Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:von denen Du nichts verstanden hast.
im allgemeinen habe ich nur bei deinen wirren beiträgen verständnisprobleme^^. Aber dein letzter beitrag war eine schöne sonntagsrede am mittwochmittag ;-) !

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:19
@Aldaris

Ich erzähle das jetzt erst mal @wichtelprinz und dann wende ich mich an Andreas Popp :D.

@Bluefighter

Ach, Gottchen, als hätte ich dich für irgendwas gemeldet...Du bist nur so agressiv und pauschalisierend unterwegs.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:21
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:im allgemeinen habe ich nur bei deinen wirren beiträgen verständnisprobleme^^. Aber dein letzter beitrag war eine schöne sonntagsrede am mittwochmittag ;-) !
Wenn über Kuchen gesprochen wird, ist die Meinung von Krümeln nicht gefragt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:22
@Bluefighter
Sie meinte wohl eher du würdest wegen deines abenteuerlichen Gedankensprungs von Flüchtlingen zu berliner Problemvierteln gesperrt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:23
Leider ist dieser " abenteuerliche " Gedankengang in Berliner Problemvierteln mit der Flüchtlingsproblematik enger verknüpft als mancher meint .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:27
@Bluefighter
Wenn du bei Flüchtlingen immer an Probleme in Armenvierteln denkst, verallgemeinerst du, und Verallgemeinerungen sind dumm.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn über Kuchen gesprochen wird, ist die Meinung von Krümeln nicht gefragt
Hast du das bei einer umschulungsmaßnahme gelernt :-)?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:30
@Fierna
Ich glaub die meisten kennen die Folgen einer rassistisch, sozialdarwinistischen Motivation und Ideologie und das sie sich nicht nur auf Judenhass beschränkte sondern der Antisemitismus nur eines der Ideologien war die ins Konzept der Nazis passte.

Religiöse Konflikte hingegen sind nichts neues. Es gibt Juden die Muslime hassen, Christen die Juden hassen, Hindus die Muslime hassen, muslime die Hindus hassen ect pp.
Es gibt aber auch Christen die keine Probleme mit Muslimen haben, Juden die keine Probleme mit Muslimen haben ect pp.
Das ist das, was Rassismus und Religion unterscheidet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:36
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Ich habe das eckhart schonmal gesagt, ich sehe keinen Grund da zu differenzieren.
Im speziellen Beispiel Ethopluralismus gebe ich Dir da recht, aber auch wieder nicht.

Warum Ja?
Weil Ethnopluralismus einfach rechtsextremistisch ist, also brauchts dafür keine Differenzierung.

Warum Nein?
Weil Ethnopluralismus das beabsichtige Saubermann-Image des Rechtsextremismus ist
und darauf muss gesondert und verstärkt eingegangen werden.
Weil... hier ist die Gefahr, dass Viele darauf hereinfallen. @armleuchter arbeitet zB. daran.

Wer Ethopluralismus propagiert,
tut das oft mit dem Verweis auf "Glatzen,die dem Nationalsozialismus fröhnen".
Nur das seien echte Nazis.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:41
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:umschulungsmaßnahme
Möchtest Du, @armleuchter , erläutern, was Du meinst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:44
Du wirst aus mir keinen ethnopluralisten machen können Ecki ;-).

Bzgl. Umschulungsmaßnahme: Entschuldige , ich vergaß du bist ja rentner.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:45
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Du wirst aus mir keinen ethnopluralisten machen können Ecki ;-).
Ah ja.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:50
Zitat von richie1strichie1st schrieb: Wenn du bei Flüchtlingen immer an Probleme in Armenvierteln denkst, verallgemeinerst du, und Verallgemeinerungen sind dumm.
Ich denke nicht an Probleme in Armenvierteln sondern an die Probleme die in Berlin an der Tagesordnung sind .
Ich denke an Probleme die in unserem eigenen Land stattfinden und vor denen unsere Politiker nur zu gerne die Augen verschließen , von der Gefahr die davon ausgeht . Und ich denke da an Politiker ( wie z.B den Herrn Özdemir ) die mit Forderungen nach Legalisierung von Cannabis dem ganzen noch Vortrieb verschaffen . Und ich verallgemeinere nicht ich stelle Tatsachen fest . Mir ist durch aus bewusst das nicht jeder Flüchtling mit Drogen handelt und andere Straftaten begeht nur sprechen die Berichte doch eine ziemlich deutliche Sprache . Und das diverse rechtsorientierte Blätter und Parteien daraus Kapital zu schlagen suchen ist doch zu erwarten gewesen oder ?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:51
@wichtelprinz

