Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2015 um 21:38
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Tatsächlich?
Warum ist das denn für dich nachvollziehbar?
Weil ich bei der Mehrheit der Linken eine große Schnittmenge mit Nazis und Rechtsextremisten sehe. Sollte mir der doppelte Bezug auf Goebbels grade was anderes signalisieren? :-D

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2015 um 21:45
@Tripane

Wat für ne Schnittmenge?
Schreib mal verständlich. Oder versteht das hier jemand?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2015 um 21:47
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wenn Linke sich derart aufgeblasen ausserhalb des geltenden Rechts positionieren können, und ihnen nichts weiter widerfährt, als dass ihnen "übel" wird, zeigt das doch recht deutlich, dass es nicht unbedingt die Rechtsextremisten sind, mit denen der Staat zu milde umspringt.
Ich erwarte keine Belobigungen von den Bullren,ich erwarte Pfefferspray,Wasserwerfer und nen Tonfa in die Fresse.Sollten die Bullen uns trotzdem mal mit Blumen beehren werd ich mich nicht beschweren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2015 um 21:51
@Warhead

LOL, dann solltest du meine Haltung gegenüber der Linken eigentlich sympathisch finden.

Gleichzeitig führst du allerdings das absurde Genöhle "...warum, wieso nur mag uns die Polente nicht..." ad absurdum. Ich nehme an du weißt das, tust es aber dennoch. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2015 um 21:56
@Tripane
Deine Haltung zur Linken ist mir vollkommen schnuppe da sie unerheblich ist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2015 um 21:56
@Tripane

Warum du es jetzt nachvollziehbar findest, die Sportpalastrede als Polizist durch die Gegend zu funken, wissen wir aber jetzt immer noch nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2015 um 21:57
Zitat von TripaneTripane schrieb:LOL, dann solltest du meine Haltung gegenüber der Linken eigentlich sympathisch finden.
Hab ich was verpasst?Welche Haltung?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2015 um 22:01
@Tripane

Polizisten haben keine Goebbels Zitate rumzufunken und haben auch keine Sympathien für Rechte zu hegen..
genauso wenig für Linke..zumindest solange sie im Dienst sind.

Dort haben sie sich neutral zu Verhalten und sind dem Staat verpflichtet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2015 um 22:14
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Deine Haltung zur Linken ist mir vollkommen schnuppe da sie unerheblich ist
Echt... :D Wenn mir was "vollkommen schnuppe" ist, ignoriere ich es, und antworte nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2015 um 22:19
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Polizisten haben keine Goebbels Zitate rumzufunken...
Deswegen gibt es ja ein Disziplinarverfahren.
Zitat von NerokNerok schrieb:... und haben auch keine Sympathien für Rechte zu hegen..
genauso wenig für Linke..zumindest solange sie im Dienst sind.
Dort haben sie sich neutral zu Verhalten und sind dem Staat verpflichtet.
Sie werden ihre Sympathien hegen für wen immer sie wollen, und das wird man ihnen kaum verbieten können. Aber wenn wir uns auf "Sie haben im Dienst diese Sympathien nicht zu zeigen, bzw sich nicht davon leiten zu lassen" einigen können, stimme ich dir völlig zu.


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2015 um 23:29
@eckhart

Skandal: Bullen machen dummen Witz, ein amerikaner hat es eventuell gehört.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.06.2015 um 00:44
Zitat von TripaneTripane schrieb:"übel" wird, zeigt das doch recht deutlich, dass es nicht unbedingt die Rechtsextremisten sind, mit denen der Staat zu milde umspringt
Die Frage ist jetzt ob man das schlimm findet. Obwohl es in der Praxis eh meistens anders herum ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.06.2015 um 00:47
Zitat von TripaneTripane schrieb:"übel" wird, zeigt das doch recht deutlich, dass es nicht unbedingt die Rechtsextremisten sind, mit denen der Staat zu milde umspringt
Da hast du Recht, wer weiß, wie viele linke Terrorgruppen der Verfassungsschutz bei Anschlägen hätte unterstützen können, wenn sie nicht so mit den Rechten beschäftigt gewesen wären.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.06.2015 um 11:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Skandal: Bullen machen dummen Witz, ein amerikaner hat es eventuell gehört.
Was ist der Skandal?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.06.2015 um 12:50
@Tripane
die polizisten behaupten von sich "neutral" zu sein - und das sind sie nachweislich nicht
genug demos miterlebt und feststellen müssen: die stehen gegen uns für uns gilt nicht das gleiche nämlich versammlungs- und meinungsfreiheit ... wärt ihr nicht hier hätten wir einen freien tag - nur eines von unsäglichen äußerungen
man merkt einzelnen polizisten an, dass sie sich zurück nehmen bzw. für entkrampfung sorgen - allerdings ist es schwer, denn der "corpsgeist" liegt über allem und man ist einer/eine unter vielen

auch bei befragungen habe ich einzelpolizisten erlebt, die sich starr am stuhl festhielten oder beschämt wegblickten weil äußerungen von ihren kollegen so deutlich rechts waren, dass sie mühe hatten nichts zu sagen
es muss ungeheurer druck in dieser "zwangsgemeinschaft" herrschen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.06.2015 um 13:00
@eckhart

Na es wird doch hochgeschaukelt als wäre es einer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.06.2015 um 15:26
der VS hat grundsätzlich versagt - er verhinderte keine straftaten, sondern vertuschte sie
so wurde z.b. brandt auf grund seiner "mittäterschaft" sprich v-mann nicht strafrechtlich verfolgt
neben vs, ermittelnden behörden ist auch die staatsanwaltschaft ins blickfeld geraten

sie alle tragen verantwortung für das, was in diesem lande geschah

http://www.welt.de/politik/deutschland/article142441141/Geheimdienst-Informant-soll-in-Mordserie-verwickelt-sein.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.06.2015 um 16:16
Nazis auf breiter ebene kriminell
- häusliche gewalt, kindermisshandlungen
"3470 Personen rechnet der aktuelle Verfassungsschutzbericht des Landes der rechtsextremen Szene zu. Gemessen an der überschaubaren Personengruppe, ist die Zahl der Delikte erschreckend hoch. Die kriminellen Vorlieben der Neonazis sind breit gestreut: 81 Mal wurde gegen Neonazis wegen Besitz oder Handel von Drogen ermittelt, 177 Verfahren gab es wegen Diebstahls, und drei Mal standen Neonazis wegen Sexualdelikten im Fokus der Polizei. Einmal davon wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article142463312/Jede-fuenfte-Straftat-von-Neonazis-ist-unpolitisch.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.06.2015 um 17:03
@kiki1962

Rauschgifthandel, Eigentumsdelikte und Notzuchtverbrechen gibt es nicht nur unter Neonazis, und mit Neonazismus haben diese Taten auch nichts zu tun. Der welt.de Artikel ist daher pure Propaganda. Vermutlich zu dem Zweck, die genannten Straftaten mental bei Rechtsradikalen "anzuheften", um von anderen Gruppen, die ebenfalls oft mit Suchtgiften handeln, bandenmäßig stehlen und Massenvergewaltigungen verüben, abzulenken.


Anzeige

1x zitiertmelden