Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 00:59
@Bluefighter
Ist zwar schon was her Dein Beitrag, aber mich interessiert trotzdem, wo das gewesen sein soll. Gibt doch bestimmt einen Zeitungsbericht zu dem Vorfall:
Schon wieder wird von pauschaler Islamfeindlichkeit gesprochen , von brennenden Asylbewerberheimen die von rechtsorientierten angebrannt worden sein sollen ( seltsamerweise bekannten sich nach polizeilichen Ermittlungen aber linksorientierte dazu ) ....
Beitrag von Bluefighter (Seite 1.191)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 10:01
Wenn Du hinschaust solltest Du da einen Link finden-das Thema Zeitungsbericht sollte sich damit erledigt haben .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 10:28
@Bluefighter

Zitat von BluefighterBluefighter schrieb: Womit ? Mit Wahrheiten ?
Leg doch mal bitte fest welche bedeutung deine Wahrheiten hat. Wie du ja sicher wissen wirst, werden
dem begriff "Wahrheit" verschiedene Bedeutungen zugeschrieben, wie Übereinstimmung mit der Wirklichkeit, einer Tatsache oder einem Sachverhalt, aber auch einer Absicht oder einem bestimmten Sinn bzw. einer normativ als richtig ausgezeichneten Auffassung („Truism“ oder Gemeinplatz) oder den eigenen Erkenntnissen, Erfahrungen und Überzeugungen (auch „Wahrhaftigkeit“).
Wikipedia: Wahrheit

...den wir wollen doch mit dir auch mal voran kommen. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 10:38
Wie wäre es zB mit der Wahrheit ( die in diesem Land keiner sehen und hören will ) das die eigene Bevölkerung zum sparen aufgerufen wird während der Staat an anderer Stelle massiv viel Geld in sinnlose Projekte steckt ?
Ich hab den gleichen Link schon an anderer Stelle gepostet , ich machs hier gern noch einmal . Die Zahlen die da stehen sind Forderungen bzw Veranschlagungen von Ländern und Kommunen .

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_74341256/fluechtlinge-pauschale-hilfe-wird-auf-eine-milliarde-verdoppelt.html

Deutschland hat es ja - nur für die eigene Bevölkerung wird nichts rausgerückt . Zuschüsse für Kitas werden gekürzt, Zuschüsse für den Schulbusverkehr wird gekürzt was wiederum zur Einstellung des Transportes führt, Schulen werden mit fadenscheinigen Begründungen geschlossen , Sportvereinen werden Gelder gekürzt oder gleich ganz gestrichen aber zum Diäten erhöhen und zum Unterstützen von Flüchtlingen ( von denen 85 % kein Asyl bewilligt bekommen ) dafür hat man genügend Geld .

Wozu bitte schön braucht Deutschland dieses Abwehrsystem für wer weiß wieviel Milliarden ? Da werden Gelder verschleudert die sich an anderer Stelle erheblich sinnvoller einsetzen ließen . Aber solange man in dieser Regierung halt unter der Knute der USA kuscht ..... was will man von einer Regierung Merkel schon erwarten ...... die Frau hat sicher einiges , aber kein Rückgrat und keinen Mumm mal nein zu sagen .


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 11:53
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Wie wäre es zB mit der Wahrheit ( die in diesem Land keiner sehen und hören will ) das die eigene Bevölkerung zum sparen aufgerufen wird während der Staat an anderer Stelle massiv viel Geld in sinnlose Projekte steckt ?
Ich hab den gleichen Link schon an anderer Stelle gepostet , ich machs hier gern noch einmal . Die Zahlen die da stehen sind Forderungen bzw Veranschlagungen von Ländern und Kommunen .

