Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:04
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was spricht aber dagegen, dass immer mehr Unternehmen so funktionieren?
Vielleicht breitet sich dann das Prinzip irgendwann auf den ganzen Staat aus?
Grundsätzlich nichts. Ich frage mich nur, ob man Staaten in Profit Centern organisieren kann und sollte. Und hat das alles wirklich was mit Anarchie zu tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:07
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was genau verstehst Du am Respekt vor der Freiheit des anderen Individuums nicht?
Was genau verstehst du daran nicht das dieses Konzept wertlos ist wen es nicht durch den Staat geschützt wird?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und hinter dem staatlichen Konzept hinter dem sich die neoliberalen Antisozialen verstecken wär doch eher mal zu zweifeln.
Gerade die Anarchie ist der extremste auswürf des Neoliberalismus.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nett - nur leider uninteressant weil persönlich und somit nicht Teil des Themas, wo ich denke das Du noch einiges missverstanden hast.
Du willst es nicht verstehen oder? Beide Systeme klappen genauso wie der Nationalsozialismus wunderbar...

Solange alle Menschen gleichgeschaltet sind!!!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:hinter dem staatlichen Konzept hinter dem sich die neoliberalen Antisozialen verstecken
Das finde ich auch sehr interessant, da ich solche Leute kenne (sind durchaus Freunde von mir, man muss ja nicht gleicher Meinung sein):

Möglichst alle Schranken sollen fallen, Steuern sind Diebstall, Arbeitnehmerrechte völliger Nonsense, Tariflöhne vieeeel zu hoch, mein Unternehmen, mein Geld, sollen doch froh sein, wenn ich paar Arbeitsplätze schaffe usw. bis zu Bemerkungen wie: Wenn sie mit dem Gehalt nicht auskommen, dass ich zahle, können sie ja zur Tafel gehen, höhö

Aber wenn ich sage: Naja, auch die Polizei sollte man abschaffen und der Staat sollte nicht mehr für Besitzschutz stehen und das Waffenrecht liberalisieren, DANN ist das völlig unmöglich, weil, weil, weil (da könnte ja wer kommen und mir mein Zeug klauen, dafür ist der Staat dann gut genug). Interessante Denke haben diese Leute.

Wobei natürlich mit hohen Zäunen, großen Hunden und Alarmanlage vorgesorgt wird. Schon etwas bunkermäßig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:09
@interrobang
Auch wenn ich vermutlich wieder mal ne sperre bekomme. Vorsichtig ausgedrückt redest du ein blech zusammen da rollen sich einem die Fuß Nägel Beschäftigte dich mal mit Geschichte. Übrigens der begriff bio deutsche wurde von linken ins leben gerufen Und soll wohl abwertend für deutsch stehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:12
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Beschäftigte dich mal mit Geschichte.
Hat immer noch nichts damit zu tun das du von "Biodeutschen" sprichst. Dies klingt nunmal scharf nach Rassenlehre. Deutscher is wer nen Deutschen pass hat. Punkt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was genau verstehst du daran nicht das dieses Konzept wertlos ist wen es nicht durch den Staat geschützt wird?
Alles, sowie ich diese Freiheit auch nicht von einer Religion geschützt haben will. Es sind nur geistige Konstrukte. Ein gelebte freiheitlich selbstbestimmte Gemeinschaft von Individuen ist das nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gerade die Anarchie ist der extremste auswürf des Neoliberalismus.
Eben nicht - wie denn wenn die eigene Freiheit vor der Freiheit des nächsten halt macht?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du willst es nicht verstehen oder? Beide Systeme klappen genauso wie der Nationalsozialismus wunderbar...

Solange alle Menschen gleichgeschaltet sind!!!
Lustig ist - Du wünscht Dir ein System das wunderbar läuft und Anarchismus sei es nicht.
Also frag Dich mal wer sich wünscht das alle gleich geschaltet sind das es wunderbar läuft.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dies klingt nunmal scharf nach Rassenlehre.
Das klingt stark nach Ironie einem Rassisten Biodeutscher zu sagen :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:23
@interrobang
Ich weiß du möchtest gerne ablenken. Dein nicht vorhandenes wissen deutscher Geschichte wie kommts? Ist immerhin allgemein wissen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:26
@Aperitif
JUnge bist du geil. :D Es ging mir die ganze zeit um dein Rassendenken. :D Aber von mir aus... Deine ansichten dazu würden wenigstens zum thema passen.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Alles, sowie ich diese Freiheit auch nicht von einer Religion geschützt haben will. Es sind nur geistige Konstrukte. Ein gelebte freiheitlich selbstbestimmte Gemeinschaft von Individuen ist das nicht.
JA aber das schaffst du ja eben nur wen alle gleichgeschaltet sind.
Lustig ist - Du wünscht Dir ein System das wunderbar läuft und Anarchismus sei es nicht.
Ich wünsch mir kein anderes. Das momentane bei mir läuft bestens.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das klingt stark nach Ironie einem Rassisten Biodeutscher zu sagen
Zu welchem rassiste wurde Biodeutscher gesagt???


