Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2014 um 21:43
@Allmysterio

Gar nicht. Das geht ihn nämlich nichts an ;)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 09:20
In Vorra (Franken) sind in der Nacht drei zukünftige Flüchtlingswohnheime abgefackelt worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, an den Tatorten sind wohl Hakenkreuzen gesprayt worden, weshalb ein rechtsradikaler Hintergrund nicht ausgeschlossen wird.
http://www.infranken.de/regional/nuernberg/Geplante-Fluechtlingshaeuser-brennen-in-Vorra-Hakenkreuze-entdeckt;art88523,892411


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 11:07
@Subcomandante

Aber, aber. Warum geht man denn direkt von Rechtsradikalen aus? Vielleicht waren das einfach nur besorgte Bürger.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 11:32
@Subcomandante
@Aldaris

Falls es rechtsextreme Personen gewesen sind, so sollten sie zunächst einmal richtig schreiben lernen, denn es heißt nicht "Asylat" sondern "Asylant". Bleibt zu hoffen dass man die Täter rasch fängt, so dass sie dann in der Haft auch einen Kurs für Rechtschreibung belegen können


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 11:32
Gerade Hakenkreuze sagen gar nix aus.
Hakenkreuze werden oft geschmiert, um vom eigenen Tathintergrund abzulenken.

Ich erinnere mich da z.B. an den Brand in Backnang 2008, als die Bewohner selbst Schuld waren am Hausbrand und versucht haben, mit Spiegelverkehrten Hakenkreuzen und "Jetzt alle sterben" Graffitis auf "Nazis" zu lenken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 11:51
@Deepthroat23

Bewohner fallen weg, da, sofern ich richtigen gelesen habe, diese Gebäude noch nicht von Asylanten bewohnt wurden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 12:51
@Aldaris

Habe es ja auch keinen Bewohnern unterstellt, war lediglich ein Beispiel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 14:17
@Deepthroat23

Ein Beispiel mit oder ohne Intention? Wenn es sich dabei nicht um rechtsideologische Motive handelt, dann wäre meine nächste Idee, dass man einfach Bock auf Randale hatte, wobei Brände legen schon 'ne Nummer größer ist, als nur Gebäude zu beschmieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 14:27
Noch nicht lange her da las ich auf Facebook einen Kommentar wegen der angeblichen beschlagnahme von Privatwohnungen. In etwa :

Bevor hier Asylanten reinkommen, fackel ich die Bude ab.

Es ist traurig und beschämend das es wirklich Leute gibt die sowas ernsthaft auch tun.
Wenn das so weiter geht, mit der ganzen Hetze, sehe ich fast schon die Geschehnisse aus Rostock und Hoyerswerda vor Augen. :X

Das hier passt ja auch gut mit rein.
11. Dezember 2014, 15:12
Sachsen Anwohner erfindet Angriff durch Asylbewerber

In Großröhrsdorf hat ein 23-Jähriger den Angriff eines Asylbewerbers vorgetäuscht. Nun ermittelt die Polizei gegen das angebliche Opfer.
In der sächsischen Kleinstadt sind seit einigen Tagen 17 Flüchtlinge untergebracht. Nun will das Landratsamt die Notunterkunft nur wenige Tage nach Eröffnung wieder schließen.
Die Polizei warnt derweil ausdrücklich vor einer pauschalen Kriminalisierung von Asylsuchenden.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/sachsen-anwohner-erfindet-angriff-durch-asylbewerber-1.2262900

Unverständlich was hier abgeht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 14:32
@Bone02943

Dass manche Leute immer noch nicht begriffen haben, dass Flüchtlinge nicht in Privatwohnungen zwangseinquartiert werden, kann ich zusätzlich nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 14:34
@Aldaris

Für die Generation Facebook reicht es, wenn die NPD oder sonst irgend eine Seite sowas postet. Da glaubt man jedem Anonymen Kommentator mehr, als der ganzen "Systempresse", so lange es ins Weltbild passt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:13
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn es sich dabei nicht um rechtsideologische Motive handelt, dann wäre meine nächste Idee, dass man einfach Bock auf Randale hatte,
Ach, das kann auch jeder andere gewesen sein.
Keiner, wirklich absolut gar keiner will neben einem Asylbewerberheim wohnen.
Da kann jemand erzählen was er will und noch so liberal tun. Niemand will das.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dass manche Leute immer noch nicht begriffen haben, dass Flüchtlinge nicht in Privatwohnungen zwangseinquartiert werden, kann ich zusätzlich nicht verstehen.
Gefordert wird es aber bereits. Nicht nur von Grass.
http://www.dw.de/asyl-in-privatwohnungen/a-17887344

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn das so weiter geht, mit der ganzen Hetze, sehe ich fast schon die Geschehnisse aus Rostock und Hoyerswerda vor Augen. :X
Man kanns auch übertreiben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Unverständlich was hier abgeht.
Ach, wenn du von solchen Einzelfällen ausgehst... Die gibts immer und überall. Auch genau anders rum:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mittweida-die-dubiose-geschichte-vom-eingeritzten-hakenkreuz-a-524050.html


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:28
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Man kanns auch übertreiben.
Diesmal brannten sie nur unbewohnt, wer weiß wann ein größerer Demozug mal zu einem Bewohnten Heim Marschiert?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ach, wenn du von solchen Einzelfällen ausgehst... Die gibts immer und überall. Auch genau anders rum:
So wie ich das lese ist dort noch nicht klar, ob sie(die 17 Jährige) es wirklich selbst gewesen ist. Wobei wenn, dann grenzt es natürlich genau so an extremster Dummheit. Kann man ja fast nur hoffen, die tragen ihre scheiß Hakenkreuze das ganze Leben mit sich herum.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:28
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ach, das kann auch jeder andere gewesen sein.
Oh, dann hatte @Aldaris wohl doch recht:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber, aber. Warum geht man denn direkt von Rechtsradikalen aus? Vielleicht waren das einfach nur besorgte Bürger.
Schließlich meinst Du ja:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Keiner, wirklich absolut gar keiner will neben einem Asylbewerberheim wohnen.
Vielleicht sollte man einen "Besorgte Bürger - Ernst der Lage so hoch wie nie" Thread eröffnen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:33
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diesmal brannten sie nur unbewohnt, wer weiß wann ein größerer Demozug mal zu einem Bewohnten Heim Marschiert?
Wer weiß, wer weiß. Wer weiß ob wir nicht morgen in einem Autounfall ums Leben kommen?
Was bringen denn solche Mutmaßungen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So wie ich das lese ist dort noch nicht klar, ob sie(die 17 Jährige) es wirklich selbst gewesen ist.
Doch das ist klar. Habe jetzt nur den ersten Artikel genommen den Google ausgespuckt hat.

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Vielleicht sollte man einen "Besorgte Bürger - Ernst der Lage so hoch wie nie" Thread eröffnen.
Ist ein deutscher, der ein im Bau befindliches Asylbewerberheim anzündet automatisch Rechtsradikal?
Wie siehst du das?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:35
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ist ein deutscher, der ein im Bau befindliches Asylbewerberheim anzündet automatisch Rechtsradikal?
Wie siehst du das?
Da er das Haus ja nicht aus ästhetischen Gründen ansteckt, weil es baulich nicht ins Landschaftsbild passt, sondern weil er keine Flüchtlinge neben sich haben will: JA - da ist dann der Stammtisch- und FB-Täter im RL vom Rechten zum Rechtsradikalen mutiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:37
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vielleicht waren das einfach nur besorgte Bürger.
Wenn Hakenkreuze für dich die Kennzeichen besorgter Bürger sind, dann verharmlost du die unter den Nazis begangenen Verbrechen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:38
@Subcomandante

Sehr, sehr seltsame Ansichten die du da vertrittst.
Dem zufolge müsste ja wirklich absolut jeder, der einem Ausländer irgendwas tut Rechtsradikal sein.
Wenn ein Antifant am 1. Mai den Mercedes von einem Türken abfackelt, dann muss der ja auch Rechtsradikal sein.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn Hakenkreuze für dich die Kennzeichen besorgter Bürger sind, dann verharmlost du die unter den Nazis begangenen Verbrechen.
Hakenkreuze kann jeder Depp schmieren.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:39
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wer weiß, wer weiß. Wer weiß ob wir nicht morgen in einem Autounfall ums Leben kommen?
Was bringen denn solche Mutmaßungen?
Der Zeitgeist. Rechtsruck in Europa, auch in Deutschland vermehrte Angst, Hass und Hetze gegen Flüchtlinge, Ausländerkriminalität und den Islam.
Man sollte es jedenfalls im Auge behalten und scharf beobachten. Die Geschichte sollte sich jedenfalls so nicht wiederholen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Doch das ist klar. Habe jetzt nur den ersten Artikel genommen den Google ausgespuckt hat.
OK danke, dann ist das unfassbar wie blöde man eigentlich sein kann.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ist ein deutscher, der ein im Bau befindliches Asylbewerberheim anzündet automatisch Rechtsradikal?
Ein ganz klares, Ja! Bzw. waren die Aslyheime schon fertig wie ich gelesen hab. Der Grund kann ja nur die Verhinderung sein, das Flüchtlinge dort eine Unterkunft bekommen, also ganz klar Fremdenfeindlich.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 15:40
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn ein Antifant am 1. Mai den Mercedes von einem Türken abfackelt, dann muss der ja auch Rechtsradikal sein.
Der Mercedes brennt bstimmt nicht, weil er einem Türken gehört, sondern weil es ein Statussymbol ist.


Anzeige

3x zitiertmelden