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_74341256/fluechtlinge-pauschale-hilfe-wird-auf-eine-milliarde-verdoppelt.html
Aha, also ist für dich Flüchtlingshilfe ein sinnloses Projekt? o_O
Wäre schon besser wenn man erstmal eine Brücke saniert, bevor man Menschen die hier herkommen ein Dach über dem Kopf anbieten kann, nech. ;) MAn muss ja schließlich Prioritäten setzen! :o
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Deutschland hat es ja - nur für die eigene Bevölkerung wird nichts rausgerückt .
Soziale Leistungen übersteigen um ein vielfaches das, was an Flüchtlinge ausgegeben wird.
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Zuschüsse für Kitas werden gekürzt, Zuschüsse für den Schulbusverkehr wird gekürzt was wiederum zur Einstellung des Transportes führt, Schulen werden mit fadenscheinigen Begründungen geschlossen , Sportvereinen werden Gelder gekürzt oder gleich ganz gestrichen aber zum Diäten erhöhen und zum Unterstützen von Flüchtlingen ( von denen 85 % kein Asyl bewilligt bekommen ) dafür hat man genügend Geld .
Mann kann erst in Deutschland feststellen ob ein Flüchtling Asyl bekommt oder nicht. Bis dahin müssen sie nunmal untergebracht werden. Oder sollen die in Zelten auf einer Freizeitwiese campieren? Was die Diäten angeht, tja schon doof wenn man nicht selbst Politiker geworden ist wa? ;)
Ich find ja vieles auch nicht gut, doch Flüchtlingshilfe muss sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 11:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich find ja vieles auch nicht gut, doch Flüchtlingshilfe muss sein.
Für Flüchtlinge - ja, kein Thema . Aber nicht für Armutsmigranten . Und das sinnlose Projekt steht hier ( eines von vielen )
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Wozu bitte schön braucht Deutschland dieses Abwehrsystem für wer weiß wieviel Milliarden ? Da werden Gelder verschleudert die sich an anderer Stelle erheblich sinnvoller einsetzen ließen .



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 12:06
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Für Flüchtlinge - ja, kein Thema . Aber nicht für Armutsmigranten . Und das sinnlose Projekt steht hier ( eines von vielen )
Du verstehst nicht, dass man noch nicht an der Grenze entscheiden kann wer Asyl bekommt und wer nicht. Bis zur Entscheidung brauchen alle eine Unterkunft und Verfplegung. Bezeiochnend fand ich halt den Link als erstes unter dem Teil mit den sinnlosen Projekten. Aber ja es gibt sicher genug sinnlose Projekte für die man nichts ausgeben muss. Aber auch das ist alles nicht immer schlecht, so bekommt ja auch die Wirtschaft wieder Geld in die Kassen, wenn iwo sinnlos etwas gebaut oder saniert wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 12:07
@Bluefighter
Jetzt erklär mir mal bitte, was Dein letzter Beitrag mit dem Thema "Rechtsextremismus" zu tun hat. Gibt doch passende Threads zum Thema Asyl/Flüchtlinge.
Dir geht es gar nicht um Rechtsextremismus, Du versucht ihn lediglich zu entschuldigen und zu verklären. Schuld am Zulauf bei den Rechtsextremen seien nach Dir ja die Flüchtlinge, die Linken und die Politik.
Scheiße Nein! Rassismus fängt in jedem einzelnen Kopf an - daran hat niemand anders Schuld. Wenn man ein Rassist ist, ist man dafür selbst verantwortlich.
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:dieses Abwehrsystem
Vielleicht hab ich noch nicht genug Kaffee getrunken, aber was für ein Abwehrsystem soll das sein, von dem Du sprichst? In dem von Dir verlinkten Artikel kommt das Wort nicht vor... Kann Dir nicht folgen.

Ach und hast Du vielleicht hierzu was?
@Bluefighter
Ist zwar schon was her Dein Beitrag, aber mich interessiert trotzdem, wo das gewesen sein soll. Gibt doch bestimmt einen Zeitungsbericht zu dem Vorfall:

Bluefighter schrieb:
Schon wieder wird von pauschaler Islamfeindlichkeit gesprochen , von brennenden Asylbewerberheimen die von rechtsorientierten angebrannt worden sein sollen ( seltsamerweise bekannten sich nach polizeilichen Ermittlungen aber linksorientierte dazu ) ....

