Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:18
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"rechte" sind doch schnell "auszumachen"
Die Zeiten in denen man rechte " leicht ausmachen " konnte sind schon lange vorbei . Oft genug bilden sich Leute immer noch ein " rechte " laufen immer noch mit Springerstiefeln , Bomberjacke und Glatze herum , typisches Klischeedenken .
Schon mal daran gedacht das die rechten Gruppierungen lange erkannt haben könnten das man mit Pöbeleien, dem rufen von diversen Parolen und dem zeigen von Symbolen keinen Blumentopf mehr gewinnt ?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: es gibt bei "marktwirtschaft" nichts soziales
Ludwig Erhardt , ein Mann auf den sich die CDU ja gerne beruft sagte einmal folgendes zu Staat , sozialer Marktwirtschaft und der Industrie :

" Versagt der Staat auf diesem Feld dann ist es bald um die soziale Marktwirtschaft geschehen " . Und er hat Recht behalten , es gibt nämlich keine mehr in Deutschland .

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:22
@eckhart
interessanter autor...
Wikipedia: Thomas_Gerlach_(KDS)
Netter Versuch!
Der richtige wäre Dipl.Psych. Thomas Gerlach , Alexander Behm Str. 2 28357 Bremen Uni Bremen gewesen.
Aber schnell bist Du, @interrobang
das muss man Dir lassen :D .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:26
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Die Zeiten in denen man rechte " leicht ausmachen " konnte sind schon lange vorbei . Oft genug bilden sich Leute immer noch ein " rechte " laufen immer noch mit Springerstiefeln , Bomberjacke und Glatze herum , typisches Klischeedenken .
Schon mal daran gedacht das die rechten Gruppierungen lange erkannt haben könnten das man mit Pöbeleien, dem rufen von diversen Parolen und dem zeigen von Symbolen keinen Blumentopf mehr gewinnt ?
Vollkommen richtig!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:28
@Bluefighter
ja ich weiß, dass sie heute äußerlich "anders" auftreten ;) man braucht bloß zuzuhören, wenn man sich unsicher ist oder zu sehen, im ort ist das einfach, wer sich ihnen beistellt ,)

yeah ich ahnte, dass gerlach bemüht wird ;) tolle quelle @interrobang ich weiß du bildest dir sicher deine "eigene" meinung ..

schanke zwischen erheiterung und riesiger übelkeit


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:29
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:yeah ich ahnte, dass gerlach bemüht wird ;) tolle quelle @interrobang ich weiß du bildest dir sicher deine "eigene" meinung ..
Jo. Und deshalb halte ich mich von extremisten beider richtung fern. Beides endet nämlich im Faschismus. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo. Und deshalb halte ich mich von extremisten beider richtung fern.
Bei meiner Quelle gehts aber um keinen Extremisten @interrobang


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:32
@interrobang
yo - tu was du nicht lassen kannst -
alles klar - jedenfalls für mich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:36
@Bluefighter

Was genau ist denn nun eigentlich so schlimm daran, dass Flüchtlinge bzw. Asylanten Smartphones besitzen und telefonieren? Was stört dich denn daran?

Bist du zufällig selbst so arm und kannst dir so etwas nicht leisten? Wenn ja dann solltest du deine Prioritäten ändern und nicht auf andere zeigen um mit dem Schaum vor dem Mund das Böse zu suchen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:40
@interrobang
du hälst dich "fern" und postet was von gerlach - und empfiehlst ihn als lesestoff? neeeein, das ist gar nicht "extrem" ;)
o gott - sorry - verkauf andere für blöde


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:42
@kiki1962
Äh was? Wo hab ich was empfohlen???? o_O
Ich habe @eckhart gefragt ob sein post von dem is.

