Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Konflikt, Waffenstillstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

28.11.2006 um 16:02
erst kamm vor einigen tagen das hier

Hält die Waffenruhe diesmal?
Israelmahnt nach Raketenbeschuss: Waffenruhe bereits wieder zerbrechlich.
Im Gazastreifengilt seit Sonntagfrüh eine von Israel und den Palästinensern vereinbarte Waffenruhe.

Wie die Tageszeitung "Haaretz" (Online-Ausgabe) berichtete, begannen die israelischenStreitkräfte unmittelbar nach In-Kraft-Treten der Vereinbarung um sechs Uhr Ortszeit,sich aus dem Gebiet zurückzuziehen.

Palästinenser wollen Angriffe einstellen
Die palästinensische Seite hätte zuvor zugesagt, den Raketenbeschuss auf Israel,Selbstmordattentate sowie den Bau von Tunnels zum Waffenschmuggel sofort einzustellen,schrieb "Haaretz" unter Berufung auf die israelische Regierung.

Sollte derWaffenstillstand halten, dann wäre ein baldiges Treffen von Israels MinisterpräsidentEhud Olmert und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas möglich, hieß es.

ErstesAngebot abgelehnt
Die israelische Armee war im Sommer in den Gazastreifen eingerückt.Grund war die Verschleppung eines Soldaten durch palästinensische Extremisten.

In den vergangenen Tagen hatte sie ihre Luft- und Bodenoffensive erneut verstärkt, umden Raketenbeschuss auf israelisches Gebiet vom Gazastreifen aus zu beenden.

Einerstes Friedensangebot radikaler Palästinensergruppen hatte Israel am Donnerstagabgelehnt. Begründung war, dass es sich dabei um den Vorschlag einer begrenztenWaffenruhe gehandelt habe.

Hat Abbas Militante unter Kontrolle?
Samstagabendverständigten sich nun Olmert und Abbas bei einem Telefongespräch auf eine umfassendeWaffenruhe.

Abbas teilte dem israelischen Regierungschef dabei mit, dass diemilitanten Palästinensergruppen zugesagt hätten, ihre Angriffe einzustellen. Olmertkündigte daraufhin an, seine Truppen anzuweisen, sich aus dem nördlichen Gazastreifenzurückzuziehen.

Doch bereits Sonntagfrüh hätten die beiden militantenPalästinenserorganisationen Islamischer Dschihad und Abu Reish (eine radikaleSplittergruppe von Abbas' Fatah-Bewegung) angekündigt, sich nicht an die vereinbarteWaffenruhe zu halten, berichtete die "Jerusalem Post" (Online-Ausgabe).

ErneutRaketen auf Israel
Kurz nach dem In-Kraft-Treten der Vereinbarung schlugen nachMedienberichten erneut drei Raketen - abgefeuert von militanten Palästinensern imGazastreifen - auf israelischem Territorium ein. Schaden richteten die Geschoße vom Typ"Kassam" keinen an.

Deutliche Warnung
Israels Verteidigungsminister AmirPerez wertete die neuen Raketenangriffe als klaren Verstoß gegen die Vereinbarung. Israelwerde auf jeden Angriff in aller Härte reagieren, wurde eine klare Warnung Perez' in denMedien zitiert.

Die israelische Bildungsministerin Juli Tamir sagte, Israelkönne keine Zurückhaltung üben, sollte der Raketenbeschuss andauern. "Ich hoffe, dass diePalästinenser alle Gruppierungen zügeln. Wir haben ein gemeinsames Interesse an einerWaffenruhe."

Olmert will Abbas Zeit geben
Nach Worten Olmerts will sichseine Regierung in den nächsten Tagen in "Zurückhaltung" üben. "Man muss Geduld beweisen,um der Waffenruhe eine Chance zu geben", sagte der israelische Regierungschef.

