Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 22:37
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Dann bin ich ja froh, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung "linksextremistisch" ist
Ist sie es denn genug, aus deiner Sicht?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 22:38
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Antifaschismus ist deutsche Bürgerpflicht!!
Ich bin aber zu faul um auf die Demos zu gehen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 22:40
@nananaBatman
Der Schwur von Buchenwald ist da eigentlich schon okay...^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 22:42
Zur Erinnerung und zum Gedenken:

http://www.buchenwald.de/fileadmin/buchenwald/download/der_ort/Buchenwaldschwur.pdf (Archiv-Version vom 04.04.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 22:45
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole =O ... Links sowie Rechts sind doch nur künstlich geschaffene Schubladen mit denen man den kleinen Mann schön gegeneinander aufhetzen kann. Und diejenigen die diese Schubladen des bösen geprägt haben lachen sich dabei kugelig...

Divide et impera .

Das Problem dabei ist nur dass die Wahrheit dabei untergeht... Ist jemand nicht meiner Meinung ist er eben Rechts bzw. Links. Beide Seiten haben gute Ansätze aber die werden schnell weggewischt wenn man die Formulierungen des Bösen ins Spiel bringt
Alle meinen Recht zu haben aber keine Seite bewirkt wirklich etwas gutes. Wie die Geschichte der Menschheit oft genug gezeigt hat !

Ich gehe da lieber nach meinen persönlichen Empfinden und meiner Lebenserfahrung, und die sagt mir ganz klar : Wir Menschen sind ein Virus der diese wunderschöne Erde ins Unglück stürzt und als wenn das nicht genug wäre, wir machen uns noch gegenseitig das Leben schwer !

Bezogen auf die Menschheit sollte unser oberstes Ziel sein schnellstmöglich das Weltall zu besiedeln um weitere Lebensräume zu erschliessen, wer hindert uns daran!? Nicht die Wissenschaft oder der Wille, sondern der Kapitalismus dem es egal ist ob wir Lebensräume, für sämtliche Lebensformen die viel länger auf diesem Erball existieren als wir Egoistischen Menschen, unbewohnbar machen und nur darauf aus sind noch mehr Knete in die Taschen Geldgeiler Eliten zu schaufeln.

Und was noch ? : Die Hetzerei untereinander mit denen wir uns aufhalten lassen damit einige in Armut und Hunger leben während andere (Blatt)Gold verspeisen weil sie nicht mehr wissen wohin mit dem Reichtum.

Ich sehe mich auch entgegen vieler Meinungen hier in der Mitte. Ich liebe die Kulturen die wir Menschen hervorgebracht haben und die mich als Künstler mit Stolz erfüllen dazu gehören zu dürfen, während ich mich auf der anderen Seite dafür schäme von soviel Dummheit umgeben zu sein die sich mit Kleinigkeiten und Schubladendenken aufhalten lassen anstatt die Menschheit dahin zu führen wo es sinnvoll wäre ...

Deshalb sehe ich mich eher dem Rechten Spektrum zugehörig als dem Linken. Nicht weil ich Menschen anderer Kulturen hasse sondern weil ich meine eigene in der ich aufgewachsen bin so sehr liebe und es nicht mag dass einige meinen das vermischen der Kulturen würde irgendwem etwas bringen. Kulturbanausen haben uns noch nie voran gebracht und immer wieder gezeigt welchen schaden sie anrichten. Wieso können wir Menschen nicht zusammen existieren ohne Kulturen die über Millionen von Jahren entstanden sind zu zerstören ?? =(

Die Politiker heutzutage sind einfach nur Weltfremd und agieren nur danach wie sie noch mehr Profit stapeln können für einige wenige. Wir Menschen sollten zusammen arbeiten und zwar International über Grenzen hinweg um das Zeil zu erreichen im Weltall auf lange Sicht Erfolg zu haben und nicht daran gemessen wieviel einzelne Unternehmen Gewinn an den Börsen abwerfen !


Ich liebe dieses Forum hier weil man an vielen Beiträgen erkennen kann welche Intelligenz sich hier vereint, aber was bringt es wenn man es beim Diskutieren belässt ? Schaut euch um, die Welt ist die pure Hölle in der Menschen und besonders alle anderen Lebensformen wie Gegenstände behandelt werden zum Vorteil einiger weniger geschlachtet und missbraucht werden... Mich kotzt es einfach nur noch an ! Diskussionen sind unmöglich weil einige denken die Schubladen Links und Rechts sind der Schlüssel zur Erleuchtung...

Warum ich mich lieber eher Rechts als Links bezeichnen lasse ? Rechte sind meistens Patriotisch und Kulturliebhaber, während Linke meisstens denken das vermischen der Kulturen ohne Rücksicht auf Verluste würde irgendwem helfen ! Schaut in die USA das vermischen der Kulturen ohne Sinn und Verstand zeigt dort sein wahres Gesicht, Menschen mit völlig verschiedenen Ansichten werden sich immer wieder aufeinander stürzen, auch wenn es unsinnig ist !

