Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 10:50
@Doors

nun ja...den kenn ich jetzt nich so gut (komm ja aus der schweiz)...aber so wies aussieht, war er kein "sozialer" aus der sicht eines sozial demokraten...!

bei uns ist es ja mit den plakaten noch ein bisschen anders.....
wir hängen sie nicht alle 4 jahre auf, sondern 4mal im jahr;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 11:11
Das ist ja ein Witz in diesem Forum, gerade stand hier noch eine Diskussion und jetzt ist alles geloescht obwohl es nur eine Argumentation war, nichts was man sofort unter Zensur stellen und eliminieren muesste. Es ist also ueberfluessig in diesem Thread zu kommentieren, da eine Diskussion nicht erwuenscht ist, denn eine Disakussion braucht unterschiedliche Standpunkte und was hier geloescht wurde war ein Standpunkt der weder besonders extrem war und den man ja auch nicht vertreten muss.
Man sollte diese Monolog-Ansammlung dann besser schliessen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 11:15
@Doors und kiki

Dennoch feige, du solltest dich nicht verstecken dass ist ja wohl dass letzte! in der Nacht plakate abhängen und dass dann als guerilla krieg bezeichnen , so lächerlich!! steht doch dazu und versteckt euch nicht!!!


@vril

mag sein dass es viele fehler in sachen integration gibt, die sicher verbessert gehören, aber die braune scheisse die du da aus den fingern würgst ist zum kotzen!!
Am liebsten würde ich dich braunen scheisser und alle anderen mit allen roten in einem schönen kz einsperren und euch, euch selbst überlassen!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 11:20
find ich auch frechheit!! zensur ist auch schon überall, ich glaube dass sich die user hier sicher selbst zu wehren wissen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 11:24
@flanger


Hättest Du meinen Beitrag mit den StrauSS-Plakaten richtig gelesen, hättest Du gewusst, dass es eine DaylightOperation war.
Ganz nebenbei: Ich weiss zwar aus der Geschichte, dass Österreicher 1938ff. unter KZ-Kommandanten statistisch überdurchschnittlich häufig vertreten waren, aber, wenn ich das so lese, scheint mir das mit "einem schönen KZ" so etwas wie eine nationale Obsession zu sein.



@suchard

Ich hoffe doch nicht, dass Du mich für einen Sozialdemokraten hältst.



@1freemind
"Eine Diskussion" steht hier immer noch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 11:29
Ich finde es immer sehr befremdent wenn in Deutschland von einer starken rechtsextremen Gefahr gesprochen wird. Immerhin ist die Szene bei uns bedeutend kleiner als z.B. in den USA oder Kanada, oder aber auch Australien. Aber auch in Europa, z.B: Ungarn (Ungarische Garde) gibt es ein viel schlimmeres Ausmaß.
Der Kampf gegen Rechts der immer wieder ausgerufen wird ist mir auch ein Mysterium. Meistens wird er mit roten Fahnen geschwungen und von sogenannten Antifaschisten getragen, oder der Linkspartei, die damit ihr Vereinbarkeit mit dem demokratischen Grundsystem unterstreichen wollen.
Vorallem die einhergehende Legitimation von Linksextremismus bereitet mir Kopfschmerzen. Man schaue sich nur die Aufrufe in Berlin an Autos abzufackeln, in diesem Jahr waren es dort über 200! (siehe http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=22261196)
Rechtsextremismus ist natürlich ein nicht zu aktzeptierendes Phänomen, aber es ist eins unter Vielen! Das wird bei uns in Deutschland sehr gern vergessen. Denn die vorherschende Paranoia bei uns ist einfach ein Nazi genannt zu werden. Umso schlimmer in der Politik, es ist nicht schlecht, dass sich Politiker mit dem Phänomen beschäftigen, aber das das Shcreckensgespenst Nazis ständig Wahlkampfthema ist, kann es ja wohl nicht sein. So hat die SPD in Thüringen gefordert die Mittel im Kampf gegen Rechts zu verdoppeln. Wie man allerdings wissen sollte hat die NPD in Thüringen wieder mal auf breiter Basis verloren und die Linke, als Nachfolgepartei der SED, gilt als Koalitionspartner. Ich finde die Linke hat noch einiges an Legitimationsarbeit zu tuen um wählbar zu sein.

Hier noch ein Schmackerl zur Linken http://de.wikinews.org/wiki/Extremismusforscher:_Die_Linke_ist_keine_demokratische_Partei

Schönen Tag


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 11:31
@Doors
nicht unbedingt...
aber nicht jeder versteht unter sozial das gleiche....
ich hab nur gedacht du siest ihn so sozial, wie ihn die sozialdemokraten sehen...
oder liege ich da falsch..?
wenn ja muss ich mich natürlich entschuldigen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 11:36
es ging auch nicht um deine strauss aktion! sondern um dass entfernen der NPD Plakate in der nacht!
dich schrieb ich nur wegen deine aufklärung über guerilla kriege mit an!!