Auf Anordnung von Palästinenserpräsident Abbas wurden unterdessen palästinensischeSicherheitskräfte im Norden des Gazastreifens an der Grenze zu Israel stationiert. Damitsollte die Einhaltung des Waffenstillstands gesichert und weitere Raketenabschüsseverhindert werden, wurde ein hochrangiger palästinensischer Sicherheitsbeamter zitiert.

http://www.orf.at/061126-6391/index.html


heute das hier

Nahost-Waffenruhe nach zwei Tagen vor dem Aus
zurück
Die israelische Armeehat nach Medienberichten angesichts des anhaltenden Raketenbeschusses durch militantePalästinenser ein generelles Schießverbot auf Ziele im Gazastreifen aufgehoben.

Wie die israelische Tageszeitung "Haaretz" in der Nacht auf heute in ihrerOnline-Ausgabe berichtete, dürfe ab sofort wieder auf militante Palästinenser geschossenwerden, die den Abschuss von Raketen auf israelisches Gebiet vorbereiten.

NachIn-Kraft-Treten der Waffenruhe Sonntagfrüh war es den israelischen Soldaten striktuntersagt worden, militante Palästinenser im Grenzland unter Feuer zu nehmen.

Kassam-Raketen auf Israel
Gestern Nachmittag waren erstmals seit 24 Stundenwieder zwei Kassam-Raketen vom Gazastreifen aus abgefeuert worden. Während ein Geschoßnoch auf palästinensischem Gebiet niedergegangen sei, sei das andere auf freiem Feld inIsrael eingeschlagen, berichtete "Haaretz". Schaden sei nicht entstanden.

DemBericht zufolge gingen israelische Sicherheitskräfte von einem isolierten Vorfall aus, dadie palästinensische Führung spürbare Anstrengungen unternehme, den Abschuss von Raketenzu verhindern.

http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F236900.html


zurzeit sind einige palestinenser die agressoren. aber warum,wenn der frieden bestandhaben könnte, würde sich die lage verbessern.

Anzeige
melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

28.11.2006 um 16:04
Das ist jetzt der 2.587ste "Waffenstillstand"... wieso sollte sich da jemals was ändern?


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

28.11.2006 um 16:04
"
Gestern Nachmittag waren erstmals seit 24 Stunden wieder zwei Kassam-Raketen vomGazastreifen aus abgefeuert worden"

Es waren nur 2...
Das sagt ja schonalles...

Die sind sich doch alle untereinader uneins!
Das war garantiertwieder irgendsone Splittergruppe, die umbedingt Krieg mit Israel haben will! Die ihrenDschihad siegreich beenden will! Und nicht mit einem Kompromis.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

28.11.2006 um 16:09
Es war eine Splittergruppe die Al-Aqsabrigarden, die nichts mit Hamas und IslamischerDschihad zu tun haben


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

28.11.2006 um 16:10
sollen se sich doch mal endlich mal fett die köppe einhauen damit endlich mal ruhe ist...


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

28.11.2006 um 16:14
stimmt, irgendwie nimmt doch fast keiner mehr die problematik ernst.
einen tag isruhe und dann gibts gleich wieder doppelt oder dreifach
unruhen und bombardements.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

28.11.2006 um 16:46
Ich sage, das Land muß mit UNO-Truppen vollgepumpt werden und Jerusalem muß unterUN-Mandat. Waffenlieferungen für ALLE unterbinden! Dann hat man eine Grundlage.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

28.11.2006 um 17:25
"Ich sage, das Land muß mit UNO-Truppen vollgepumpt werden und Jerusalem muß unterUN-Mandat. Waffenlieferungen für ALLE unterbinden! Dann hat man eine Grundlage."

Was bist du eigentlich für ein sadist?
Tun dir die UN-Truppen überhaupt nichtleid?
Die stehen da doch unter dauer BEschuss, denn keiner wird sie wollen...
Weder die Israelis noch die Palästinenser!

Außerdem welches Land wird seineSoldaten schon wohin schicken wo sie nur als Schießbudenfiguren dienen?
So wahnsinnigist selbst die Merkel nicht!


