Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

junge säufer die nichts leisten

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Alkohol, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 12:10
Arbeitsminister beleidigt Arbeitslose


Düsseldorf – NRW-ArbeitsministerKarl-Josef Laumann (49, CDU) hat junge Arbeitslose mit „Säufern“ verglichen!

ImStreit um eine längere Zahlung von Arbeitslosengeld I an Ältere sagte der Politiker der„Westdeutschen Zeitung“:

„Das Prinzip, dass jemand, der lange Beiträge gezahlthat, auch längere Zeit das Arbeitslosengeld I bezieht als ein junger Säufer, der nichtsgeleistet hat, ist richtig und sozial.“

Grünen-Politikerin Steffi Lemke nanntedie Aussage „schamlos“ und „unverfroren“, forderte eine Entschuldigung.


dann wundern sich politiker über diese miese stimmung bei den jungen leuten?
Ichfinde den sollte man anzeigen und sich auf das diskriminierungsgesetz stützen..Sowas darföffentlich nicht von den nichtsnutzen in der politik gesagt werden

Anzeige
melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 12:35
„Das Prinzip, dass jemand, der lange Beiträge gezahlt hat, auch längere Zeit dasArbeitslosengeld I bezieht als ein junger Säufer, der nichts geleistet hat, ist richtigund sozial.“

was er sagt is auch richtig, wäre gerecht.


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 12:37
getroffene hunde bellen!?


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 13:10
das problem sind meistens diese jugendliche
die denken das sie als unerfahrene undpraxislose möchtegerns sofort nen job mit 2000 oder mehr euros neto im monat kriegenkönnen

und das ist nicht drin

selbst wen du von dem uni komst mitsehr guten oder besten noten
ist so was nix sofort machbar

oder das zweitebeispiel sind die jugendlichen die einen nix nuzt von vater oder mutter haben die ihnenjeden tag beibringen (bewust beibringen)
das man den stadt ausnutzen soll ohne sichdabei zu kumern was später wird

sollen andere arbeiten und steuern zahlen unddie nutzen das aus

so nach motto warum soll ich für 1200 € jeden tag aufstehenund arbeiten gehen wen ich 800 € vom stadt krieg für nix tun

ich konte solcheleute ...


ales penner und sozial smarozer
man solte wieder arbeitslager aufbauen


und solche leute beschwerden sich dan noch wen man ihnenwas sagt


ts ts ts


namaste


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 13:20
Das Prinzip, dass jemand, der lange Beiträge gezahlt hat, auch längere Zeit dasArbeitslosengeld I bezieht als ein junger Säufer, der nichts geleistet hat, ist richtigund sozial.“

was er sagt is auch richtig, wäre gerecht.

Nur eineFrage die den ganzen Mumpitz die Hörner aufsetzte:" Wie soll das finnaziert werden?"

Bitte nur zu , ich bin ganz gespannt



melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 13:21
man solte wieder arbeits lager aufbauen

Nana wir sind doch nicht in Jugolandhier, oder hat da jemand Sehnsucht dan Den Haag?


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 13:26
Link: schwarzbuch.steuerzahler.de (extern) (Archiv-Version vom 17.11.2006)

@capspauldin
damit (link)


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 13:27
lool


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 13:28
A+B macht nocht immer keinen Reisfladen.

Die "Verschwendungen" im Link, sindzwar nett anzusehen aber durch deren Einsparung kann man nicht einmal ein Bruchteildessen bezahlen was die neue Reform des ALG I kosten würde.


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 13:30
"Nur eine Frage die den ganzen Mumpitz die Hörner aufsetzte:" Wie soll das finnaziertwerden?"

Man macht es einfach anders, wie kann man daraus Geld machen? Na, indemdie jungen Säufer kürzer Geld bekommen.


