Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2009 um 18:02
ich denke mal ,dass all diese dinge ganz wo anders gesteuert und geschürrt werden,
schon mal von Bilderberg group gehört??
wir sind letztendlich alle nur am reinfallen in die falle..
nachrichten schauen manipuliert, schürt und wäscht und schön langsam täglich das gehirn,...ich wäre vorichtig damit was in zeitungen steht..oder im tv so rüberkommt..
davon ist denke ich mal ein großer teil nicht wahr sondern dient genau solchen reaktionen wie ...wir müsssen was machen.., wenn so was im direkten feld vorkommt keine frage..ansonsten würde ich vorsichtig sein wie weit die informatonen so wie berichtet überhaupt stimmen..
Bilderber Group ist zu diesem thema sicher passend..seit ich davon weiß sehe ich politik, zeitungen fernsehen in ganz anderem licht..

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2009 um 18:43
@suanalove

Und wenn Du Dich da noch tiefer hineinsteigerst, dann kommt DAS raus, was immer dabei rauskommt. Auch A. Hittler war "ferngesteuert" von diesen "Bilderbergern" ... Haben wir hier alles schon durchgehechelt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2009 um 20:51
@suanalove
sei du vorsichtig, was im fernsehen läuft - oder was du in der zeitung liest oder im radio hörst . .

eines ist klar: rechtes gedankengut - nationale gesinnungen, die ins extreme umschlagen sind pure realität - - nun gut - ich könnte es so wie @jafrael sagen: alles übelste verschwörung und am ende lachen diese gestalten uns aus und sagen: ha war doch nur ein spaß . . .

also warte ich jetzt auf den lacher oder so . . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2009 um 11:39
Liquidierung als Ziel
Hintergrund. In der militanten Neonaziszene wächst die Bereitschaft, den politischen Gegner zu töten. Internationale Vernetzung und intensives Kopieren linker Kultur dient der weiteren gesellschaftlichen Integration
Von Carsten Hübner
Rechtsextreme Gewalt nimmt zu
Der Besitz von Waffen und Sprengstoff ist im neonazistischen Spektrum mehr als eine private Marotte einzelner Kader oder Szeneanhänger. Er entspricht den verquasten Krieger- und Kämpfermythen eines rechten Männerbildes. Die faschistische Ideologie selbst ist genuin gewalttätig. Die physische Bedrohung bis hin zur Liquidierung des politischen Gegners und gesellschaftlicher Gruppen, die als minderwertig definiert werden, ist nicht Exzeß, sondern Ziel faschistischer Aktion und Herrschaft.
http://www.jungewelt.de/2009/09-05/025.php

verbale attacken, zerschlagene scheiben - angezündete asylantenheime . . ..
Wie bereits der Name vermuten läßt, orientieren sich die Autonomen Nationalisten bei ihren Ak­tionsformen und ihrem Outfit an der linken Szene. Die Vermummung bei Demonstrationen, das Auftreten als Schwarzer Block, ein hohes Aggressionspotential gegenüber Polizei und politischem Gegner sowie die Adaption linker Musik und Parolen, einschließlich der verwendeten Anglizismen, gelten als Markenzeichen der AN, denen bundesweit rund 500 Neonazis zugerechnet werden.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2009 um 22:17
Mehrere hundert Nazis (zum Teil aus dem Ausland) sind bereits vor Ort
11.09.2009

Mehrere hundert auswärtige Nazis sind bereits in Pößneck. Zum Teil sind sie im Nazizentrum "Schützenhaus" oder in Kneipen im Umfeld untergebracht. Die Polizei ist ebenfalls bereits vor Ort präsent und kontrolliert die Bahnhöfe und Zufahrtstraßen. Trotzdem können sich die Nazis in der Stadt frei bewegen und tragen offen T-Shirts mit "blood & honour"-Aufdrucken, einer faschistischen europaweiten Vereinigung, die hierzulande offiziell verboten ist. Bereits Dienstag ist ein kompletter Bus mit Faschisten aus Großbritannien angekommen.

Die Nazis sind in Kleingruppen unterwegs. Also ist bereits jetzt Vorsicht vor Ort geboten. Die Antifas in Pößneck hoffen auf eure Unterstützung!
will noch einer dieser leute verharmlosen - soll man das ignorieren - -

erst war es jena - erfolgreicher widerstand machte das fest der völker dort zunichte
dann altenburg - gleichfalls gegen demos -
jetzt pößneck - nationalsozialisten aus ganz europa kommen . . . .

soll dies unsere städte überziehen - ich kann das nicht aushalten - und werde morgen bei der demo sein . .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 09:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:will noch einer dieser leute verharmlosen - soll man das ignorieren - -
Ja es ist inzwischen sogar schon so schlimm, das Polizisten Warnschüsse abgeben müssen.

Ach ne halt, das war ja gegenüber linken Gegendemonstranten:
Dann häuften sich die direkten Angriffe auf Polizisten. Mehrere Demonstranten attackierten schließlich einen Polizeiwagen und warfen unter anderem eine Gehwegplatte durch die Scheibe. Ein Polizist gab daraufhin mindestens einen Warnschuss ab. Zwölf Polizisten wurden verletzt; eine Polizistin so schwer, dass sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Insgesamt stehen in Hamburg 2300 Polizeibeamte für die Einsätze am Wochenende bereit, das als eines der brisantesten in diesem Jahr angesehen wird.
Und jetzt auch noch Schanzenfest mit warhscheinlich wieder bürgerkriegsähnlichen Zuständen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:soll dies unsere städte überziehen - ich kann das nicht aushalten -
Wird Zeit für einen Thread "Linksradikalismus - Ernst der Lage so hoch wie nie.

Und natürlich noch Gegendemonstrationen zu den Gegendemonstrationen. So kann man dann alle Radikalen, ob Links oder Rechts mit Protest abdecken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 09:17
Hier noch der Artikel:

http://www.welt.de/hamburg/article4516971/Angriff-auf-Polizeiauto-Polizist-gibt-Warnschuss-ab.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 09:22
@Larry08

Ja, der stetig steigende Linksextremismus ist auch eine sehr große Gefahr. Allerdings bist du dafür hier im flaschen Thread, denn dafür gibt es doch einen eigenen Thread:
Linksextremismus - die vergessene Gefahr


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 09:25
@Hohlraum

Weiß ich, passte hier aber grad.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 09:54
Passte wirklich gerade. Bei der Bekämpfung des einen Übels darf doch das andere nicht verharmlost oder gar noch beklatscht werden.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 10:02
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:will noch einer dieser leute verharmlosen - soll man das ignorieren - -

erst war es jena - erfolgreicher widerstand machte das fest der völker dort zunichte
dann altenburg - gleichfalls gegen demos -
jetzt pößneck - nationalsozialisten aus ganz europa kommen . . . .

soll dies unsere städte überziehen - ich kann das nicht aushalten - und werde morgen bei der demo sein . .
Immerhin findet das ja nicht rechtswidrig statt. Das Verwaltungsgericht Gera hat dem Antrag gegen das Verbot, ausgesprochen vom Saale-Orla-Kreis stattgegeben.
Das Fest der Völker an sich ist doch ein Treffen der Nationalen aus verschiedenen Ländern. Mit einer Demo dagegen macht ihr nur darauf aufmerksam. Ohne das Gerede um die Demo wüsste ich gar nichts von dem Fest. Macht ihr Demonstranten etwa Werbung für die nationale Sache?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 12:03
@Streifenhörn

Nicht Werbung ist das Ziel der Demonstrationen sondern auch auf einen Missstand aufmerksam zu machen. Wirst du weil du jetzt durch die Gegendemos davon weißt, zu diesem Fest fahren? Wohl kaum.

Nicht Rechtswidrig heißt nicht automatisch das es begrüßenswert oder positiv ist, und Demonstrationen sind ein Mittel der demokratischen Partizipation gegen Rechtsradikalismus. Auch Öffentlichkeit kann ein Mittel dagegen sein, wenn die Ablehnung solcher Dinge in der Bevölkerung größer ist als die Zustimmung, was bei solchen Dingen ( hoffentlich ) in Deutschland noch der Fall ist.

Gewalt ist dabei natürlich der völlig falsche Weg und sooderso ist die größte Hilfe für Rechtsextreme Eiferer die Dummheit vieler Linksextremen Eiferer, denen es oftmals mehr zu bedeuten scheint "linker" zu sein als die Gesellschaft insgesamt nach links zu rücken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 12:40
@interpreter

Aber immerhin ist ihre Meinung, so ekelig sie uns auch vorkommen mag, durch das GG geschützt und somit dürfen sie auch demonstrieren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 12:47
@Hohlraum

Das ist halt Demokratie. Ich hab da auch prinzipiell nichts gegen. Nur muss sich meine Meinung nach jede Meinung dem Prüfstein der Kritik stellen. Die auch die Form einer Gegendemonstration annehmen darf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 12:50
@interpreter

Gegendemonstrationen sind ja auch zulässig, so lange sie den Ablauf der eigentlichen Veranstaltung nicht erheblich stören und gewaltfrei ablaufen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 12:59
Aber grade das Stören ist doch der gewünschte Effekt.

Die Forderung das es nicht stören soll finde ich etwas übertrieben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 13:05
@interpreter

Deswegen schrieb ich auch ergeblich Stören


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 13:05
Sollte natürlich erheblich heißen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 13:09
Nagut... Solange es betont ist... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 13:23
@Hohlraum
Das ist aber trotzdem Sinn und zweck der Gegendemos.
Sosehr zu stören das die rechte Demo nach möglichkeit nicht stattfinden ksnn.


Anzeige

melden