Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 20:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur hat das nix damit zu tun, welche Asylpolitik man gutheißt.
Ein berechtigter Einwand , das räume ich ein . Um hier mal meinerseits noch etwas klarzustellen damit man mich nicht falsch versteht . Eine Familie ( oder auch eine Einzelperson ) aus Syrien die im Heimatland in Lebensgefahr schwebt hier rauszuwerfen ist der falsche Weg . Aber- die Armutsmigration aus dem Kosovo und die damit verbundenen Flüchtlingswellen ins Land zu lassen ist genau so verkehrt .
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Arbeitet er bei der NPD oder PEGIDA?
Weder noch - betreffende Person sitzt in einer höheren Stelle des Landkreises .

26 Prozent aller Asylbewerber kämen aus Balkanstaaten. „Das erschwert die Zustimmung für die Aufnahme von Asylbewerbern, die wirklich Schutz verdienen.“

So kann ein Asylbewerber etwa 352 Euro bekommen. Das sind rund 40 Euro weniger als ein Arbeitslosengeld-II-Bezieher, denn Asylbewerber müssen zum Beispiel Hausrat nicht selbst finanzieren. Enthalten sind Sachleistungen wie Essenspakete und Taschengeld.

Quelle Berliner Zeitung

Leistungen müssen sie ( im Gegensatz zum Hartz IV Empfänger) dafür aber keine erbringen .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 20:44
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Aber- die Armutsmigration aus dem Kosovo und die damit verbundenen Flüchtlingswellen ins Land zu lassen ist genau so verkehrt .
Sehen wir uns doch mal die Zahlen von 2014 an:

Die Hauptherkunftsländer 2014 waren (mit Vergleichszahlen 2013):


Asylanträge (Erst- und Folgeanträge) Veränderungen
2013 2014 in % absolut
Gesamt 127.023 202.834 59,7 75.811
1. Syrien 12.863 41.100 219,5 28.237
2. Serbien 18.001 27.148 50,8 9.147
3. Eritrea 3.638 13.253 9.615
4. Afghanistan 8.240 9.673 17,4 1.433
5. Iran 4.196 9.499 126,4 5.303
6. Kosovo 4.423 8.923 101,7 4.500
7. Mazedonien 9.418 8.906 -5,4 -512
8. Bosnien-Herzegowina 4.847 8.474 74,8 3.627
9. Albanien 1.295 8.113 526,5 6.818
10. Somalia 3.875 5.685 46,7 1.810

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/01/asylzahlen_2014.html (Archiv-Version vom 16.06.2015)
Beitrag von Rho-ny-theta (Seite 1.176)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 20:48
@Bluefighter


http://www.sueddeutsche.de/politik/asyl-debatte-zahl-der-fluechtlinge-aus-kosovo-stark-gesunken-1.2377832
Weniger Kosovaren kommen nach Deutschland

Die Zahl der Asylbewerber aus dem Kosovo ist nach Angaben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière drastisch zurückgegangen. Während in der ersten Februarhälfte noch rund 1 500 Flüchtlinge pro Tag registriert wurden, sei diese Zahl Anfang März auf 175 täglich gesunken, sagte der CDU-Politiker in Berlin bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem Amtskollegen aus dem Kosovo, Skender Hyseni
Wenn die CDU gegen die hohe Anzahl asylsuchender aus dem Kosovo also vorzugehen scheint, warum mussten dann so viele LEute jetzt die Festerling wählen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 20:53
Vielleicht um der CDU klar zu zeigen das man nicht länger gegen den Willen der Wähler regigeren kann ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 20:54
@Bluefighter

Aber inwiefern macht sie das denn?
Du hast gerade gesagt dich stören die LEute aus dem Kosovo die deiner Meinungs nach aus wirtschaftlichen gründen heir sind.
Die CDU ist deiner Meinung und hat was dagegen gemacht was sogar gewirkt hat.

jetzt sagst du mir aber die LEute wählen festerling weil die CDU ja nur mist baut.

