Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

30.11.2006 um 17:56
Wir brauchen Killerspiele !!!! Sie befriedigen unsere kranken Gemüter !!!! Bei Sims2
kann ich auch "Menschen(Sims)" dort morden. Wird das jetzt auch verboten ?

Wir
Menschen brauchen nunmal das Blutige. Das brauchten wir schon im Mittelalterals wir
schaugeil Exikutionen verfolgt haben,etc. . Der Tod fasziniert nunmal einen.

Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

30.11.2006 um 18:32
Ähm...
über diese These kann man streiten...
Ich würde vielmaehr sagen dieJagdinstinkte befriedigen trifft es eher...

An der stelle der politiker würdeich ehr die Bundeswehr verbieten als Computerspiele...
Dürfte effektiver sein...

Ach übrigens in Afrika kriegen die Leute Amokläufe und Massaker auch ohne PC-Spielehin...
guckst duhier (Archiv-Version vom 07.12.2006)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

30.11.2006 um 18:43
Thema=Aussichtslos!!!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

30.11.2006 um 19:07
Die Gewalt ohne Folgen bindet, meiner Meinung nach, schon viel zu viele Menschen an denPC.
So sehen heutzutage die Zeichen der Zeit aus!

Ich fordere: "Zurück zuden Brettspielen"
(auch wenn man bei denen vielleicht auch töten muss.)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

30.11.2006 um 19:13
Niemand wird verhindern können das Menschen spielen, Menschen haben schon immer gespielt.Ob jetzt Schach oder im Wald mit Pistolen rumrennen Cowboy und Indianer Halma oderCounterstrike. Das ist letztenendes egal, wichtig ist, gespielt wird immer, das ist nichtzu verbieten.

Auch die Disskussion um das Verbot von sogn. Killerspielen solltedoch beendet sein, es wurde meines Erachtens immer noch nicht genau definiert was genauein Killerspiel ist, und es wurden mittlerweile ganz andere Vorschläge erbrach, wi zumBeispiel Gütesiegel für pädagogisch wertvolle Spiele anstatt Verboten auf der anderenSeite.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

30.11.2006 um 20:53
@ deadpoet

da geb ich dir vollkommen recht. ausserdem ich meine die ganzensogenannten politiker vom fach scheinen nur ein killerspiel zu kennen und das ist cs, ichmein ein kollege hat letztens ein game von jemandem bekommen da schlachtest du ohneirgendwelchen grund leute ab mit fleischerbeilen vergewaltigst frauen, dan kannst du diegedärme essen... hallo un´s ist schlecht geworden auchg wenn es ein guter freung vomkollegen ist denken wir darübet nach ihn anzuzeigen.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

30.11.2006 um 21:46
Ist doch wohl klar, das das von Dir genannte auf den Index gehört,
oder zumindestnicht in Kinderhände. Ich halte aber Counterstrike Rainbow 6
Call of Duty Battlefieldetc. für nicht übermässig brutal.

Diese eher grenzwertigen Ego-shooter wiePostal sind ja garnicht diskutabel da sowieso auf dem Index.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

30.11.2006 um 21:53
JA bloß ich mein bei CS hast du noch ein ziel genau wie bei ut ich mein ich spiel es inder woche minimal 3std nnacvh einer stunde hör ich auf weil mich das schießen ankotztaber die labilität von anderen leuten auszunutzen? ich denke es hat nichjts damiot ztutun.
Wenn ich ads schon höre "Wieder ein amoklauf und der täter hatte KILLERSPIELaufm rechner" Hallo jeder zweite besitzt CS.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

30.11.2006 um 23:07
>>>... Die Gewalt ohne Folgen ...<<<

Diesens Mül lüberlese ich mal ganzgekonnt... >_<
Schon mal den sportlichen Ansatz gesehn? Den Wettkampf? Wenn es mir umMetzeln, Blut und aufgerissene Leichen geht gibt es wohl bessere Spiele als CS, CoD oderUT...


>>>... wi zum Beispiel Gütesiegel für pädagogisch wertvolle Spiele...<<<

Altersfreigaben bzw. Beschränkung existieren schon lange!
Vor allemweil Erwachsene immer wissen was gut für die Kinder ist... -.-
Wer nicht weiß was diePackung enthält, schaut einfach auf die Rückseite des Spiels, liest sich die Beschreibungdurch oder recherchiert im Internet.


>>>... Wieder ein amoklauf und dertäter hatte KILLERSPIEL aufm rechner ...<<<

Das ist doch mittlerweile derStandard. Amokläufer? Ab nach Hause und Rechner durchsuchen... Wenn sie mal kein"Killer"spiel finden sollten, wird dies eh nicht erwähnt... Ich mein, selbst wenn manwollte könnte man sich heut zu Tage nie 100% vor Gewalt oder deren Darstellungverschließen... Nachrichten, Filme, Spiele, Werbung... Überall wird mit Schock hartesGeld hergestellt.
Mehr als ein müdes Lächeln hab ich nicht mehr übrig für diestumpfsinnige Meinung der Politiker und -innen...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

30.11.2006 um 23:22
Altersfreigaben bzw. Beschränkung existieren schon lange!
Vor allem weilErwachsene immer wissen was gut für die Kinder ist... -.-


Natürlichexistieren die schon länger, aber eben nicht Gütesiegel für pädagogisch wertvolle Spiele,ist doch nicht so schwer; oder?

Da werden gewisse Spiele ausgewählt von einemKomitee, das glaubt Urteilskraft zu besitzen. Wie bei Brettspielen "Spiel des Jahres"etc..


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

01.12.2006 um 09:22
also wenn Killerspiele Amokläufer hervorbringen, hätten wir vor wenigen jahren mehrereMillionen potentielle Amokläufer in Deutschland gehabt, als etliche User die Moorhühnerauf ihren PCs in Scharen abgekanllt haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

01.12.2006 um 09:27
@Sumpfi:
Darum gibt's ja auch keine Moorhühner mehr in Deutschland. Nur nochSumpfhühner oder wie die Dinger heissen!

Mein Motto:
Wenn ich schon kein Egohabe, dann wenigstens einen Ego-Shooter!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

01.12.2006 um 09:28
@Doors
Denk daran, die Sumpfhühner waren die, die zurückschiessen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

01.12.2006 um 09:36
@morph:
Das war Omtis Text:
"Ganz einfach...
Es gibt kein Thema über das mansich mehr aufregen kann!
Und an dem man mher die dreistigkeit und Falschheit derpolitiker erkennt!"

Das war mein Text:
Du bist noch jung, oder? Hättest Duschon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel, würdest Du noch ein paar andere, geeignetereBeispiele kennen.
Von A wie Arbeitslosigkeit bis Z wie Zigarettenwerbung.

Das waren Deine Fragen:

Trotzdem hat das nichts mit Arbeitslosigkeit zutun...

Was hat denn Arbeitslosigkeit damit zu tun, dass sich die Herren undFrauen Politiker auf die bösen bösen Killerspiele stürzen, anstatt das Übel an derkleinen Hürde einer Internetbestellung fest zu machen???


Es ging in meinerAntwort um die Verlogenheit von Politik in diesem Lande, als deren eines Beispiel Omtidie Killerspiel-Debatte anführte. Ich entgegnete ihm, dass es da geeignetere Beispielefür die Verlogenheit von Politik gäbe, wie z.B. die Debatten über Arbeitslosigkeit... bishin zur Zigaretten-Werbung.
Einen Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit undKillerspielen hatte ich nicht beabsichtigt, nicht dargestellt und glaube ich aus dem Textauch nicht erkennen zu können.
Alles klar?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

01.12.2006 um 11:14
Aber es kommt noch besser irgendein Christenverein hetzt jetzt gegen die Bravo :-))) lesteuch das mal durch was Spacken wie wenns keine anderen Probleme geben würde .Böse BöseBravo tstststs



http://www.aktion-kig2.de/41433/home.html (Archiv-Version vom 05.12.2006)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

01.12.2006 um 11:17
Ach, diese Aktionen gegen Bravo gab es schon zu der Zeit, als ich sie nicht gelesen habe,1964 ff.
Am Besten, alles verbieten!
Nur noch "Ora et Labora"!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

01.12.2006 um 11:36
In Killerspielen lernt man, wie verletzlich Menschen sein können, das ist wahrscheinlichirgendwie ein Weg, mit der eigenen Sterblichkeit umzugehen. Das Menschen eben nicht vonGott bestraft werden, sondern vorallem auch nur durch Menschen die Macht ausüben!

Youtube: soldier of fortune 2
soldier of fortune 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

01.12.2006 um 12:19
>>>... Die Gewalt ohne Folgen ...<<<

Diesens Mül lüberlese ichmal ganz gekonnt... >_<
Schon mal den sportlichen Ansatz gesehn? Den Wettkampf?Wenn es mir um Metzeln, Blut und aufgerissene Leichen geht gibt es wohl bessere Spieleals CS, CoD oder UT...
.......................................................................................................................
Natürlich machen LAN-Wettkämpfe Spaß, ob daswirklich was mit "Sport" zu tun hat, ist eine andere Frage. (eher virtueller Sport)

Es "bleibt" trotzdem eine virtuelle Gewalt ohne Folgen (Gefängnis), die langfristigauf sensible Gemüter einwirkt. (solche Leute sollten das Spielen lieber lassen.)

Wenn du auf Wettkampf stehst, gibt es sicher sinnvollere Beschäftigungen, aber dasmuss du selbstverständlich selber wissen.
Die Gewaltszenen in Killergames, spielengekonnt mit den niederen Urinstinkten des Menschen.
Dieses primitive Prinzipfunktioniert erschreckend verlässlich....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

01.12.2006 um 13:07
Ach, Killergames. Wer's mag, mag's mögen, aber nicht erwarten, dass ich virtuelleMetzeleien mag. Dafür habe ich mir im Laufe meines Lebens genügend echte antun dürfen.Wenn's bitter kommt, träume ich sogar noch davon. Da brauche ich keine Killerspiele. Diehab ich im Kopf!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

01.12.2006 um 13:25
Man, ich kanns nicht mehr hören, wenn die Politiker endlich mal die Killerspieleverbieten, bin ich happy, sobald dann in Stufe zwei auch der Fernsehempfang verboten wird:D
Also, verbietet die Kagge nun endlich.

Aber was machen sie dann, wennschon wieder ein Mensch austickt, und man dann feststellt, dass er mindestens ein mal amTag auf dem Scheisshaus war, bevor er durchgedreht ist, und alle getötet hat ?
Mussman dann wieder auf den Strassen in die Rinne scheissen ?

Fragen über Fragen ...


Anzeige

melden