Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 20:13
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das ist mal wieder so ein echter "Eckhart". Wenn ein Linker also ein Auto anzündet sagen wir einfach, es war ein Rechter, und die Statistik stimmt auch wieder.
Seit wann zündet die Neue Rechte Autos an oder verübt sonstige Straftaten ?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Neue Rechte kommt in linker Tarnung daher...
so meinen sie, am Harmlosesten zu wirken !
Die Neue Rechte distanziert sich sogar von Martialischem Aussehen !

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 20:13
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es war ein entscheidender Fehler nach dem Ende der Naziherrschaft, keinen wirkungsvollen Schlussstrich dagegen gezogen zu haben - in Ost und West !
Und wie stellst du dir das vor - alle ins Gulag, sobald sie den Begriff "Neger" benutzen? Oder reicht es gar schon, überhaupt von der Existenz von "Menschenrassen" überzeugt zu sein - denn politisch korrekt ist das heute nicht. Erzähl uns doch mal etwas über die Maßnahmen, mit denen man den Rassismus ausrotten kann...


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 20:15
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Maßnahmen, mit denen man den Rassismus ausrotten kann...
Zunächst mal nicht in der Nazisprache !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 20:17
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich glaube ihr könnt alle nicht differenzieren - oder habt textverständnisprobleme - entschuldigung

aber wenn ich euch drei lese, dann weiß ich was "relativierung" ist - so bin erst mal raus - lohnt nicht mit "anzusprechen" brauch erst mal ne pause .. .
Meine Erfahrung ist, dass diejenigen, die sich so gerne als Friedenstauben verkaufen, meist schon die Nerven verlieren und austicken, wenn nicht jede Diskussion exakt innerhalb ihres Scheuklappenöffnungswinkels' abläuft.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 20:17
@eckhart

Einverstanden! Habs korrigiert:
Erzähl uns doch mal etwas über die Maßnahmen, mit denen man den Rassismus bitten kann zu verschwinden...



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 20:26
@kakaobart

Lass es ! Es ist von Anfang an Verkorkst. Der ganze Post ist verkorkst.
Es reicht nicht, eine politische Korrektheit anzutrainieren.

Da entsteht nur, was ich aus der DDR kenne:
Zu Hause wird was ganz anderes gesprochen, als in der Öffentlichkeit (ganz grob gesagt).
Dort ist genau deshalb sogar mir verborgen geblieben, wie schlimm der Rassismus noch verbreitet ist.

Ich frage mich eher, was mich davon abgehalten hat, so zu werden.
Denn ich weiß, dass und wie wenig mich davon trennt.
Erschreckend wenig.
Und ich weiß mit Sicherheit,
dass es genau diese tiefe Schau ist, die mich vor mir erschrecken lässt
und die es verhindert, dass ich so werde.
Ich schätze, mindestens eine Milliarde Menschen werden mittlerweile mindestens ähnliches empfinden und für wichtig halten.

Das sollte man lehren !
An jeder Schule.
Nicht oft genug.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 20:28
Zitat von TripaneTripane schrieb:als Friedenstauben verkaufen
Schon klar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 20:43
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dort ist genau deshalb sogar mir verborgen geblieben
Selbst DIR? Dann muß es wirklich gut getarnt sein, wenn es Eckhart nicht bemerkt hat...schließlich wärst du der Erste, der sowas gewusst hätte! :op

Mal wieder zurück zum ernsten Thema. Ich finde diesen Satz von dir immernoch extrem bemerkenswert und möchte darum nochmal darauf zurück kommen:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es war ein entscheidender Fehler nach dem Ende der Naziherrschaft, keinen wirkungsvollen Schlussstrich dagegen gezogen zu haben - in Ost und West !
Während der Entnazifizierung wurden zig Tausende hingerichtet (!) - hunderttausende kamen ins Gefängnis, Millionen wurden existenziell ruiniert. Ich kann das heute nur schwer nachvollziehen, wie das vor meiner Geburt war...aber seit ICH lebe, empfinde ich den Kampf gegen Rassismus als eines der lautesten Themen in der gesamten deutschen Kultur. So wurde ich bereits als kleines Kind mit "Schindlers Liste" konfrontiert und weiß heute noch gut, wie schlecht mir damals wurde, als ich über das Ausmaß des Verbrechens nachdachte, daß in diesem Film geschildert wurde! Der Kampf gegen Rassismus ist in unserer Gesellschaft so dominant, daß es einige offenbar als "schwierig" empfinden überhaupt noch Kritik an Ausländern zu äußern - aus Angst zum Rassisten erklärt zu werden.

