Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 15:24
@interrobang

Und war die Frage "Zu welcher Rasse gehört Sebastian aus Budapest"?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 15:30
@wichtelprinz
und was ändert das nun das es keine menschenrasseb gibt? der gesetzestext is halt veraltet.

@Fierna
du fragtest nach menschenrassen und ich sagte dir das ich das nicht kann. wo ist den dein problem?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 15:53
@interrobang
Leider ändert die Tatsache das es keine Menschenrasse gibt nichts daran das es Rassisten gibt vermeindlichen Rassen und konkreten Ethnien irgendwelche pseudobiologische Eigenschaften andichten, was man kurzum Rassismus nennt, obwohls keine Rassen gibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 15:53
@interrobang

Zitier doch mal die Frage und dann schauen wir mal, ob da steht, dass ich Menschen in Rassen einordnen kann oder dass ich etwas über Menschenrassen wissen wollte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 15:58
@wichtelprinz
rassismus kann sich auch gegen religionen richten. es ist nicht an eine "rasse" gebunden.

@Fierna
ich kann am handy nicht zitieren. lies einfach deine beiträge durch oder hör auf mir etwas zu unterstellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 16:02
@interrobang
Und, wie bringst Du Religionen mit Rassismus in einklang wennes Dir schon bei Ethnien schwerfällt? -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 16:04
@interrobang
@Fierna

Ich sehe nur Unterstellungen Deinerseits @interrobang und es läuft etwa im selben Schema ab wie immer bei der Rassen Diskussion mit Dir.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 16:04
@wichtelprinz
was soll mir da schwerfallen????
sorry aber ich hab keine ahnung worauf du hinauswillst. kannst du eine ganze frage formulieren die verständlich ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 16:06
@interrobang
Für Dich ganz simpel; Religion ist keine Rasse. Klingelts?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 16:20
@wichtelprinz
Für dich ganz simpel. Rassismus dreht sich nicht unbedingt um Rassen. Klingelts?
Es gibt viele deffinitionen
Wikipedia: Rassismus#Gegenstand und Definition


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 16:49
@interrobang
Falsch aber Du wirst es nie verstehen das Rassisten eben Ethnien, Religionen ect pp eben in Rassen mit den bestimmten Rasseneingenschaften einteilen und es somit Rassismus ist und wird. Rassismus dreht sich immer um Rassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 16:58
@wichtelprinz
Nein dreht es sich eben nicht. Habe ich dir auch belegt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 17:06
@interrobang

Du bist nicht zu fassen...
Nachdem ich sagte, dass dieser ganze Ethnopluralismus-Unsinn und Rassismus das Gleiche sind, verneinst du das.
Auf meine Frage, was da der Unterschied sei, wird mir unterstellt Rassistin zu sein, ich hätte gesagt, ich könne Menschenrassen einordnen und hätte nach Menschenrassen gefragt.
Als wenn das nicht alles schon schlimm genug wäre, erklärst du @wichtelprinz jetzt auch noch, dass Rassismus nichts mit Rassen zu tun (was ja meine Aussage war, dass Volk, Ethnie, was weiß ich, als Synonym genutzt werden und @wichtelprinz übrigens ganz genau so sagt)

Trolololol

Ernsthaft, eines Tages melde ich den Unsinn.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 17:09
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb: (was ja meine Aussage war, dass Volk, Ethnie, was weiß ich, als Synonym genutzt werden und @wichtelprinz übrigens ganz genau so sagt)
Lern lesen. Ich wiedersprach das man Volk, Ethnie und Rasse als Synonym verwenden kann.
Beitrag von interrobang (Seite 1.203)

Mir ging es da in keinster weise um den Begriff Rassismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 17:42
@interrobang

Um Himmels Willen, es ergibt natürlich unfassbar viel Sinn, irgendwas völlig unabhängiges von Rassismus zu schreiben, wenn alle von Rassismus reden.
Und so schließt sich der infinite Regress und wir landen wieder bei der Frage, wo der Unterschied ist, wenn ein Rassist/Ethnopluralist von Rasse/Volk oder Ethnie spricht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 17:52
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Um Himmels Willen, es ergibt natürlich unfassbar viel Sinn, irgendwas völlig unabhängiges von Rassismus zu schreiben, wenn alle von Rassismus reden.
Tja hättest du halt mal richtig gelesen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und so schließt sich der infinite Regress und wir landen wieder bei der Frage, wo der Unterschied ist, wenn ein Rassist/Ethnopluralist von Rasse/Volk oder Ethnie spricht.
Nun er redet eben von verschiedenen dingen. Keine ahnung wo du da eine frage siehst...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 17:58
@interrobang

Ach, jetzt reden sie doch wieder von verschiedenen Dingen, obwohl du eben noch sagtest
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für dich ganz simpel. Rassismus dreht sich nicht unbedingt um Rassen. Klingelts?
Das Getrolle ist mir zu dämlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 18:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Rassismus dreht sich nicht unbedingt um Rassen. Klingelts?
Was aber dem Rassisten sowas von ist.... da ist Dein Problem. Das Du nicht einsiehst das es dem Rasisten mit seiner Idee von biologischen Mustern sowas von egal ist ob sich das nun unter einer Ethnie, Religion oder sonst was handelt. Der Rassist macht daraus eine biologische Rasse welche rassenspezifische Eigenschaften aufweist und das macht ihn zum Rassisten der Rassismusin sich trägt.

Das dies alles verdrehter Mumpitz ist brauchst Du hier keinem erklären, aber Rassismus hat immer mit Rassendenken und somit Rassen zu tun - auch wenn es die nicht gibt. Genau weil es sie nicht gibt ist ja Rassismus eine Pseudobiologie.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 18:07
@Fierna
Ich kann nichts dafür wen du einfachste erklährungen nicht verstehst.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was aber dem Rassisten sowas von ist.... da ist Dein Problem
Soll ich jetzt auf Rassisten rücksicht nehmen? Nein lass mal lieber.
Der Rassist macht daraus eine biologische Rasse welche rassenspezifische Eigenschaftenaufweist und das macht ihn zum Rassisten der Rassismusin sich trägt.
Er kann sich daraus keine Rasse machen. Wen er will kann er es sich Wünschen.

Aber wie gesagt sehe ich keinen Grund auf Rassisten und ihre weltanschauung rücksicht zu nehmen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Genau weil es sie nicht gibt ist ja Rassismus eine Pseudobiologie.
Nope. Das liegt zum teil vor allem daran das sich der Rassismusbegriff mit der Zeit verändert hat und sich erweiterte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 18:09
@interrobang

Du erklärst gar nichts, sondern schreibst nur wirres Zeug, während dein Aufmerksamkeitsspanne nicht für mehrzeilige Beiträge reicht.


Anzeige

melden