Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.07.2015 um 14:27
@Commonsense
Sehe ich halt anders, innerhalb einer großen Volkspartei werden diese Stimmen großenteils marginalisiert, man hält sie innerparteilich mit ein paar populistischen Reden und bisschen Aktionismus ruhig und bei der Stange. Zieht dagegen eine rechtsextreme Partei als Opposition ins Parlament ein hat sie eine ganz andere Bühne zum Reden schwingen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.07.2015 um 14:37
@Bla-bla-bla

Gab es schon ein paar mal. Ich habe da nicht viel von Reden schwingen gehört...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.07.2015 um 14:38
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Wir reden hier ja von Wählern die ihrer Meinung mittels geheimer Wahl ausdruck verschaffen, was willst du da unter Beobachtung stellen?
Deren sonstige Aktivitäten, Verbindungen, evtl. subversive Verhaltensweisen, usw.
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Halte ich nicht für Stichhaltig, würde Seehofer quasi die Position der SPD/Grüne/Linke übernehmen und alles so verurteilen wie du dir das vorstellst wäre das einzige Ergebnis ein Stimmenverlust der CSU hin zu extremistischen Parteien die dann über die 5% Hürde gepusht werden und in ins Parlament einziehen. Wir reden ja hier nicht von den Überzeugungstätern sondern von den konservativen Wackelkandidaten die sich von „ihrer“ CSU nicht mehr ausreichend vertreten fühlen und dann eben klassisch noch weiter Rechts Protest wählen.
Trotzdem, hier könnte er durchaus mal einsehen, dass es in der Schmuddel-Ecke und gerade in so einer angespannten Frage, wie der zur Flüchtlingspolitik, nicht nur um seine geliebte Partei und seine Karriere geht, sondern um echten gesellschaftlichen Zündstoff, den er wieder mangels Empathie und Verantwortungsbewusstsein nur für sich populistisch Ausschlachten will, aber eben damit auch Opportunisten Tür und Tor öffnet, und letztlich auch nur wieder die Flüchtlinge dabei über die Klinge springen lässt, wenn sich ein noch mehr gefestigter Widerstand von der Mitte her formiert. Ob das in der Situation klug ist, darf arg bezweifelt werden.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.07.2015 um 15:10
@Commonsense

Du betrachtest da nur das Nachkriegsdeutschland, aber in Deutschland den „Größten Reden schwinger aller Zeiten“ auszublenden... Nur weil sich bei uns seit dem kein Charismatiker und Verführer mehr eingefunden hat , ist man ja nicht sicher davor.

@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Deren sonstige Aktivitäten, Verbindungen, evtl. subversive Verhaltensweisen, usw.
Ich bitte dich, wie soll das den möglich sein ohne weitere massive Einschränkungen unserer aller Freiheit? Lex Überwachung rechter Wähler? Oder meinst du nur die Funktionäre, dann darfst du dich aber nicht beschweren wenn wir wieder eine Verfassungsschutz Partei haben.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:...Ob das in der Situation klug ist, darf arg bezweifelt werden.
Du appellierst da an die Moral von Machtmenschen die recht und unrecht an ihrer Wählerzustimmung festmachen.


Muss los, bis später.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.07.2015 um 15:21
@Bla-bla-bla
Meinst also, es ist von seiner Warte aus doch besser das Elend zu Verwalten und zu konservieren, statt dagegen anzusprechen, es wenigstens in den nötigsten Teilen versuchen zu unterbinden, und dabei eine klare Position zu beziehen? Gut, seine Sache.

Damit bleibt die CSU auf Bundesebene weiter eine Lachnummer. Rechts von ihr eine bröckelige Wand, und links der Dschingis Kahn. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.07.2015 um 15:23
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Du betrachtest da nur das Nachkriegsdeutschland, aber in Deutschland den „Größten Reden schwinger aller Zeiten“ auszublenden... Nur weil sich bei uns seit dem kein Charismatiker und Verführer mehr eingefunden hat , ist man ja nicht sicher davor.
Doch, ich denke, davor ist man ziemlich sicher. Ein solcher Phrasendrescher hätte heute keine Akzeptanz mehr. Die Zeiten haben sich geändert und auch wenn Krakeeler auf der Straße das Gegenteil behaupten, ist die Mehrheit der Deutschen eben doch demokratisch und tolerant gegenüber den Dingen, die braunes Pack verurteilt.

Bisher sind alle rechten Parteien, die sich irgendwo mal in den Landtag gehievt haben, dort recht unauffällig eingegangen und in der Versenkung verschwunden.

Diese Leute sind nur auf der Straße und im Internet gefährlich und da müssen sie auch bekämpft werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.07.2015 um 16:34
Zitat von kofikofi schrieb:Das kann genauso kein Zufall sein, dass diese Leute, (die schreien "Nein zum Asylmissbrauch", dagegen wären sie ja angeblich) mit Fackeln durch den Abend laufen. Aber meinen noch, sie "wären keine Nazis-nur Bürger".

Wer die Assoziation zu den Fackelzügen im Dritten Reich auf einer "Demo gegen Scheinflüchtlinge" auf sich nimmt, kann gar nix anderes als Nazi sein oder in diese Ecke gehören.
Ich finde es gut, das Deutschland viele Flüchtlinge aufnimmt.., es geht nur miteinander.., es geht nicht Gegeneinander.., wären wir an deren Stelle , wollten wir auch geholfen kriegen. Irgendwie denke ich , sollten wir alle versuchen , aus deren Perspektive zu schauen. Ich würde auch wegwollen, wenn es in meinem Land gefährlich wäre.