Wie passt das zusammen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 20:57
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Eine Familie ( oder auch eine Einzelperson ) aus Syrien die im Heimatland in Lebensgefahr schwebt hier rauszuwerfen ist der falsche Weg . Aber- die Armutsmigration aus dem Kosovo und die damit verbundenen Flüchtlingswellen ins Land zu lassen ist genau so verkehrt .
Und wenn Deutschland jetzt komplett die Grenzen für alle Kosovaren schließen würde, effektiv, und nur noch die Kriegsflüchtlinge aus Syrien herein lassen würde, dann fändest du die Asylpolitik plötzlich richtig?
Oder wären dann als nächste nicht die Schwarzafrikaner dran, über die du dich aufregen würdest?
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:"So kann ein Asylbewerber etwa 352 Euro bekommen. Das sind rund 40 Euro weniger als ein Arbeitslosengeld-II-Bezieher, denn Asylbewerber müssen zum Beispiel Hausrat nicht selbst finanzieren. Enthalten sind Sachleistungen wie Essenspakete und Taschengeld."

Quelle Berliner Zeitung

Leistungen müssen sie ( im Gegensatz zum Hartz IV Empfänger) dafür aber keine erbringen .
Hartz4 wird von vielen dahin gehend kritisiert, dass man damit nur schwer Menschenwürdig leben kann.
Ich denke, aus deiner Sicht ist Hartz4 wahrscheinlich genug zum Überleben bzw. vielleicht sogar zu hoch?

Wie auch immer, aus deiner Sicht soll also ein Asylbewerber möglichst wenig bekommen.
Was wäre denn ein Betrag, über den du nicht meckern würdest?


Und zum Schluss: nach dem dir gezeigt wurde, dass deine Zahlen falsch sind, gestehst du zu, dass dein Bekannter dir vielleicht falsche Zahlen genannt hat, du sie vielleicht falsch verstanden hast, er sie vielleicht falsch verstanden hat?
Oder meinst du, dein Bekannter und du, ihr wisst es besser als sämtliche Gesetzestexte?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 21:02
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Wie auch immer, aus deiner Sicht soll also ein Asylbewerber möglichst wenig bekommen.
Was wäre denn ein Betrag, über den du nicht meckern würdest?
Ich glaube nicht wenige würden es gut finden, wenn Asylbewerber nur in Kartoffelsäcken und mit Wertmarken zum Lidl gehen dürften. Natürlich auch völlig ohne Smartphone oder anderen Annehmlichkeiten. :|


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 21:07
Es haben heute leider mehr menschen zugang zu handies als zu sauberen wasser, insofern ist der besitz eines handies nix besonderes, das nur mal am rande.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 21:09
@shionoro

Leider meinen dennoch einige, das Smartphones außerhalb der westlichen Welt nicht existieren. :/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 21:10
@Bone02943

Die meisten leute wissen sehr wenig.

Nach Vorstellung viele rdarf ein hartz 4 ler auch überhaupt kein Geld für reinen Luxus auszugeben haben, sondern sollte nur Geld für essen und Wohnung gestellt bekommen.

Dass da am ende auch noch was übrige bleiben sollte um an sozialen Aktivitäten teilzunehmen ist den meisten nicht so ganz klar, und dass dann der hartzi sogar selbst entscheiden darf, was er mit diesem Geld macht, und es zur not sogar zum rauchen nutzen kann, noch viel weniger leuten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 21:36
@shionoro
das nicht alle zugang zu allem haben sollen ist eine furchtbare haltung
schon lang ist vieles "alltag" und nicht mehr "luxus" - waschmaschine, pc, fernsehen, handy statt telefon
und es ist gut, dass dem so ist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 21:41
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das nicht alle zugang zu allem haben sollen ist eine furchtbare haltung
Wieso? Warum ist es furchtbar wenn ich mir keinen nagelneuen Porsche leisten kann?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 21:41
Zitat von rgnfrgnf schrieb: Oder wären dann als nächste nicht die Schwarzafrikaner dran, über die du dich aufregen würdest?
Nein, nur speziell die Kosovaren sind ihm ein dorn im auge. ;)
Zitat von rgnfrgnf schrieb: Oder meinst du, dein Bekannter und du, ihr wisst es besser als sämtliche Gesetzestexte?
Die Gesetzestexte lügen. Nur so kann es sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 21:43
@kiki1962