Jetzt mal abgesehen davon, dass hier mehrfach stand, dass Antisemitismus heute der Oberbegriff ist und man dann anfängt zu differenzieren:

Ich verstehe ja, was du sagen willst, nur kann man das in der arabischen Welt nunmal nicht mehr so klar differenzieren. Ich hab versucht, dir das an der Historie deutlich zu machen und den Nahost-Konflikt muss ich wohl nicht verlinken. Der muslimische/arabische Antisemitismus geht nunmal viel weiter als lediglich zu sagen "Wir hassen eure Religion", oder siehst du das anders?

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil Ethnopluralismus das beabsichtige Saubermann-Image des Rechtsextremismus ist
Korrekt und deshalb weigere ich mich zu diesem Saubermann-Image beizutragen und benenne es, als das was es ist: Rassismus.
Wie gesagt, befürchte ich ansonsten, dass man demnächst Konversationen hört wie

"Hey, ist der dahinten etwa Rassist?"
"Ne, der ist nur Ethnopluralist"
"Ach, so, dann ist es ja nicht so schlimm"

Doch, es ist schlimm.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:52
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Und ich denke da an Politiker ( wie z.B den Herrn Özdemir ) die mit Forderungen nach Legalisierung von Cannabis dem ganzen noch Vortrieb verschaffen .
Das fordern neben den Grünen auch die Linken und neuerdings sogar die FDP. Davon abgesehen fordern das viele bekannte Strafrechtsprofessoren und sogar in Teilen die Polizei. Das würde den Dealern die Einkommensgrundlage entziehen. Aber ist ein anderes Thema.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 14:52
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb: Mir ist durch aus bewusst das nicht jeder Flüchtling mit Drogen handelt und andere Straftaten begeht nur sprechen die Berichte doch eine ziemlich deutliche Sprache
Stimmt:
https://www.youtube.com/watch?v=_ErI_8oNY8c (Video: Heute Show vom 12.12.14 - Nicht jeder Kanake ist schlecht)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 15:10
@Fierna

ich hatte hier kürzlich eine nette konversation mit ecki über "ethonpluralismus". Ich kenne diesen begriff aus diesem forum und bat um eine erklärung was daran so gefährlich sei. Seither bin ich für ihn wohl "ein ethnopluralist" :-).


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 15:13
Jaja. Du bist ja sowas von unschuldig. Als würde dir das noch irgendeiner glauben :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 15:15
@armleuchter

Das habe ich am Rande mitbekommen. Möchtest du jetzt von mir eine Erklärung oder wolltest du mir das nur berichten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2015 um 15:30
Zitat von FiernaFierna schrieb:Der muslimische/arabische Antisemitismus geht nunmal viel weiter als lediglich zu sagen "Wir hassen eure Religion"
Ich denke sogar, es geht weniger um die Religion an sich als vielmehr um verfestigten Hass wie beispielsweise aufgrund des Israel/Palästina-Konfliktes. Die Religion ist sozusagen nur das offene Abgrenzungsmerkmal.

Im Mittelalter hat die Religion auch insofern weniger eine Rolle gespielt, als dass man einfach eine Minderheit hatte, die man als Sündenböcke missbrauchen konnte. Schließlich gab es auch längere Zeiten, in denen man mehr oder weniger friedlich koexistiert hat. Minderheiten müssen meist immer dran glauben.


Anzeige

melden