Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 01:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist aber nicht nur ein Gusto das nicht stimmt sondern der Widerspruch in sich selbst. Menschenachtende Werte vertreten und menschenverachtende Werte tolerieren beisst sich.
Wenn er nach seinen menschenverachtenden Werten handelt, dann wird er bestraft..
Die Frage ist, was willst du gegen seine menschenverachtenden Gedanken tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 01:18
@wichtelprinz
Nä,wir sind hier nicht in Polen oder den Emiraten,Nackten wirst du hier im Tiergarten,am Halensee,dem Havelstrand und auf der Feiermeile zwischen Hoppetosse,Arena und Badeschiff genauso begegnen wie im Görlitzer Parkdem Plötzensee oder in der Nähe von SM und Playgroundsdchuppen
Die Bullen machen eher einen Bogen um dich,ausser du vögelst mitten auf dem Kudamm,dann gib ts ne Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr...wenn du Pech hast


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 01:24
@wichtelprinz
Darf ich mal Fragen, wie alt du bist?
Erscheint mir ziemlich kindisch.
Ok, lasse ich mich also weiter drauf ein.

Zum Essen: ich schrieb eigentlich schon alles dazu, du musst wieder mit den beschriebenen restaurants kommen.
Das es eigentlich darum geht, dass du meintest, die Gesellschaft erzieht dich um, wenn du mit Fingern ist, hast du vergessen?
Und die Beispiele zeigen halt, dass das Quatsch ist.
Ebenso mein Beispiel, dass du auch keinerlei Probleme hast, wenn du in einem Restaurant mit Silberbesteckt deine Pommes mit Fingern isst.

Zur öffentlicher Nacktheit: du kommst allein deswegen nicht in die Klapse, mehr hab ich nicht gesagt.
Natürlich könnte auch mal die Polizei kommen, in bestimmten Gegenden und bei bestimmten Aussehen aber nicht mal das. Dann kannst du sogar eine TV-Karriere starten.

Und bitte erspare mir jetzt weitere Spezialsituationen, in denen es eben doch zu Problemen kommen kann.
Die gibt es für jedes Verhalten. Zum Beispiel wirst du auch komisch angeschaut werden, wenn du täglich mit Besteck zu McDonalds gehst und wenn du Pech hast, könnte ein Mitarbeiter dich auch als psychisch labil einstufen und zur Sicherheit mal die Polizei rufen, damit die Prüft, ob alles in Ordnung ist.

Können wir jetzt zurück auf den Punkt kommen und Spezialsituationen sein lassen?
Der Punkt war, dass du gesagt hast, es gibt eine gesellschaftliche Norm, die beim abweichen der Norm schon von allein für eine Umerziehung sorgt.
Also etwa, dass man nicht mit Fingern ist, weil es Norm ist, mit Besteck zu essen oder das man nicht Nackt durch die Straßen läuft, weil es Norm ist, Bekleidet durch die Gegend zu laufen.
So, wie das tatsächlich in bestimmten Kontexten Norm ist, kann und ist aber auch das Gegenteil in anderen Kontexten Norm und damit deine These, dass die Gesellschaft eh schon für Umerziehung sorgt, hinfällig.

Ich hoffe, dass dir das entweder klar ist oder du aber unabhängig von deinen Spezialsituationen weiter versuchst, mir deinen Punkt klar zu machen.

Den Pädophilen hab ich eingebracht, weil ich mir nicht sicher, war, ob du da nicht auch eine Umerziehung befürwortest. Ich bin froh, dass dem offenbar nicht so st.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist aber nicht nur ein Gusto das nicht stimmt sondern der Widerspruch in sich selbst.
Nein!
So lange es nur bei den Gedanken bleibt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Menschenachtende Werte vertreten und menschenverachtende Werte tolerieren beisst sich.
Ja, total!
Deshalb schrieb ich auch, dass eine Gesellschaft das aushalten können muss.
Es tut weh.
Menschenverachtende Gesellschaften schaffen ab, was ihnen weh tut.
Tolerante Gesellschaften ertragen es.

