Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:42
Wir haben vor Jahrzehnten schon jahrelang neben einem Asylantenwohnheim gelegt, und? Keiner will dort leben? Blödsinn. Ich will nur nicht neben Menschen leben, die so etwas veranstalten. Ich will nette Nachbarn, egal welcher Nation.

Meine jetzigen Nachbarn sind Türken, wir habeim Haus 5-6 Nationen. Und keinerlei Probleme. Außer mit einem deutschen Mitbewohner, der seine Umwelt schikaniert.

Brandstiften geht nicht, dafür kann und darf es keine Entschuldigung geben.

Und so etwas als "Besorgten Bürger" abzutun ist ja wohl der Hohn. Wer zahlt den Sachschaden? Wer sorgt nun für neue Unterkünfte?

Anzeige
5x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:43
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn ein Antifant am 1. Mai den Mercedes von einem Türken abfackelt, dann muss der ja auch Rechtsradikal sein.
Das kommt darauf an, *warum* er den Mercedes abfackelt. Wenn er den Mercedes abfackelt, weil dieser einem Türken gehört, dann ist er ein Rechtsextremer. Wenn er den Mercedes abfackelt, weil es ein Mercedes ist, also eine "Bonzenkarre", dann ist er ein Linksextremer.

Allein das Abfackeln des Autos sagt nichts über die politischen Hintergründe aus.


3x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:44
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Sehr, sehr seltsame Ansichten die du da vertrittst.
Dem zufolge müsste ja wirklich absolut jeder, der einem Ausländer irgendwas tut Rechtsradikal sein.
Wenn ein Antifant am 1. Mai den Mercedes von einem Türken abfackelt, dann muss der ja auch Rechtsradikal sein.
Du hast es nicht gerafft, oder? Die Häuser wurden abgeflämmt, weil dort eben bald Flüchtlinge leben sollten, deshalb ist die Tat rechtsradikal. Wenn die Häuser einfach scheiße aussahen und nicht ins Landschaftsbild gepasst hätten, wäre es nur Brandstiftung.

Wenn ich was gegen einen Ausländer sage wie "Arschloch", weil er mir die Vorfahrt genommen hat, ist da nichts rechtsradikales, wenn ich zu einem Ausländer aber "Arschloch" sage, weil er ein Ausländer ist, dann ist es rechtsradikal (zumindest rassistisch, wenn man diese Feinheiten beachten möchte).


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:49
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die Häuser wurden abgeflämmt, weil dort eben bald Flüchtlinge leben sollten
Gab es schon ein Geständnis oder hast du Insiderwissen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:49
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man sollte es jedenfalls im Auge behalten und scharf beobachten. Die Geschichte sollte sich jedenfalls so nicht wiederholen.
Wenn man aus der Geschichte eines lernen kann, dann dass sie sich immer wiederholt.
Ein ganz klares, Ja! Bzw. waren die Aslyheime schon fertig wie ich gelesen hab. Der Grund kann ja nur die Verhinderung sein, das Flüchtlinge dort eine Unterkunft bekommen, als ganz klar Fremdenfeindlich.
Das ist mir in der Tat viel zu einfach.
Erstens ist Fremdenfeindlich und Rechts nicht das gleiche. Zweitens gibt es viele plausible Gründe, die dazu führen können, dass man so ein heim nicht in seiner Nachbarschaft haben will.
So z.B. die extrem fallenden Grundstückspreise. Wohnungen lassen sich schwerer und wenn, dann nur günstiger vermieten... Das sind nur zwei kleine Gründe, es gibt mehr.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Mercedes brennt bstimmt nicht, weil er einem Türken gehört, sondern weil es ein Statussymbol ist.
Na und? Ein Asylantenheim brennt auch nicht unbedingt, weil die Asylanten Ausländer sind. Eine Fixerstube z.B. will auch keiner neben seinem Haus haben, das hat auch nix mit Ausländerhass zu tun.

@fume113
Zitat von fume113fume113 schrieb:Wir haben vor Jahrzehnten schon jahrelang neben einem Asylantenwohnheim gelegt, und?
Glaub ich dir nicht. Gib mir mal die Adresse.
Zitat von fume113fume113 schrieb:Meine jetzigen Nachbarn sind Türken, wir habeim Haus 5-6 Nationen. Und keinerlei Probleme. Außer mit einem deutschen Mitbewohner, der seine Umwelt schikaniert.
Deine nachbarn können auch Marsmännchen sein, was hat das denn damit zu tun?
Meine Lieblingsnachbarn sind auch Rumänen. Dennoch möchte ich kein Asylantenheim vor der Haustür haben.
Zitat von fume113fume113 schrieb:Brandstiften geht nicht, dafür kann und darf es keine Entschuldigung geben.
Mal abwarten wer das war...

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das kommt darauf an, *warum* er den Mercedes abfackelt. Wenn er den Mercedes abfackelt, weil dieser einem Türken gehört, dann ist er ein Rechtsextremer. Wenn er den Mercedes abfackelt, weil es ein Mercedes ist, also eine "Bonzenkarre", dann ist er ein Linksextremer.
Also bei dir gilt auch Ausländerfeind=Rechtsextrem?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn ich was gegen einen Ausländer sage wie "Arschloch", weil er mir die Vorfahrt genommen hat, ist da nichts rechtsradikales, wenn ich zu einem Ausländer aber "Arschloch" sage, weil er ein Ausländer ist, dann ist es rechtsradikal (zumindest rassistisch, wenn man diese Feinheiten beachten möchte).
Das ist keine Feinheit, da liegen WELTEN dazwischen.
Was ist denn mit einem Ausländer, der einen deutschen Arschloch nennt, weil er deutscher ist? Ist der auch rechtsradikal?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:51
@fume113
Zitat von fume113fume113 schrieb:Und so etwas als "Besorgten Bürger" abzutun ist ja wohl der Hohn.
Ich hatte den Einwand von Aldaris so verstanden, dass bei den Demonstrationen gegen Flüchtlingsheime immer behauptet wird, dass seien keine Rechten sondern nur "besorgte Bürger". Der Diskussionsverlauf gibt ihm teilweise recht.

