Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2014 um 13:17
Mal bitte nen Blick auf den zweiten Kommentar.

afa anschlagOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2014 um 13:29
@Deepthroat23

Und das nimmst du ernst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2014 um 13:32
@Rho-ny-theta

Genau so ernst wie die Hakenkreuze zumindest.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2014 um 13:33
@Deepthroat23

Da kann ich dir dann auch nicht mehr helfen - offensichtlich glaubst du, was du unbedingt glauben willst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2014 um 13:34
@Rho-ny-theta

Oder es ist exakt anders herum. Kann man wohl verschieden interpretieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2014 um 13:39
@Rho-ny-theta
Nüchtern gesehen kann man nicht sagen, wer es war. Da Täter unbekannt. Und glauben heisst Nicht-Wissen.


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2014 um 14:02
@z3001x
@Deepthroat23

Wenn es aber die Linken gewesen sind, wieso gleich drei Unterkünfte anzünden? Als false flag hätte ja wohl eine gereicht, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2014 um 14:12
@Rho-ny-theta
Ich sag nur, dass ich nicht weiss, wer es war. Gibt durchaus viele Rechte in Fronken, wie auch andernorts und ähnliche Aktionen davor. Kam halt wie Arsch auf Eimer als Reaktion auf "PEGIDA".
Ne VT draus zu machen, ist sicher ungeschickt :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2014 um 14:14
@Rho-ny-theta

Ich habe im gegensatz zu dir keine Schlüsse gezogen.
Ich habe lediglich angemerkt, dass es Indizien gibt, aber keinen einezigen Beweis.
Die Polizei hat nicht den Funken einer Spur.

Es haben schon öfter Häuser gebrannt, auf die Hakenkreuze geschmiert waren und es waren teils die eigenen Einwohner die die Bude abgefackelt haben. Was in einem leer stehenden Haus natürlich ausgeschlossen ist.
Fakt ist aber, dass viele Leute Motive haben. Nicht nur Rechte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2014 um 14:55
@Deepthroat23
Die rechtsextreme Partei "Der dritte Weg" hat die Brände in Vorra kommentiert, könnte man auch fast als Bekennerschreiben werten:

Schon am 13.12. titelte „Der 3. Weg: „Mittelfranken: Drei Asyl-Kaschemmen durch Großbrand verhindert“. Die Neonazis schreiben vom Hass durchzogen über „eine drohende Asyl-Überflutung“, die „durch ein nächtliches Großfeuer nun erfolgreich gestoppt worden zu sein“ scheint. Eine Begründung für den Brand wurde vom „Dritten Weg“ ebenfalls geliefert: „Jetzt befürchten freilich auch zahlreiche Immobilienbesitzer im Freistaat, die sich durch die Vermietung ihrer Häuser an Asylanten eigentlich auf dem Rücken der deutschen Bevölkerung eine goldene Nase verdienen wollen, daß auch ihr Eigentum ein Raub der Flammen werden könnte und so die erhofften satten Gewinne ausbleiben.“ Ziel der Anschläge ist also, die Vermietung von Häusern als Flüchtlingsheime zu verhindern. Da offenbart sich eine logische Antwort auf die von PegidistInnen und anderen Neonazis gestellte verschwörungstheoretische Frage „Cui bono?“ (Wem nützt es?). Viele Neonazis, AfDlerInnen, PegidistInnen vertreten die These, die Anschläge nützen dem Staat oder der Antifa, um auf Pegida mit der sogenannten „Nazikeule“ einzuschlagen. Die eigentlich logische Erklärung kommt ihnen dagegen bewusst nicht in den Sinn.

In kaum zu überbietenden menschenverachtenden Zynismus behauptet die faschistische Partei gegen Ende ihres Pamphlets: „Nicht wenige in der fränkischen Schweiz sehen daher in dem Feuerspektakel so auch ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk,“ Dass sich vor Ort schon vor Wochen unter reger Beteiligung von BürgerInnen ein Arbeitskreis zur Unterstützung der Flüchtlinge gegründet hat, sucht man dort vergeblich. Auch von den über 1.000 Menschen, die am 13. Dezember in Vorra gegen Fremdenfeindlichkeit auf die Straße gegangen sind, wird sich auf dem Naziportal nichts finden. Ebensowenig wird dort geschrieben werden, dass in dem kleinen mittelfränkischen Dorft Vorra mehrere Hundert EinwohneInnen aus Protest gegen die Brandanschläge am Sonntag, den 14. Dezember, eine Menschenkette bildeten.