@diskussion

wenn bei einer diskussion nur radikal linke posts bestehen bleiben, ist dass für mich keine diskussion mehr, sondern ein gespräch von den moderatoren in ihre gewünschte richtung gelenkt!!
mag sein dass man solche posts nicht gerne liest, aber dagegen sollte man als user dass wort ergreifen und ihn nicht einfach löschen!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 11:41
@oxayotel
endlich mal die richtigen worte!!!!
danke ich stimme dir voll zu!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 12:02
@flanger
Zitat von flangerflanger schrieb:Ist es dann in deinen Augen auch falsch wenn ein Deutscher Staatsbürger mit türkischen wurzeln, in dritter Generation in Deutschland lebend, aufgrund seines nationalstolzes immer noch von sich als türke und nicht als deutscher spricht und gleichzeitig seinen Kindern noch türkisch als Muttersprache lernt, und sie dadurch in der schule und im leben in Deutschland behindert?
Ob er sich als Türke oder Deutscher sieht ist mir eigentlich relativ scheissegal, bzw ich finde jedes Zugehörigkeitsgefühl zu einer Nation ziemlich seltsam.
Aber wenn er seinen Kindern im Weg steht:
Ja, das ist falsch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 12:18
Das Nationalgefühl sollten wir dennoch erhalten,da wir ja jetzt (auch durch die EU) von anderen Kulturen "überschwemmt" werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 13:11
@flanger

Na ja, ist zwar OT, aber der Kommunismus ist halt noch zu hoch für die breite Masse, er ist eher für die Menschen der Zukunft geeignet, nicht für die heutigen, die noch wie Steinzeitmenschen denken. Deshalb funktioniert er in der Praxis noch nicht. Er artet meist früher oder später in Diktatur aus, weil die führenden Politiker enttäuscht sind, dass das Volk nicht mitzieht. Dann wird eben versucht, die Leute zu ihrem Glück zu zwingen, was natürlich nicht gutgehen kann.
Aber das ändert nichts daran, dass ich die Ziele des Kommunismus für gut halte, allemal besser als die des Kapitalismus.

Cuba könnte übrigens durchaus Erfolg haben, wenn es nicht vom Ausland und vom Ausland finanzierten Kräften im Inland systematisch isoliert und untergraben würde. Diese Behandlung trägt natürlich auch nicht wenig dazu bei, dass die führenden Politiker zur Diktatur neigen, um dem entgegenzuwirken.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 13:22
@GilbMLRS
Wenn mein Kind etwas gut macht, wieso soll ich dann nicht einfach sagen, das hast du aber gut gemacht etc. Wozu den Stolz hier hereinpacken? Und wozu sagen, dass man stolz auf das Kind sei, wenn man in Wirklichkeit sagen möchte, ich bin stolz auf mich? ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 13:33
@yoyo
Schau dir mal die Hutter an!
Ist eine Glaubensgemeinschaft die in etwa zur selben zeit entstanden ist wir die Lutteraner!
Ist sozusagen eine Urform des Kommunismus, sie leben in einer Gütergemeinschaft, heute in den USA, aber ihre Einstellung ist dass selbe wie im Kommunismus, alles für die Gemeinschaft, da besitzt keiner eigenes Gut sondern es gehört alles der Gemeinde!
Diese Glaubensgemeinschaft hat in ihrer 500 jährigen Geschichte gelernt dass dieses System nur klappt wenn die Gemeinschaft 160 Mitglieder nicht überschreitet, sollte es mehr als 160 Mitglieder geben, wird eine neue Gemeinde gegründet!
Unter solchen Umständen ist dies durchaus ein gut funktionierendes System, aber es klappt halt nur in kleinen Kommunen und nicht in einer Staatsform!!

Wikipedia: Hutterer

@AtheistIII
Danke mehr wollte ich nicht hören!
Auch wenn ich weiter sehr stolz auf mein Land bin, und leider nicht verstehe wie man auf sein Vaterland nicht stolz sein kann, aber jedem das seine!!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 13:36
Zitat von flangerflanger schrieb:Auch wenn ich weiter sehr stolz auf mein Land bin, und leider nicht verstehe wie man auf sein Vaterland nicht stolz sein kann, aber jedem das seine!!
Tscha, und mir geht das ganze Konzept des "Vaterlandes" nicht in den Kopf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 13:37
@yoyo
Also ich bin immer sehr stolz auf meine Tochter wenn sie etwas gut macht, und finde auch nichts verwerflich an diesem stolz, aber wie gesagt jedem dass seine!
Du hast noch keine Kinder?
Und wenn du mal welche hast wirst du sehen wie schnell man auf etwas stolz sein kann dass man nicht selbst geleistet hat,auch wenn du nicht willst!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 13:38
Wie bereits erwähnt halte ich Nationen sowieso für überholt. Von mir aus könnten Staaten / Nationen gerne verschwinden. Ich fände offene Regionen besser, wo sich durch Migratio, Vermischung etc. alles von selbst an- und ausgleicht ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 13:38
@flanger
Zitat von flangerflanger schrieb:Auch wenn ich weiter sehr stolz auf mein Land bin, und leider nicht verstehe wie man auf sein Vaterland nicht stolz sein kann, aber jedem das seine!!
Wieso bist du auf dein Vaterland stolz? Ich kann sowas nicht verstehen, würde es aber gerne :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 13:42
@flanger
Du hast einfach eine traditionelle Sichtweise, ich nicht. Daran wird sich nichts ändern, denn es denken und handeln nun mal nicht alle gleich, auch wenn du das scheinbar nicht glauben kannst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 13:42
@AtheistIII
Wieso nur weil 12 Jahre in UNSER Geschichte dieses Wort für Propaganda missbraucht wurde?
Frag doch mal Einwanderer ob sie stolz auf ihr Vaterland sind, die meisten werden dass mit ja beantworten und auch nichts schlechtes an diesem Wort finden, aber sie haben auch nicht die gleiche Geschichte wie wir, und daher nicht diese Abneigung gegen solche Worte!!


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2009 um 13:45
Weißt du, ich bin Übersetzer, ich achte meist sehr genau darauf, wie ich etwas formuliere, noch dazu im privaten Bereich, wo es wirklich zählt. Ich übernehme nicht einfach irgendwelche Ausdrücke, nur weil sie jeder von sich gibt und nachäfft.
@flanger


melden