Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2014 um 23:24
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Wenn..ich mir manche Staaten ansehe, zb.. Serbien, Türkei oder den Arabischen Raum,
würde ich sagen..ja. Denn.. nicht nur deutschstämmige..können Rechtsextrem sein , oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2014 um 23:48
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Denn.. nicht nur deutschstämmige..können Rechtsextrem sein , oder?
Rechtsextremismus ist eine politische Gesinnung, die vor Allem auf Ausgrenzung und elitärem Denken fußt. Er ist in vielen Staaten zu finden, in unterschiedlicher Ausprägung, entweder in Teilen der Bevölkerung oder sogar auf Regierungsseite. Als Beispiele wären zu nennen: Deutschland, Russland, USA, Ukraine, Spanien, Israel, Polen... Überall gibt es entsprechende Strömungen, die mehr oder weniger bedeutsam sind, sei es am Stammtisch oder in der Politik.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 10:02
Die Rechte, wir kennen sie unter anderem durch SS-Siggi, der auch bei den Hooligan-Demos auftrat, stellt sich die Judenfrage.

nazi-anfrage

Die Nazi-Partei Die Rechte will wissen wie viele und wo Juden in Dortmund wohnen. Eine entsprechende Anfrage stelle heute Rechten-Ratsmitglied Dennis Giemsch, von Beruf Informatikstudent an der TU-Dortmund, im Rat der Stadt.

Das NRW-Innenministerium wird die Anfrage sicher mit Interesse lesen, sucht es doch nach Gründen Die Rechte zu verbieten. Trotz ein wenig Heuchelei am Ende des Antrags dürfte ein weiterer Baustein für ein Verbotsverfahren nun geliefert worden sein.


http://www.ruhrbarone.de/dortmund-nazis-auf-judenjagd/94490


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 11:30
@Aldaris
Das scheint nichts neues zu sein, daß die extrem rechten Parteien erst mal schauen wo der Gegner ist.
Hier mal die allererste kleine Anfrage der AfD Sachsen.

Sachsen Carsten Huetter


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 20:15
Wer ist morgen in Hannover dabei?

Bei den Gegendemos


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 20:26
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Bei den Gegendemos
Erbärmlich, dass ausgerechnet Linke die Salafisten unterstützen. :X


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 20:45
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Erbärmlich, dass ausgerechnet Linke die Salafisten unterstützen. :X
Wo ist denn das der Fall?
Gestern schrieb ich nämlich noch in:
HoGeSa Demo vom Sonntag (Seite 73)
Salafismus steht Rechtsextremismus an fragwürdiger Attraktivität in nichts nach.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 20:49
@eckhart

Ich finde es ja schon schlimm, dass nur Hools und Rechte sich aufraffen, um gegen Salafismus zu demonstrieren (eigentlich müsste da eine viel breitere Basis der Bevölkerung teilnehmen).

Aber dass dann auch noch Linke anrollen, um als Gegendemonstranten demnach prosalafistisch zu demonstrieren, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 20:49
Bei den ganzen Vorgaben, die gemacht wurden, kann das doch nur schief gehen. Alles andere wäre natürlich erfreulich, solange keine Neonazis da mitmarschieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 20:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber dass dann auch noch Linke anrollen, um als Gegendemonstranten demnach prosalafistisch zu demonstrieren, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Aha, Du meinst, wenn Linke gegen Neonazis demonstrieren, müssen Linke deshalb prosalafistisch sein?
Und das, wo der gesamte Islamismus dem Rechtsextremismus wie ein Ei dem anderen ähnelt !

Sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 20:57
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bei den ganzen Vorgaben, die gemacht wurden, kann das doch nur schief gehen.
Ich würde mir das morgen sogar anschauen, weil da ist bestimmt gut was los, aber ich habe leider schon was Besseres vor. Ansonsten könntet ihr von mir einen unparteiischen Augenzeugenbericht bekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 20:58
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wer ist morgen in Hannover dabei?

Bei den Gegendemos
Die 300 Nieten? Packen sich wahrscheinlich gerade ihre Laufschuhe ein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 21:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du meinst, wenn Linke gegen Neonazis demonstrieren, müssen Linke deshalb prosalafistisch sein?
Es handelt sich dabei um eine Demonstration gegen Salafismus. Zweifelsohne werden da auch Neonazis dabei sein - aber doch sicher nicht ausschließlich. Ich halte es für gefährlich, diese Aktion nur unter dem Aspekt des Rechtsextremismus zu betrachten. Dadurch gerät der eigentliche Sinn der Demo, nämlich gegen Salafismus zu sein, völlig aus dem Blick.

Und ob da nur Neonazis dabei sind, wissen wir nicht. Zumindest *ich* weiß es nicht, da ich nur die Verlautbarungen aus den MSM kenne, denen ich prinzipiell misstraue. Deswegen würde ich mir gern selber ein Bild machen, ob es nur Neonazis sind, oder auch normale Bürger.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und das, wo der gesamte Islamismus dem Rechtsextremismus wie ein Ei dem anderen ähnelt
Ja. Wenn das tatsächlich Rechtsextreme sind, dann kämpft da eine gewalttätige Randgruppe gegen eine andere. Die nehmen sich nicht viel.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 21:12
@KillingTime

Komm, mach doch mal. Ich überweis dir auch 'nen Zehner. :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 21:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ich halte es für gefährlich, diese Aktion nur unter dem Aspekt des Rechtsextremismus zu betrachten. Dadurch gerät der eigentliche Sinn der Demo, nämlich gegen Salafismus zu sein, völlig aus dem Blick.
Na eben, @KillingTime und warum wird sie dann hier im "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie" -Thread thematisiert ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 21:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber dass dann auch noch Linke anrollen, um als Gegendemonstranten demnach prosalafistisch zu demonstrieren, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Kann man denn davon aussgehen das du ein Nazi bist und bei den Rechtsextremen teilnehmen wirst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 21:17
warum wird sie dann im Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie -Thread thematisiert ?
Frag das den guten @Heijopei .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 21:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Frag das den guten @Heijopei .
Er hat angenommen, es sei eine Aktion mit Rechtsextremisten.
Nur was hat das Thema "Linke" damit zu tun?
Ach ja: Konfrontation.

Aber Linke sind doch deshalb nicht für -sich als strenggläubig ausgebende- Fundamentalisten.
Das passt doch gar nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 21:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Er hat angenommen, es sei eine Aktion mit Rechtsextremisten.
Nur was hat das Thema "Linke" damit zu tun?
Nach dem, was ich bisher bei Heise gelesen habe, haben sich wohl offenbar etliche Linksextremisten als Gegendemonstranten angekündigt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber Linke sind doch deshalb nicht für -sich als strenggläubig ausgebende- Fundamentalisten.
Das passt doch gar nicht.
Ja, richtig, und genau deswegen verstehe ich auch nicht, dass die dort eine Gegendemo machen wollen. :ask:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2014 um 21:37
Ausserdem hat es mit Salafismus nichts mehr zu tun .

Die Masken sind gefallen.Es gibt keine gute Muslime.

Gestern Salafismus ,heute Islamismus und morgen Islam und Muslime.

die Berichterstattung in den Medien ändert sich Wöchentlich, keine Sorgen. :)


Anzeige

1x zitiertmelden