Wie willst du DAS denn noch steigern? Was willst du da NOCH drauf legen, um einen größeren Effekt zu erzielen? In dem zitierten Satz schwingt für mich so ein stiller Seufzer mit, als hätte man damals einfach nicht genug Leute hingerichtet.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 21:14
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Während der Entnazifizierung wurden zig Tausende hingerichtet (!) - hunderttausende kamen ins Gefängnis, Millionen wurden existenziell ruiniert. Ich kann das heute nur schwer nachvollziehen, wie das vor meiner Geburt war...aber seit ICH lebe, empfinde ich den Kampf gegen Rassismus als eines der lautesten Themen in der gesamten deutschen Kultur. So wurde ich bereits als kleines Kind mit "Schindlers Liste" konfrontiert und weiß heute noch gut, wie schlecht mir damals wurde, als ich über das Ausmaß des Verbrechens nachdachte, daß in diesem Film geschildert wurde! Der Kampf gegen Rassismus ist in unserer Gesellschaft so dominant, daß es einige offenbar als "schwierig" empfinden überhaupt noch Kritik an Ausländern zu äußern - aus Angst zum Rassisten erklärt zu werden.

Wie willst du DAS denn noch steigern? Was willst du da NOCH drauf legen, um einen größeren Effekt zu erzielen? In dem zitierten Satz schwingt für mich so ein stiller Seufzer mit, als hätte man damals einfach nicht genug Leute hingerichtet.
Das musste ich einfach nochmal zitieren:
Richtig, da steht zweimal "hingerichtet".

Als wenn es mir darum ginge ...
Weißt Du, Wahrheitskommissionen, wie in Südafrika, wären mir viel wichtiger !

Aber wenn Du mir schon "Hinrichtungslust" unterstellst,
möchtest Du jetzt schon die Zahl belegen, die die Allierten hingerichtet haben.
Schon damit hier Alle eine Vorstellung bekommen, von welchen Zahlen genau
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Während der Entnazifizierung wurden zig Tausende hingerichtet (!) - hunderttausende kamen ins Gefängnis, Millionen wurden existenziell ruiniert.
die Rede ist.
Zur Klarstellung: Alles was nicht durch ein ordentliches Gerichtsverfahren, zB. die Nürnberger Prozesse, gelaufen ist,
ist für mich ein Verbrechen, welches ich nicht der Entnazifizierung zurechnen kann.

Das gilt auch für den Weiterbetrieb des KZ Buchenwald durch die sowjetische Besatzungsmacht, wobei verschlimmernd hinzukommt,
dass es sich bei den dort dort Inhaftierten nicht mal unbedingt um Nazis handelte.
Wikipedia: Speziallager Nr. 2 in Buchenwald

Das was ohne Prozess und Verurteilung geschah, ist keine Entnazifizierung,
sondern Verbrechen.
So, was bleibt als Entnazifizierung übrig ?

Was die Entnazifizierung gebracht hat?:

Es gibt Monster in Menschengestalt, die haben ihr Todesurteil erhalten.
Die, die weniger gefehlt haben, an denen wurde entsprechend eine geringere Strafe vollstreckt.
Die Schuldfrage ist geklärt.

Alle Anderen - auch die Wehrmacht- haben damit nichts zu tun.
Im Übrigen ist ja bekannt, dass auch -selbst ausländische- Kapos unter den KZ-Häftlingen,
bestialisch gehandelt und gemordet haben.

So.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:seit ICH lebe, empfinde ich den Kampf gegen Rassismus als eines der lautesten Themen in der gesamten deutschen Kultur.
Soll ich dagegen halten ? 1953
Die DDR hat zwar zugunsten der Widerstandskämpfer die Opfer des Rassismus etwas vernachlässigt, wenn es um das Ausmaß der Zwangsarbeit bis zum Tode in der Industrie ging,
konnte sie ja gar nicht anders, als die Zahlen der Opfer des Rassismus offenzulegen.

Und selbst das in der DDR war mir noch nicht zu laut.
Wieviel leiser muss es gleichzeitig in der Bundesrepublik gewesen sein ?
Und erst recht viel später?