Wird halt immer schön von gewissen Kreisen instrumentalisiert, wenn man Flüchtlinge (egal ob echte oder nur welche, die so aussehen) mit Smartphones und Markenklamotten so darstellt, als würden sie im Luxus leben. Ich bin mir nicht mal sicher, wie viele von diesen Fotos, die ab und an präsentiert werden, wirklich authentisch sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 21:48
@Aldaris
da wird alles bemüht um "stimmung" zu machen - alles
und "das volk" frisst es -
vor allem in den eigenen spiegel wird oftmals nicht geschaut - gerade aus der rechten szene gibt es ein breitband an straftaten, scheinbar ist das weniger dramatisch
nun gut - wir werden diese auseinandersetzungen noch öfter führen - krampfhaft soll es halt so sein -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 21:51
@nananaBatman
von mir aus kann jeder haben was er möchte - ist mir egal ich brauchs nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 22:54
@Bluefighter

Kann es sein... das Dein Bekannter mit 150,- €/Woche für einen Flüchtling die Gesamtkosten meint, die ein Flüchtling aufwirft? Dies würde ungefähr den Zahlen entsprechen die ich hier gefunden habe..

http://www.fluechtlingsrat-bayern.de/tl_files/PDF-Dokumente/09-11_Gutachten_Unterbringungskosten_Bayern.pdf (Archiv-Version vom 13.05.2015)
Rudolf Stummvoll vom Amt für Wohnen und Migration der Landeshauptstadt München ergänzte auf der Grundlage
von Berechnungen seines Hauses: „Ich komme – und deswegen, Herr Dr. Bloeck, können die 230 Euro niemals die
tatsächlichen Kosten sein, die uns als öffentlicher Hand für das Thema „Unterkunft“ entstehen – in München auf
einen Betrag von 683 Euro im Monat für einen belegten Platz“
.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 23:01
@Bluefighter

die Gesamtkosten / Monat ... :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 10:05
Hier nochmal ein schönes Beispiel für die dumme Hetzpropadanda, die in den SocialMedia ihr Unwesen treibt.


https://www.facebook.com/stophatesites/photos/a.554348104575212.127282.554326174577405/1005312259478792/?type=1

Die photoshoppen nicht nur, die lügen, dass sich die Balken biegen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2015 um 11:19
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Die photoshoppen nicht nur, die lügen, dass sich die Balken biegen.
olche

Na auf solche Bilder was zu geben ist schon mehr als dumm . Kritik an der ganzen Asylpolitik in allen Ehren aber das was da von diversen " Kameraden " betrieben wird ist billigstes Material . Oft genug werden da Bilder von Ausschreitungen hergenommen , mit entsprechenden Texten unterlegt und dann als " Randale " von Asylbewerbern hingestellt . Solche Bilder hab ich auch in asylkritischen FB Seiten schon mehrfacb kritisiert obwohl ich die Asylpolitik mehr als argwöhnisch beäuge .

" Wie auch immer, aus deiner Sicht soll also ein Asylbewerber möglichst wenig bekommen.
Was wäre denn ein Betrag, über den du nicht meckern würdest? "

Das meine ich damit nicht . Ich kritisiere die Tatsache das von " armen Flüchtlingen " geredet wird die dann aber für Dinge Geld haben die sich ( ohne da neidisch zu sein ) mancher Hartzer nicht leisten kann bzw darf - weil dann die ARGE auf dem Plan steht und übermäßigen Luxus bemängelt. Hab ich bei ner Bekannten erlebt der wir eine gebrauchte Flachbildröhre gesschenkt haben nach dem ihr eigener Fernseher den Geist aufgab , hat nicht lange gedauert und es gab Trara in der ARGE . Da haben sich dann diejenigen, die ihr das Teil geschenkt haben reingehängt und bei der ARGE mal für ein wenig Stress gesorgt .


2x zitiertmelden