Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2015 um 19:10
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Mich wundert es speziell immer wieder bei Beteiligten mit ausländischer Herkunft, wie schnell da bei Auseinandersetzungen haufenweise Freunde, Bekannte, Brüder, Cousins, Vettern, Onkels und was es sonst noch so gibt aufschlagen.

Ob das auch so ein kulturelles Ding ist?
Leg dich mal in Berlin-Marzahn mit einem an, der nicht gerade zur gehobenen Schicht gehört, da hast du 10 Brüder und Cousins in weniger als 2 Stunden vor der Tür.

Mach ein deutsches Mädchen im Club an und lass das ihren kleineren Bruder sehen (Sie hatte nichts dagegen wohlgemerkt), da kann es leicht passieren, dass in einer Stunde ca. 40 Neonazis vor dem Club stehen mit Trommeln und Baseballschlägern und dich durch die Stadt jagen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Hast du eine Auseinandersetzung mit einem ausländischer Herkunft, der eine höhere Schulbildung zB genossen hat, wirst du sicherlich keine Cousins und Brüder antreffen, die dir ans Leder wollen.
Scheint also nicht so ein "kulturelles Ding" zu sein.

Ist es nicht eher so, dass man dieses "Phänomen" stets bei "Großfamilien" anzutreffen ist? Egal welcher Herkunft?
Selbst in den USA in den etwas ärmeren Regionen.
Finde ich ehrlich gesagt etwas daneben, daraus eine Kulturabhängigkeit herzuleiten.
Zitat von KcKc schrieb:Auch hier fände sich ein potenzieller Ansatz, wie du richtig geschrieben hast, Rechtsextremisten Wind aus den Segeln zu nehmen.
Wenn die Polizei glaubhaft alles unter Kontrolle oder zumindest schnell unter Kontrolle bekommt, dann braucht es auch keine rechten ,,Bürgerwehren" oder ähnliches.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendetwas den Rechtsextremen "den Wind aus den Segeln" nehmen könnte.
Selbst in einer utopischen Welt mit einer migrantenfreien Kriminalstatistik gäbe es genug Gründe für "Bürgerwehren": Islamisierung, Arbeitsplätze wegnehmen, Arbeitslosengeld kassieren, den Deutschen die Renten wegnehmen, den Deutschen die Frauen wegnehmen, neue Handys kaufen,...

Ich finde es höchst bedenklich so eine Argumentation an den Tag zu legen und eine vermeintliche Ursache für rechtsextreme Propaganda zu äußern.
Die Juden waren ja damals auch nicht führend in den deutschen Kriminalstatistiken, das hat doch die Nazis auch nicht gestört.

Als ob ein Rechtsextremer irgendwann sagen würde: "Ja ,der Ausländer ist doch gar nicht so schlimm."
Und es wird auch immer Leute geben, die zu faul oder zu unfähig sind, selbst nachzudenken und dieser Propaganda aufsetzen werden. So ist das.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2015 um 19:26
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:"Ja ,der Ausländer ist doch gar nicht so schlimm."
Konstruktiver wäre es die davon zu überzeugen das "der Bürger" gar nicht so schlimm ist .

Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis auch der letzte Begreift was für Flöten das sind und wo das hinführt, die greifen die Bürger mit Waffengewalt an und gröhlen ihre Parolen.

Es ist nur eine Frage der Zeit da helfen denen auch die hundertschaften an Polizei nichts mehr hinter denen sie sich verstecken, das sind nämlich auch nur Bürger die Familie haben und denen bestimmt nicht daran gelegen ist das der Nachbar abgefackelt wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2015 um 19:36
@Heijopei


Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen. Wer ist jetzt "der Bürger" und wer kloppt auf den ein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2015 um 19:44
@Roydiga
Willst du mich verarschen?
Da rennen Rechtsradikale durch die Gegend und stecken Flüchtlingsheime an, ernennen ganze Dörfer zu national befreiten Zonen und terrorisieren die restlichen Menschen die dort Leben.
Und du hast die Stirn mich zu fragen wer hier Bürger ist?

:N:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2015 um 20:21
@Roydiga

Vielleicht ist das eine unglaubliche Neuigkeit, aber es ist nunmal so, dass es sogar Leutchen gibt, die nicht lesen und schreiben können. Das haben wir unter Deutschen, wie auch unter Ausländern. Diese "Großfamilien" sind ja, wie ich verstanden hab, auch meist aus irgendem Dorf von irgendwoher. Ärmliche Umgebung, Schulbesuch war nicht immer für jeden drin. Bildung ist nicht unbedingt vorhanden. Wenn jene Elternteile dann erziehen, dann haben wir ja solche Phänomene wie bei Hatun Sürücü aus Berlin, wo die Eltern irgendwie Bauern waren in der Heimat in der Türkei. Die Problem-und Konfliktlösungsstrategien waren/sind schwer nachvollziehbar, und der Umgang der Eltern mit ihrem Kind Hatun, dass das Kopftuch verweigert hat, war so oder so nicht nur schwer nachvollziehbar, sondern irgendwie mehr als ein Albtraum oder am Ende ne Katastrophe mit dem gewaltsamen Tod von Hatun.

Es gibt zahlreiche andere Beispiele. Wenn du mal die Serie "Southland" oder ne andere sozialkritische amerikanische Sendung geschaut hast, da wo Armut und Perspektivlosigkeit in den USA beschrieben wird, passieren zum Teil die unmenschlichsten und krassesten Sachen. Haben Schwarze ne "Kultur" in den USA zu Verbrechen? Wenn ja, wie erklären sich dann schlimmste Verbrechen von Weißen wie Massenmörder Charles Manson oder den zwei weißen Kollegen, die in der Columbine High School um sich geschossen haben?

Also auch, wenn man das vielleicht nicht so sagen oder schreiben darf, ich glaube es sind nicht DIE Ausländer oder Migration an sich. Es hat mehr was mit Qualität von Einwanderung zu tun bzw. mit einem Konzept, wie man dann auch so manch schwieriges Klientel in die Gesellschaft holt. Was ja nicht unmöglich ist. Das ist quasi dieselbe sozialpolitische Arbeit wie mit Deutschen, glaube ich. Nur, dass Menschen aus anderen Lebensverhältnissen kommen und evtl.anders sozialisiert sind. Ein Ghetto oder Slum in Bagdad ist halt immernoch was anderes als ein deutscher sozialer Brennpunkt.

Gewalt und Faustrecht gibt es auch in D, aber die Deutschen können einfach nicht mithalten mit einem Leben wie in Bagdad, oder als anderes Beispiel wie mit einem Leben im Gazastreifen. Leute von da können evtl. Deutsche nur als "weich" betrachten, weil sie die Mentalität in D nicht gewohnt sind und sich damit auch nicht anfreunden können, oder sie schaffen den Sprung. Also Mentalität in Form von, in D gibt es sowas wie anti-autoritäre Erziehung, Kinder haben Rechte, reden statt Faust, Frau darf und kann auch Chef sein. Oder Demokratie, keine Folter, kein harter Zwang, Polizisten dürfen nicht alles wie in Bagdad oder so.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2015 um 20:29
@Heijopei

Hä? Sorry, ich verstehe nur Bahnhof, ich habe halt deinen Post einfach nicht verstanden, nicht aufregen. :)

@kofi

Auch du scheinst mich falsch verstanden zu haben, ich habe lediglich hervorgebracht, dass diese Dinge, die hier aufgezählt wurden eben nicht zur "Kultur" gehören.
Türke ist z.B.: nicht gleich Türke.
Ein Türke aus einem abgelegenen Kaff wird seine Kinder anders erziehen und seine Probleme anders lösen, als ein Türke, der in einer Stadt aufgewachsen ist und schon von seinen Eltern andere, moderatere Werte vermittelt bekam.
Ich glaube, dass ich nicht ganz vielen so ganz klar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2015 um 22:59
@Roydiga

Zum letzten Teil: Stimmt. Ist eigentlich logisch.

Ein klischeehafter typischer / durchschnittlicher "Hick" oder "Redneck" in den USA wird auch andere Erfahrungen und Ansichten haben als der typische Bürger der in einer größeren Stadt wohnt in "normalen" wirtschaftlichen Verhältnissen lebt.

Ebenso auch hier. Ein "Landei" (nehmt es mir nicht übel, genau so kann man "Städterbezeichnungen" finden) was in einer Art "Blase" lebt wird auch im Durchschnitt andere Ansichten zu verschiedenen Themen haben als ein Großstadtmensch.

Dann gibt es auch wieder unabhängig davon regionale oder sonstige (soziale) Faktoren die hier greifen.

Wichtig ist zu verstehen (aus meiner Sicht zumindest), dass dieser ganze Kack keine Einbahnstraße ist. Genau so wie die Leute die pauschal "Fremde" kritisieren können diese ebenso kritisiert werden. Oder wie es hier irgendwer vor nicht allzulanger Zeit auch sinngemäß meinte:

(Ja, sinngemäß, nicht im Wortlaut)
Für "den Deutschen" (den es ja auch schlecht gibt wie "den XY") sind Migranten / Flüchtlinge / Asylanten alle eine homogene Masse und gleich, aber wenn Kritik an der eigenen Person im ähnlichen Kontext aufkommt, ist "der Deutsche" natürlich individuell zu sehen.
Stereotypen, nun ... "works both ways". Geht in beide Richtungen.



Ach ja, hier noch eine lustige Sache. Ja, das wurde bestimmt hier schon gepostet oder "man" hat es eben über die Medien oder sonstige Quellen im Internet mitbekommen, aber falls nicht, hier ein NPD-Video, dass so peinlich war, dass sie es dann selbst wieder gelöscht haben.

https://www.youtube.com/watch?v=6f-mOUvkRIg

Hier werden schon stark etwaige Klischees bestärkt. Man könnte erst an Satire glauben. Den Medienberichten nach hat die NPD (Trier) das ja im Nachhinein wieder gelöscht, ergo muss es dann wohl doch echt gewesen sein.

Eigentlich ... ist das schon krass ironisch. Es bestätigt irgendwo leicht das "Hohlbirnenklischee".

Anmerkung / Edit: Man kann durchaus kritisch beim Thema Flüchtlinge und Co sein, da sage ich nix. Aber dann 'so' und unter NPD-Banner? *kotz*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2015 um 23:24
Das Video wurde mittlerweile umgedichtet:

Youtube: YouTube Kacke: 444
YouTube Kacke: 444
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2015 um 23:27
@Aldaris

Du warst schneller, ich habs gerade woanders gesehen und wollte es auch posten :P

Boah, habe ich gelacht... genial.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2015 um 23:40
@Warden

Die Typen gehen echt in die Analen der Lächerlichkeit ein. Ich habe die Tage mehrfach herzlich darüber lachen können. Das ist gleichzeitig ein weiteres Armutszeugnis der NPD. Dafür kann man fast schon dankbar sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.08.2015 um 01:16
@,,,,, ,Tauch mal als Westberliner in ner Gegend auf,wo die Nummernschilder MOL,HVL,PM,BRB,OHF,FF,SFB oder GUB lauten,geh in ne Kneipe und erlebe einen Kulturschock
Wso enn du Kippen ziehen wolltest ist dir eines Gewiss,,es ist zu spät das Rauchen gt,in der nächsten Viertelstunde hast du nur ein Primärziel,das Atmen nicht aufgeben.
Du stehst in ner Kneipe in der es immer stiller wird,der Gedanke den Rückwärtsgang anzutreten liegt nahe,aber da die Tür von zwei Höhlentrollen versperrt ist .macht das wenig Sinn,und schau ja nicht sehnsüchtig hinter dich,du weißt das sie da sind...Clint Eastwood wüsste es auch,Homer wüsste es,Mundharmonika und Cheyenne würden nach vorne marschieren,Tuco würde fluchen,.Josie Wales mit einem lauten Spitze den Tabak ausspucken,Chisum hätte einen Pfiff ausgestoßen woraufhin zwanzig wütende Kühe den Laden stürmen und alles plattmachen,Rambo ließe im Augenblick der schönsten Stille die Sicherungsstifte zweier Handgranaten auf den Boden fallen,anyways,die wissen sofort alle wo du herkommst,du bist der Westberliner Jude,selbst wenn du dir einen Eimer über den Kopf stülpt und mit nem Kartoffelsack umwandet bist,dein Gang,deine Haltung,,dein Blick verraten dich.In Kürze wird der gefürchtete Dorfschläger anfangen dich mit dummen Sprüchen anzuwichsen und du hast immer noch kein Bier,aber als der Dorfschläger zu mir trat hatte ich eins,das donnerte ich dem dämlichen,ungeschlachtgen Mistkerl zweimal ins Gesicht und in die Zähne,dann zerbrach ich das Glas und sagte das ich hier draufgehen,