@Warhead
Das gilt nur bei öffentlichen Äußerungen.
Wenn ich dir im 4 Augengespräch sage, dass ich die Moslems alle für Verbrecher halte, mache ich mich nicht strafbar.
Ich würde mich dann nur zum Affen machen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 01:47
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Menschenverachtende Gesellschaften schaffen ab, was ihnen weh tut.
Tolerante Gesellschaften ertragen es.
Über zehn Jahre liess sich die Weimarer Republik von den Nazis vorführen,beschimpfen,verlachen,verspotten,bis sie am Ende war.Der unerreichte Karl Popper legt dir dafür folgende Worte ins Brevier
Weniger bekannt ist das Paradox der Toleranz: Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Damit wünsche ich nicht zu sagen, dass wir z. B. intolerante Philosophien auf jeden Fall gewaltsam unterdrücken sollten; solange wir ihnen durch rationale Argumente beikommen können und solange wir sie durch die öffentliche Meinung in Schranken halten können, wäre ihre Unterdrückung sicher höchst unvernünftig. Aber wir sollten für uns das Recht in Anspruch nehmen, sie, wenn nötig, mit Gewalt zu unterdrücken; denn es kann sich leicht herausstellen, dass ihre Vertreter nicht bereit sind, mit uns auf der Ebene rationaler Diskussion zusammenzutreffen, und beginnen, das Argumentieren als solches zu verwerfen; sie können ihren Anhängern verbieten, auf rationale Argumente - die sie ein Täuschungsmanöver nennen - zu hören, und sie werden ihnen vielleicht den Rat geben, Argumente mit Fäusten und Pistolen zu beantworten.

Wir sollten daher im Namen der Toleranz das Recht für uns in Anspruch nehmen, die Unduldsamen nicht zu dulden. Wir sollten geltend machen, dass sich jede Bewegung, die Intoleranz predigt, außerhalb des Gesetzes stellt, und wir sollten eine Aufforderung zur Intoleranz und Verfolgung als ebenso verbrecherisch behandeln wie eine Aufforderung zum Mord, zum Raub oder zur Wiedereinführung des Sklavenhandels.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 01:49
@wichtelprinz
Ich glaube, du vermengst einfach zwei Sachen, nämlich Prägung und Erziehung/Umerziehung.

Natürlich prägt die Gesellschaft jeden von uns. Und deshalb läuft selbst der Nudist nicht pausenlos Nackt durch die Gegend. Entscheidet er sich aber doch dafür, dann wird er an manchen Orten vielleicht komisch angeschaut, an anderen Orten sogar des Platzes verwiesen. Dennoch wird er dadurch nicht von seiner nudistischen Einstellung umerzogen. Zum Beispiel, weil es andere Orte gibt, an denen er bewundernd angeschaut wird. Oder weil die Einstellung, dadurch Freiheit zu erfahren, so stark ist, dass ihn die Blicke nicht stören.

Die Gesellschaft prägt uns also. Und weil die Gesellschaft heterogen ist, bedeutet das, dass es viele Möglichkeiten gibt, in die wir geprägt werden können.
Die Gesellschaft bietet uns verschiedenste Möglichkeiten, wir werten die für uns aus und suchen uns dann die Werte heraus, die am besten zu uns passen. Der eine meint, AKWs sind gefährlich und will die Abschaffen, der zweite meint, AKWs produzieren aber billigen Strom und sollten daher weiter betrieben werden.
Der Dritte kennt diese beiden Meinungen und noch ein paar mehr und bildet sich damit seine eigene Meinung, dass AKWs temporär weiter betrieben werden sollten, weil sie keine Kohlehydrate ausstoßen und erst abgeschaltet werden sollen, wenn wir auf regenerative Energien komplett umschalten können.

Sprich, die Gesellschaft gibt viel Input, Input, der sich widersprechen kann. Die eigene Meinung, der Output, bildet sich aus all den Informationen ganz individuell je nach Wertung des Inputs.

Bei Erziehung haben wir was anderes. Wenn wir unseren Kindern sagen, Gewalt ist nicht gut, dann ist das kein Angebot, was das Kind für sich abwägen kann und es annehmen oder ablehnen soll.
Wir erziehen das Kind, weil es eben genau das lernen soll, was gesagt wird. Es ist kein Angebot, es ist eine Anleitung.

Die Gesellschaft bietet also Möglichkeiten, die Erziehung Anleitungen.