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 13:59
capspauldin
---Nana wir sind doch nicht in Jugoland hier, oder hat da jemandSehnsucht dan Den Haag?


sag mal gehst du arbeiten ?
zahlst du steuern?

wen du das ales machst stört es dich nicht das es solche pänner gibt die aufdeine kosten sich das leben leicht machen
und hinter deinen rücken sagen ha ha haselber schuld wen der idiot arbeiten geht selber schuld wen er steuern zahlt

aber irgendwie bezweifle ich das du steuern zahlst oder arbeiten gehst sonst würdedich das was ich sage garnicht stören

jeder arbeitender mensch gibt mir rechtob Deutscher oder ausländer ist egal

bin ich froh das in meine strasse undmeinen block keine sozialwohnungen gibt oder plätze wo sich diese pänner zusamenraufenkönten

das ganze abschaum und schmarozer muss man zwangsarbeit zu ordnen
damit die sehen wie es ist an das geld ran zu komen


namaste


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 14:26
sag mal gehst du arbeiten ?
zahlst du steuern ?


1.Geht dich das nScheiss an ob ich arbeite oder nicht, geschweige ob ich Steuern zahle oder nicht, aber inmeiner grossen Gutmütigkeit werde ich dir sagen, Ja und Ja



wen dudas ales machst stört es dich nicht das es solche pänner gibt die auf deine kosten sichdas leben leicht machen

Mich stören diese 2-3% nicht

und hinterdeinen rücken sagen ha ha ha selber schuld wen der idiot arbeiten geht selber schuld wener steuern zahlt

Schon beachtlich das du alle kennst, unfassbar

aber irgendwie bezweifle ich das du steuern zahlst oder arbeiten gehst sonst würdedich das was ich sage garnicht stören

jaja

jeder arbeitendermensch gibt mir recht ob Deutscher oder ausländer ist egal

AchGewerkschaftsführer Chepre oder eher doch Zwangslagerführer Chepre, man man man 60 Jahrezuspät geboren worden

bin ich froh das in meine strasse und meinen blockkeine sozialwohnungen gibt oder plätze wo sich diese pänner zusamenraufen könten

das ganze abschaum und schmarozer muss man zwangsarbeit zu ordnen
damit die sehenwie es ist an das geld ran zu komen

[b] 4 Zeilen geistiger dünnsterDünnschiss


namaste[/b]



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 14:37
>>„Das Prinzip, dass jemand, der lange Beiträge gezahlt hat, auch längere Zeit dasArbeitslosengeld I bezieht als ein junger Säufer, der nichts geleistet hat, ist richtigund sozial.“ <<

Nun mal ruhig Blut hier!

"Junge Säufer" haben nochnichts in die Arbeitslosenkasse eingezahlt, haben also auch keinen Anspruch auf AGL I.Capspaulding, das müsstest du eigentlich wissen. Warum giesst du hier noch Öl ins Feuer?

Was Herr Laumann da gesagt hat, ist einerseits völlig korrekt, anderenteilsnatürlich Mumpitz, denn ein "erfolgreicher arbeitsloser Säufer" (unter 25) bekommt vomStaat höchstens HARTZ IV - wenn überhaupt...

"Arbeitslager" werden geradeeingerichtet, indem man diese jungen "Säufer" zum Arbeiten zwingen will durch Enthaltungaller staatlicher Leistungen/Hilfen zum Lebensunterhalt. Wer zB als Migrant keine Arbeitvorweisen kann, wird nach dem neuen Ausländergesetz zurück in seine Heimat geschickt. WerzB als Jugendlicher nicht bereit ist, einen Mini-Job anzunehmen, "erhält" ebenfallsKürzungen der Sozialleistung auf bis max. 50 Euro Taschengeld/mtl.

Nun machteuch also mal wieder locker. Das "System" hat durch Einsparungen bei HARTZ IV einengroßen Betrag an finanziellen Mitteln angehäuft (7 Mrd. Euro), welches allerdings wiederausgegeben werden muss und somit zB Fortbildungsmassnahmen, die in den letzten Jahrenimmer weniger angeboten werden konnten, wieder in den Focus der "sozialen Geldwirtschaft"gerückt sind.