Viele hier beobachte ich schon seit Jahren wie sie immer wieder den gleichen Schrott herunterbeten wie indoktrinierte Söldner ohne auf die Gegenseite einzugehen das ist purer Fanatismus...

Meine Meinung zum Schlüssel des Erfolgs ?! : Wir Menschen sollten zusammen arbeiten damit wir als Virus (der wir nun einmal sind auch wenn es einigen nicht passt) eine Zukunft in den unendlichen Weiten des Weltalls haben ohne unsere Heimat DIE ERDE zu zerstören... Friedlich und miteinander für eine glanzvolle Zukunft!


Danke für die Aufmerksamkeit =)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 22:53
@quetzal
Wenn "links" bedeuten würde: Ich habe ein Brot, der andere hat nix zu essen, ich teile das Brot und wir beide sind satt. Während rechts bedeutet, ich teile natürlich auch das Brot, aber nur mit Menschen meiner Meinung, meiner Hautfarbe, meiner Gesinnung, meiner Nationalität----wo stehste denn dann??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:00
Zitat von quetzalquetzal schrieb: Wieso können wir Menschen nicht zusammen existieren ohne Kulturen die über Millionen von Jahren entstanden sind zu zerstören ?? =(
Unsere heutigen Kulturen sind doch das Ergebnis ständiger Zerstörung, Vermischung und Neuentstehung. Es ist ja nicht so, als hätten sich Kulturen isoliert voneinander entwickelt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:02
@schmitz

Links bedeutet aber leider: "Ich teile gar nichts was mir gehört, ich tue nur so, und fordere andere zum Teilen zu meinem Vorteil auf".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:03
@Tripane
Das kannste ja mal belegen wollen....da bin ich gespannt...:)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:15
@schmitz

Deiner Auffassung nach wütrde ich mich natürlich eher Links einordnen. Aber...: Die Welt ist nicht so einfach wie Du sie malst ! Ich habe Freunde die sind sehr Patriotisch und lieben Deutschland aber sind z.B. mit einer Frau aus einer anderen Kultur verheiratet.

So wie Du es beschreibst ist es wirklich nur schwarz weiss... Das ist aber nicht so und wird eher von Menschen geprägt die genau diese Schubladen aufrechterhalten wollen damit man uns "normalen" Menschen besser ausbeuten und Gegeneinander aufhetzen kann.

Wenn ich z.B. sehe wenn Menschen in anderen Kulturen hungern besonders Kinder kriege ich einen Hass auf unsere Politiker und sonstigen Lobbyisten, nur der kleine Patriot kann da nichts dran ändern oder siehst Du das anders ?

Mir sind Hautfarbe und Nationalität egal solange sie friedlich sind !

@Aldaris

Genaugenommen sind die Kulturen ein Ergebnis von Millionen Jahren Evolution und was hält uns davon ab es heute besser zu machen als unsere Steinzeitvorfahren ? =)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:20
@quetzal
Ich hab nix gegen Patrioten, ich setze da nix einfach mal so gleich, da kannste sicher sein...aber ich habs im Urin, wenn einer, einen auf Herrenrasse macht...das gilt für alle!

Nazis mögen das "Soziale" im Namen haben, die Gleichung war und ist falsch. Eigentlich bedeutet das Gezeter dagegen, Du bist involviert...-wäre die Frage warum und worin? Ist es unnötiges schwarz-weiß- Denken? Ist es grundsätzliche böswillige Indoktrination? Das können wir gerne erörtern, -ich bin betrunken genug! :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:23
@quetzal

Dass es unendlich viele Probleme gibt, wird wohl niemand abstreiten. Aber dass du so leben kannst, wie du jetzt lebst, ist anthropologisch-geschichtlich gesehen ein bedeutendes Privileg. Wir sollten es immer besser machen, aber es gibt da eben noch diesen Faktor Mensch. Sowohl linke politische Systeme in ihrer Praxis als auch rechte haben wohl am wenigsten dazu beigetragen, dass wir uns so entwickeln konnten. Es war eher immer der liberale Austausch zwischen Kulturen und die interne Handhabung, welche uns weitergebracht haben. So denke ich. Zumindest waren es Stoßzeiten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:27
@schmitz

Alleine das Du "Nazis" erwähnst, eine Ausgeburt der Menschlichen Evolution die ich mehr verachte als alle Hardcore-Linken zusammen weil sie den Deutschen auf ewig einen Stempel aufgedrückt haben, zeigt wie wenig Du mich verstanden hast.

Herrenrasse?! Ich sehe mich in erster Linie als Mensch und danacdh als Deutscher mit eigener Kultur und zugehörigkeit...

Ich bin genauso stolz darauf Mensch zu sein wie ein Deutscher, aber wenn in Millionen von Jahren unsere Nachfahren (ich habe Kinder) in ihren neuen Lebensräumen zurückblicken auf die Erde, sollten sie doch bitte eine Welt sehen voller verschiedener Kulturen die sich in vielen Millionen Jahren entwickelt haben und nicht mit einem Einheitsbrei a la USA wo heute mehr Rassenhass herrscht als irgendwo sonst auf der Erde !

