wichtelprinz schrieb:hinter dem staatlichen Konzept hinter dem sich die neoliberalen Antisozialen verstecken
Das finde ich auch sehr interessant, da ich solche Leute kenne (sind durchaus Freunde von mir, man muss ja nicht gleicher Meinung sein):
Möglichst alle Schranken sollen fallen, Steuern sind Diebstall, Arbeitnehmerrechte völliger Nonsense, Tariflöhne vieeeel zu hoch, mein Unternehmen, mein Geld, sollen doch froh sein, wenn ich paar Arbeitsplätze schaffe usw. bis zu Bemerkungen wie: Wenn sie mit dem Gehalt nicht auskommen, dass ich zahle, können sie ja zur Tafel gehen, höhö
Aber wenn ich sage: Naja, auch die Polizei sollte man abschaffen und der Staat sollte nicht mehr für Besitzschutz stehen und das Waffenrecht liberalisieren, DANN ist das völlig unmöglich, weil, weil, weil (da könnte ja wer kommen und mir mein Zeug klauen, dafür ist der Staat dann gut genug). Interessante Denke haben diese Leute.
Wobei natürlich mit hohen Zäunen, großen Hunden und Alarmanlage vorgesorgt wird. Schon etwas bunkermäßig.