Es kann gar nicht oft und laut genug wiederholt werden !

Ich sprach von lehren:
Tiefe Schau

und Du unterstellst mir:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:In dem zitierten Satz schwingt für mich so ein stiller Seufzer mit, als hätte man damals einfach nicht genug Leute hingerichtet.
Bist Du böswillig oder kannst Du nicht lesen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 21:29
@eckhart

Ich habe dich jetzt zweimal konkret danach gefragt und werde es jetzt ohne weitere Umschweife ein letztes Mal versuchen:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es war ein entscheidender Fehler nach dem Ende der Naziherrschaft, keinen wirkungsvollen Schlussstrich dagegen gezogen zu haben - in Ost und West !
Wie hätte so ein wirkungsvoller Schlussstrich aussehen müssen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 22:53
Ich habe dich jetzt zweimal konkret danach gefragt und werde es jetzt ohne weitere Umschweife ein letztes Mal versuchen:

Wie hätte so ein wirkungsvoller Schlussstrich aussehen müssen?
Ok, das erste Mal:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Erzähl uns doch mal etwas über die Maßnahmen, mit denen man den Rassismus ausrotten kann...
das zweite Mal:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Erzähl uns doch mal etwas über die Maßnahmen, mit denen man den Rassismus bitten kann zu verschwinden...
Ok,
Ich hatte nicht so geantwortet, wie ich es jetzt tue , sondern viel ausführlicher.

Jetzt ganz kurz:
Schlusstrich:
1.Schonungslose Aufklärung der Hintergründe bis ins Letzte, egal wie lange es dauert. (Vorbild: Warheitskommission)
2. damit untrennbar verbunden:
2.Täter, aber auch Mitläufer, müssen die Chance bekommen, Opfer um Vergebung zu bitten (wer nicht bittet, kann Vergebung nicht erwarten - ganz unabhängig ob Bestrafung oder nicht). Eine eventuelle Strafe, auch die des Todes, macht nichts quitt.
.3Tiefe spirituelle Schulung (der Kinder in die Schulausildung) integrieren im Vorbild der alten Weißheitslehren. Erwachsene Zeitzeugen/Mitläufer sind entweder dafür verloren, dann haben sie keinen Anspruch mehr, auf andere Menschen einzuwirken, etwa in Politik oder leitenden Stellen. Oder aber sie lassen sich gleichermaßen spirituell schulen.
4.Täter und alle Mitläufer haben den Opfern jede Ehre zuteilwerden zu lassen. Ganz besonders wichtig sind Entschädigungen, die so hoch sind, dass sie alle Geschehnisse weitgehend ungeschehen machen. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Danach ist ein Neuanfang möglich.

1.-3. dienen dazu, gegen den Rassismus vorzugehen (als Notmaßnahme, wenn die Zeit drängt). Dauert 1. zu lange, parallel mit 2. und 3. und schließlich mit 4. beginnen.
Es gibt kein Ende von 1. bis alles aufgeklärt ist.
4. ist der Schlusstrich.

@kakaobart
So jetzt müssen wir uns nochmal um die Zahlen kümmern:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Während der Entnazifizierung wurden zig Tausende hingerichtet (!)
Quelle:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:- hunderttausende kamen ins Gefängnis,
Quelle:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Millionen wurden existenziell ruiniert.
Quelle:

Du verstehst (?), wir wollen doch die Schandtaten der Alliierten entsprechend "würdigen !

Und dazu gehört noch:

Sicher haben doch viele Mitläufer des Nazismus die Opfer um Vergebung gebeten? Oder?

Wieviele? Oder hast Du Einzelbeispiele?

Dass keiner der verurteilten Täter auch nur eine Andeutung von Reue gezeigt hat, ist mir bekannt, und bedarf keiner weiteren Bewertung.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.02.2013 um 00:15
@eckhart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Während der Entnazifizierung wurden zig Tausende hingerichtet (!)
Während in der gesamten Westzone insgesamt 806 Todsurteile verhängt wurden (von denen "nur" 486 vollstreckt wurden) - starben in der Sowjet-Zone zwischen 43.000 - 80.000 (!) Menschen infolge der Entnazifizierung.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:hunderttausende kamen ins Gefängnis,
In der westlichen Zone waren insgesamt 180.000 Menschen interniert, von denen nach ihrem Prozess nur 86.000 wieder entlassen wurden. In der Sowjet-Zone waren es 67.000, von denen gerade mal 8.000 nach dem Prozess entlassen wurden. Zusätzlich wurden etwa 150.000 Menschen in die UDSSR deportiert!
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Millionen wurden existenziell ruiniert.
West-Zone: 167.000
SU-Zone: 526.000

...wurden entlassen - oft verbunden mit entsprechendem Berufsverbot. Dazu kamen aber vor allem zahllose Enteignungen und Geldstrafen. Im Zusammenhang mit der damaligen wirtschaftlichen Situation war das für viele Familien der Ruin!

Quelle: http://popp-sport.de/02%20Geschichtsunterricht/12%20Pruefung/08%201945-1949/Denazifizierung%20in%20BSZ.pdf (Archiv-Version vom 12.06.2013)
Du verstehst (?), wir wollen doch die Schandtaten der Allierten entsprechend "würdigen !
Ehrlichgesagt kann ich über deinen widerlichen Sarkasmus nicht lachen. Alleine auf den Rheinwiesen sind unzählige gestorben...ihre Leichen wurden im Anschluß so sorglos "verscharrt" (!), daß man heute nur noch schätzen kann, wieviele es insgesamt waren. Dabei reichen die Zahlen bis an die 40.000 hin und können eventuell sogar noch höher sein. Von den unmenschlichen Schikanen (bis hin zu Vergewaltigung und Mord von Müttern vor ihren Angehörigen!) der vertriebenen Ostdeutschen ganz zu schweigen. Aber der Herr Eckhart spottet in einem lässig-leugnendem Sarkasmus über die Opfer, wenn er die "Schandtaten der Alliierten würdigen" will. Hut ab. :o/


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.02.2013 um 00:26
"Hin und wieder " finde ich ziemlich untertrieben , es vergeht doch fast kein Tag wo man es in den Medien nicht unter die Nase gerieben bekommt zu welchem "Tätervolk" man als Deutscher doch gehört
Es gibt kein Tätervolk,alleine schon deshalb weil Volk eine Abstraktion ist,von daher halte ich auch nichts vom Schuldkultgeschwafel,das wäre ja unzulässige Sippenhaftung,etwas für was sich Nazis ganz besonders erwärmen können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.02.2013 um 01:03
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Und wie stellst du dir das vor - alle ins Gulag, sobald sie den Begriff "Neger" benutzen? Oder reicht es gar schon, überhaupt von der Existenz von "Menschenrassen" überzeugt zu sein - denn politisch korrekt ist das heute nicht. Erzähl uns doch mal etwas über die Maßnahmen, mit denen man den Rassismus ausrotten kann...
Wir fangen mit der grossen Säuberung direkt in deinem Kopf an...ausrotten,ausmerzen,auswasauchimmer sind Kampfbegriffe der Nazipropaganda,die Sprache des Stürmers war durchsetzt mit diesen und ähnlichen hehren Worten.Auch der Begriff Gutmensch kommt aus diesem Fundus,mit dem Gutmenschen wirfst du ja auch gerne um dich
[Während der Entnazifizierung wurden zig Tausende hingerichtet (!) - hunderttausende kamen ins Gefängnis, Millionen wurden existenziell ruiniert./ZITAT]

In welcher Dimension hat deine Entnazifizierung stattgefunden??Tatsächlich wurden eine geringe Zahl von Funktions und Befehlsträgern wie Ohlendorff,Kaltenbrunner,Hans Franck,von Neurath und Lakeitel hingerichtet,das Gros kam mit lächerlichen Strafen davon und wurde nach kurzer Zeit wegen guter Führung entlassen.
Die Reichtümer welche die Nazis aus ganz Europa zusammenplünderten wurden in den seltensten Fällen rückübertragen,teils wurden lachhafte Entschädigungen gezahlt
Während in der gesamten Westzone insgesamt 806 Todsurteile verhängt wurden (von denen "nur" 486 vollstreckt wurden) - starben in der Sowjet-Zone zwischen 43.000 - 80.000 (!) Menschen infolge der Entnazifizierung.
Die haben sich gerne die Befehlsempfänger und sadistischen Schergen vorgeknöpft,Hiwis die sich an die Wehrmacht und die SS verkauften
Denn ich weiß, dass und wie wenig mich davon trennt.
Erschreckend wenig.
Und ich weiß mit Sicherheit,
dass es genau diese tiefe Schau ist, die mich vor mir erschrecken lässt
und die es verhindert, dass ich so werde.
Was einen trennt zwischen einem aufgeklärten Humanisten und einem emotional gesteuerten Barbaren ist oft genug so dünn und dünner noch als ne japanische Pergamentpapierwand
Selbstreflektion ist nicht jedermanns Sache,aber sie ist erlernbar,ein Gang durchs interne Gruselkabinett sollte sich jeder mal zutrauen



2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.02.2013 um 13:05
In diesem Thread geht es ja um Rechtsextremismus.

Meiner Ansicht nach ist ein Thread mit inzwischen 909 Seiten und 17010 Beiträgen auch schon extrem. Nämlich extrem unübersichtlich.

Ich will der Forenleitung keine Ratschläge erteilen, aber sie sollte sich doch einmal überlegen, ob es nicht besser wäre, Threads auf eine zweistellige Seitenzahl zu begrenzen. Gegebenenfalls könnte man ja ein neues Thema starten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.02.2013 um 14:08
Glaubst du, es wird übersichtlicher, wenn man dann 15 Threads zu je 99 Seiten, aber zum selben Thema hat? Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.02.2013 um 15:27
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir fangen mit der grossen Säuberung direkt in deinem Kopf an...ausrotten,ausmerzen,auswasauchimmer sind Kampfbegriffe der Nazipropaganda,die Sprache des Stürmers war durchsetzt mit diesen und ähnlichen hehren Worten.
Wusstst du, daß ich mich immer lächelnd zurücklehne, wenn ich deine Beiträge lese? :o)
"Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands."
Churchill am 3.9.1939
We have understood: Germans are not human beings. Henceforth the word German means to us the most terrible curse. From now on the word German will trigger your rifle. We shall not speak any more. We shall not get excited. We shall kill. If you have not killed at least one German a day, you have wasted that day. If you think that instead of you, the man next to you will kill him, you have not understood the threat. If you do not kill the German, he will kill you. If you cannot kill your German with a bullet, kill him with your bayonet. If there is calm on your part of the front, if you are waiting for the fighting, kill a German before combat. If you leave a German alive, the German will hang a Russian and rape a Russian woman. If you kill one German, kill another - there is nothing more amusing for us than a heap of German corpses. Do not count days; do not count miles. Count only the number of Germans you have killed. Kill the German - this is your old mother's prayer. Kill the German - this is what your children beseech you to do. Kill the German - this is the cry of your Russian earth. Do not waver. Do not let up. Kill.
Ilja Ehrenburg in seiner Puplikation "Kill"

https://www.youtube.com/watch?v=m5W8Dj8dMjM

Art639297

http://www.talkandflirt.de/forum/viewtopic.php?p=54854 (man beachte die Abstimmung!)

Warhead...deine mangelhafte Bildung fängt so allmählich an beleidigend zu wirken, weil ich manchmal das Gefühl habe, daß du deine Mitmenschen für dumm hältst.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Auch der Begriff Gutmensch kommt aus diesem Fundus,mit dem Gutmenschen wirfst du ja auch gerne um dich
Eigentlich finde ich den Begriff "Gutmensch" nichmal als politisch angehaucht - aber ich benutze ihn trotzdem nicht gern und wundere mich gerade, ob ich den tatsächlich mal verwendet habe. Kannst du das bitte mal zitieren? Das ich das "gerne tue" suggeriert ferner, daß ich das sogar öfter so mache...ich bin gespannt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Tatsächlich wurden eine geringe Zahl von Funktions und Befehlsträgern wie Ohlendorff,Kaltenbrunner,Hans Franck,von Neurath und Lakeitel hingerichtet,das Gros kam mit lächerlichen Strafen davon und wurde nach kurzer Zeit wegen guter Führung entlassen.
Hier leugnest du noch einen größeren Umfang von Tötungen...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die haben sich gerne die Befehlsempfänger und sadistischen Schergen vorgeknöpft,Hiwis die sich an die Wehrmacht und die SS verkauften
...um dann im übernächsten (!) Satz bereits das Gegenteil zu beschreiben, als du für die Zahl von bis zu 80.000 ermordeten Menschen eine "Rechtfertigung" bastelst. Übrigens frage ich mich, wie es die sowjetische Leitung schaffte angesichts so vieler Vollstreckungen in so kurzer Zeit den "Schergen" ein faires Gerichtsverfahren zu ermöglichen. Womöglich waren da welche drunter, die garnicht sooo sadistisch waren... aber was versteht ein linksextremer Warhead schon von Rechtsstaatlichkeit, wenn es schließlich darum geht den Feind zu bekämpfen. Das du solche Maßnahmen kritiklos rechtfertigst lässt erahnen wie hier der Hase laufen würde, ließe man rote Fanatiker wie dich ihre Ideologie ausleben. :o/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.02.2013 um 16:22
@kakaobart
Von dir gibt es 56 Beiträge in diesem Thread zur böse Antifa, böse Kommunisten und so weiter.
Ach ja, natürlich auch böse Engländer:
"Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands."
Churchill am 3.9.1939
Dieses Zitat in der Suchmaschine ergibt gleich auf der ersten Seite den Honigmann, terragermania, politaia und andere "merkwürdige" Seiten mit Links zu Metapedia.