Diskussion: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Beitrag von Bluefighter)



2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 12:30
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Vielleicht hab ich noch nicht genug Kaffee getrunken, aber was für ein Abwehrsystem soll das sein, von dem Du sprichst? In dem von Dir verlinkten Artikel kommt das Wort nicht vor... Kann Dir nicht folgen.
Gern - dazu gibt es sicherlich einen Linktext.


http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_74313066/von-der-leyen-verteidigt-meads-soldaten-modern-schuetzen-.html (Archiv-Version vom 13.06.2015)

4 Milliarden Euro werden in ein Projekt gesteckt das in 10 Jahren Bedrohungen aus der Luft abwehren soll . Und nach 10 Jahren stellt man dan fest dass das alles veraltet ist und schafft wieder was neues an . Und wer bezahlt den ganzen Müll ? Der dumme Steuerzahler natürlich .


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 12:37
@Bluefighter
Ok, kein Wunder, dass ich Dir nicht folgen kann. Du springst von einem Thema zum nächsten ohne Vorwarnung und Verknüpfung. Oder in welchem Kontext zu den Flüchtlingen steht dieses Abwehrsystem?
Oder geht's Dir schlicht um die Steuergeldverschwendung?

Dann schau lieber mal hier: http://www.wiwo.de/politik/deutschland/steuerverschwendung-hier-schmeisst-der-staat-das-geld-zum-fenster-raus/8946686.html
http://www.stern.de/tv/sterntv/steuerverschwendung-in-deutschland-die-irrsinnigsten-stern-tv-beispiele-in-bildern-2151172.html (Archiv-Version vom 30.05.2015)
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schwarzbuch-die-schlimmsten-faelle-von-steuerverschwendung/7151780.html (Archiv-Version vom 06.06.2013)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 12:43
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Wie wäre es zB mit der Wahrheit ( die in diesem Land keiner sehen und hören will ) das die eigene Bevölkerung zum sparen aufgerufen wird während der Staat an anderer Stelle massiv viel Geld in sinnlose Projekte steckt ?
das stimmt nun mal nicht, ganz im gegenteil, alle wollen, dass die bevölkerung ihr geld ausgeben und nicht sparen.
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Deutschland hat es ja - nur für die eigene Bevölkerung wird nichts rausgerückt . Zuschüsse für Kitas werden gekürzt, Zuschüsse für den Schulbusverkehr wird gekürzt was wiederum zur Einstellung des Transportes führt, Schulen werden mit fadenscheinigen Begründungen geschlossen , Sportvereinen werden Gelder gekürzt oder gleich ganz gestrichen aber zum Diäten erhöhen und zum Unterstützen von Flüchtlingen ( von denen 85 % kein Asyl bewilligt bekommen ) dafür hat man genügend Geld .
das sind die konsequenzen aus schäubles schwarzer 0


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 12:49
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:4 Milliarden Euro werden in ein Projekt gesteckt das in 10 Jahren Bedrohungen aus der Luft abwehren soll . Und nach 10 Jahren stellt man dan fest dass das alles veraltet ist und schafft wieder was neues an . Und wer bezahlt den ganzen Müll ? Der dumme Steuerzahler natürlich .
Also ich halt ja auch nicht viel davon. Aber ich finde es viel bedenklicher, dass mit solchen Maßnahmen der Weg für Angriffskriege bereitet wird. Ob das jetzt alles funktioniert ist erstmal zweitrangig meiner Meinung nach...das wird sich eh erst zeigen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 12:56
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:4 Milliarden Euro werden in ein Projekt gesteckt das in 10 Jahren Bedrohungen aus der Luft abwehren soll . Und nach 10 Jahren stellt man dan fest dass das alles veraltet ist und schafft wieder was neues an . Und wer bezahlt den ganzen Müll ? Der dumme Steuerzahler natürlich .
Vielleicht fehlt mir immer noch die ein oder andere Tasse Kaffee, aber ich erkenne jetzt immer noch nicht, was das mit dem Thema "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie" zu tun hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 13:02
Das ist ja wohl ein totaler Lacher oder ?

