Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:38
@wichtelprinz
Umerziehung bezieht sich erst mal nur auf Einstellungen.
Und die müssen sich nicht in Taten ausdrücken.
Es gibt Oberhardcore-Nazis, die niemals in ihrem Leben persönlich Gewalt angewandt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:39
@rgnf
Übertrieben...Volksverhetzung übertrieben??...*huströchel*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:40
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Es gibt Oberhardcore-Nazis, die niemals in ihrem Leben persönlich Gewalt angewandt haben.
ich schrieb ja schon @shionoro , das sind wohl die welche wir alle so als ultranazis wahrnehmen, die mit rosa minirock und lollipop im Mundwinkel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:40
@Warhead
Siehe mein Edit.
Der Grund war wohl in einem anderen Thread zu finden, den hab ich erst später gelesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn jemand die gesellschaftlichen gewaltfreien Werte missachtet und Gewalt anwendet und somit in den Knast kommt, wird er auch davon überzeugt das Gewalt keine Konfliklösemittel sind.
Nö, man kann nur hoffen, dass er seine Fehler einsieht und sich bessert. Ihm werden vllt. Antiagressionsprogramme angeboten oder ,wenn er ein Nazi ist , Aussteigerprogramme, aber das hat nichts mit Umerziehung zu tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:42
@wichtelprinz
Das ist die Masse der Nazis.
Das waren die, die Hitler damals an die Macht haben kommen lassen.

Der Schlägernazi ist eher eine Randerscheinung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:44
@nananaBatman
man soll einfach ehrlich bleiben und sich mal fragen was an einer schlechten Erziehung falsch ist wenn sie umerzogen wird.
Schliesslich leben wir in einer Konformität in unserer Gesellschaft und wer da grenzwertig "raustanzt" wird automatisch umerzogen oder halt nicht geduldet. Man kann ja mal versuchen mit den Händen im Restaurant sein Steak zu essen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schliesslich leben wir in einer Konformität in unserer Gesellschaft und wer da grenzwertig "raustanzt" wird automatisch umerzogen oder halt nicht geduldet.
@wichtelprinz
Das ist ziemlich Faschistisch, was du da schreibst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:45
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Der Schlägernazi ist eher eine Randerscheinung.
Der gewaltbereite Nazi hat es aber damals auf eine ziemlich hohe Opferzahl gebracht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:46
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Das ist ziemlich Faschistisch, was du da schreibst.
lol - versuch mal nackt einzukaufen, vielleicht verstehst Du dann was ich meine.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:47
@wichtelprinz
Versuch du lieber mal über die Konsequenzen dessen, was du schreibst, nachzudenken.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, selbst, wenn man dann auch faschistische Meinungen ertragen muss.
Andere Meinungen nicht zu dulden oder den Meinungsträger umerziehen zu wollen ist klassisch Faschistisch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:48
@rgnf

Faschismus ist keine meinung. Es ist ein verbrechen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:49
@nananaBatman
Keine Angst,der wird sich bessern,beim nächstenmal haut er seine braune Gesinnung nicht so schnell und nicht so offensichtlich raus,beim nächstenmal schwurbelt er bis der Arzt kommt.Und faselt nebulös von linker Meinungsdiktatur und fiesen Antifas die genauso übel sind wie die kameradschaft die sich zu Wehrsportübungen im Wald übt,t iarabischen Messerstechern die seinen besten Kumpel mit dreihundert Messerstichen...uswusw


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:49
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, selbst, wenn man dann auch faschistische Meinungen ertragen mus
Nein Du verwechselst da was, meine Meinungsfreiheit sagt das ich faschischtisches Gedankengut nicht dulden muss.
Das kann jemand von mir aus den Hasen erzählen aber nicht mir.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:51
@rgnf
Faschistische Meinungen muss man nicht ertragen,im Namen der Toleranz solltenn wir die Intoleranz nicht tolerieren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:51
@aseria23
Und der Spruch ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht.
Es gibt nun mal Menschen, die haben Meinungen, die faschistisch geprägt sind.

@wichtelprinz
Du musst sie in so fern dulden, in dem du sie nur argumentativ bekämpfen kannst.
Da bin ich dann bei dir.
Wenn du dann aber selbst faschistische Methoden anwendest, eben eine Meinungspolizei einführen willst bzw. Befürwortest, dann muss ich das auch dulden und kann nur Argumentativ dagegen angehen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 00:01
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Wenn du dann aber selbst faschistische Methoden anwendest, eben eine Meinungspolizei einführen willst bzw. Befürwortest, dann muss ich das auch dulden und kann nur Argumentativ dagegen angehen.
selbst wenn ich, irgendwo, nur im entferntesten erwähnt hätte, das alleinig das Gedankengut umerzogen werden soll, wäre es nicht abwägig, durch aufführen eigener Methodik dessen falschheit zu spiegeln.

Nur nochmals, die Gesellschaft erzieht auch, wir brauchen nicht so zu tun als hätten wir keine gesellschatlichen Regeln bei denen man bei nichteinhaltung nicht sozial ausgegrenzt wird.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 00:02
@rgnf
Es ist eine Frage der Begründung. Manchmal ist etwas legitim, manchmal nicht. Am besten lässt sich der Maßstab als Vernunft kennzeichnen. Ich mag einige Diktatoren, die faschistisch regiert haben. Letztendlich aber nur das Ziel hatten die Bevökerung demokratisch zu erziehen, ähnlich wie in Singapur ( wo es unter Strafe stand gegen Minderheiten zu hetzen(mit einer sehr strengen Auslegung), so dass es quasi Auflagen gab in der Meinungsfreiheit) oder in Taiwan wo die Menschen erst einmal demokratisch erzogen wurden.

Chiang Kai-shek

„Sollte ich sterben, solange ich noch Diktator bin, werde ich sicherlich wie andere Diktatoren in Vergessenheit geraten. Sollte ich aber auf der anderen Seite darin erfolgreich sein, das stabile Fundament für eine demokratische Regierung zu schaffen, werde ich für immer in jeder Familie Chinas weiterleben."[17][18]

aus Wiki.

Ich bin kein Idealist oute mich aber als 100%" Republik treu ". Wenn man Menschen zur Menschlichkeit erziehen muss, damit jene nicht wie wilde Tiere leben, dann muss es so sein. Der Punkt ist aber der, dass es übergeordnete Werte geben muss die für JEDEN gelten. Ansonsten ist das nur reine Willkür


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 00:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur nochmals, die Gesellschaft erzieht auch, wir brauchen nicht so zu tun als hätten wir keine gesellschatlichen Regeln bei denen man bei nichteinhaltung nicht sozial ausgegrenzt wird.
Das kannst du aber nicht mit einer Umerziehung nur wegen einem bestimmten Weltbild vergleichen...
Ganz abgesehen davon, ist es ja ein Ziel unserer Gesellschaft dem Einzelnen einen möglichst großen persönlichen Entfaltungsspielraum zu geben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 00:10
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ganz abgesehen davon, ist es ja ein Ziel unserer Gesellschaft dem Einzelnen einen möglichst großen persönlichen Entfaltungsspielraum zu geben.
Genau und wo endet die persönliche Freiheit? Beim Nächsten, dort wo ich bei Rechtsextremen Gedankengut extrem mühe bekunde das es verstanden wurde.


Anzeige

melden