Damit findet eben keine Umerziehung im Denken seitens der Gesellschaft statt.

Um sicherzugehen: ich schreibe über Meinungen und Gedanken. Natürlich greift die Gesellschaft ein, wenn aus den Gedanken Taten werden. Taten müssen nicht toleriert werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 01:53
@Warhead
Wie ich schon an @wichtelprinz schrieb: es geht um Meinungen, nicht um Taten.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:und sie werden ihnen vielleicht den Rat geben, Argumente mit Fäusten und Pistolen zu beantworten.
Sofort einsperren, keine Toleranz.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:wir sollten eine Aufforderung zur Intoleranz und Verfolgung als ebenso verbrecherisch behandeln wie eine Aufforderung zum Mord, zum Raub oder zur Wiedereinführung des Sklavenhandels.
Tun wir, zu Recht.
Wenn du zum Mord aufrufst oder zur Verfolgung von wem auch immer, gibt es eine Anzeige und Strafverfolgung.
Wenn du sagst, du bist der Meinung, Politiker gehören erschossen, gibt es nur ein Kopfschütteln.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 02:00
@rgnf
das glaubst du in deiner seichten,unerschütterlichen Naivität.Rassistische,homophobe oder antisemitische Hetzer...sie nennen sich auch gerne Patrioten...hetzen und ätzen und wedeln solange mit den Streichhölzern bis sich einer bemüssigt fühlt die Hetze in die Tat umzusetzen,mit nem feuerzeug und nem Benzinkanister.
Seit Pegida sind die ausländerfeindlichen Delikte deutschlandweit sprunghaft angestiegen,auch Schwule und Juden wurden vermehrt angegriffen,verbal und tätlich


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 02:04
Zitat von rgnfrgnf schrieb:dass AKWs temporär weiter betrieben werden sollten, weil sie keine Kohlehydrate ausstoßen
Find ich auch. AKWs machen nämlich nicht dick:D

@Warhead
Diesen Text von Karl Popper hab ich auch schonmal bei Pegida Sympathisanten gesehen. Damit wollten sie ihren Kampf gegen die Islamisierung rechtfertigen, denn immerhin finden sie ja, dass der Islam intolerant ist...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 02:04
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Seit Pegida sind die ausländerfeindlichen Delikte deutschlandweit sprunghaft angestiegen,auch Schwule und Juden wurden vermehrt angegriffen,verbal und tätlich
quelleOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 02:07
@Warhead
Hm.
Ich weiß nicht, wo das mit der Naivität jetzt her kommen soll?
Ich bin absoluter Gegner von Pegida und zwar genau aus dem Grunde, weil ich das Ganze für übelste Hetze empfinde.
Ich schreibe auf allen Möglichen Plattformen gegen Pegida, gegen PI-News, gegen Kopp-Verlags-Quatsch.
Ich sehe darin eine sehr große Bedrohung für den Frieden, ich habe echte Angst vor einigen dieser Leute.

Aber genau deshalb bediene ich mich auch nicht derer Methoden.
Hier wurde von Umerziehungslagern für Nazis geschrieben, von Nahrungsentzug für Holocaustleugner.
Solche Gedankenspiele sind sehr Nahe an den Gedankenspielen, die auf Seiten der rechten Hetzer kreisen.

Hier erhoffe ich mir Vernunft und bin gerade etwas enttäuscht.
Das man so was auf den Hetzseiten lesen muss, war mir klar.
Es ist ja zum Beispiel gerade Pegida-Argumentation, dass man gegenüber dem Islam nicht Tolerant sein darf.
Worin unterscheidet sich das von dem Ausspruch, dass man den Rechten gegenüber nicht tolerant sein darf?
Das besorgt mich jetzt noch mehr als vorher.