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_74272994/albig-fordert-sofortige-arbeitserlaubnis-fuer-fluechtlinge.html (Archiv-Version vom 10.06.2015)


Das Ergebnis solch einer Politik dürfte klar sein . Die Flüchtlinge werden ( für Hungerlohn versteht sich ) eingestellt, der lohnmäßig teurere deutsche Arbeitnehmer wird entlassen . Und wem ist damit geholfen ? Genau, niemandem .

Wir brauchen hier keine ausländischen Fachkräfte, wir brauchen ein BAzubis zu Fachkräften macht .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 13:05
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Dir geht es gar nicht um Rechtsextremismus, Du versucht ihn lediglich zu entschuldigen und zu verklären. Schuld am Zulauf bei den Rechtsextremen seien nach Dir ja die Flüchtlinge, die Linken und die Politik.
Ich versuche es mal zu präzisieren, @Bluefighter
Du (ebenso wie PEGIDA) forderst, dass die Politik rechten Forderungen nachgeben soll, um Rechtsextremismus den Boden zu entziehen.
Habe ich das richtig verstanden?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 13:08
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Das Ergebnis solch einer Politik dürfte klar sein . Die Flüchtlinge werden ( für Hungerlohn versteht sich ) eingestellt, der lohnmäßig teurere deutsche Arbeitnehmer wird entlassen . Und wem ist damit geholfen ? Genau, niemandem .

Wir brauchen hier keine ausländischen Fachkräfte, wir brauchen ein BAzubis zu Fachkräften macht .
Ich erlaube mir mal ihn hier zu zitieren

url

;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 13:22
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:4 Milliarden Euro werden in ein Projekt gesteckt das in 10 Jahren Bedrohungen aus der Luft abwehren soll . Und nach 10 Jahren stellt man dan fest dass das alles veraltet ist und schafft wieder was neues an . Und wer bezahlt den ganzen Müll ? Der dumme Steuerzahler natürlich .



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 13:26
@Bluefighter
Wenn das
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Das Ergebnis solch einer Politik dürfte klar sein . Die Flüchtlinge werden ( für Hungerlohn versteht sich ) eingestellt, der lohnmäßig teurere deutsche Arbeitnehmer wird entlassen . Und wem ist damit geholfen ? Genau, niemandem .
Deine größte Sorge ist, dann bleibt mir nur auf @aseria23 zu verweisen...

@HeurekaAHOI
Und was willst Du uns mit dem Zitat im "Rechtsextremismus"-Thread sagen? Wo ist der Bezug zum Thema, vielleicht kannst Du mich aufklären. @Bluefighter macht es ja nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 13:29
Dann erkläre ich mal aus meiner Sicht was ich damit meine . Es werden Gelder für ein Rüstungsprojekt verschwendet dessen Nutzen und Erfolg nicht ansatzweise erkennbar sind . Die 4 Milliarden Euro die da vergeudet werden wären in Bildung wesentlich besser investiert , in bessere Schulbildung, in zusätzliche Lehrerstellen etc . 'Aber nein , man springt lieber nach dem Befehl der USA .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2015 um 13:32
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Dann erkläre ich mal aus meiner Sicht was ich damit meine . Es werden Gelder für ein Rüstungsprojekt verschwendet dessen Nutzen und Erfolg nicht ansatzweise erkennbar sind . Die 4 Milliarden Euro die da vergeudet werden wären in Bildung wesentlich besser investiert , in bessere Schulbildung, in zusätzliche Lehrerstellen etc . 'Aber nein , man springt lieber nach dem Befehl der USA .
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? nada, niente, nix...


Anzeige

melden