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was ist denn mit einem Ausländer, der einen deutschen Arschloch nennt, weil er deutscher ist?
Dann ist er ebenfalls Rassist. Was denkst Du?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:52
das ehemalige Fabrikschloß in Augsburg Reichenbergerstraße auch wenn es dich nichts angeht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:53
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Dann ist er ebenfalls Rassist. Was denkst Du?
Das war aber nicht die Frage. Die Frage war explizit, ob er auch rechtsradikal ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:54
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also bei dir gilt auch Ausländerfeind=Rechtsextrem?
Ganz so pauschal darf man es nicht ausdrücken. Man müsste berücksichtigen, welche Art "Ausländer" das ist und wie sich diese "Feindschaft" äußert. Wenn es z.B. nur um Kritik an Zuwanderung geht, die kann man 1a auch mit "linken" Argumenten führen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:54
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ach, das kann auch jeder andere gewesen sein.
Keiner, wirklich absolut gar keiner will neben einem Asylbewerberheim wohnen.
Da kann jemand erzählen was er will und noch so liberal tun. Niemand will das.
Jeder andere? Also zunächst gehören da schon kriminelle Ambitionen zu, einfach Häuser anzuzünden. Diese Häuser sollten als Flüchtlingsunterkünfte dienen, weswegen man annehmen muss, dass da das eine ideologisch motivierte Tat gewesen sein dürfte. Oder glaubst du ernsthaft, dass sich da ein paar unbescholtene Bürger zusammenrotten und schwere Straftaten begehen? Ich halte diese Ansicht für sehr naiv, muss ich zugeben. Andere Gründe würde ich höchstens entweder in einem gestörten Einzeltäter sehen oder in Leuten, die einfach Randale machen wollten - ohne ideologischen Hintergrund. Das halt eich allerdings auch für eher abwegig.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich hatte den Einwand von Aldaris so verstanden, dass bei den Demonstrationen gegen Flüchtlingsheime immer behauptet wird, dass seien keine Rechten sondern nur "besorgte Bürger".
So war es auch gemeint.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:55
http://www.werkstatt-solidarische-welt.de/Werkstatt/2010_chronik/Chronik30_90er.html

siehe Novembereintrag 1990


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:55
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Gab es schon ein Geständnis oder hast du Insiderwissen?
Ja da hast Du mich erwischt, hätte ein "wahrscheinlich" dazu packen sollen.
Hier nochmal die Ausgangsmeldung:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:In Vorra (Franken) sind in der Nacht drei zukünftige Flüchtlingswohnheime abgefackelt worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, an den Tatorten sind wohl Hakenkreuzen gesprayt worden, weshalb ein rechtsradikaler Hintergrund nicht ausgeschlossen wird.
Aber das Bild spricht jawohl Bände:

vorra-fluechtlingsheime-brand


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:01
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Jeder andere? Also zunächst gehören da schon kriminelle Ambitionen zu, einfach Häuser anzuzünden.
Naja, es gibt auch Taten im Affekt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Diese Häuser sollten als Flüchtlingsunterkünfte dienen, weswegen man annehmen muss, dass da das eine ideologisch motivierte Tat gewesen sein dürfte.
Nein, das darf man nicht automatisch annehmen.

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber das Bild spricht jawohl Bände:
Ja, allerdings. Kann wohl keiner gewesen sein, der in Deutschland in der Schule war.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:01
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Diese Häuser sollten als Flüchtlingsunterkünfte dienen, weswegen man annehmen muss, dass da das eine ideologisch motivierte Tat gewesen sein dürfte
Das ist Unsinn.

Sehr wahrscheinlich war das eine Straftat mit rechtsextremem Hintergrund, aber nicht, weil die Häuser Flüchtlingsheime waren, sondern weil Hakenkreuze gesprayt wurden.

Bisschen sauberer argumentieren, bitte!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:02
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:sondern weil Hakenkreuze gesprayt wurden.
Was auch sehr gerne zur Ablenkung gemacht wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:03
@Deepthroat23

Häuser im Affekt anzünden kriegst du vor Gericht nicht durch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:03
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Naja, es gibt auch Taten im Affekt.
Gleichzeitig an 3 Unterkünften? :ask:

Du willst uns hier doch alle veräppeln. :X


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:03
@Deepthroat23
Zitat von fume113fume113 schrieb:Brandstiften geht nicht, dafür kann und darf es keine Entschuldigung geben.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mal abwarten wer das war...
Wer ist Dir denn lieber als Täter? Der "besorgte Bürger" oder Rechtsradikale?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:05
@KillingTime

Warum ist das Unsinn? Man wusste doch, dass dort Flüchtlinge einziehen werden. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass vornehmlich Personen aus dem rechtsextremen Spektrum 1. Etwas gegen Flüchtlinge allgemein haben und 2. Bereits Straftaten in dieser Richtungen begingen. Die Hakenkreuze inkl. des Schriftzuges sind da weitere Indizien.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:05
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Der "besorgte Bürger" oder Rechtsradikale?
Wenn es "besorgte Bürger" waren, dann mutierten die damit eh zu Rechtsradikalen. Meiner Meinung nach. Da kann man sich auf den Kopf stellen und von Grundstückspreisen quatschen. Fremdenfeindlich, Asylfeindlich, Rechtsextrem da seh ich kaum bis keine Unterschiede.


Anzeige

1x zitiertmelden