Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 11:58
Ja demnächst verbietet man Autorennspiele, weil so viele Unfälle passieren unddanach
verbietet man SimCity, weil so viele Städte in Deutschland überschuldet sindund dann
verbietet man Solitaire, weil man sich durchs Alleinespielen isoliert unddann verbietet
man das gute alte Minesweeper, weil es ja um Minen geht und das is dannwohl wieder
kriegsverherrlichend und irgendwann dürfen wir nur noch Spiele spielen, woman bunte
virtuelle Bauklötzer in die dafür vorgesehenen Löcher stecken muss. DasSpiel wird dann
ab 21 Jahren sein und zum Erwerb muss man ein polizeilichesFührungszeugnis vorweisen und
Sachkundenachweise, sowie ein psychologisches Gutachtenvorbringen. Ja so wird es kommen.

Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 12:05
"mensch ärgere dich nicht" kann auch agressiv machen.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 12:05
@corvin:
Wem die Form über den Inhalt geht, die Harmonie über den Lehrstoff, der mögesich doch bitte zur Waldorf-Schule trollen und da Klangschalenharmonie, Blockgeflöte undEurythmie spielen.
Da sich der Amoklauf, in seiner germanisierten Form als"Berserkergang" bis in die vorchristliche Zeit zurück belegen lässt, kann ja wohl nichtallein unser Schulsystem oder der Computer Schuld sein.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 12:30
PC-Spiele sind bestimmt nich Grund für einen Menschen und ich setze jetztGesundenmenschenverstand vorraus, einen Amoklauf zubegehen ich selber spiele 2 Jahrenjeder art an Ego-Shootern von CS - Postal2 und selbst bei Postal oder anderenindiziereten Spielen war ich in keiner art aggressiv gestreigert ...

Es wareigentlich ehr das Gegenteil, evtl schlechte Noten konnte in Wut an virtuellen Pixelnauslassen was ich doch im vergleich zum Reallife harmloss finde

Bezogen auf diedie Amokläufe

sah man das sie das Potenzial das iwann die die Schwelle zumberserkerlauf erreicht auf totalen Umfelds und Schulproblemen beruht.

ich wettedas Kinder die perm. äußerlichen Gewalt ausgesetzt sind sich
ALTERSGEMÄß anEgoshootern abregieren könnten

Wenn man in eine Egoshooter "Community oder Liga"schaut sitzen dort alle potenziale Amokläufer .... 24h PC / gestört / ohne Freunde ...und was hindert sie daran einen Amoklauf oder Selbstmord zubegehen ?

Ja, richtigeine Online Community aus deren gleichen auch wenn es ihr eigendes Leben "versaut findich das doch 10000³miomal besser als wenn sie andere an ihrem Schicksal teil haben lassenund das in einem Amoklauf mündet

Ich will nicht sagen das Egoshooter für alleAltersklassen geeignet sind aber wenn du nach einem harten Tag nach hause kommst und dannn "ein Spiel" gewinnst fühlst du dich besser und kannst abschalten und vergisst die weltaußen rum.

Es ist kein Patentrezept aber es geht bei den meisten "Kellerkinder"auf
und das sind die die auch kranke Sachen wie Amokläufe starten !


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 12:32
Richtig. Unser system ist gar nicht so schlecht. Mal abgesehen davon das ich mir schonals 10 jähriger CS downloaden kann.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 12:47
Viele Leute wollen es einfach nicht verstehen das es zwischen Videospielen und Gewaltkeine richtige verbindung gibt, jedenfalls nicht mehr als bei Fernsehen und Gewallt, oderbei Büchern und Gewalt und und und .....

Hatte letzte Woche ein Erlebniss dakann man eigentlich nur drüber lachen, wenn es net so traurig wäre.
Ein paar Bekanntehaben sich in der Schule über ein Egoshooter unterhalten (Timesplitters 2 falls es jemandwissen will).
Dabei sagte jemand nur das eine der Runden ähnlichkeit mit demErdgeschoss der Schule hätte (Kein scherz, das war wirklich das einzige was gesagtwurde).
Nicht mal 2 Stunden später haben irgendwelche Pappnasen die gegen"Gewaltspiele" sind das ganze so aufgebauscht und Teile dazu interpretiert das es nichtmal mehr im geringsten was mit dem Geschehen zu tun hatte.
Plötzlich hatten meineKumpels angeblich die Schule nachgebaut und Bilder von irgendwelchen Schülern alsTexturen für die Gegner eingefügt.
Gab da noch mehr vorwürfe, aber ich erinnere michjetzt nicht an alle Details weils alles nur lächerlich war.
(Wer einmal Timesplitters2 auf der PS2 gespielt hat weiss, das es ein Lachspiel ist bei dem zB Enten undLebkuchenmänchen die Gegner sind, und das man noch nicht mal Texturen ins Spiel einfügenkann..... Wie sollte man das auch machen auf einer Playstation ????)
Naja, nachlangem hin und her und klarstellen der Sache kam am Ende raus, das nur zwei Leute dasGerücht in die Welt gesetzt hatten weil sie komplett gegen Gewaltspiele sind und denken,das man die verbieten sollte.
Na toll, wegen sowas bekommen dann Leute die nix bösesgemacht haben einen tierischen ärger ( hat sich ja zum Glück dann klarstellen lassen).