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

28.11.2006 um 17:29
Ich meine es nicht als Schiessbudenfiguren. Die sollen dann natürlich ein kräftigesMandat bekommen und zurückschiessen wenn jemand die Waffenruhe bricht! Sozusagen alseinzige Ordnungsmacht bis man die israelisch/arabische Grenze endgültig festgelegt hat.
Dort sollte dann wie in Korea eine entmilitarisierte Zone eingerichtet werden unterUN.Mandat und die Stadt jersualem ist zu wichtig um nur einem Volk zu gehören. Die mußdauerhaft unter UN-Schirmherrschaft. Die Juden sollen nach TelAviv als Hauptstadtausweichen und die ARaber auch woanders hin.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

28.11.2006 um 17:43
Das ist zwar ne an sich gute idee, wird aber nicht umzusetzen sein, da jede PArtei dieStadt für sich haben will...
Letztendlich werden dann die israelis gegen dieBeteiligten UN-Staaten als Nazis bzw. Terrorunterstützer (wenn Arabische dabei sind)hetzen und die Palästinenser, bzw. Araber gegen die Ungläubigen und Verrätertruppenhetzen.
Das bringt nichts außer noch mehr gewalt!


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

28.11.2006 um 19:20
das waren doch bestimmt verkleidete jüdscih-amerikanische ufologen aus der area51


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

28.11.2006 um 19:32
"Last update - 20:14 28/11/2006

Qassam rocket lands in western Negevdespite Gaza cease-fire

By Amos Harel and Gideon Alon, Haaretz Correspondents

Palestinian militants in the Gaza Strip on Tuesday fired a Qassam rocket intoIsrael, despite a three-day ceasefire under effect.
The rocket landed in an openfield north of the western Negev town of Sderot Tuesday evening, causing no injuries ordamages.
Defense Minister Amir Peretz earlier Tuesday warned the PalestinianAuthority to enforce the truce, saying that failure to do so could force a "fierce"Israeli response."


Mal sehen wie lange sich die israelische Regierung diese"Nadelstiche" weiter zumutet. Solange bis es Verletze oder Tote gibt ?


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

01.12.2006 um 09:55
"Last update - 09:33 01/12/2006

Qassam fired despite truce; militantkilled in Hebron clash

By Amos Harel and Avi Issacharoff, HaaretzCorrespondent, and Agencies

Palestinians fired a Qassam rocket at the Negev onFriday morning, in violation of the Israeli-Palestinian cease-fire in the Gaza Strip.There were no injuries.
As of Friday morning, Palestinian militants have fired 14rockets at Israel since the cease-fire began Sunday, according to the Israel DefenseForces. Israel has not responded to the rocket fire."

Israel hält ja immer nochstill...komisch wo die IDF doch sonst immer so "blutrünstig" reagieren und (gemässeinigen Usern hier) ganz gerne mal aus purer Lust am töten umsich schiessen....


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

01.12.2006 um 10:00
...MEnschen sind lernfähig... das gilt auch für israelis...
Zurückzuschießen bringtsowieso nichts...
Einfach abwarten...
irgendwann gehen denen die Raketen aus!


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

01.12.2006 um 12:52
Joshi@

Im Westjordanland kam es fast täglich zu Erschießungen durch dieisraelische Armee


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

01.12.2006 um 13:16
"Im Westjordanland kam es fast täglich zu Erschießungen durch die israelische Armee"

Der ausgehandelte Waffenstillstand bezieht sich auf den Gaza Streifen.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

01.12.2006 um 15:54
ja, im westjordanland ist das töten von palästinensern noch erlaubt... im gaza streifennur geduldet!


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

01.12.2006 um 16:26
danke oberstumrbannführer für die qualitativ hochwertige analyse


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

01.12.2006 um 17:07
Na vielleicht findet die HAmas ja diese Splittergruppen und nimmt ihnen die Spielzeugeweg.

Augehen tun die denen bestimmt nicht, die sind marke Eigenbau.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

01.12.2006 um 17:10
Bei den Israelis sprudeln die Waffenquellen aber auch munter weiter...
und keinbilliges "Tafelwasse", da kommt nur das beste auf den Tisch, teilweise als Geschenk


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

01.12.2006 um 17:23
Darum geht es nicht, nur hat in ISrael die Regierung die Befehlsgewalt über das Militär,etwas was der Hamas fehlt, und was für sie gefährlich ist, solange jede gruppe dort ihrenPrivatkrieg weiterführt.


Anzeige

melden