Gruß


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 14:37
Kommt mal wieder runter, wie alles kann auch so was nicht verallgemeinert werden.
Esgibt auch genug Leute die arbeiten wollen aber nicht können, Fakt ist nun mal, dass esnicht genug Arbeit für alle gibt.


Es ist allerdings wirklich ein Unding,dass jemand der viele Jahre lang gearbeitet und Steuern gezahlt hat, schon nach einemJahr Arbeitslosigkeit genausowenig bekommt wie andere die ihr ganzes Leben noch keinenFinger krumm gemacht haben.


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 14:38
Tztz, gsb muss sich auch immer vordrängeln. ;) :D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 14:39
Hallo Tahiri:)

Hätte ich geahnt, dass du auch grad aktiv bist, hätteich mir meine Zeilen verkniffen.
;)

Liebe Grüsse:D

Schön zu sehen,dass hier noch Menschen mit Sinn und Verstand posten/sich beteiligen/kümmern...!

:)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 14:41
Es ist allerdings wirklich ein Unding, dass jemand der viele Jahre langgearbeitet und Steuern gezahlt hat, schon nach einem Jahr Arbeitslosigkeit genausowenigbekommt wie andere die ihr ganzes Leben noch keinen Finger krumm gemacht haben.

Richtig!

Das ist soziale Ungerechtigkeit, wird abe4r grad behoben. Wie alleReformen, so ist auch diese recht behäbig in ihrer Umsetzung...Gut Ding will Weilehaben...;)

Gruß



melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 14:47
"Junge Säufer" haben noch nichts in die Arbeitslosenkasse eingezahlt, haben also auchkeinen Anspruch auf AGL I. Capspaulding, das müsstest du eigentlich wissen. Warum giesstdu hier noch Öl ins Feuer?


Ich giesse kein Öl ins Feuer, dafür issesmir zu teuer, ich habe mich nur entscheidend dagegen gewehrt, ARGE Kunden hier in solchein schlechtes Licht zustellen.


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 14:49
„Das Prinzip, dass jemand, der lange Beiträge gezahlt hat, auch längere Zeit dasArbeitslosengeld I bezieht als ein junger Säufer, der nichts geleistet hat, ist richtigund sozial.“
Damit hat Hr.Laumann allen jungen Arbeitslosen ein Alkoholproblemunterstellt und das ist mit Sicherheit nicht in Ordnung.
Er hat aber Recht , dasjene , die Jahrzehnte ihre Arbeitslosenbeiträge bezahlt haben nicht mit Dauerarbeitslosengleichzusetzen sind.
Ich habe lange in den Sozialbaughettos gelebt und nicht seltenhatten die Oberschüler eine ganz klare Zukunftsvision:
Nach erfolgloser Beendigungihrer Schulzeit beim Sozialamt wegen unmutbarer Zustände innerhalb der eigenen Familiefür das Anrecht auf eigene Wohnung vorsprechen und Sozialhilfe beziehen.
SchnelleFamiliengründung bringt 300 Euro extra und schon hat man finanziell ausgesorgt.
Dasdiese Lebenseinstellung jahrelang vom Staat unterstützt wurde , war ein unglaublichesVersäumnis.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 14:53
>>...ich habe mich nur entscheidend dagegen gewehrt, ARGE Kunden hier in solch einschlechtes Licht zustellen.<<

Gut, dein Hintergrund. In der Auführung hapertsaber noch. Warum klärst du nicht einfach auf? Du siehst doch, was für ein Schmarrngeplärrt wird, wenn die Tatsachen nicht auf den Tisch des Hauses gelegt werden.

Also, erzähl mal, wer von den angeblich "jungen Säufern" Anspruch auf ALG I hat!

Mann...!


Gruß


melden

junge säufer die nichts leisten

25.11.2006 um 14:57
Herzelein ich glaube du liest dir nochmal die ersten 4 Postes durch und dann haust dunochmal in die Tasten, aber Achtung, ein Augenmerk darauf wer,was geschrieben hat.


Anzeige

melden