Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 12:59
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Was wir vor allem brauchen ist ein vernünftiges Bildungssystem
Ist zwar etwas offtopic, aber da würde ich sogar zustimmen. Es geht da auch nicht nur um das Schulsystem, sondern ebenso um das BA-Master-System an Universitäten. Gestern habe ich zufällig diesen Beitrag gesehen. Halte ich für einen überdenkenswerten Ansatz.

Youtube: Precht, Kritik am Bildungssystem
Precht, Kritik am Bildungssystem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 12:59
@Kc
aber genau das soll ja bei uns jetzt geregelt werden. es soll 3 verschiedene islamische richtungen geben welche gleichwertig mit dem christentum sind.

österreich ist da halt ein bischen weiter. die muslimischen vereine verzichten allerdings komischerweise auf ihre rechte. zb könnten sie vom staat ihre kirchensteuer einsammeln lassen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 13:01
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:einen Beruf zu lernen von dessen Verdienst man leben kann ( ohne HartzIV Aufstockung ) , von dessen Verdienst man eine Familie gründen und ernähren kann
ach und wer hat die schuld daran. es ist doch urkomisch, die schuldigen werden immer dort gesucht wo sie nicht sind, die unternehmen stellen die leute ein und bezahlen den hungerlohn und nicht asylsuchende oder die politiker.
dann streik mal eine gewerkschaft richtig und schon wieder heisst es, die bösen gewerkschaften, nur die wirklich schuldigen werden nicht genannt.

die unternehmen haben sich von der ausbildung verabschiedet oder deren voraussetzung so hoch geschraubt und jetzt jammern sie, dass sie keine ausgebildeten mitarbeiter finden und entlassen im gleichen atemzug tausende mitarbeiter weil die rendite sonst zu gering für die aktionäre ausfallen.

das beste beispiel war in der letzten zeit, das gerangel zwischen winterkorn und pierch, wo pierch, winterkorn vorgeworfen hat, zu wenig gewinn pro einheit eingefahren hat, obwohl vw ein riesen gesamt gewinn gemacht hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 13:02
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das mag bei Familie und freiwilliger Gruppenbildung der Fall sein. Bezogen auf Nationen ist das allerdings murks und eine unnötige Essentialisierung. Die meisten sind einem eigentlich fremd und die einzige Gemeinsamkeit ist im besten Falle dieselbe Sprache.
Deshalb gibt es ja auch verschiedene Ebenen und Arten von Gruppen mit unterschiedlicher Bedeutung.

Die Familie hat oft die höchste und erste Bedeutung. Aber Menschen sind selten nur Mitglied in einer einzelnen Gruppe, sondern in vielen, also besteht eine Hierarchie.

Familie>Sportverein>Stadt>Land>Bundesland... kann das sein.

Sprachgemeinschaft ist EIN Gruppenmerkmal von vielen, sie schafft Vertrautheit, Kommunkationsmöglichkeiten, Heimatgefühl.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 13:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber genau das soll ja bei uns jetzt geregelt werden. es soll 3 verschiedene islamische richtungen geben welche gleichwertig mit dem christentum sind.
Wenn bei euch der Islam so homogen ist, dass das geht, schön.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Probleme mit Diskriminierung geben wird, wenn sich Angehörige einer islamischen Richtung, die in diesen 3 anerkannten Richtungen nicht vorkommt, beschweren, dass ihre Kinder nicht ihren Islam in der Schule lernen dürfen.

Kirchensteuer wird übrigens deshalb eher nicht eingetrieben, weil es im Islam üblicher ist, dass die Gemeindemitglieder freiwillig (Geld)Geschenke an die Bediensteten der Gemeinde leisten oder die Mitgliedsbeiträge aktiv und freiwillig geben.

Ist auch bei christlichen Freikirchen, Pfingstkirchen, baptistischen Gemeinden und so gewöhnlich der Fall.