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.08.2015 um 01:31
Mostly harmlos. ...ausser du bist nicht von dort,schon schlimm wenn du aus Ostberlin und Dresden kommst,aber Westberliner, das macht sie irre,das mögen die gar nicht,die haben halt das Bedürfnis jeden Fremden in den Boden zu rammen um einen Jägerzaun aus ihm zu machen,normaler,struktureller Faschismus in der Mitte der Gesellschaft


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.08.2015 um 01:50
Asylüberfremdung...da hat sich der braune Spindoctor selbst übertroffen,mit 4000 Leuten lässt sich nur schwerlich ein Land,Bundesland,Landkreis oder Stadt über fremden..
Ausser die Uckermark vielleicht,aber die ist schon so menschenleer,die Überfremdung würde gar keiner bemerken,ein paar Omas wären sicher ganz froh endlich ein paar Leute unter Vierzig,die schleppen sicher Omas Einkaufstüten und helfen beim Möbelrücken


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.08.2015 um 07:44
@Roydiga
[Mach ein deutsches Mädchen im Club an und lass das ihren kleineren Bruder sehen (Sie hatte nichts dagegen wohlgemerkt), da kann es leicht passieren, dass in einer Stunde ca. 40 Neonazis vor dem Club stehen mit Trommeln und Baseballschlägern und dich durch die Stadt jagen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.]

Natürlich sind Neonazis ein Problem, aber übertreib nicht! Es stehen nicht überall 40 Neonazis rum.
Schau mal in den aktuellen Verfassungsschutzbericht:
- Es gibt 10. 500 gewaltorientierte Rechtsextremisten an. ( S. 35)
- Es gibt 7.600 gewaltorientierte Linksextremisten . (S. 69)
- Es gib 43.890 Menschen mit Islamismuspotential (S.92)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.08.2015 um 08:38
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In Kürze wird der gefürchtete Dorfschläger anfangen dich mit dummen Sprüchen anzuwichsen und du hast immer noch kein Bier,aber als der Dorfschläger zu mir trat hatte ich eins,das donnerte ich dem dämlichen,ungeschlachtgen Mistkerl zweimal ins Gesicht und in die Zähne,dann zerbrach ich das Glas und sagte das ich hier draufgehen,
@Warhead ist Jerry Cotton, wie geht der 3Groschenthriller weiter :-D ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.08.2015 um 10:44
In Thüringen wollen am 17.8. am Todestag Rudolf Hess gleich drei Thügida Demos stattfinden, eine wohl in Suhl vor der Flüchtlingsunterkunft. Nieder mit den Nazipack!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.08.2015 um 12:48
Luxemburg zeigt wie's geht!

"„Wir machen hier keine langen Geschichten“, sagt Roland Genson, der Leiter des Sondereinsatzkommandos: „Bei uns haben Nazis nichts zu suchen.“ Der Polizeioffizier gibt ein Handzeichen. Seine Spezialtruppe verteilt sich auf zwei VW-Busse und mehrere Zivilwagen und jagt wieder durch die Stadt: An einer Bushaltestelle ist eine weitere Gruppe deutscher Rechtsextremisten gesehen worden. Die festgenommenen Skinheads bleiben, wie Sardinen aneinandergereiht, auf dem Bürgersteig liegen: dreißig Jugendliche mit stahlbeschlagenen DocMartens-Stiefeln, zugeschnürt mit weißen Schnürbändern, dem Erkennungszeichen der gewalttätigen Rassisten; darüber olive Kampfhosen der Bundeswehr und grüne oder schwarze Fliegerjacken. [...]