Ich finde eher die Leute die so einen Zinober machen krank.
Wer zu faul istdie richtigen Probleme zu hinterfragen kann sich nicht einfach das recht nehmen den oderdas Erstbeste(n) zum schuldigen zu erklären.
Und wenn man dann auch noch irgendwelcheSachen dazu erfinden muss um seine Thesen zu untermauern.... tja, das ist doch einfachnur peinlich.
Finde es wirklich traurig das man schon zum Buhmann gemacht wird wennman sich über egoshooter unterhält.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 12:52
Omg... von Timesplitters 2 darauf zu kommen...
das jemand nen Amoklauf in der Schulemachen will ist echt hart!
Ich finde wenn die was verbieten dann bitte ignoranz!
Welche map denn eigentlich?
Bei timesplitters?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 12:59
Da sich der Amoklauf, in seiner germanisierten Form als "Berserkergang" bis in dievorchristliche Zeit zurück belegen lässt, kann ja wohl nicht allein unser Schulsystemoder der Computer Schuld sein.

Erzähl das mal den Politfutzis. Wie kommt es,dass wir alle schlauer sind, als die? Ist doch bedenklich, wenn uns Leute regieren, diedümmer und realitätsfremder sind, als wir und böse Killerspiel-Spieler, von denen es hierim Forum sicher keinen gibt, weil die gar keine Zeit haben zu schreiben. Müssen ja ihrenAmoklauf vorbereiten.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 13:02
glaube es war die Mehrspieler Map im Nachtclub ^^
tja , gibt halt so Leute die einemgerne was andichten wollen um sich wichtig zu machen.
*rofl*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 13:39
@corvin:
"Dass einem in den Schulen nur der Lehrstoff auf Teufel komm rausreingedrückt wird und auf die Harmonie der Gemeinschaft einen Dreck gegeben wird. "

Eigentlich bezog sich mein Text auf Deine o.g. Aussage, nicht auf irgendwelchePolitiker. Folglich wollte ich das nachstehend wiederholte auch nicht den "Politfutzis"erzählen, sondern Dir:

@corvin:
Wem die Form über den Inhalt geht, dieHarmonie über den Lehrstoff, der möge sich doch bitte zur Waldorf-Schule trollen und daKlangschalenharmonie, Blockgeflöte und Eurythmie spielen.
Da sich der Amoklauf, inseiner germanisierten Form als "Berserkergang" bis in die vorchristliche Zeit zurückbelegen lässt, kann ja wohl nicht allein unser Schulsystem oder der Computer Schuld sein.

Du warst es, der "den Schulen" die Schuld zuwies. Nicht "der Politfutzi"!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 13:54
Vielleicht sollte man einfach allgemein die Freizeit verbieten, das würde den deutschenPolitikern einige Gesetzesvorlagen ersparen ^^.
Wenn man nur arbeitet und schläftgibts keine Amokläufe mehr, und man saugt keine Videos aus dem Internet mehr etc. weilman nach min. 16 Stunden täglicher Arbeit dann auch sofort einschläft ;)
Vielleichtsollte man dann auch die gesetzlich verpflichtete künstliche Ernährung über Nachteinführen, das würde verhindern, dass sich jemand über das Essen beschwert. Ich glaube dasollte man mal ein Buch drüber schreiben ....


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 14:15
nur damit ich es richtig verstehe,

ICH KANN MIT EINEM WAFFENSCHEIN EINE SCHARFEWAFFE KAUFEN, aber ein Killerspiel darf ich nicht besitzen. (zuckunftsbezogen meine ich)

ist da nicht etwas kommisch. :)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 14:21
@ Doors

Hör auf so lächerlich zu übertreiben. Ich stelle die Harmonie nicht überden Lehrstoff, aber was an unseren Schulen los ist kann man nur noch mit unmenschlichbetiteln. Du kannst nicht ersthaft erwarten, dass man unter diesen Umständen vernünftiglernen soll. Wenn ich daran denke, wie es selbst in manchen Unterrichtsstunden zuging,bin ich froh, dass ich trotz allem einen Abschluss geschafft habe. Da haben ein paarSchüler lauter und öfter gesprochen, als der Lehrer selbst und dieser war unfähig sichdagegen zu wehren. So kann man nicht arbeiten. Willst du mir da etwa widersprechen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 14:50
@corvin:
"Dass einem in den Schulen nur der Lehrstoff auf Teufel komm rausreingedrückt wird und auf die Harmonie der Gemeinschaft einen Dreck gegeben wird."
"Ich stelle die Harmonie nicht über den Lehrstoff"
"So kann man nicht arbeiten."
Also ist Dir nun Harmonie oder Lehrinhalt wichtiger. Ich finde Deine Aussagendiesbezüglich etwas widersprüchlich.
Möchtest Du dem Lehrinhalt zuliebe wieder diealte Knüppelpädagogik?

