Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 21:35
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur weil ich ein Problem mit jemandem hab steck ich den aber , im gegensatz zu dir wie es scheint, nicht direkt in ein umerziehungslager oder den knast.
Könntest Du die Stelle noch finden wo ich sowas gesagt habe. Ich sagte umerziehen und meine dort wo sie sich entgegen der hiessigen Gesellschaftsordnung stellen - sprich Rechtswidrigkeit.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und nur weil ich ein problem mit einer meinung hab wird sie nicht illegal.
Weiss nicht wie Du drauf kommst mir das erklären zu wollen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:in rechtsextremer darf rechtsextrem sein, auch wenn man sicherlich aufklärung gegen rechte propaganda leisten sollte, und solange er nicht straffällig wird muss ich das auch akzeptieren.
auf jeden fall , wird aber mit der Einstellung das Gewalt zur Konfliktlösung beiträgt ein wenig konfus, aber vielleicht sind das ja diese Rechtsextremen mit Lollipop im Mund welche Du meinst und die man an jeder Ecke sieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 21:37
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon klar, doch dies verändert keine Gesinnung. Also ist das ganze auch keine Umerziehung, da Tränengas höchstens zu noch mehr Ablehnung und noch mehr Hass auf den Staat führt.
Wie gesgagt wer sich in dieser Ansicht nicht umerziehen lässt oder selbst umerzieht wird wohl über kurz oder lang an einen Ort gebracht wo er weiter seiner Gesinnung kontrolliert und abseits der Gesellschaft pflegen darf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 21:41
So einen Ort gibts sogar schon..das Nazidorf Jameln oder wie das heißt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 21:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Selbst wenn kein dialog möglich ist ist eine feindseligkeit nicht erstrebenswert.
Kommt darauf an, wie du Feindseligkeit definierst. Personen, die den Rechtsstaat ablehnen und Hitler frönen, kann ich weder entgegenkommen, noch werde ich diese Ansichten tolerieren können. Natürlich kann man niemandem seine Meinung verbieten, aber man kann sie öffentlich und privat im Diskurs kritisieren. Meine Feindseligkeit, wenn man es so nennen will, richtet sich in erster Linie auch gegen diese Ideologie. Denn ich weiß, dass Menschen solch einer auch anheimfallen können, weil sie in ihrem Leben versagt haben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Einen auf 'jeder bei pegida ist ein nazi' zu machen und eigene hetze zu betreiben ist nicht zielführend, so ignorant die leute bei pegida auch sein mögen.
Schon klar. Die gerechtfertigte Kritik muss sich PEGIDA allerdings gefallen lassen. Es ist allgemein völlig unkonstruktiv, wenn man sich nicht mit Inhalten befasst. Bei PEGIDA muss ich dir aber ganz klar sagen: Damit habe ich mich befasst und die Nazi-Vorwürfe waren und sind berechtigt. Die Ursache jedoch, weswegen die Menschen sich so zusammengefunden haben, sollten wir und erst recht die Politik ernst nehmen und nicht durchweg als 'Sind alles Nazis' abtun.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 21:44
@JanKubis

Is leider zu klein für alle und es fehlt die, von ihnen selbst, sicher gewünschte Mauer drum herum. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 21:50
Ich denke, dass sich die Lage dahingehend verändert hat, dass es wirklich mehr Rechte gibt oder so, ich denke, dass die Gangart in Zukunft härter wird. Einfach weil die keine klare Kante gezeigt kriegen.
Aber ich finde, man muss auch sehr aufpassen, ich bin in einer Musikszene, die regelmäßig als rechts verschrien wird, mich hat man schon öfters Nazi geschimpft und daran ist nichts dran.
Vorurteile eben, tja ich denke, das die Beispiele aus dem Artikel nicht immer richtiger Fremdenhass sind, sondern meist einfach nur Provokation


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 21:51
@Blindseher

Onkelz? oder Frei.Wild?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 21:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:auf jeden fall , wird aber mit der Einstellung das Gewalt zur Konfliktlösung beiträgt ein wenig konfus, aber vielleicht sind das ja diese Rechtsextremen mit Lollipop im Mund welche Du meinst und die man an jeder Ecke sieht.
Nur weil man Gewalt als Mittel zur Konfliktlösung sieht, muss man noch nicht gewaltätig werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 21:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein rechtsextremer darf rechtsextrem sein, auch wenn man sicherlich aufklärung gegen rechte propaganda leisten sollte, und solange er nicht straffällig wird muss ich das auch akzeptieren.
Ein rechtsextremer MUSS straffällig werden,der kann gar nicht anders,ausser er pappt sich den Mund mit Gaffa zu und nimmt Zuflucht bei Schweigemönchen.Dann muss man zusätzlich Worte wie Kriegsschuld,Konzentrationslager,Osterweiterung,Siegerjustiz oder Rommel aus seiner Umgebung entfernen damit er nicht zum Hulk mutiert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 21:57
@Blindseher
Nein,du bist kein Nazi,du bist nur rechtsaffin,das ist schon schlimm genug


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 21:57
Beides, erst die Onkelz, danach kommt bei mir irgendwann FreiWild.
Aber meinen tu ich die ganze Deutschrockszene, wir stehen ja alle Tage unter Generalverdacht


ach ja, wie kann ich hier jemanden zitieren bitte?

Warum bin ich rechtsaffin?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 22:09
@Blindseher
Auf diese sogenannte Deutschrockscheisse gibts nur eine Antwort

Youtube: Berliner Weisse - Fahnen im Wind (Official Video)
Berliner Weisse - Fahnen im Wind (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 22:09
@Blindseher
Auf diese sogenannte Deutschrockscheisse gibts nur eine Antwort

Youtube: Berliner Weisse - Fahnen im Wind (Official Video)
Berliner Weisse - Fahnen im Wind (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 22:12
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Nur weil man Gewalt als Mittel zur Konfliktlösung sieht, muss man noch nicht gewaltätig werden.
ja ne ist klar -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 22:13
@wichtelprinz
Was? stimmt doch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 22:14
Zitat von BlindseherBlindseher schrieb:ach ja, wie kann ich hier jemanden zitieren bitte?
@nick

Oder du klickst links neben dem Textfeld auf den Nickname den du adden willst.
Zitat von BlindseherBlindseher schrieb:Aber meinen tu ich die ganze Deutschrockszene, wir stehen ja alle Tage unter Generalverdacht
Seh ich anders, Ärzte und co. stehen da sicher unter keinem verdacht. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 22:17
@Bone02943
Ärzte,BAP,Rammstein,Freygang und Grönemeyer wird er kaum meinen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 22:18
@bone

Kennst du den Film "The Village?

Da wäre doch die Lösung...größeres Dorf, irgendwo fernab(am besten natürlich in Argentinien, da sind sowieso schon ein paar Nazinachfahren) in einem abgelegenen Naturschutzgebiet, dann können die dort in ihrer kleien beschränkten Welt leben und stören keinen dabei weil sie ja unter sich bleiben.

Allerdings würden die sich dann alle gegenseitig totprügeln, da Nazis ja immer jemanden zum Draufhauen brauchen, das gehört ja für die irgendwie dazu.
Aber auch das wäre ja praktisch, wenn die nicht mehr Ausländer verprügeln, sondern sich gegenseitig.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 22:19
@Warhead
Auf diese sogenannte Deutschrockscheisse gibts nur eine Antwort

Die sind cool. Und das Lied auch, danke dafür.
Aber na ja, ich raffs noch nicht, warum bin ich jetzt rechtsaffin?
(Vielleicht bin ich ja blöde, weil du weißt, ich bin ja rechtsaffin,
bitte bei der Antwort beachten ;-) )
Rammstein, denen wurde das auch schon unterstellt.

@Bone02943

Dankeschön :-)

Das stimmt, die Deutschrockszene ist sehr bunt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 22:19
@Warhead

Wie ist das eigentlich mit Heino?
Der hat unter anderem "Hohe Nacht der klaren Sterne" "Flamme empor", "Alte Kameraden" und ähnliches gesungen.....der ist sicherlich auch rechts orientiert.


Anzeige

melden