Eine andere Frau im roten Feiertagskostüm tritt nach einem Skinhead. Ein Polizist drängt sie vorsichtig zurück. „Ist ja gut“, beschwichtigt er sie: „Wir haben die Dreckskerle ja gefaßt.“"

http://www.zeit.de/1994/34/nazis-haben-hier-nichts-zu-suchen

Der Artikel ist von 1994 und beschreibt die Situation in Luxemburg anlässlich des Rudolf Hess Gedenkmarsches der FAP. Vielleicht können die Sachsen von denen ja noch was lernen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.08.2015 um 13:11
@Warmduscher
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Natürlich sind Neonazis ein Problem, aber übertreib nicht! Es stehen nicht überall 40 Neonazis rum.
Schau mal in den aktuellen Verfassungsschutzbericht:
- Es gibt 10. 500 gewaltorientierte Rechtsextremisten an. ( S. 35)
- Es gibt 7.600 gewaltorientierte Linksextremisten . (S. 69)
- Es gib 43.890 Menschen mit Islamismuspotential (S.92)
Ohne die Zahl der Menschen mit Islamismuspotenzial herunterspielen zu wollen, aber müsste man dann bei den Rechts- und Linksextremen nicht auch die zählen, die ein solches Potenzial in sich tragen, damit die Zahlen vergleichbar sind?
Vorallem sollte man die 31.000 Anhänger der Milli Görüs Gemeinde nicht komplett mit angeben. Selbst der Verfassungsschutz hat in der Fußnote angemerkt:

(3) Die Zahlenangabe zur „Millî Görüş“-Bewegung enthält die Mitglieder der „Islamischen Gemeinschaft Millî Görüş e. V.“ (IGMG). Aufgrund des anhaltenden Veränderungsprozesses in der IGMG können derzeit keine verlässlichen Zahlenangaben zum aktuellen Personenpotenzial ausgewiesen werden. Daher wurden die Zahlenangaben aus dem VSB 2013 übernommen. Nicht alle Mitglieder/Anhänger der IGMG verfolgen oder unterstützen jedoch islamistische Ziele. Zu den übrigen Teilobjekten der „Millî Görüş“-Bewegung liegen noch keine verlässlichen Zahlen vor.
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-islamismus-und-islamistischer-terrorismus/zahlen-und-fakten-islamismus/zuf-is-2014-islamistisches-personenpotenzial.html (Archiv-Version vom 16.08.2015)

Die Polizeigewerkschaft ist übrigens 2014 noch von 2000 gewaltbereiten Islamisten ausgegangen, wobei die Zahl rasant steigen soll.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/polizeigewerkschaft-zahl-gewaltbereiter-islamisten-steigt-rasant/9982688.html (Archiv-Version vom 05.07.2014)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.08.2015 um 19:19
Dumm gelaufen für den Rentner aus Freital.

11059732 10153451350631368 9038925357013


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.08.2015 um 19:50
So ein Idiot. Ich raffe es immer noch nicht. Wahrscheinlich fehlt mir einfach ... tja ... die Ideologie und die IQ-Obergrenze.

Sei konservativ, sei spießbürgerlich, sei was auch immer in der Richtung (ja, Leute die sich eher links einordnen würden mir widersprechen) ... kritisiere Flüchtlingspolitik (ob die Theorie oder Praxis) von mir aus ... oder was auch immer.

Aber dieser gammelige Hitlerkult (durch zeigen vom Hitlergruß) mit NS-Ideologie, dass der immer noch "hochgehalten" (im wahrsten Sinne) wird, das verstehe ich nicht.

Neonazis usw. denken das nicht zuende. Wo war Hitler denn toll oder gut? Er hat im Größenwahn das Ruder an sich gerissen und dann massiv aufgerüstet. Er hat vermeintliche Missstände (aus seiner Sicht) im Inneren beseitigt. Da endete es nicht. Er fing an, sich mit fast allen anzulegen. Im Wahn. Er war der Untergang. Die Wehen wirken bis heute und in die weitere Zukunft nach.

Das ist ungefähr so als würde ich einen halbtoten oder angeschlagenen wieder aufpeppeln. Es dann aber nicht dabei belassen sondern ihm sonst was spritzen, ihn dann im Rausch mit Schaum vorm Mund gegen alle Kämpfen lassen. Nach dem langen Kampf kriegen viele, besonders aber dann der Typ auf die Fresse. Am Ende trete ich ihn dann ins Feuer ... und erschieße mich selbst.

Wer also hatte am Ende etwas von der Zerstörung?

Man kann also schon ruhig sagen: Wer den rechten Arm so hebt bzw. der NS-Ideologie anhängt ist Dumpfbacke. Er denkt das nicht zuende.


Anzeige

1x zitiertmelden