Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 13:26
@AtheistIII

Das ist ein Straftatbestand und kann mit bis zu 3 Jahren Haft bestraft werden!!!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 13:26
Das ändert nichts an der Zielsetzung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 13:28
Das ist mir egal! Das Versammlungsrecht gilt für alle, unabhängig von der politischen Gesinnung. Dies ist ein Bürgerrecht und steht somit jedem zu und wer es unternimmt dagegen vorzugehen, der hat entsprechend bestraft zu werden. Dafür haben wir schließlich unsere Gesetze


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 13:33
Zitat von HohlraumHohlraum schrieb:Dafür haben wir schließlich unsere Gesetze
Denen ich persönlich im allgemeinen nicht allzuweit trau.
Schon allein weil mir mein Versammlungsrecht von ebenjenen schon allzuoft genommen wurde.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 13:36
Dann wahrscheinlich auch dem einzigen Grund, dass du gegen entsprechende Vorschriften und Auflagen verstoßen hast!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 13:47
In dem Punkt geb ich @AtheistIII mal wieder völlig recht!
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Denen ich persönlich im allgemeinen nicht allzuweit trau.
Schon allein weil mir mein Versammlungsrecht von ebenjenen schon allzuoft genommen wurde.
/dateien/pr32832,1252756051,cop197b253

Gerade in Gegendemos ist man des öfteren gefährdet ohne Grund die volle Härte dieser Gesetze zu spüren zu bekommen! Gute Nerven, und eine Mitgliedschaft in der Roten Hilfe können da durchaus von Vorteil sein, musst zumindest ich Feststellen... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 13:51
@dalai

Angesichts der ausufernden Gewalt gegen Polizisten (insbesondere durch linke Gruppierungen und sogenannte Jugendliche mit Migrationshintergrund) kann ich so manche durchaus überzogene Aktion gut verstehen, wenn auch nicht gutheißen aber eben nachvollziehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 14:48
Zitat von HohlraumHohlraum schrieb:Dann wahrscheinlich auch dem einzigen Grund, dass du gegen entsprechende Vorschriften und Auflagen verstoßen hast!
Ich habe einen Polizisten fragen wollen warum die Demo aufgelöst werden sollte und warum unser Megaphonträger festgenommen wurde (Es gab keinerlei ausschreitungen), und der entsprechende Polizist hat mir ins Gesicht gedroschen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 14:57
die bullen versuchen eben
den zahlenmässig überlegenen teil in den griff zu kriegen

wenn 1000 rechte gegen hundert deonstrierende linke treffen würden(! - gibt´s ja garnicht^^)
täten die cops das selbe - nur mit umgekehrten vorzeichen

buddel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 15:02
Vermutlich DÜRFEN und KÖNNEN die normalen Polizisten in Demosituationen auch gar nicht großartig diskutieren und Auskünfte erteilen.
Die bekommen ihre Befehle und dürfen dann den Kopf hinhalten, wobei sie sich manchmal hunderten gewaltbereiter Demonstranten gegenüber sehen und sich noch hundertprozentig korrekt verhalten müssen.


Wenn man keinen Mist baut, wie Gegenstände schmeißen, Sachbeschädigung begeht, Feuer legt und sich an die ebenfalls zum Versammlungs- und Demonstrationsrecht gehörigen Auflagen hält, dann wird man zumeist auch nicht von der Polizei ,,angegriffen".


Man kann seinen Unmut gegen Rechtsextremisten auch, wie TAUSENDE FRIEDLICHER Demonstranten, ohne Gewalt zeigen.

Jedoch schaukeln sich gerade bei Menschenansammlungen die Massen schnell gegenseitig hoch, da gibt es einen Spinner, der seine Bierflasche auf die Rechtsradikalen wirft, die Polizei will ihn wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung festnehmen, die ganzen Kumpels wittern mal wieder ,,Polizeigewalt" und schon ist der Krawall im Gange und der ,,Kampf gegen Rechts" gerät zur Nebensache.


Wenn alle mal etwas relaxter wären, dann würde es auch ohne Straßenkämpfe laufen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 15:09
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:@Streifenhörn

Nicht Werbung ist das Ziel der Demonstrationen sondern auch auf einen Missstand aufmerksam zu machen. Wirst du weil du jetzt durch die Gegendemos davon weißt, zu diesem Fest fahren? Wohl kaum.

Nicht Rechtswidrig heißt nicht automatisch das es begrüßenswert oder positiv ist, und Demonstrationen sind ein Mittel der demokratischen Partizipation gegen Rechtsradikalismus. Auch Öffentlichkeit kann ein Mittel dagegen sein, wenn die Ablehnung solcher Dinge in der Bevölkerung größer ist als die Zustimmung, was bei solchen Dingen ( hoffentlich ) in Deutschland noch der Fall ist.

Gewalt ist dabei natürlich der völlig falsche Weg und sooderso ist die größte Hilfe für Rechtsextreme Eiferer die Dummheit vieler Linksextremen Eiferer, denen es oftmals mehr zu bedeuten scheint "linker" zu sein als die Gesellschaft insgesamt nach links zu rücken.
Um mich geht es doch gar nicht, aber zahlreiche andere Personen, die neugierig auf das fest werden könnten, erfahren erst durch die Aufrufe zur Demonstration davon. Das ist Werbung für das fest und in den Augen der Festteilnehmer nicht die schlechteste, denke ich. Ansonsten habe ich was gegen solche Demonstrationen, weil die so gut wie immer mit Aussschreitungen enden und das nur, weil die Polizei den gewaltbereiten Teil der Demonstranten daran hindern will, Menschen sinnlos zusammenzuschlagen oder anderweitig zu verletzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 15:11
Zitat von KcKc schrieb:Vermutlich DÜRFEN und KÖNNEN die normalen Polizisten in Demosituationen auch gar nicht großartig diskutieren und Auskünfte erteilen.
dann kann man mir das auch sagen und muss mir nicht ins Gesicht schlagen.
Abgesehen davon ist die Polizei sogar verpflichtet dazu, eine Begründung für die Auflösung vorzuweisen.
Und das waren auch keine hunderte gewalttätige Schläger, sondern 50 Mann die friedlich gegen die Schliessung eines AZ protestiert haben.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 15:11
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich habe einen Polizisten fragen wollen warum die Demo aufgelöst werden sollte und warum unser Megaphonträger festgenommen wurde (Es gab keinerlei ausschreitungen), und der entsprechende Polizist hat mir ins Gesicht gedroschen.
Als Störenfried hast du gegen das Gesetz verstoßen. Lebe mit den Konsequenzen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 15:14
?!?
Wie definierst du bitte einen Störenfried?
@Streifenhörn


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 15:16
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:?!?
Wie definierst du bitte einen Störenfried?
@Streifenhörn
Ich gehe davon aus, dass du eine angemeldete Demonstration zusammen mit anderen mit einer Gegendemonstration gestört hast bzw, dass du an einer nicht angemeldeten Demo teilgenommen hast. Sollte es nicht so gewesen sein, dann ziehe ich den Störenfried zurück.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 15:19
Wenn die Demonstration völlig friedlich war, dann hätte es eigentlich keinen Grund geben dürfen, sie aufzulösen.

Das wundert mich nun etwas OO


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 15:41
Allerdings geriet die groß angekündigte Kundgebung der rechtsradikalen NPD zur Farce. Lange mussten die Anhänger am Berliner Tor auf den Landesvorsitzenden Jürgen Rieger warten. Der war zusammen mit dem Rechtsextremisten Thomas Wulff, der die Kundgebung angemeldet hatte, im VW Bully vor Gegendemonstranten geflüchtet, nachdem er erkannt und mit Steinen beworfen worden war. Ohne Polizeischutz irrte er eine halbe Stunde durch die Stadt, bevor er die Veranstaltung erreichte.
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1180493/Bedraengter-Polizist-gibt-Warnschuss-ab.html (Archiv-Version vom 13.09.2009)


Wie sich das anhört, da könnte man ja fast Mitleid bekommen :D...

Gut, dass ich erst heute wieder in Hamburg bin, gestern abend wäre es wohl schwierig gewesen, durchzukommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 15:49
Allerdings geriet die groß angekündigte Kundgebung der rechtsradikalen NPD zur Farce. Lange mussten die Anhänger am Berliner Tor auf den Landesvorsitzenden Jürgen Rieger warten. Der war zusammen mit dem Rechtsextremisten Thomas Wulff, der die Kundgebung angemeldet hatte, im VW Bully vor Gegendemonstranten geflüchtet, nachdem er erkannt und mit Steinen beworfen worden war. Ohne Polizeischutz irrte er eine halbe Stunde durch die Stadt, bevor er die Veranstaltung erreichte.



http://www.abendblatt.de/hamburg/article1180493/Bedraengter-Polizist-gibt-Warnschuss-ab.html (Archiv-Version vom 13.09.2009)


Wie sich das anhört, da könnte man ja fast Mitleid bekommen ...

Gut, dass ich erst heute wieder in Hamburg bin, gestern abend wäre es wohl schwierig gewesen, durchzukommen.
Dieser Tage kommt von der rechten Seite gar kein Extremismus. Man sollte den Thread ruhen lassen, bis tatsächlich etwas greifbar ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 15:57
greifbar ?

dass faschos für ein verbot eines strassenfestes in hamburg demonstrieren ?

das ist mir greifbar genug

buddel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 16:00
Zitat von StreifenhörnStreifenhörn schrieb:dass du an einer nicht angemeldeten Demo teilgenommen hast.
Es war eine Spontandemo, die sind zwar nicht angemeldet, aber laut einem Urteil aus Karlsruhe legitim.


Anzeige

melden