Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 13:43
Link: www.welt.de (extern)

Finnland
Amokläufer erliegt seinem eigenen Kopfschuss
Der Gymnasiast, der an seiner Schule acht Menschen getötet hat, ist an der Schussverletzung gestorben, die er sich selbst zugefügt hat. Unter dem Namen „Sturmgeist89" hatte er seine Tat auf den Tag genau im Internet angekündigt. Die Daten wurden inzwischen gelöscht.



Wurden schon Killerspiele sichergestellt?

Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 14:06
Natürlich hat er Killerspiele gespielt das er ein Problem im Gehirn hatte will ich jetzt nicht schreiben,.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 14:25
Ihr wollt den alten Käs nicht wieder durchkauen, oder? :|

Es ist kein Beweis für einen Zusammenhang und in Deutschland werden Games eh zensiert.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 14:28
Oh man, ich bin genauso wie der Typ in Finnland, lese die selben Bücher, hör die selbe Musik, hab die selben Hobbies, bin ebenso zynisch und zocke ebenfalls Killerspiele.
Trotzdem hab ich nicht vor jemanden umzubringen Oo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 14:34
"Amokläufer erliegt seinem eigenen Kopfschuss"

Implosion?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 15:18
Es ist eben einfacher alles auf die bösen Spiele zu schieben, anstatt mal die Waren Gründe zu suchen.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 15:27
was killerspiele verbieten? heisst das also super mario wäre dann illegal?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 15:29
Er hatte ja jede Menge Videos bei Youtube. Bedauerlicherweise wurde sein Account sehr schnell gesperrt. Aber man kann sich noch die Titel und ein Teil der Beschreibung durchlesen.
Er hat sich sehr mit Krieg und dem Nationalsozialismus auseinander gesetzt.
Man könnte sich ein klareres Bild machen wenns diese Videos noch gäbe.


3x zitiertmelden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 15:31
Die wa(h)ren Gründe?
Laß mich raten, gleich kommt wieder so ein nichtssagender Schmus mit "unserer ach so verdorbenen westlichen Gesellschaft", irgendwas, was so richtig schön betroffen und anklagend gegen wen auch immer (den Täter ausgenommen) klingt...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 15:42
@sepukko
Zitat von sepukkosepukko schrieb:Bedauerlicherweise wurde sein Account sehr schnell gesperrt
Willst Du Dir das Vermächtnis dieses Typen etwa anschauen? :}

Wenn Du schon bei youtube bist, dann halt lieber Deine Augenn offen, für das, was Du noch verhindern kannst! 8)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 15:57
Zitat von sepukkosepukko schrieb:Man könnte sich ein klareres Bild machen wenns diese Videos noch gäbe.
Er spielt mit Waffen als Nazi ! so klar ist das Bild unserer Trottel in Berlin für jeden Amokläufer


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 16:00
es wäre echt effektiver
ein verbot von waffen in privatbesitz zu verbieten

buddel


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 16:00
ein verbot wird eigentlich erlassen, nicht verboten....^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 16:05
Amokläufer sind Versager.
Die Debatte hatten wir doch schon ausreichend über Basti und Robbi geführt.
Der Versager wird gern mal zum Vergaser. Schwingt sich gern zum Herren über Leben und Tod auf. Herrenmenschentum at its best. Wenn kein Zyklon B zur Hand ist, dann eben die gute alte Wumme. Wie seinerzeit Herr Höss vom Balkon in Auschwitz. Ich kann zwar sonst nix, aber wenigstens bestimmen, wen ich töte. Der legitime Nachfolger solcher Verbrecher ist der zeitgenössische pubertäre Amoker:
Zack, ein paar Kinder wahllos umgelegt und sich die letzte Kugel in die Hohlbirne geblasen. Schon ist man in den Augen mancher Mitmenschen ein Held, zumindest aber ein bedauernswertes Opfer.
Na ja, andere haben ihre Märtyrer mit dem Bums-Gürtel, die heroisch Frauen und Kinder in dei Luft sprengen, weil sie nichts anderes können (wollen).


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 16:10
Hm... und Leute wie du, die ihnen auch noch zu Lebzeiten vllt einreden, dass sie nichts sind und nichts werden, die tragen natürlich keine Schuld. Das ist immer der Täter alleine, der mögliche psychische Erkrankungen bei sich selbst auch noch eigenständig erkennen muss.

Wenn ein Mensch verloren geht, dann hat sein gesamtes Umfeld versagt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 16:17
Ich fürchte, Durchgeknallte, die gern andere Menschen töten (oder töten lassen) wird es immer geben. Unabhängig davon, wer ihnen in ihr Selbstwertgefühl hineinquatscht.
Was mich ankotzt, ist diese unter vielen Kids verbreitete Heroisierung von Mördern, die für mich in einer Reihe mit dem von mir genannten Höss stehen.
Wer einen anderen Menschen tötet, ist, so er denn nicht in akuter Notwehr handelt, in meinen Augen ein Versager. Vor allem, wenn er sich anschliessend feige der Verantwortung entzieht, in dem er sich selbst die Lampe auspustet. Würde er jemanden, der für seine Situation verantwortlich ist, egel, ob Papi oder Pauker, Politiker oder Polizist, Popstar oder Pastor, umlegen und hinterher sagen:
Hier bin ich, das war ich, und darum habe ich es getan - dann könnte man eine öffentliche Debatte darüber führen, was junge Menschen stört.
So ist niemandem gedient.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 16:20
@ JS2

Sei doch froh, dass doors es so direkt auf den Punkt bringt!

Deshalb wird von den potentiellen Amokläufern auch nie einer im Vorfeld gestoppt, weil immer nur 'Schmusekurs' und Rücksichtnahme angesagt ist!

@ doors

Du weisst ja, dass ich Deine Posts liebe! ;) 8)


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 16:43
Der Junge wird sicher nicht von einem auf den anderen Tag zum Amokläufer. Man wird doch erkennen können, wenn die Entwicklung eines Menschen gestört verläuft. Wenn nicht gerade die Eltern nicht ganz klar im Kopf sind, sollten zumindest sie bemerkt haben, dass ihr Sohn zu einem Freak mutierte.
Mich würde viel mehr interessieren, wie es so weit kommen konnte, als diesen Geisteskranken einfach nur Versager zu schimpfen.

Ich persönlich kenne niemanden, der solche Leute heroisieren würde, mal abgesehen von einem RAF-Fan... aber wenn es das gibt, sind diese Leute selbst krank.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 18:33
@js2:
Ich empfehle Dir, noch mal die alten Amok-Threads zu studieren. Suchfunktion.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 18:42
Wenn es sie gibt, dann hätte man (du) hier nicht auch noch mit so einer Diskussion anfangen müssen.


Anzeige

melden