Kirchensteuer, obwohl keineswegs an Kirche gebunden, das hab ich ja neulich schon mal erwähnt, ist bei den EKD und der katholischen Kirche eher ein Relikt aus den Zeiten, wo es noch Staatskirchen gab und Einheit von Gebiet und Glauben.
Sprich wer in Niedersachsen gewohnt hat, der hatte auch evangelisch-lutherisch zu sein, weil der Fürst evangelisch-lutherisch war und dementsprechend auch Abgaben an die evangelisch-lutherische Landeskirche zu entrichten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 13:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:warum soll das bei euch nicht gewollt sein? wo is da der unterschied zu österreich?
Weil man dann ordentliche Löhne zahlen und damit den eigenen Wohlstand der oberen 10000 schmälern müsste . Auch die hier als " Mindestlohn " hochgelobten 8:50 € brutto sind nichts anders als Verarschung . Man müsste um einen ordentlichen Nettolohn rauszuhaben ca 250 bis 300 Std im Monat arbeiten -Familie und Frau am besten gleich abschaffen-dafür hat man bei einem 250/300 Stunden Monat keine Zeit mehr weil man entweder malocht oder schläft.

Einfach mal n Rechnungsbeispiel

Herr X geht in der Woche 40 Stunden ins Büro . Er erhält dafür 8.50 € brutto / Stunde
im Monat also 1360 € brutto .
Davon zieht der Staat 42 % ab also 571.20 € .

Verbleiben 764.80 € . Da Herr X eine eigene Wohnung hat fallen Miete, Strom und Nebenkosten an - ca 300 € im Monat.
Verbleiben 464.80 € zum Leben - und dass ist das Ergebnis des " hochgelobten " Mindesthohnes- 64 mehr als der derzeitige Hartz IV Satz .

Wundert es noch jemanden, das die Menschen hier lieber zuhause bleiben und von Hartz IV leben ?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 13:25
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Nein, natürlich nicht, du hast überhaupt gar kein Gruppenbewusstsein :D
Beeindruckend, wirklich.
jedenfalls grenze ich mich mit meiner peer groub ab und sage nur die anderen haben schuld und wir machen alles richtig.
Zitat von KcKc schrieb:Um Menschenrechte geht es hier überhaupt nicht? Die habe ich mit keinem einzigen Wort angesprochen!
habe ich auch mit keinem wort behauptet.
Zitat von KcKc schrieb:Und das ist schlecht. Vorbehalte sollten, wenn möglich, ausgeräumt werden, nicht ignoriert!
Und um sie auszuräumen muss man sie erstmal verstehen.
sorry, das hat man schon alles versucht, man ist auf die ängste der menschen eingegangen, doch die sind in ihren irrationellen ängsten so verfangen, weil sie lieber auf die rattenfänger hören. die rattenfänger versprechen eine sehr einfache lösung des problems. des weiteren schüren die rattenfänger die ängste auch noch mit, die nehmen euch die arbeitsplätze weg, noch nie hat ein asylsuchender oder einwanderer einem deutschen den arbeitsplatz weg genommen.

also sollten diese ängstlichen mal ihr abstraktes denken einschalten und nicht in einfachen bahnen denken, das ist in unsere hochtechnolisieren und komplisierten zeit, nicht die lösung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 13:27
@Bluefighter
was soll das mit bildung zu tun haben???


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 13:28
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Herr X geht in der Woche 40 Stunden ins Büro . Er erhält dafür 8.50 € brutto / Stunde
im Monat also 1360 € brutto .
Davon zieht der Staat 42 % ab also 571.20 € .
Nur das das hinten und vorne nicht hinaut. Da der staat in dem falle nur um die 300 euro abzieht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 13:31
Sei es drum-Tatsache ist, das der " hochgelobte " Mindestlohn nur eine Milchmädchenrechnung ist solange der Bürger nicht steuerlich entlastet und die Steuergelder da abgeholt werden wo sie abzuholen sind , nämlich bei denen die ihr Geld lieber in der Schweiz oder wer weiß wo bunkern und es damit dem Fiskus vorenthalten, man nennt es auch Steuerbetrug .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 13:31
@Bluefighter

hier kannst du noch mal nachrechnen lassen.

https://www.nettolohn.de/brutto-netto-ergebnis

die in der schweiz bungern, ist nicht gerade der ottonormalverbraucher, der bekommt es nämlich sofort abgezogen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 13:33
@Bluefighter
also bei uns in Österreich ist die lohnsteuer gesenkt worden. vielleicht wird das bei euch ja auch noch gemacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 13:34
@interrobang