@nananaBatman
:D
Touche!
;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 02:16
@Rho-ny-theta
Ächz@Rho-ny-theta
Ächz,ich soll jetzt Quellen von der Dicke eines Versandhauskatalogs verlinken...*stööhn*

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/pegida-anstieg-gewalt-gegen-migranten

http://www.houndsandpeople.com/de/magazin/news-crash-co/seit-pegida-verdoppelung-der-angriffe-auf-auslander/ (Archiv-Version vom 18.05.2020)

http://www.endstation-rechts.de/news/artikel/wie-pegida-das-land-veraendert.html (Archiv-Version vom 10.02.2015)

http://www.netz-gegen-nazis.de/dokument/25022015-%E2%80%A6-presseschau-10088 (Archiv-Version vom 09.05.2015)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 06:54
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wenn er nach seinen menschenverachtenden Werten handelt, dann wird er bestraft..
Die Frage ist, was willst du gegen seine menschenverachtenden Gedanken tun?
soll ich das noch ernst nehmen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 07:01
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Wenn du zum Mord aufrufst oder zur Verfolgung von wem auch immer, gibt es eine Anzeige und Strafverfolgung.
Wenn du sagst, du bist der Meinung, Politiker gehören erschossen, gibt es nur ein Kopfschütteln.
wenn Du das am 28.Sept. 2001 im Kanton Zug geäussert hättest wärst Du schneller aus der Allgemeinheit ausgeschieden als das Dir das lieb wäre.
Wikipedia: Zuger Attentat


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 08:04
meine fresse, waren gestern abend viele besoffene im thread?
@Venom

The_Ravenking schrieb:
Wie es auch immer sein mag, die Nazis dürfen nicht sovie l Freiheit haben wie die normalen Bürger, denn Nazis sind Schädlinge.

The_Ravenking schrieb:
Zwangsarbeit wäre gut für die Nazis, am besten eine befristete Versklavung der Nazis bei Schwarzen zb.

Warhead schrieb:
Die Filme sind eher von Unterhaltungswert für die,vielleicht Scheinexekutionen und zwei Monate Zwangsarbeit Im Stollen oder dem Steinbruch??

JanKubis schrieb:
Gar keine schlechte Idee, wenn die dort Zwangsarbeit mit den wenig Essen so wie damals die Juden machen müssten und so getan wird, als ob die die nicht mehr arbeiten könnten, erschossen werden, dann wäre das vielleicht eine heilsame Lektion die solche Leute empathischer machen könnte, damit die endlich mal kapieren wie schrecklich das damals für die Juden war.

The_Ravenking schrieb:
Zwangsarbeit wäre gut für die Nazis, am besten eine befristete Versklavung der Nazis bei Schwarzen zb.
So manch einer der sich den nazis morlisch turmhoch überlegen fühlt hätte einen wunderbaren SS-mann abgegeben möchte man da fast meinen :-O

@rgnf

schöne beiträge - und ich bewundere deine geduld^^!


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 09:11
@armleuchter
Ich habe wohl die pädagogische Absicht hinter den Nativerbrechen nicht mitbekommen -.-


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 09:52
@wichtelprinz

ich auch nicht -,-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 10:02
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:So manch einer der sich den nazis morlisch turmhoch überlegen fühlt hätte einen wunderbaren SS-mann abgegeben möchte man da fast meinen :-O
Ganz genau das trifft es auf den Punkt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 10:14
@Deepthroat23
@armleuchter

also die systematische und industrielle Vernichtung Andersdenkender der Nazis, kurz der Holocaust genannt ist wohl mit den hier getätigten Absichtserklärungen der "Umerziehung" nicht vergleichbar.
Aber bekanntlich ist man sich gewissen Argumenten nicht zu schade.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 10:27
@wichtelprinz

"umerziehug" hört sich für mich totalitär an. Zwangsarbeit , Scheinexekutionen und Versklavung für (Nazi-)schädlinge hört sich für mich nach übelstem Nazikauderwelsch an.

Wenn du das anders siehst, darfst du diese vorschläge hier gerne verteidigen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2015 um 10:34
@armleuchter
Jo umerziehung hört sich für mich anders an als Völkermord.
Es gab ettliche Systeme ausserhalb der Nazis welche Umerziehung praktizierten. Fahrenden wurden bis in die 70 Jahre ihre Kinder weggenommen um sie Fremdzuplazieren und das eine Umerziehung stattfindet. Stichwort Verdingung.
Wikipedia: Verdingung
Waren das alles Altnazis?
Es ist wirklich nicht schlau diese zwei Absichten, also systematische Vernichtung ganzer Gruppen und Umerziehung (auch unter Gewalt) über einen Kamm zu scheren und somit die Naziverbrechen um das zu schmälern was sie wirklich waren.


Anzeige

melden