Ich bin jetzt schon über 35 Jahre aus meiner aktivenSchulzeit heraus. Habe seinerzeit die Schule geschmissen, um Geld verdienen zu müssen undWeltrevolution machen zu wollen. Nein, und meine Realschule in einem HamburgerProblemviertel war kein schöner Ort! Ganz und gar nicht!!!
Später dann war ichüberwiegend als Elternvertreter in Grund- und Gesamtschulen tätig. Mag sein, dass esdaran liegt, dass ich immer in "den anderen Schulen" war, aber mir ist keine der vonmeinen Kindern besuchten Schulen als ein Hort der Kriminalität oder ein Ort desNichtlernens in Erinnerung. Meinen Kindern eigentlich auch nicht. Und es handelt(e) sichdabei nicht um Waldorf-Sanatorien, sondern um ganz gewöhnliche Schulen in nord-, ost- wiesüddeutschen Klein-, Mittel- und Grossstädten in den Jahren 1984 ff. bis einschliesslichheute.

Aber nur, weil der Unterricht oder wahlweise auch die Harmonie nichtoptimal ist, nun gleich jeden Amoker auf die miese Schule zu schieben, ist auch nichtviel besser als den Killerspielen die Schuld zu geben.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 15:12
"Aber nur, weil der Unterricht oder wahlweise auch die Harmonie nicht optimal ist, nungleich jeden Amoker auf die miese Schule zu schieben, ist auch nicht viel besser als denKillerspielen die Schuld zu geben."

Genau...
Vielleicht sollte man sicheinfach mal das, was er in seinem abschiedsbrief geschrieben hat zu Herzen nehmen...
Und das vielleicht ändern...
Das hilft auf jedenfall mehr als das verbieten vonComputerspielen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 15:17
@Omti:
Bitte, bitte nicht schon wieder Bastis verquasten Faselbrief. Sonst quäle ichEuch auch noch mit meinen pubertären Weltschmerz-Texten, wenn ich sie noch auf demDachboden finde.

Killerspiele sind nicht Schuld am Amok, Schulstreß auch nicht,das haben wir nun schon alles durch.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 15:24
Joa.. lass hören :D

ne... aber du hast recht...
aber was der basti dageschrieben hat trofft es immer noch eher als das was die polis da von sich geben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 15:29
Okay, dem einen oder anderen Politiker möcht' man schon zurufen:
"Von Basti lernenheißt siegen lernen!" Aber dann endet's eben bei der Barschelschen Wanne im Beau Riveage.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 15:55
@ Doors

Was soll daran widersprüchlich sein? Ich verlange nur ein angemessenesKlima zum arbeiten, damit man diesen scheiß Lehrstoff, der einem da reingedrückt wird,auch behält. Es geht nicht ohne. Die Erfahrung wirst du vielleicht schon selbst gemachthaben (oder auch nicht).

Möchtest Du dem Lehrinhalt zuliebe wieder die alteKnüppelpädagogik?

Hätte absolut nichts dagegen. Dann würde es an Schulenwieder zivilisierter zugehen. Der Lehrer sollte sich aber nach Schulschluss beeilen nachHause zu kommen, denn heute wäre ein prügelnder Pauker seines Lebens nicht mehr sicher.^^

aber mir ist keine der von meinen Kindern besuchten Schulen als ein Hortder Kriminalität oder ein Ort des Nichtlernens in Erinnerung.

Schön fürdich.

Aber nur, weil der Unterricht oder wahlweise auch die Harmonie nichtoptimal ist, nun gleich jeden Amoker auf die miese Schule zu schieben, ist auch nichtviel besser als den Killerspielen die Schuld zu geben.

Jeden? Ich beziehemich ausschließlich auf Fälle, wie Bastian B. Der ging gar nicht mehr auf diese Schule,kehrte aber dorthin zurück, um sich zu „rächen“. In dieser Schule hat sich sein Zornaufgestaut. Und diese Penner, die ihn dort jeden Tag psychisch fertig gemacht haben,legten Holzscheit für Holzscheit nach, damit das Feuer schön außer Kontrolle gerät.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.12.2006 um 21:16
Die Menschheit ist doch wirklich dumm. Jedes Mal wird ein neuer Sündenbock gesucht: inden 80ern Gewaltfilme, in den 70ern Rockmusik, in den 50ern Rock'n'Roll, in den 30ern"Negermusik" oder in den 1880ern Sozialdemokratie.

Also langsam glaub ich, dassAlbert Einstein mit seinem Satz von der Größe der menschlichen Dummheit Recht hat....


Anzeige

melden