und ich mach' meins.

Anzeige
melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.09.2009 um 18:16
ja,...jedoch war schwarze musik bereits früher schon verboten,...und elvis wurde der weiße mann mit der schwarzen stimme genannt,...aber egal,...


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

10.10.2009 um 10:08
Warum kann man der Vereinzelung (Ich geh heut auf `nen Geburtsag von so nem kurzhaarigen 20jährigen aus meiner Verwandtschaft & werd mich VERMUTLICH dort nur wieder mit seiner Mutter & seiner Schwester am Tisch befinden!!) so GAR nichts entgegensetzen??!

Ich kenn einige Jugendliche (S-Bahn) die auf meine Frage nach Freunden (UNGELOGEN!!) gemeint hatten: "Ich geh auf `nen Raid mit meinem Clan heut in WoW"!!?!??!

IST DAS NICHT PEINLICHST!!

Und das NICHT für die Jugendlichen sondern für UNS - Ich kann mich in meiner Jugend daran erinnern - bei Partys meiner Mutter waren IMMER MIND. 10 - ?? Leute & heute?!?

Ich kenn niemanden, der auch nur 1/2 so große Partys feiert wie ich = mal wieder das BEISPIEL!!?!?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Alternative Anarchie
Politik, 458 Beiträge, am 16.08.2011 von Fedaykin
anarchomahatma am 14.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 16.08.2011 »
Politik: Ist die Wehrpflicht noch zeitgemäß?
Politik, 68 Beiträge, am 24.09.2007 von Xedion65
walhalla am 23.08.2006, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.09.2007 »
Politik: junge säufer die nichts leisten
Politik, 91 Beiträge, am 01.12.2006 von informer
andreasko am 25.11.2006, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 01.12.2006 »
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar