Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 17:07
das kommt dabei raus ,wenn man von sich auf andere schliesst... @def

wir sollten es besser wissen ,dass nämlich unzählige ,genau wie du es bereits angedeutet hast , den NEUEN sachen hinterherlaufen und die alten ,obwohl noch fit und up-todate, ausrangieren und oftmals gar nicht mehr wissen ,wie sie es entsorgen sollen. dann landet es in keller,dachboden ,garage oder in der schublade ganz unten.

muss man eigentlich immer alles zerreden ? -- oder kann man nicht mal in kleinen privaten bereich eine mögliche hilfe anbieten?
das mit deinem omaspiel ist doch nur realitätsfremde polemik.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 17:10
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das meinte ich damit als ich sagte, mit dieser massenunterbringung ist niemandem geholfen!
Ich sehe schon, die Chancen den Brandanschlag von Tröglitz aufzuklären,
stehen etwa genauso, wie im NSU-Prozess weiterzukommen.

Es würde mich nicht wundern, wenn Ethnopluralisten gegenüber Ermittlungsbehörden den Brandanschlag (es ist ja niemand verletzt worden)
als humanitären Akt verklickern würden.


1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 17:11
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das kommt dabei raus ,wenn man von sich auf andere schliesst... @def
LoL....
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:heutzutage weiss man doch schon gar nicht mehr wie man seinen überflussmüll richtig entsorgen soll....

steck ich mein 23. handy nun in die grüne, die blaue oder gelbe tonne.... :ask:
Du schließt hier nicht zufällig von dir auf die Allgemeinheit?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das mit deinem omaspiel ist doch nur realitätsfremde polemik.
Ohja.... total polemisch... wie kann man nur an Brettspiele denken im Zeitalter von X-Box und Playsi.



Sag mir bescheid wenn du dich abgeregt hast und man mit dir reden kann...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 17:13
mit dir ist nicht zu reden.
von meinerseite nicht mehr.
wenn du jeden kleinen möglichen lösungsansatz zerreden willst --dann bitte.
aber dann soll sich doch auch keiner mehr wundern ,wenn tatsächlich kriminalität überschwappt.

du hast entweder langeweile grad und findest nichts zum posten ,oder aber bist an lösungsansätzen gar nicht intressiert.

baba @def


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 17:21
@pere_ubu

Lösungsansatz?

Ich habe dich gerade nach einem gefragt und du machst einen Winkelschluss von dir auf die Allgemeinheit... :Y:

Übrigens scheint dich mein Lösungsansatz der dezentralen Unterbringung ja kein bisschen zu interessieren...

Naja... egal... wir sollten uns vielleicht immer erst nach 18 Uhr unterhalten... ist weitaus entspannter. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 18:38
diese erstaufnahmestellen sind keine "dauerstellen" (eigentlich) die ankommenden erfahren hier zumeist die ersten hilfen wie medizinische betreuung, hilfen bei antragsmodalitäten, bekommen geld ...
und nach einer gewissen frist und die bewilligung durch die anerkennung des asyls gibt es die "dauerunterbringung" - dass manche schon seit vielen, vielen jahren in diesen unterkünften leben mussten, ohne kontakte zu außenwelt, ohne möglichkeiten des erlernens der sprache, des besuchs einer ausbildung oder studiums ist beschämend

dass typen sich anmaßen diese einrichtungen zu beschädigen ist schier unfassbar - ich glaube die nehmen auch keine rücksicht, wenn diese menschen dezentral untergebracht werden
und nach solchen aktionen wird der eventuell "gute wille" eine familie oder einzelpersonen aufzunehmen, ganz schnell kaputt gemacht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 19:06
Vernünftiger Artikel von Sascha Lobo: Online-Diskussionen über den Brandanschlag in Tröglitz haben eine entlarvende Nebenwirkung: Sie offenbaren, wie dünn der zivilisatorische Schleier der Deutschen ist, wie weit verbreitet Hass und Fremdenfeindlichkeit noch immer sind.

[...]


http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-troeglitz-internetforen-hass-im-netz-a-1027514.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 19:06
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:So ziemlich in der Mitte der beiden Heime liegen ein Aldi und ein Lidl.
Es fing dort so an, dass täglich mehrmals die Polizei dort war wegen Sachbeschädigung, Diebstahl und nennen wir es mal "Meinungsverschiedenheiten".
Es dauerte nicht lange, dann hatten diese Discounter eigenes Sicherheitspersonal angestellt. War ein SEHR seltsames Gefühl von 3 grimmig drein schauenden Riesen beim eintüten beobachtet zu werden.
Hier im Kaufland gibt es auch Sicherheitspersonal, ok dieses kommt erst am Abend und bleibt dann bis 22 Uhr. Doch nicht wegen Asylbewerbern sondern wegen der einheimischen Bevölkerung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 19:11
@Bone02943
irgendwo habe ich gelesen, dass bei rewe ca 20000 euro pro jahr und markt an waren gestohlen wird
und da wo es asylbewerber gibt ist dieser betrag nicht höher geworden ....
wie so oft - stimmungsmache
hier mal ein blick auf die karte der "besorgten völkisch-nationalen" ....
http://mobil.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Angriffe-auf-Fluechtlingsheime-Karte-zeigt-Troeglitz-ist-kein-Einzelfall;art29854,2675089


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 19:13
@kiki1962

Eben, auch in Bautzen hatte man ja versucht den Hass über den Umweg zu schüren, dass Asylbewerber im Marktkauf ständig nur klauen, in den Eingang pissen und auf das Obst und Gemüse spucken würden. Einfach nur beschämend mit welchen Methoden die Leute Hetze betreiben, schlimmer noch wie viele sowas leichtgläubig glauben und genüsslich mit hetzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 19:14
und wo rassismus und antisemtismus "kultur" hat kann man hier nachlesen:
"Das größte Biotop für Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus ist die bürgerliche Mitte."
http://www.sueddeutsche.de/bayern/studie-zu-fremdenfeindlichkeit-bayerische-lebensluege-1.2424477


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 19:20
@Bone02943
da die "deutsche ordnung und sauberkeit" ja beinahe "legendär" ist macht ich mir die Mühe und zog mit Kamera los - ich fotografierte Toiletten in Schulen, öffentlichen Einrichtungen, Bushaltestellen wo "unsere" Kinder ein- und aussteigen, machte Aufnahmen von Müllhaufen mitten im Wald und klar die von Hundehaufen mitten in der Stadt usw
;)
"Dreckschweine" habe ich die Fotoserie genannt, weil eine Deutsche sich über ein paar Papierschnipsel, paar kaputte Liegen in einer kurzzeitig von Asylberwerbern genutzten Sportalle aufregte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 19:22
@kiki1962

Richtig so, immer schön den Spiegel vorhalten. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 19:24
@Bone02943
geht ja nicht anders ;) gibt eben überall "ausfälle" :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 19:28
@kiki1962

So ist es, deswegen finde ich es immer extrem dumm, wenn sich Leute beschweren, dass in einem Flüchtlingsheim mit 200+ Menschen öfter mal die Polizei vor Ort ist.
Da heißt es dann gerne, "Da schau ständig Polizei, die benehmen sich wie die Schweine"

Würde man aber mal die gleiche Anzahl Europäer(Deutsche, Franzosen, Polen,...) in ein solches Heim "sperren", würde sich das nicht anders verhalten. Auch dort gäbe es Personen mit genug Konfliktpotential. Vorallem wenn dann noch lange Weile und das völlige fehlen der Privatsphäre dazu kommt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 19:35
@Bone02943
die vorstellung auf engstem raum über eine lange zeit zu leben und keine wirkliche "intimssphäre" zu haben schürt natürlich konflikte
die haben andere leute doch hier schon wegen einem "maschendrahtzaun"

es erfüllt seinen zweck - diese hetze funktioniert und wie wir sehen mit schlimmen folgen
"niedere" beweggründe die die hetzer an den tag legen und als "meinung" gelten und als rechtfertigung für übergriffe, straftaten gerne doch bemüht werden

boah - dieses pack


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 19:45
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wo rassismus und antisemtismus "kultur" hat kann man hier nachlesen:
"Das größte Biotop für Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus ist die bürgerliche Mitte."
Ich weiß nicht, was ich von den Ergebnissen der Mitte Studie halten soll. Ein Drittel aller Bayern sind ausländerfeindlich? Naja ich weiß nicht, denn es entspricht nicht wirklich meinen Erfahrungen.

Auch die Studie selbst ist mir suspekt. Man kann sich auf wiki ja die Fragen anschauen, die gestellt werden. Da sind schon einige Suggestivfragen und Fragen mit Interpretationsspielraum dabei.
Aber es gibt andere die solche Studien besser beurteilen können als ich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 19:52
@nananaBatman
jedes sein "eigenes" völkchen - ist so und ja wir finden nahezu überall die ablehnung "fremden" gegenüber - die "eingeschmeckten" heißt es in bw - das bleibt man ewig und ganz gleich wie man aussieht oder was man glaubt
vorbehalte haben ganz viele menschen und vielleicht ist es in größeren städten ev. weniger auffällig aber gerade im ländlichen raum ist die ablehnung deutlich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 19:53
zur fragestellung - wenn man gezielt fragen würde - hast du was gegen .... ich glaube da ist der "anstand" so groß, dass die antwort eventuell freundlicher beantwortet wird ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 20:08
@kiki1962
Aber so etwas meine ich ja. Man kann Fragen so stellen um ein bestimmtes Ergebnis zu bekommen.
Wenn ich mir die erste Frage anschaue:
Im nationalen Interesse ist unter bestimmten Umständen eine Diktatur die bessere Staatsform.
Klar in einer Diktatur will ich nicht leben, ich stehe voll und ganz hinter der Demokratie, es sei denn jemand findet eine bessere Staatsform.
Aber die Frage ist so nicht gestellt, denn unter bestimmten Umständen, kann eine Diktatur tatsächlich Vorteile haben.
z.B werden Entscheidungen schneller getroffen und man beginnt eher mit der Umsetzung einer Lösung für Probleme.
Ich kann mir durchaus Situationen vorstellen, in denen dies ein Vorteil wäre. Also könnte ich jetzt bei der Umfrage ankreuzen, dass ich teilweise zustimme, denn ich kann mir tatsächlich Situationen überlegen in denen es Vorteile gäbe.
Nach der Studie wäre diese Antwort wohl schon rechtsextrem.

Ist jetzt nur als Beispiel gedacht, dass man so eine Frage verschieden interpretieren kann.


Anzeige

2x zitiertmelden