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:31
Rassismus und Rechtsextremismus können sich die Deutschen doch gar nicht mehr "leisten".
Der Altenanteil ist viel zu hoch - und die "Reproduktion" lässt zu wünschen übrig. Was also sollte Rechtsextremismus und Rassismus noch in Deutschland anstellen? Die, die dafür in Frage kämen sind entweder zu alt oder zu wenig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:32
@Phantomeloi

Schade oder? :troll:


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:JA aber das schaffst du ja eben nur wen alle gleichgeschaltet sind.
wer ist alle? und für Dich ein Problem wenn alle auf dem Planeten freiwillig ihre Freitheit dort einschränken wo des Nöchsten Freiheit beginnt? Wäre dies eine extreme, unvorstellbare Gleichschaltung - fürchterlich?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:33
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:hinter dem staatlichen Konzept hinter dem sich die neoliberalen Antisozialen verstecken
Antisozial, dazu fällt mir folgendes zu ein, auch wenn es in einem anderen Kontext genannt wurde:
Sachsens Innenminister Ulbig steht in der Kritik, weil er eine syrische Familie abschieben will. Er selbst hatte die Flüchtlinge erst im April besucht - und dabei von "gelebter Integration auf Sächsisch" geschwärmt.

Dazu stellte er drei Fotos: Auf einem ist zu sehen, wie der Minister "Herzlich Willkommen" auf eine Tafel schreibt. Auf dem zweiten diskutiert er mit Flüchtlingen, auf dem letzten besucht er die besagte syrische Familie in ihrer Wohnung. Bis auf den schüchtern wirkenden Jungen, der auf Ulbigs Schoß sitzt, lächeln alle, wie es sich bei einem offiziellen Fototermin gehört.
Inzwischen ist der Vorzeigefamilie das Lächeln vergangen. In der Nacht zum 19. Mai erfolgte von Amts wegen ein vorläufiger Schlussstrich unter die "gelebte Integration". Die Polizei holte Ahmad Merjan, seine schwangere Frau sowie die vier Kinder ab und brachte sie von Stollberg zum Berliner Flughafen Schönefeld - zwecks Rückführung nach Bulgarien. Die Syrer kurdischer Abstammung wehrten sich so heftig, dass die Fluggesellschaft sie nicht mitnahm. Nach Angaben des sächsischen Innenministeriums brach die Polizei die Aktion ab, da "die Verhältnismäßigkeit wegen der Kinder" nicht gegeben gewesen sei.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-minister-ulbig-will-syrien-fluechtlinge-abschieben-a-1035833.html
oder

Rassismus in der thüringer Ausländerbehörde

https://www.youtube.com/watch?v=GQpQhq2FZGQ


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:33
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Schade oder? :troll:
Nicht unbedingt :D :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Beides.
Ok, danke. Ich bin ja Deutsche, daher von diesem Ergebnis nicht begeistert, eher überrascht. Aber mein erster Gedanke wäre jetzt nicht, dass man sowas totschweigen müßte.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hat immer noch nichts damit zu tun das du von "Biodeutschen" sprichst. Dies klingt nunmal scharf nach Rassenlehre. Deutscher is wer nen Deutschen pass hat. Punkt.
Es könnte so gemeint sein, dass es (je nach Thematik) sinnvoll sein kann, zwischen Leuten die in D sozialisiert wurden und denen, die eben einen deutschen Paß besitzen zu unterscheiden. Ich z.B. würde es so sehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:41
@wichtelprinz
du verstehst einfach nicht das man hier die ideologie und die "regierungsform" trennen muss. ich rede von der regierungsform. und ja, gleichschaltung ist ein Problem. allerdings braucht man mit dieser auch keine anarchie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:46
Irgendwie ist das nicht mehr lustig mangelnde geschichtskenntnisse mit dem Vorwurf der rassenlehre zu kontern. Ich sagte schon das biodeutscher eher ein schimpfwort von linken gegenüber leuten die in Deutschland sozialisiert sind ist? Wo bitte siehst du da eine rassen Lehre?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:48
@Aperitif
Für mich impliziert der Begriff eines "Biodeutschen" die existenz einer Rasse. Und so etwas geht nun mal gar nicht. Das hat auch nichts mit Geschichte zu tun mit welcher du ablenken willst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:50
@interrobang
Schön, dass das mit den Rassen garnicht geht.
Wie sollte/könnte dann eine Gesellschaft aussehen, bzw. funktonieren?
Vielfalt oder Einfalt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:51
@Phantomeloi
Grundsätzlich erachte ich es schon als problem das man überhaupt von vielfalt spricht. (auf Menschen bezogen)
Is allerdings eine utopische vorstellung..

Eigentlich halte ich es hier in Österreich für so ziemlich optimal.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 13:53
@interrobang
Ich hab nicht mit rassen angefangen. Und wenn dann gehts um etnien Österreich gehört nunmal zum deutschen sprachraum.Warum du hier ein rassen Gespräch beginnen willst erschließt sich mir nicht. Es ging zm die rolle Österreichs im dritten reich.


Anzeige

1x zitiertmelden