http://bubgegenextremerechte.blogsport.de/2014/12/14/bagida-npd-nazigida-advent-advent-asylheim-brennt/ (Archiv-Version vom 23.03.2016)

Aber vielleicht sollte man einfach mal abwarten, was die Spurensicherung und die Ermittlungen der Polizei bringen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2014 um 15:04
@Subcomandante

Ja, da bin ich auch sehr gespannt.
Entweder explodieren die Meldungen weil man zwei Glatzköpfe geschnappt hat.
Oder es wird gepflogen unter den Teppich gekehrt wie etwa der Fall Mannichl.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.12.2014 um 08:46
Komisch ruhig hier.

Langsam sieht es für mich fast so aus, als wären es Rechte gewesen, die es den Linken unterschieben wollten.
Denn das ist schon irgendwie seltsam.
https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10387462_1605487453006679_266022639463289656_n.jpg?oh=b46ebf71236cd0d8735d263f0a74ba3a&oe=553E6A2F


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.12.2014 um 08:55
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Langsam sieht es für mich fast so aus, als wären es Rechte gewesen, die es den Linken unterschieben wollten.
Denn das ist schon irgendwie seltsam.
Nun sind aber solche eher dümmlichen Schuldzuweisungsversuche wie diese Schriftvergleichscollage in den sozialen Netzwerken leider weit verbreitet. Ich würde nicht arg viel darauf geben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.12.2014 um 12:08
Rosige Aussichten, wobei sich die Salafisten auf den bisherigen Demos beispielsweise nicht gezeigt haben.

Innere Sicherheit: Verfassungsschutz fürchtet Zusammenstöße zwischen Salafisten und Rechten

Salafisten werben für den Dschihad in Syrien, Rechtsextreme hetzen gegen den Islam: Der Verfassungsschutz fürchtet angesichts dieser Konstellation gewaltsame Zusammenstöße zwischen beiden Lagern.

Berlin - Der Verfassungsschutz rechnet damit, dass sich die Konfrontationen zwischen Islamisten und Rechtsextremen in Deutschland verschärfen werden. "Wir beobachten eine rasant wachsende Zahl an Salafisten und gleichzeitig ein besorgniserregendes Erstarken fremdenfeindlicher Aktivitäten", sagte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

[...]


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/salafisten-und-rechtsradikale-verfassungsschutz-fuerchtet-konflikte-a-1008656.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.12.2014 um 13:56
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Langsam sieht es für mich fast so aus, als wären es Rechte gewesen, die es den Linken unterschieben wollten.
Und das noch ziemlich schlecht, die Schleife beim A ist ja falschrum :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.12.2014 um 14:10
@Rho-ny-theta

das war übrigens kein Scherz, ich ziehe das tatsächlich in Erwägung.
Irgendwie sieht das alles für mich immer seltsamer aus und ich glaube dass da mehr dahinter steckt, wer es auch immer gewesen sein mag.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.12.2014 um 14:12
@Deepthroat23

Das gibt's häufiger, beim letzten Hochwasser haben doch auch Rechte ein Bekennerschreiben unter dem Namen "Germanophobe Flutbrigaden" veröffentlicht und darin behauptet, Linke würden systematisch Deiche sabotieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.12.2014 um 16:37
@Rho-ny-theta

Das mit dem Post auf indymedia und den "A`s" hat dieser Typ jedenfalls der Polizei mitgeteilt :D




melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.12.2014 um 16:41
@Deepthroat23

Der Autor von Welterfolgen wie "Schwarzbuch Freimaurerei" oder "Vorsicht Internet"? Mach Sachen.

Anzeigen darf ja jeder, was er für begründet hält - wegen der Brandstiftung wird ja ohnehin schon ermittelt. Wenn Herr Grandt sachdienliche Hinweise hat, ist es ja nur seine Bürgerpflicht, diese an die Behörden weiterzugeben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.12.2014 um 16:44
@Rho-ny-theta

Pass auf, der Typ hat sogar Bücher geschrieben! Natascha Kampusch, die inoffizielle Story!

Wer schenkt mir das zu Weihnachten? :D


Anzeige

1x zitiertmelden