LG Euch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.07.2015 um 17:01
@Commonsense
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Das ist alles bla bla bla "wir sind nur gegen Wirtschaftsflüchtinge", es geht grundsätzlich um Ausländer. Wenn es nicht so wäre, müsste ein "integrierter" Ausländer und Nachkomme absolut kein Problem darstellen. Aber die wollen (mutmaßlich) auch keinen Arzt aus Afrika oder dem muslimisch-arabischen Raum.
Nicht falsch verstehen, ich weiss das die Faschos diesen Grund mit den Wirtschaftsflüchtlingen nur vorschieben um vorzugeben im Sinne der Bevölkerung zu handeln bla bla bla


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.07.2015 um 20:00
Neues Futter für Hetzer. Btw: Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, weil das falsche Anreize setzen könnte. Aber es wird wieder ausgeschlachtet werden. Wetten?

Anstieg der Asylanträge: Prämie soll Flüchtlinge zur Rückkehr bewegen

Ausländer, deren Asylantrag keine Chance auf Erfolg hat, sollen mit Geld zu einer Rückkehr in die Heimat überredet werden. So handhabt das derzeit das baden-württembergische Lörrach. Andere Landkreise wollen folgen.

1858 Euro - so viel Geld soll etwa eine dreiköpfige Flüchtlingsfamilie bekommen, wenn sie Deutschland wieder verlässt. Diese Prämie bietet der Landkreis Lörrach in Baden-Württemberg Ausländern an, deren Asylantrag voraussichtlich nicht angenommen wird.

Das Angebot zeige Wirkung, sagte ein Sprecher des Kreises. 65.000 Euro habe es bislang gekostet. Doch der Landkreis spare dadurch Unterbringungskosten und vermeide ein jahrelanges Prüfen der Asylanträge. Das Angebot gelte vor allem für Asylbewerber vom Balkan. Diese haben nahezu keine Aussicht auf ein dauerhaftes Bleiberecht.8[...]


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-praemie-soll-asylbewerber-zur-rueckkehr-bewegen-a-1046049.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.07.2015 um 20:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Neues Futter für Hetzer. Btw: Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, weil das falsche Anreize setzen könnte. Aber es wird wieder ausgeschlachtet werden. Wetten?
DAs wird sicher ausgeschlachtet, aber bei solchen Zuständen wird wohl auch jeder erstmal stutzig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.07.2015 um 20:11
@nananaBatman

Diese Handhabung ist in jedem Fall diskutabel. Aber vor allem spielt es den Rechtsextremen in die Hände.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.07.2015 um 23:50
Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass

Eine Wasserdusche für Flüchtlinge: Für diese Aktion erntete die Freiwillige Feuerwehr des oberösterreichischen Ortes Feldkirchen viel Lob - und die Hetze eines Kfz-Lehrlings. Jetzt hat Porsche dem Auszubildenden gekündigt.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/oesterreich-porsche-entlaesst-lehrling-wegen-hass-kommentar-a-1045306.html

Davon hatte ich bereits gestern erzählt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.07.2015 um 23:52
@kofi
Man ist allerdings auch kein Fremdenhasser, nur weil man am Multkulti-Friedefreudeeierkuchen-Weltbild kratzt. Nicht alles an Multikulti ist toll und nicht immer sind die Deutschen schuld.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 00:04
Ach da könnt ich noch nachlesen,Kumpel von mir lag jüngst im Krankenhaus,fuss in Gips,neben ihm ein Jamaikaner,anderer Fuss in Gips.Es gibt Abendessen,Stein bekommt seines,der Jamaikaner nicht...Stein moniert bei der Servicekraft was mir seinem Nachbarn sei,ob der noch Abendessen bekommt
"Nö"hiess es da."Der Bananengrill hat für Heute geschlossen,Bananengrill erst morgen wieder...ugauga!!!"
Stein verdrehte die Augen und ging auf die Barrikaden,und wenn so ein Altpunk in die Fanfaren bläst ist klar...das hat Konsequenzen...am nächsten Tag flog das rassistische Arschloch hochkant raus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 00:09
@Elektrofisch
Das Multikultifriedefreudeeierkuchenweltbild ist euer Konstrukt,nicht unseres,das ist euer Kampfbegriff,wir haben nie gesagt alles easy,kein Problem,ihr behauptet nur immer es wäre so,in der Hoffnung genug blöde zu finden die euch jeden Dreck abkaufen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 01:32
@Warhead
Wer ist Euer? Wer ist Euch? Ich bin eine Einzelperson!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 01:38
@Elektrofisch
Hörst dich eher so an als kämst du gerade aus nem Rhetorikworkshop der Freien Kräfte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2015 um 01:41
@Warhead
Wenn Du nur mit mir redest, dann ist es sinnvoll anstatt von Euch und Euer von Du zu reden.

Aber mal zurück zum Thema: Es ist nun mal so, dass Multikulti nun mal auch Nachteile hat. Multikulti in Maßen ist okay, alles darüber ist meiner Meinung nach ungesund. Und nein: Für sowas muss man kein rechter sein. Ich bevorzuge es, Mitte zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden