Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 19:51
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber diese Konsequenz gestehe ich Dir gern zu.
Das kannst du auch getrost machen

Aber die Länder, welche derzeit eine Atombombe haben, müssen nicht mehr kontrolliert werden denn sie haben schon eine Atombombe.
Die Kontrolle, welche ich für den Iran forderte, gilt dem Verhindern des Baus einer Atombombe

Anzeige
2x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 19:54
@Mamamia73
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Aber die Länder, welche derzeit eine Atombombe haben, müssen nicht mehr kontrolliert werden denn sie haben schon eine Atombombe.
Das spricht aber nicht automatisch für den verantwortungsvollen Umgang, sondern ausschliesslich für eine Art Unfehlbarkeitsanspruch gepaart mit einer deftigen Portion an Größenwahn.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 20:00
Lass einfach in den Laden einmarschieren und die Sache erledigen. Im Gegensatz zu Irak gäbs ja nen Grund.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 20:01
@niurick

Also die Atommächte sind bisher serh verantwortungsvoll mit der Bombe umgegangen und zusätzlich sind sie nun darum bemüht, ihre Vorräte abzubauen. Da benötigen wir keine zusätzlichen


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 20:02
@chen

Dein Grund ist aber ein von westlichen Medien/ Politikern erschaffener, kein tatsächlicher.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 20:06
Zitat von niurickniurick schrieb:Dein Grund ist aber ein von westlichen Medien/ Politikern erschaffener, kein tatsächlicher
Dann wird ja auch gegen eine ständig anwesende Kontrolle nichts einzuweden sein


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 20:08
@Mamamia73
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Also die Atommächte sind bisher serh verantwortungsvoll mit der Bombe umgegangen
Mit der Bombe an sich vielleicht - allerdings sollten wir lieber nicht über das Verhalten aufgrund der Bombe sprechen.
Dass die Bombe nicht zum Einsatz kommt, heisst nicht, dass sie nicht benutzt wird.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 20:09
@niurick

Da will und kann ich dir nicht widersprechen. Es wird zwar vordergründig nie gesagt, aber es reicht dass Wissen darum dass der andere weiß...


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 20:11
@Mamamia73

Dann wird ja auch gegen eine ständig anwesende Kontrolle nichts einzuweden sein

Die Logik dahinter ist phänomenal - Du erfindest eine Bedrohung und gehst dann davon aus, dass ihren "Lösungsvorschlägen" nicht widersprochen wird?
Führen wir eine sachliche Diskussion oder doch eine ideologische?


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 20:13
@niurick

Ich erfinde keine Logik, sondern sehe dort einfach eine Gefahr. Und wenn es diese Gefahr nicht geben sollte, ist ja gegen Kontrolleure nichts einzuwenden


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 20:27
@Mamamia73
Also die Atommächte sind bisher serh verantwortungsvoll mit der Bombe umgegangen und zusätzlich sind sie nun darum bemüht, ihre Vorräte abzubauen. Da benötigen wir keine zusätzlichen

Hiroschima, Nagasaki!! - Echt "Verantwortungsvoll" :D


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 20:33
@md.teach

Mir war klar, dass das kommt aber du vergisst die damalige Zeit zu berücksichtigen und die Tatsache, dass die Wirkung auch mal vorgeführt werden musste.
Dies soll keine Befürwortung für die Anwendung sein aber wer sie zuerst hatte, war auch quasi gezwungen der Welt zu zeigen über welche Kraft er verfügt.

Zum Glück hat sich die Denke etwas verändert


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 20:42
@Mamamia73

Meine Meinung ist: Entweder jeder, oder keiner! Es kann nicht sein, das Amerika, Frankreich, England, Israel, etc. Atombomben besitzen und immer noch darin forschung betreiben, und gleichzeitig anderen Staaten, die es friedlich zu nutzen vorgeben, es zu verbieten. Naklar sollte der Iran von selbst alles mögliche tun, um missverständnisse (falls es sie gibt) und verdacht zu beseitigen, aber andererseits muss man bedenken, das viele Islamische Staaten Amerika nicht mehr vertrauen, weil Amerika schon vieles versprochen hat, aber nix getan hat (z. B. Folter).


2x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 20:46
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Entweder jeder, oder keiner!
Das macht natürlich Sinn in einer Zeit, in der man sich ernsthaft der atomaren Abrüstung bemüht


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 20:48
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:aber nix getan hat (z. B. Folter).
Ohne es werten zu wollen: In Amerika kam es wenigstens öffentlich ans Licht und man redet darüber aber in islamischen Ländern wird gefoltert und eine Aufklärung so weit behindert, dass Aufklärer einfach getötet werden


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 20:50
unwahrscheinlich die atombombe ist nichts was man geheim hält, sie ist immerhein die beste Abschreckungsmaßnahme eines Staates, um eine Invasion zu verhindern.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 20:59
@Mamamia73
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Ohne es werten zu wollen: In Amerika kam es wenigstens öffentlich ans Licht und man redet darüber aber in islamischen Ländern wird gefoltert und eine Aufklärung so weit behindert, dass Aufklärer einfach getötet werden
ich rede nicht von irgendwelchen Gefängnis foltern, sondern von Guantanmo.
Aus sicht des Islams ist Folter verboten, aber wer hält sich schon daran? - Viele Muslime sagen "Ich bin Muslim", und 1 stunde später siehst du ihn in der Kneipe mit nem Vodka in der Hand.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 21:05
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:ich rede nicht von irgendwelchen Gefängnis foltern, sondern von Guantanmo.
Wo ist denn da der Unterschied?


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 21:30
@Mamamia73
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Wo ist denn da der Unterschied?
Eigl. gibts es im "Tun" keinen unterschied. Aber, wenn man schaut, warum Menschen gefoltert werden, dann sieht mans.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 21:41
Ich fand es schon krass, wie die "Welt" mit Korea umgesprungen ist, aber als dann klar war, dass sie die Bombe haben, wurde der Ton um einige Nuancen freundlicher...

Ähnliches würde ich beim Iran auch vermuten. Aber die wollen ja nach eigenem, Bekunden nicht die Bombe bauen, sondern Atomstrom produzieren.

Ich würde auch sagen, entweder jedem die Bombe, oder keinem mehr!


Anzeige

melden