Oder würdest Du es anders bevorzugen ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:30
@Aldaris
Da stimme ich dir doch tatsächlich zu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:35
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:aber es gibt da eben noch diesen Faktor Mensch
Naja ich würde eher sagen der Faktor "Gier" ist da entscheidender... es gibt ja genug Menschen die auf den kapitalistischen Teil unseres Lebens nichts geben !

Ich bin ein befürworter der direkten Demokratie und die meisten "normalen" Menschen würden niemals ihre Stimme abgeben dafür dass es anderen Menschen schlechter geht, das machen nur Politiker die Finanziell beinflusst sind und daraus einen nutzen ziehen.

Und ja ich gebe Dir Recht in dem Punkt wir Menschen können uns Gegenseitig so viel geben, wenn man nur die Augen aufmacht und nicht verschliesst. Kulturen um jeden Preis vermischen zu wollen, und einige dadurch zu vernichten gehört aber nicht dazu !


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:36
Das besagte "Privileg" ist Folge einiger Sachverhalte, und deren Zusammenspiels. Aber es ist in den meisten Fällen nicht ausschließlich das von aussen zugestandene Glück, sondern ein mehr oder weniger starkes Maß an Eigenleistung ist damit auch verbunden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:41
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ich bin ein befürworter der direkten Demokratie und die meisten "normalen" Menschen würden niemals ihre Stimme abgeben dafür dass es anderen Menschen schlechter geht, das machen nur Politiker die Finanziell beinflusst sind und daraus einen nutzen ziehen.
Da sagt die Psychologie aber was ganz Anderes. Es ist sogar im Gegenteil so, dass im Allgemeinen beim Menschen die persönliche Zufriedenheit steigt, wenn die Vergleichsgruppe schlechter wird, obwohl sich an der eigenen Situation nichts geändert hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:44
Zitat von quetzalquetzal schrieb:es gibt ja genug Menschen die auf den kapitalistischen Teil unseres Lebens nichts geben !
Spätestens ab da wird es sehr schwierig. Viele geben darauf nichts, profitieren trotzdem von diesem System. Zumal man es sich schlecht vorstellen kann, gerade jetzt und hier in einem anderen System zu leben, in dem es einem gerade dann auch besser gehen würde. In vielen Köpfen ist dieses System ungerecht und verkehrt, und dennoch erleben wir genau unser Leben und Empfinden in diesem Zustand und nicht in einem anderen System, in dem es uns vielleicht schlechter/besser gehen würde. Ist vielleicht auch eine stark philosophische Frage.
Zitat von quetzalquetzal schrieb: und die meisten "normalen" Menschen würden niemals ihre Stimme abgeben dafür dass es anderen Menschen schlechter geht,
Es gibt da den Begriff der Ochlokratie. Die Pöbelherrschaft, bei der die Mehrheit die Minderheit immer überstimmen kann und deshalb dafür sorgt, dass es diesen schlechter geht. Ich wäre da immer vorsichtig. Zumal viele Entscheidungen getroffen werden, ohne wirklich die Folgen abschätzen zu können oder Hintergrundwissen zu besitzen. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Ich denke, so etwas funktioniert bei den meisten Entscheidungen, gemäß des Subsidiaritätsprinzips, eher im kleinen. Also dort, wo man Veränderung besser zuordnen kann. Diskutieren kann man so etwas natürlich trotzdem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:45
Das Argument mit der Gier hört und liest man ja oft; ich will's nicht unter den Teppich kehren. Aber es ist nicht so einfach, wie man es oft dahersagt. Gier ist nicht automatisch immer schlecht, bzw. das was gerne als "Gier" bezeichnet wird, kann oft auch legitimer Ehrgeiz sein, bzw. die Eigenschaft, die den Menschen eben ausmacht: Der Zwang, Neues auszuloten zu generieren und Grenzen zu überschreiten. Das ist meiner Meinung nach durchaus nicht immer so, die "verwerfliche Habgier" gibt es sicher auch, aber die faire Einschätzung ist nicht immer so leicht. Schon gar nicht, wenn wir uns als Spezies gesamtheitlich selbst zu bewerten versuchen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2015 um 23:48
@slider

Ich bin ein grosser Fan der Wissenschaft, aber die Psychologie sehe ich gerne Kritisch, besonders wenn man z.B. den Umgang mit sexuellen Straftätern sieht und die daraus resultierenden Wiederholungstäter die extremes Leid über viele Menschen bringt...

Vieles davon ist Schubladendenken welches man mit Umfragen und Volksabstimmungen schnell entgegenwirken könnte, nehme da lieber die Erfahrungen von vielen als Beispiel als von wenigen die glauben sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen !

Wenn ich andere Menschen und sogar Tiere leiden sehe (selbst als Fleischfresser) kriege ich wie schon erwähnt die pure Wut.

Wenn ich was zu sagen hätte wären wir Menschen nicht nur schon längst im Weltall mit unendlichen Stützpunkten aktiv sondern es würde mindestens allen Menschen gleich gut gehen denn ich bin jemand der Leid mehr verachtet als alles andere.

Oder willst Du mir jetzt die Meinung von Psychologen auferlegen ? =)


Anzeige

3x zitiertmelden