2016 soll die kalte progression abgeschafft werden in deutschland


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 13:35
@interrobang

Davon träum mal schön weiter . Nicht unter der Regierung Merkel, da werden eher die Steuern verdeckt hochgeschraubt .
" Mit mir wird es keine Pkw Maut geben tönte Frau Merkel " und was haben die Damen und Herren im Bundestag vor ein paar Tagen beschlossen ? Eben das, was es ( laut Frau Merkel, mit ihr nicht geben sollte . )


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 13:39
Zitat von dasewigedasewige schrieb:2016 soll die kalte progression abgeschafft werden in deutschland
Das glaube ich erst wenn es soweit ist . Ich würde eher sagen das ist eine Beruhigungspille für das Volk damit es stille hält und weiter dumm-brav CDU wählen geht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 13:39
@Bluefighter
politik bedeutet kompromisse einzugehen. wer das nicht versteht sollte sich von der politik fernhalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 14:08
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Herr X geht in der Woche 40 Stunden ins Büro . Er erhält dafür 8.50 € brutto / Stunde
im Monat also 1360 € brutto .
Davon zieht der Staat 42 % ab also 571.20 € .

Verbleiben 764.80 € . Da Herr X eine eigene Wohnung hat fallen Miete, Strom und Nebenkosten an - ca 300 € im Monat.
Verbleiben 464.80 € zum Leben - und dass ist das Ergebnis des " hochgelobten " Mindesthohnes- 64 mehr als der derzeitige Hartz IV Satz .
Dann lachen wir deinen Herr X mal aus, weil er offensichtlich dumm ist - schließlich hat er vergessen, seinen Freibetrag geltend zu machen, und zahlt deshalb freiwillig viel zu viel steuern.

Am Ende des Jahres hat Herr X nämlich ein Einkommen von 16 200€ erzielt, und alles voll versteuert. Tatsächlich sind davon aber mehr als 8000€ Freibetrag abzuziehen, dann noch 1000€ Werbungskostenpauschale - somit sind nur noch 7.200€ zu versteuern.

Wenn man deinen Mondsteuersatz von 42% nimmt, kommt man da auf eine Steuerlast von 3024€ insgesamt, oder 252€ im Monat.

Herr X hat also nicht 764.80€ netto, sondern 1108€. Und somit nach Abzug der Wohnung auch nicht 64€ mehr als der Grundsicherungssatz, sonden 408€. Also rund das Doppelte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 15:21
Zitat von KcKc schrieb:Auch, wenn sich manche Leute gerne als ,,Weltbürger" bezeichnen und angeben, sie seien über ,,dieses veraltete, nationale oder ethnische Gruppendenken" hinaus, können sie sich nicht von den Grundsätzen ihrer menschlichen Natur lösen.
Nicht nur nicht lösen ...
Noch schlimmer!: ... deren jeder erster Gedanke stets sogar ein Rassistischer ist!
Die sich aber keinen glücklicheren inneren Triumpf vorstellen können, diesen ersten Gedanken sogleich zu überwinden.
Dieser Art Menschen gibts mehr, als sich jeder vorstellen kann!

Die, von denen dieses Thema hier handeln soll(?),
scheinen jedoch geneigt, jeden rassistischen Gedanken wie einen inneren Reichsparteitag zu feiern.

Dazwischen sehe ich schon einen Unterschied.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 15:28
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Stände (man muss hier auch eigentlich von Schichten sprechen; Mittelstand ist eine widersinnige Bezeichnung) und Klassen sind aber zwei verschiedene Beschreibungssysteme. Der klassische Klassenbegriff ist heute aus soziologischer Sicht überholt.
Werden nicht weiter die klassifizierungen vorgenommen wenn man von "Menschen der zweiten Klasse" spricht, und das überall wo einem dies begegnet, die behandlung als Mensch zweiter klasse.
Ist es den wichtig was genau Menschen zu zweiter klasse degradiet? Rassismus ist da ja nur eines der Denkmuster welches das tut.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2015 um 15:31
@Bluefighter
Wenn ich auf Deine Wählerschelte hin fragen würde,
wen Du denn empfehlen würdest zu wählen, was käme da als Antwort?
Die Linke darf ich wohl ausschießen?

Welche Ausflucht hättest Du denn auf Lager?


Anzeige

1x zitiertmelden