Wen man keine ahnung hat einfach was unterstellen oder? Du warst nicht zufällig in Leipzig dabei als die Antifa Festivalbesucher mit steine beworfen hat? :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich habe @eckhart gefragt ob sein post von dem is.
d e r und ne Psychologie-Arbeit ... und wie ne Frage klangs auch nicht.
Aber ehrlich. Da steht drin, warum die Wirkung von Neoliberalismus auf viele Arbeitnehmer, Zeitarbeiter und Niedriglöhne als faschistoid empfunden wird.
Ist nun mal so. Die Empfindung existiert.

ist aber ausdrücklich hier nicht Thema, weil: Hat mit Rechtsextremismus nichts zu tun!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:57
@eckhart
ihr braucht halt sowas wie in österreich. kammernsystem, sozialpartnerschaft, etc...

sag ich schon seit jahren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:57
@interrobang
dann bitte ich um entschuldigung - ob meiner fehlinterpretation
und nein ich war nicht in leipzig und ich habe meist nichts in der hand wenn ich unterwegs bin


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 18:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:sag ich schon seit jahren.
Ja, bei mir bist Du an der falschen Adresse.
Sags Mutti! ;) (unserer)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 19:01
@eckhart
die is ne schwarze und keine rote. ihr müsst da erstmal anders wählen. momentan sind die meisten ja für den momentanen kurs.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 19:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die is ne schwarze und keine rote
und Du meinst, wir sollte letztere wählen?
Der Charismatischste von denen ist heute erst mal abgetreten.
Mal sehen, wie die sich davon erholen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 19:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was genau ist denn nun eigentlich so schlimm daran, dass Flüchtlinge bzw. Asylanten Smartphones besitzen und telefonieren? Was stört dich denn daran?
Klar erkläre ich was mich daran stört bzw was mich insgesamt stört . Die Telefonie an sich stört mich nicht mal so sehr . Was mich aber stört ist die Tatsache das man von allen Seiten immer von " armen Flüchtlingen " hört die grade ihre Haut retten konnten . Punkt eins : Die Schleuser verlangen pro Nase zwischen 4000 und 8000 US $ für die Überfahrt die irgendwoher kommen müssen . Punkt 2 ist die Tatsache das auch in unserem Land von " armen Flüchtlingen " geredet wird die man aber regelmäßig ( auch ich selbst ) in Läden sieht die Markenklamotten handeln , Klamotten im Wert von 100 und mehr Euro . Um es kurz zu machen - mich stört die allgemeine Lügerei der Politik und der Medien . Und mich stören die " Angriffe " auf Leute die dies erkannt haben und dagegen protestieren .

Ein weiterer Punkt der mich massiv stört das man Leute, die Wahrheiten erkannt haben und Lügen kritisieren als rtz Extremisten " bezeichnet , die wenigsten um noch mal einen Schwenk auf Pegida zu lenken , die dort mitlaufen sind tatsächlich Anhänger der rechten Szene . Wenn man unter 10000 Pegida Läufern 100 tatsächlich rechtsorientierte findet sind das viele .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 19:23
@Bluefighter

Also für die Überfahrten nehmen viele Kredite auf. Das Geld wird nicht sofort bezahlt. Und was die Klamotten und so angeht, meine güte warum denn nicht? Lass denen doch das Zeugs.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 19:26
@Bluefighter
flüchtlingsorganisationen o. flüchtlingsräte informieren über solche fragen - meist legen ganz viele menschen zusammen, damit es wenigstens einer schafft
die not muss groß sein, wenn menschen dafür extenzielles aufgeben - alles veräußern für ein fünkchen hoffnung und sie sind sich bewusst, dass der tod von anfang an mitreist sobald sie hier ankommen spenden ganz viele bekleidung und auch anderes, damit es ihnen möglichst an nichts mangelt.
bekleidung, spiele für die kinder, auch tabletes, smartphone, notebook kommen als spende


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 19:27
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Ein weiterer Punkt der mich massiv stört das man Leute, die Wahrheiten erkannt haben und Lügen kritisieren als rtz Extremisten " bezeichnet
Kann man das "Wahrheiten erkennen" eventuell mit "Erleuchtungen" vergleichen?
(Ich meine: Dann wäre der Papst oder Vatikan zuständig)


Anzeige

2x zitiertmelden