Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

10.11.2007 um 01:13
Und ich bin der Nikolaus

Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2007 um 15:29
Youtube: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR
Killerspiele in ARD, ZDF und WDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


titel: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR

meiner meinung nach eines der besten videos zum thema, das zeigt, wie lächerlich die argumentation der meisten kritiker ist(nebenbei schön zu sehen, wie objektiv die öffentlich rechtlichen sind).


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.01.2008 um 15:29
Wenn die deutsche Regierung ihre Verbotsgeilheit nicht zügelt wandere ich nach Abschluss meines Studiums nach Großbritannien oder Frankreich aus. Die Dummheit der deutschen Politiker, ihre Unfähigkeit über ein Thema kritisch nachzudenken ist wirklich abstossend.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.01.2008 um 15:41
Großbritannien???
Die britische Regierung will die Möglichkeiten der Polizei verbessern, wenn es darum geht, Einblick in verschlüsselte Daten zu erhalten. Organisationen und Einzelpersonen sollen durch eine Gesetzesänderung gezwungen werden können, ihre Daten zu entschlüsseln bzw. die Schlüssel an die Strafverfolgungsbehörden herauszugeben. Andernfalls drohen bis zu zwei Jahre Haft, berichtet ZDNet UK.

http://www.golem.de/0605/45428.html
Die Briten sind die bestbewachte Nation der Welt. Mehr als vier Millionen Kameras gibt es inzwischen in Großbritannien. Besonders London ist fast überall mit Beobachtungskameras gespickt. An Erfindungsreichtum für neue Beobachtungstechniken mangelt es den Briten nicht. Und nur Bürgerrechtler klagen. Doch der Erfolg des "Big Brother"-Konzepts ist durchaus umstritten.

http://www.br-online.de/wissen-bildung/artikel/0710/videoueberwachung_gb/index.xml
Ein Londoner wird am Tag von rund 300 Kameras gefilmt. Das scheint ihm nichts auszumachen. Wehe aber, es geht ein Brief mit seinen Daten verloren. Die britische Schizophrenie.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/540/146202/ (Archiv-Version vom 06.01.2008)
geiles land aber auch :(


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.01.2008 um 15:44
Kein Problem für mich, ich habe nichts zu verbergen. Die staatliche Zensur ist für mich der springende Punkt. Und in der Hinsicht ist GB nicht restriktiv.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.01.2008 um 15:51
Natürlich wäre Frankreich im wahrsten Sinne des Wortes naheliegender, kann ich doch jetzt schon über die Grenze spucken :)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.01.2008 um 15:51
>Kein Problem für mich, ich habe nichts zu verbergen.

will ihm das wer anderer "erklaeren" warum das einfach nur dumm ist?

ich habe keine lust (mehr) jeden einzelnen dahergelaufenen befuerworteter eines totalitaeren ueberwachungsstaates zu "informieren".

im usenet gaebe es nun ein *PLONK* :(

und sowas vergebe ich wirklich nur sehr sehr selten!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.01.2008 um 15:53
Überwachungsstaat + Zensur gibt's auch hier. In anderen Ländern ist es jedoch Überwachungsstaat - Zensur.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.01.2008 um 15:57
Ach ja, 1984 hab' ich natürlich gelesen. Von solchen Dimensionen ist man aber noch weit weg. Ausserdem ist Kameraüberwachung in Grosstädten durchaus sinnvoll (siehe Anschläge in London).


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.01.2008 um 16:03
Tzz, wir haben >1984< wahrscheinlich schon längst übertroffen, und damit meine ich nicht die Tatsache, daß wir das Jahr 2008 schreiben.

Was den Punkt betrifft, daß wer nicht gegen die totale Überwachung ist weil er "nichts zu verbergen hat" ... auf dieses Argument treffe ich in Bezug auf das Thema öfter, und ich persönlich finde es ziemlich daneben.
Ich habe auch "nichts zu verbergen", trotzdem ist mir bewußt, daß die überbordende Überwachung des einzelnen durch den Staat grundfalsch ist, wenn auch leider nicht zu ändern.

Genauso könnte ich argumentieren, das anketten von Häftlingen an ihre Zellenwände gehe mich nichts an, ich bin ja schließlich niemand der eine Haftstrafe zu befürchten hat.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.01.2008 um 16:11
tja, ohne juristischem beistand sollte man(n) dazu wohl vielleicht mal nix schreiben;)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.01.2008 um 16:12
Waaahahahahahaha ......... manchmal fühl ich mich so unendlich alleine ...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.01.2008 um 16:13
:)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.01.2008 um 16:15
@kate: Im Ernst, such dir ein anderes Forum oder 'nen Psychiater.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

11.01.2008 um 16:17
hm welches


Anzeige

melden