Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Konflikt, Waffenstillstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

04.12.2006 um 19:30
mein gott, ich weiß garnicht welches antismeitische verschwörungstheorei hierdie
bekackteste ist. ich tendiere aber zu
"die hamas ist ein produkt des mossads"

Anzeige
melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

08.12.2006 um 18:34
Naja scheint ja eigentlich nur eine Frage der Zeit zu sein bis der Waffenstillstand vonder PA aufgehoben wird, bei solch lustigen Ansichten:

http://www.irna.ir/en/news/view/menu-234/0612080259171315.htm

"PalestinianPrime Minister Esmaeil Haniyeh said here Friday, "We would never recognize the usurperZionist regime as a legitimate state."
Addressing Tehrani worshipers before TehranFriday Prayers, Haniyeh reiterated, "We, as the trusted guardians of the land ofPalestine, will not abandon our Jihadi campaign till full liberation of the Holy Qods andthe entire occupied Palestine."
"In our Jihad and resistance we would not yield togive away even an inch of our motherland, and keep chanting the main slogan of ourselfless campaign: Either victory, or martyrdom."


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 03:57
Grundsätzliches über die Beziehungen Mossad - Hamas:
(@ krav_maga)
VictorOstrovsky war in den 1980er Jahren Offizier im israelischen Geheimdienst Mossad, bevor er1990 ausstieg und unter Gefahr seines Lebens zwei autobiografische Werke ("Der Mossad",1990, New York/"Geheimakte Mossad", 1994, New York) veröffentlichte. Das erstgenannteBuch Ostrovskys war das erste Literaturwerk in der Geschichte, das per einstweiligerVerfügung von einem Staat (Israel) juristisch verboten werden sollte (was nicht gelang).
Ostrovsky beschreibt, dass ab Anfang der 90er Jahre im islamischen Fundamentalismuseine Karte vom Mossad gesehen, die man ins politische Spiel mit einbringen konnte.
Wie sah die Situation damals in Palästina aus: Die mehr oder weniger säkular bissozialistisch orientierte PLO dominierte die palästinensische Mehrheitsmeinung, bildetesozusagen einen starken, homogenen Block. Diese starke PLO, die sich auch aufgrund derinternationalen Annäherung der PLO an die Weltgemeinde konsolidiert hatte, stellte eineungeheure Herausforderung für die israelische Führung dar. So beschloss der MossadGelder, Agenten und Wissen einzusetzen, um die kleinen und schwachen islamischenUntergrundbewegungen zu unterstützen. Dabei bediente sich der Mossad seinem Netzwerk ausder "arabischen Abteilung". Diese besteht zum einen aus Sephardim (orientalische Jugen,die äußerlich arabisch aussehen), welche die Untergrundnetzwerke der radikalen Muslimeunterwandern. Zum anderen werden terroristische Araber vom Mossad "gekauft", teilweiseüber Dritt- bis Fünfttarnkanäle. So wissen die arabischen Islamisten gar nicht wissen,dass sie ihr Geld nicht vom saudi-arabischen Großindustriellen aus islamischerSolidarität erhält, sondern er direkt vom israelischen Geheimdienst finanziert wird.
Was war nun die Motivitation für den Mossad die Hamas oder auch den Gihad inPalästina zu unterstüzen: Ein militärisches Konzept besiegt, willst du einen Gegnerschwächen, so musst du seine Basis teilen. Das heißt, aufgrund des Geldes erlangte dieHamas bspw. immer mehr Einfluss, was einen Zulauf an Anhängern (der 2005 mit der Wahlseinen vorläufigen Höhepunkt erreicht hat) und logischerweise einen Verlust der damalsnoch führenden PLO nach sich zog. Ferner erzielte man einen weitaus (für dieWeltöffentlichkeit) wichtigeren Effekt: Da nun langsam die fundamentalistischenPalänstinenser begannen, (vom Mossad finanzierten) Terror auszuüben, konnte Israel aufdie Palästinenser zeigen: "Da, schaut her. Sie kennen nur die Sprache des Terrors, mitdenen ist keine Verhandlung zu führen"-> und konnte somit die israelischeHardliner-Politik in den Autonomiegebieten (unter Rückhalt der westlichen Medien)fortführen - denn die Palästinenser waren ja die Aggressoren.

Selbst JassirArafat sagte in vielen Interviews: "Die Hamas wird von israelischen Quellen finanziert."Die derzeitigen Kämpfe zwischen der PLO (Fatah) und der Hamas lassen aufinner-palästinensische Differenzen schließen, die nicht von ungefähr kommen.

Generell ist zu sagen: Politik (insbesondere in solch Krisenregionen wie dem NahenOsten) ist selten von geheimdienstlicher Untergrundaktivität zu trennen.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 11:42
ok, ein einziger autor und jassir arafat bürgen natürlich für qualität


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 12:44
Ja mag doch sein ich persönlich halte trotzdem zu den palistinänser das sie keineRüstungsindustrie haben und sich trotzdem wehren ,für mich ist es ein ungleicher Kampfmögen die Israelis keine Gentlemanns sein ich bin es.Darum werden meine sympathien denpalistinänser zugesprochen.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 13:07
Ja mag doch sein ich persönlich halte trotzdem zu den palistinänser das sie keineRüstungsindustrie haben und sich trotzdem wehren

Naja, ihre Kleinwaffenbekommen sie sowiso reingeschmuggelt.


Mit ihrem Wiederstand bewegen sie imGrunde herzlich wenig.
Ist genauso sinnvoll wie die "Werwolf" gruppen der HJ im 2Weltkrieg.

bewirkt nicht und hat nur ne menge zerstörung zur Folge.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 13:15
Ja lol Fedaykin was für ein vergleich eine Jugend zu vergleichen mit Gotteskrieger eineshatten sie ja gemeinsam den wiederstand gegen eine Übermacht.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 13:36
Stimmt die HJ war besser ausgebildet.

Und wenn die sich Gotteskrieger nennen.Sol sollte Gott besser keinen Krieg führen, er könnte ihn verlieren.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 14:28
Ein ungleicher Kampf. Wer am Boden liegt sollte halt nicht mehr hohe forderungen stellen.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 16:34
Es hat nichts mit stärker oder schwächer zu tun, sondern es ist einfach das Resultat derErziehung, nichts weiter.

Palästina sollte ein Signal setzen: Den entführtenSoldaten, der sich wohl immer noch in Gefangenschaft befindet, einfach frei lassen. Daswürde ihnen Sympathien bringen und Israel unter Zugzwang vor der Welt setzen.

Leider sind einige Radikale augenscheinlich zur borniert um die Wechselbeziehungzwischen Vorlage und Wirkung richtig zu beurteilen.

Im Augenblick hat diepalästinensische Regierung auch ein zweites Problem.
Sie ist pleite. Heute soll esangeblich zum Sturm von Polizisten auf das Parlament gekommen sein, weil sie ihreausstehenden Gehälter nicht bekommen.

Fragt sich, warum die islamischenBrüderländer, die sich immer so scheinheilig hinter die Sache der Hamas stellen, nunnicht helfend eingreifen und großzügig ihre Brieftasche öffnen, um die instabile Lage inPalästina zu beseitigen?

Können sie nicht, weil sie selbst kein Geld haben, oderwollen sie nicht, weil ihnen die Lage der Palästinenser in Wirklichkeit egal ist, und esim Grunde nur gegen Israel geht?

Würde das unter Umständen bedeuten, das einradikaler islamisch ausgerichteter Staat, der Atomwaffen besitzt, diese tatsächlich gegenIsrael einsetzen könnte und dabei die Vernichtung des palästinensischen Volkes billigendin Kauf nehmen würde?


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 16:59
>>>bewirkt nicht und hat nur ne menge zerstörung zur Folge.<<<

Ist ja wieisraels libanon krieg.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 17:00
>>>Das würde ihnen Sympathien bringen und Israel unter Zugzwang vor der Welt setzen.<<<


das glaubst du doch selber net oder??


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 17:24
Ich denke einmal nicht das der Iran den Versuch zu wagen wagt die Abombe zu zünden istwohl mehr propaganda in den westlichen Staaten, als ein Ziel des Irans.Sie haben sichdamit abgefunden das mann Israel nicht mehr so einfach aus den palestinenser Gebietevertreiben kann.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 18:51
"Ja mag doch sein ich persönlich halte trotzdem zu den palistinänser das sie keineRüstungsindustrie haben und sich trotzdem wehren ,für mich ist es ein ungleicher Kampfmögen die Israelis keine Gentlemanns sein ich bin es.Darum werden meine sympathien denpalistinänser zugesprochen."

faschistishce gewalt auch dann noch auszuüben wennman waffentechnisch unterlegen ist zeugt nicht von edelmut sonern von merhfacherstrunzdummheit.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 19:17
Tja das zeugt bestimmt von strunzdummheit wenn mann sich sein Land wegnehmen lässt unddann noch von den israelis sich anpiessen lässt,die Israelis müssen sich ja blödlachen.Ich wünsche ihnen eine schöne Zukunft.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 20:18
informer

deiner schlußfolgerung nach sind die palis also ein haufen elendsdummermenschen, auch gut.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 20:22
Ne das ist nicht gut ,und entspringt auch nicht meiner Vorstellung du musst einige postdazu lesen.Um mir sowas zu Unterstellen.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 20:25
faschistishce gewalt auch dann noch auszuüben wenn man waffentechnisch unterlegen istzeugt nicht von edelmut sonern von merhfacher strunzdummheit.

um faschist zusein, muss man macht haben, bzw. ausüben können....!
der reinen wortdefinitionentsprechend, sollte also jedem klar werden können, wer die faschistoiden züge zeigt.

sich gegen unterdrückung und alltagsschikanen zu wehren, so gut man es ebenkann, zeugt vom freiheitsdrang, nicht von dummheit.


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 20:30
So sehe ich dass auch


melden

waffenstillstand durch palestinenser gebrochen

09.12.2006 um 21:49
@ krav_maga
ziemlich einseitige argumentationsführung!
nun auch noch denpalästinensern "faschismus" vorwerfen zeugt ja wohl von völliger Unkenntnis jeglicherIdeologiekritik. Nur weil die Juden Zielscheiben des Nationalsozialismus waren, heißt dasnicht, dass jede anti-israelische Äußerung einer faschistischen Gesinnung entspricht. Wasdu betreibt ist einfache, eindimensionale Israel-Propaganda!

außerdem würde icheinem Mossad-Agenten eher glauben, die Situation Israel/Palästina richtigereinzuschätzen, als bspw. die BILD oder der SPIEGEL tun.


Anzeige

melden