Rechtsextremismus als Gefahr scheint dich nicht zu interessieren.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:So wurde ich bereits als kleines Kind mit "Schindlers Liste" konfrontiert und weiß heute noch gut, wie schlecht mir damals wurde, als ich über das Ausmaß des Verbrechens nachdachte, daß in diesem Film geschildert wurde!
Schindlers Liste ist gerade mal 20 Jahre alt.
Und kein Film für kleine Kinder, FSK 12.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:..aber seit ICH lebe, empfinde ich den Kampf gegen Rassismus als eines der lautesten Themen in der gesamten deutschen Kultur.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb: Der Kampf gegen Rassismus ist in unserer Gesellschaft so dominant, daß es einige offenbar als "schwierig" empfinden überhaupt noch Kritik an Ausländern zu äußern - aus Angst zum Rassisten erklärt zu werden.
Keine Angst, es gibt noch genug Kritik an Ausländern.
Und auch Rassismus ist reichlich vorhanden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.02.2013 um 16:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Tiefe spirituelle Schulung
Sorry, aber hier muss ich reingrätschen. Das ist aus meiner Sicht kein geeignetes Mittel, es klingt nach Gehirnwäsche. Nach dem Auferlegen einer Meinung. Das ist - auch wenn die Ziele ehrbar sein sollten - falsch. Ich weiß nicht, ob Du das so meintest, aber für mich klang es so.
Rassismus kann nur durch Verständnis für die Situation des "anderen" verschwinden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.02.2013 um 19:31
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Rassismus kann nur durch Verständnis für die Situation des "anderen" verschwinden.
Nicht mehr und nicht weniger ist ihr Ziel.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Aber der Herr Eckhart spottet in einem lässig-leugnendem Sarkasmus über die Opfer, wenn er die "Schandtaten der Alliierten würdigen" will. Hut ab. :o/
Weshalb es dazu gekommen ist, blendet @kakaobart aus !


Meine Eltern haben nur ihr bloßes Leben retten können, sämtliches Eigentum blieb in Tschechien.
Sie entgingen auch nur knapp dem Tod
Ich heule aber nicht rum, und gebe Tschechen oder Russen die Schuld.
Obwohl meine Eltern den Nazis "die sie 1939 heim ins Reich holten", nicht zujubelten.

Ich war Xmal dort, an den Schauplätzen der Vertreibung, @kakaobart ,
aber ich komme nie auf die Idee , Ursache und Folgen zu verdrehen.
Rache, wie sie geschehen ist, ist nur eine Folge.

Die Verdrehung von Ursache und Folgen, wie Du sie hier betreibst, @kakaobart ,
schadet den deutschen Opfern am Allermeisten !
Diese Geschichsklitterung führt nur dazu, dass man der deutschen Opfer nicht gedenken kann, ohne zu Recht als Revisionist zu gelten.
Das bedeutet:
Nazis lassen uns immer noch nicht in Ruhe !


Es geschahen bei der Vertreibung genug Grausamkeiten und Morde !
Die offen ausgesprochen und verarbeitet werden müssen !
Aber immer wieder werden wir daran gehindert !
Deutsche Neonazis sind es, die stattdessen immer und immer wieder die auch in Tschechien vorhandenen Nationalisten anstacheln,

um den Weg zu einer Aussöhnung zu versperren !


Der verfluchte Nationalismus ist die Ursache von alledem.
Nationalismus will keine Aussöhnung.
Nationalismus will Konflikt.
Nationalismus will Ablenkung von den wirklichen Problemen und ihren Ursachen !

Nochmal zur Entnazifizierung:
Die Quelle sind also Schülerarbeiten der Klassen 11 und 12 der Jahre 2008/2009
Wie sich die Zahlen zusammensetzen, lässt sich nicht nachvollziehen.

Aber soviel: Die Zahlen der sowjetisch besetzten Besatzungszone sind,
um die Folgen der Entnazifizierung darzustellen, nicht brauchbar.
Ich hatte selbst Nazis als Lehrer. Die hätten dort niemals sein dürfen.
Die Entnazifizierung dort ist ja auch gescheitert.
Antifaschist wurde man in der DDR, weil Personenkult, Fahnenapelle und Aufmärsche direkt an die Nazis erinnerten.

Ich interpretiere Geschehnisse, zu denen ich noch viele hinzufügen könnte, wie
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Alleine auf den Rheinwiesen sind unzählige gestorben...ihre Leichen wurden im Anschluß so sorglos "verscharrt" (!), daß man heute nur noch schätzen kann, wieviele es insgesamt waren. Dabei reichen die Zahlen bis an die 40.000 hin und können eventuell sogar noch höher sein. Von den unmenschlichen Schikanen (bis hin zu Vergewaltigung und Mord von Müttern vor ihren Angehörigen!) der vertriebenen Ostdeutschen ganz zu schweigen.
als bloße Racheakte. Folgen des Nationalismus.

Mit Entnazifizierung hat das nichts zu tun.
Aber auch hier gilt:
Die Verdrehung von Ursache und Wirkung macht die Auseinandersetzung mit den Geschehnissen unmöglich,
sondern befördert nur die Aufrechterhaltung der Konfrontation und des Hasses.


Egal,
wenn sich das Zustandekommen der Zahlen nicht nachvollziehen lässt.

Meinst Du denn, die Zahlen der verurteilten Nazis sei zu hoch ?

Ganz das Gegenteil ist der Fall.
Man hat viel zu viele entkommen lassen.
Nicht um Rache zu nehmen.
Sondern um sie zur Verantwortung zu ziehen !

Wie kann ein Flick aus dem Nünberger Gefängnis heraus schon wieder neue Komplotte schmieden und eine Familie Quandt heute immer noch zu den reichsten Deutschen zählen ?
Nichts hätte von ihrem Vermögen übrigbleiben dürfen, zugunsten von Entschädigungen.
Und das hätte von Allen die in Frage kommen, nicht mal gereicht.


Eine Entnazifizierung hat praktisch nie und nirgends stattgefunden.
In der DDR sowieso nicht.
Deshalb müssen wir uns heute noch mit der braunen Brut beschäftigen.

Dein Link bestätigt es sogar in der Spalte BRD

 Einrichtung von Internierungslagern, in denen ehemalige Nazis arretiert waren, um sie zur Rechenschaft ziehen zu können

 Einführung von Fragebögen („Persilscheine“), mit denen politische Gesinnung herausgefunden werden sollte
 einfache Selbstfreisprechung
 keine genaue Überprüfung durch Behörden
 Einteilung in fünf Kategorien: Hauptschuldiger, Belasteter,
Mindestbelasteter, Mitläufer, Entlasteter
 Nicht nachvollziehbar und dadurch nutzlos!
 Konzentration auf die Umerziehung des Einzelnen:

 Demokratisierung und gesellschaftliche Integration der NS-Funktionseliten oder vorbehaltlose Aufarbeitung und Bestrafung der Verbrechen?
 man entschied sich für ersten Weg
 Nazis konnten ehemalige Stellen und Einfluss wiedererlangen!
 Keine Gerechtigkeit für Opfer
 Ignoranz der Regierung

http://www.popp-sport.de/02%20Geschichtsunterricht/12%20Pruefung/12%20GruKu/45-49/03%20PA%20+%20polOV%20Entnazifizierung.pdf

Die Reichsbahn, obwohl sie sich sogar Fahrkarten für die "Fahrt" in den Güterzügen in die Konzentrationslager von den Opfern bezahlen ließ, blieb gleich ganz außen vor !


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden