Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:36
@Lampii

Das habe ich gesagt, weil der liebe @interrobang immer mal gerne in seinen Aussagen impliziert, man sei Rassist, wenn man etwas über Rassismus weiß. Das war also zickig-ironisch.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:36
@Deepthroat23
Setz nen Chinesen in die Sonne , nachn Paar Jahren isser fast genauso schwarz wien Afrikaner und nimm nen Afrikaner und steck ihn ins Dunkle dann wird er fast weiß , also ganz richtig glaub ich ist das nicht ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:37
@Fierna
#verstanden
dann weiß ich ja jetzt bescheid ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:38
@interrobang
auf wiki wird das unter Anderem erwähnt. Ich will damit nicht sagen, dass es Menschenrassen gibt. Das war nur ein Einwand.
Wikipedia: Rassentheorie#Kritik und .C3.9Cberwindung
Populationsgenetische Studien ergaben, dass etwa 85 % der genetischen Variation innerhalb solcher Populationen wie der Franzosen oder der Japaner zu finden sind.[8][73] Dagegen sind die genetischen Unterschiede zwischen den traditionell aufgrund der Hautfarbe unterschiedenen Rassen mit etwa 6 bis 10 % vergleichsweise gering. Hinzu kommt, dass auch diese vermeintlich rassenspezifischen Unterschiede bei genauerer Untersuchung der geographischen Verbreitung keine klaren Grenzen erkennen lassen. Die Übergänge zwischen den „Rassen“ sind (mit Ausnahme der australischen Aborigines) fließend.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:41
@nananaBatman
das erzeugt immer noch keine rassen. rassen gibt es im grunde nur bei zuchttieren und zuchtpflanzen

@Fierna
aha.. und wo habe ich das impliziert?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:41
@Lampii

Wenn du einen Asiaten in die Sonne setzt wird er erst mal Rot :D

Nein, die Hautfarbe ändert sich nicht (zumindest nicht extrem - ein Weißer kann in der Sonne Braun werden, das allerdings nicht für immer, sondern nur vorrübergehend).
Ein Schwarzer wird aber niemals Weiß werden.
Deiner Theorie nach müsste ja jedes Baby Weiß auf die Welt kommen.

Nein, die Hautfarbe ist Erbgut und zu 100% genetisch bedingt.
Ein Kind zweier Schwarzer kann ausschliesslich durch einen gendefekt Weiß zur Welt kommen und bleibt dann auch Weiß.
Zwei Weiße können kein Schwarzes baby bekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:43
@deepthroat
dann bin ich out ^^ xD meine These ist widerlegt X'D
hätte in Bio Besser aufpassen sollen ^^, hatten dieses Jahr ja Mutation und Modifikation von Genen ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:45
@Deepthroat23
naja... jein...
http://m.welt.de/vermischtes/article4809812/Als-schwarzes-Kind-weisser-Eltern-geboren.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:welche rasse du meinst kann ich dir nicht sagen da ich nicht der rassenlehre anhänge.
Genau hier.

Im ersten Nebensatz stellst du den Sachverhalt klar und lieferst anschließend durch das Wörtchen "da" eine Begründung.
D.h. du stellst eine Kausalität her. Man kann meine Frage nicht beantworten, wenn man nicht der Rassenlehre "anhängt". Da ich die Frage aber beantworten kann und überhaupt eine derartige Frage stellen konnte, bedeutet im Umkerhschluß, dass ich der Rassenlehre "anhänge".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:51
@Fierna
ja. wen du selber sagst das du Menschenrassen einordnen kannst dan wo ist jetzt dein Problem?

an was machst du das fest wen es in der biologie gar keine gibt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das erzeugt immer noch keine rassen.
Würde auch nicht viel Sinn machen die Menschen einzuteilen in Aborigines und Rest :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:54
@interrobang

Der Link war jetzt bitte nicht dein Ernst oder? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wen du selber sagst das du Menschenrassen einordnen kannst
Wo sag ich das denn?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:55
@Deepthroat23
ich hab das Gefühl , das der Link erfunden ist , weil ich keine Quellenangaben ü.a finde


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:55
@interrobang
Warum sollte man was anpassen was 99% der Bevölkerung im stand ist zu verstehen? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 15:05
mensch ist mensch - unterscheidungsmerkmale sind irrelevant und dienten bisher nur der ausgrenzung, ausbeutung, missachtung
grausame formen nahmen diese "kriterien" an - kann man ja auch noch heut bei sarrazin nachlesen, der von "guten und schlechten genen" sprach -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 15:05
@Lampii

Komisch..ich hab einmal gegoogelt und sofort was gefunden

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3060907/Black-parents-give-birth-to-white-baby.html (Archiv-Version vom 07.07.2015)

Edit:

Ups..sorry. Ist ja nen anderes Beispiel. Weitermachen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 15:09
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:unterscheidungsmerkmale sind irrelevant und dienten bisher nur der ausgrenzung, ausbeutung, missachtung
Ganz genau. Nur was soll denn die Polizei nun in einen Fahndungsaufruf schreiben :|


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 15:12
@wichtelprinz
weil es falsch und veraltet ist.

@Fierna
na du sagst doch das du die frage beantworten kannst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 15:19
@interrobang
Sagst Du :D sag doch gleich das GG sei rassistisch weils Menschenrassen kennt - wär doch in Deiner Argumentationslogik.


Anzeige

melden