Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

08.11.2007 um 18:52
Für mich ist das reiner Schwachsinn. Ich selber bin begehrter "Zocker" und spiele auch ab und zu sogenannte "Killerspiele". Und zwar hab ich mein erstes schon mit 6 (!) gezockt ! Und was ist aus mir geworden ? Ein richtig übler Amokläufer,der alles tötet und anschließend sich selber ? Klar sonst würd ich ja das hier auch noch schreiben können;)
Jedenfalls DARF man die Games selber nicht verantwortlich machen,sondern man müsste aufpassen,ob der Kunde schon psychisch angeschlagen ist. Was man den Berichten der Amokläufer entnehmen konnte,waren einige Amokläufer sogar volljährig ! Ihr versteht,worauf ich hinauswill,oder ?;) Vielleicht sollten die Eltern bessere Verantwortung übernehmen und gucken,wie sie ticken,bevor sie ihnen die Spiele erlauben.Und das mein ich jetzt,wenn sie ihr erstes "Killerspiel" spielen wollen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 14:09
@Stalin2:
Das war ich nicht. Der Dorfpfarrer hat angefangen.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 14:29
Ich habe so ein Gefühl, dass die sich nicht viel Gedanken gemacht haben. Das dumme an der Sache ist, dass jedesmal, wenn sowas passiert ein Verantwortlicher da sein muss. Ein Amt oder eine Person, die es hätte verhindern können. Das ist einerseits richtig, aber anderseits gibt es auch eine gewisse Grenze und zwar: Man kann Gewalt und sonstige Probleme, die es auf der Welt gibt nicht komplet verhindern. Da kann man ewig nach einem Verantwortlichen suchen, denn hier ist das Grund einfach mal menschliche Natur. Es gibt Dinge, bei denen es tatsache Verantwortliche gibt, die es hätten verhindern können oder mussten. Es gibt aber Dinge, die einfach mal bei so vielen Menschen auf der Erde passieren. Das ganze so schlicht und einfach auf Spiele zu schieben it eine Lösung um sich Arbeit zu sparren und sie anderen zu übergeben . Die Arbeit heißt: Denken und Ursachen finden.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 14:56
Nun, es gab auch schon Amokläufe mit vielen Toten zu beginn des 20. Jahrhunderts. Und diese Taten sprechen eigentlich eine deutliche Sprache. Nämlich das man die Ursache nicht in Gewaltfilmen oder harmlosen Computerspielen suchen darf, sondern in der Gesellschaft selbst. Damals wirds ja wohl noch kein "Killerspiel"" gegeben haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 15:46
Irgendeiner "Gesellschaft" oder "den Medien" die Schuld geben, befreit von der Suche nach dem Versagen bei den Eltern, den Lehrern - und dem Täter selbst.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 16:15
Muss Doors absolut zustimmen - was bringt´s die Schuld bei den Medien zu suchen, wenn der Täter einfach ein Versager ist, der sich mit ner Knarre in der Hand mächtig fühlt und ein Gefühl von Stärke dabei empfindet, Kinder erzuschießen?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 16:15
*und nach seinem "heroischen" Tod von nach einem Idol suchenden Kindern verehrt wird wie ein Halbgott...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 16:19
Das sehe ich auch so. Warum wissen die Eltern eigentlich nicht, wenn ihr Kind solche Probleme mit sich selbst hat? Wenn jemand SO gestört ist, dass er zu sowas fähig ist, dann muss man das doch merken, wenn man unter einem Dach lebt. Es sei denn es interessiert einen gar nicht, wie es den eigenen Kindern geht. Das ist sehr traurig.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 16:28
Es wird noch immer ein psychisch Kranker als "Versager" beschimpft, hm... Ich wünsche dir und den anderen mal wirklich Probleme an den Hals, die dich so kaputt machen, dass du den Verstand verlierst und ähnlich reagierst.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 16:37
lol
Ich denke tatsächlich ziemlich ähnlich wie er.
Wie gesagt, höre die selbe Musik, lese das selbe, spiele dieselben Spiele, gucke die selben Filme. Interessiere mich ebenfalls für Waffen, schieße hobbymäßig.
Und? Laufe ich rum und erschieße Kinder?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 16:41
@js2

Du wünscht dir, dass jemand Amok läuft?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 17:08
@marquis überleg mal:

es hat wer gesagt, dass der amokläufer ein Versager ist. Meint damit also, dass er selbst kein Versager ist und somit nicht amolaufen würde. Nun hat jemmand gesagt, dass es ihm mal so , wie dem amokläufer gehen soll, damit er es mal kapiert. Er hat nicht gesagt, dass dieser jemmand amoklaufen soll, denn dieser jemmand hat behauptet, er würde das nicht ;)


MfG


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 18:30
Jemand,der psychisch Krank ist,gehört in die Behandlung.Oder wenn es ganz schlimm ist,in eine Anstalt. Und das,bevor er anfängt durchzudrehen.
Aber wenn die schon Amok laufen,ist es ziemlich feige,sich selbst das Leben zu nehmen,anstatt seine Fehler zu bereuen und die Konsequenzen zu tragen.DAS ist vielleicht das schlimmste dadran...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 18:37
Warum sollten sie ewig in den Knast gehen? Solche Menschen haben mit dem Leben abgeschlossen und können ihm nichts mehr abgewinnen. Natürlich ist es falsch noch anderen Menschen mit in den Tod zu reißen. Aber ich glaube "feige" ist hier das falsche Wort,,, wohl eher konsequent.

Achja übrigens. Ich weiß nicht ob ihr das Spiel Hellgate: London kennt. Es gibt eine US-Version eine EU-Version (beide ungeschnitten) und eine Dt.-Version. Diese ist geschnitten aber trotzdem ab 18 ! Schon interessant wie der erwachsene Mensch in Deutschland bevormundet wird.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 23:12
Ja ich kenne das Spiel. Ich finde,die deutsche Regierung übertreibt es echt damit.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 23:47
Link: www.youtube.com (extern)

Naja, solange es sowas gibt ist es kein Wunder:


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

09.11.2007 um 23:55
HAHAHA:D:D Wie geil !! Das kommt aber auch(Also der Text) in "Harry Potter und ein Stein"- Teil 1 vor. Aber wie das Kind da reagiert ist eindeutig übertrieben. Genau SOLCHE Teens sollte man unter die Lupe nehmen. Wenn ich ganz ehrlich bin: So raste ich manchmal auch aus,wenn was in einem Spiel nicht klappt-allerdings in meinem Bewusstsein;)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

10.11.2007 um 01:00
Also ich habe schon 3 Tastaturen zerstört, allerdings nur ein mal wegen einem Spiel, wo ich die Runde nicht geschafft habe, da konnte ich die Tastatur aber noch flicken.. Komischerweise ging es als die Tastatur nur noch 10 Tasten hatte.. Die anderen 3 Male eigentlich nur weil meine Freundin RICHTIG Scheiße gebaut hat.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

10.11.2007 um 01:02
tss...Frauen und Technik:)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

10.11.2007 um 01:08
I am a vicious young man oh I am a wicked young man
It's not the games that I play the movies I see the music I dig
I'm just a wicked young man


Anzeige

melden