Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 14:53
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nochmals, wenn Menschen mit unterschiedlicher Hautfarbe und Herkunft so unansehentlich sein sollen das ein Objekt wertverlust erleidet fragt sich was für Psychopaten dies bewerten.
This.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es sind nämlich meiner Meinung nach die selben Psychopaten welche immer nach unten treten und Schuldige brauchen welche in gängiger Form Ausländer, Flüchtling, Asylant, Jude, Moslem, Jugo, Türke oder sonst wie heissen..
This.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und dieses Opfertauschspielchen, also man sei jetzt Opfer von Flüchtlingen ist echt Brechreizfördernd.
And this.


@Deepthroat23

Ein Menschenleben ist mehr wert als Einnahmen aus Tourismus etc..
Selbst wenn es so wäre, dass Asylanten zu einer Wertminderung führen - was nicht so ist -, hat hier das Menschenleben klar Vorrang.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:02
@Draiiipunkt0
@wichtelprinz


ihr schiesst ein bisschen weit. Deepthroat hat doch nur gesagt, das man auch die Ängste der Menschen der Tourismusbranche ernst nehmen muss - was an sich ja auch nicht falsch ist - davon gleich auf Brandschatzung zu schliessen ist tatsächlich übel.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:08
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:ihr schiesst ein bisschen weit. Deepthroat hat doch nur gesagt, das man auch die Ängste der Menschen der Tourismusbranche ernst nehmen muss
Man muss gar nix...
Was wäre denn die Alternative? Den Menschen ihr Recht auf Asyl verweigern?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:10
@Draiiipunkt0

Man muss eine Menge, wenn man Akzeptanz in der Bevölkerung erreichen will, und dazu gehört auch, das man Ihre Sorgen ernst nimmt und ihnen die Sorgen nimmt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:11
@cejar

Nenn doch mal die Alternative dazu, die Asylanten unterzubringen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:13
@Draiiipunkt0

Ich hoffe Du sprichst meine Sprache - ich habe nichts davon gesagt das man Alternativen suchen soll, sondern das man der Bevölkerung Ihre Ängste nehmen muss, da die Situation alternativlos ist. Aber Maßnahmen, egal welcher Art, an der Bevölkerung vorbei ist nicht wirklich vertrauenserweckend.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:15
@cejar
Äh nein, er hat mir gesagt das die Existens der Einheimischen auf kosten der Flüchtlinge vernachlässigbar sei. Also klar materielle Existenz vs Leib und Leben.
Und nichts von Verständnis von Ängsten, sondern faktische Existenznöte die durch Asylheime bei Einheimischen enstehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:16
Zitat von cejarcejar schrieb:sondern das man der Bevölkerung Ihre Ängste nehmen muss
"Die Bevölkerung " aha alles klar, ist das sowas wie" Das Volk "?
Irrationale Ängste brauch man nicht ernstzunehmen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:29
@Draiiipunkt0

1. Wer bist du das du beurteilen willst welche Menschen welche Ängste haben?

2. Wer bist du das du vorschreiben willst welche Ängste Menschen haben dürfen?

3. Mal drüber nachgedacht, dass die aggressive Ignoranz, wie du sie gerade an den Tag legst die Menschen erst radikalisiert und Gestalten wie Bachmann in die Arme treibt? Nein, sicher nicht. Aber immer schön weiter so... den dummen Pöbel jede Kompetenz absprechen und ihn für bekloppt erklären... und dann wundern, dass rechte Parteien Aufwind haben. Am Ende heißt es dann wieder "Das konnte doch keiner ahnen...". Good Job! :Y:


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:31
Mal ehrlich, welcher Tourist informiert sich vorher ob es in dem Land/Ort Asylantenheime gibt und entscheidet dann, dass er nicht hin möchte?
Wir haben alle 10 Meter Bettler bekommen seit kurzem, wir haben ein Zeltlager für Flüchtlinge und meint ihr es würde auch nur im geringsten die Touristen stören? Nein.
Und hallo, bei uns wurde Mozart geboren^^
Zitat von defdef schrieb:Wer bist du das du beurteilen willst welche Menschen welche Ängste haben?
Naja hier gibt es aber ein paar Spezialisten, die das sehr wohl können. Also die Ängste der Bürger kennen. Nämlich von jedem ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:32
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:ihr schiesst ein bisschen weit. Deepthroat hat doch nur gesagt, das man auch die Ängste der Menschen der Tourismusbranche ernst nehmen muss - was an sich ja auch nicht falsch ist - davon gleich auf Brandschatzung zu schliessen ist tatsächlich übel.
Scheinbar habe ich im Fieberrausch irgendwann geschrieben, man müsse wegen der Gefahr, dass der Tourismus leide die Asylbewerber "entsorgen".
Ich suche die Stelle noch, bisher habe ich sie nicht gefunden.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Äh nein, er hat mir gesagt das die Existens der Einheimischen auf kosten der Flüchtlinge vernachlässigbar sei. Also klar materielle Existenz vs Leib und Leben.
Und nichts von Verständnis von Ängsten, sondern faktische Existenznöte die durch Asylheime bei Einheimischen enstehen.
Ok, du hast also GAR NICHTS verstanden. Ist ja jetzt wenigstens gut zu wissen.
Zeig mir doch mal die Stelle, an der ich Asylbewerbern das Existenzrecht, also das Recht zu Leben abgesprochen habe.
Ich suche seit einer Stunde, aber ich finde es einfach nicht.

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:"Die Bevölkerung " aha alles klar, ist das sowas wie" Das Volk "?
Oh Mann. Ist das traurig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:35
@Draiiipunkt0

Alles was recht ist, es geht nicht darum ob die Angst berechtig ist oder nicht, aber man sollte zumindest mit den Menschen vor Ort sprechen um die Ängste zu minimieren.

Ich sehe das doch grade selbst vor Ort bei mir. Die Leute sprechen darüber - es wäre doch besser gewesen, wenn die zuständigen Planer die Menschen vor Ort in Ihre Pläne einweihen, gleich transparent mit allem umgehen und den Menschen das Konzept aufzuzeigen, als einfach was hinzuklatschen. Zumindest kann der "Einheimische" (Bevölkerung ist ja nicht so Dein Wort) hinterher nicht rumheulen, das er nicht informiert wurde.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:43
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich sehe das doch grade selbst vor Ort bei mir. Die Leute sprechen darüber - es wäre doch besser gewesen, wenn die zuständigen Planer die Menschen vor Ort in Ihre Pläne einweihen, gleich transparent mit allem umgehen und den Menschen das Konzept aufzuzeigen, als einfach was hinzuklatschen. Zumindest kann der "Einheimische" (Bevölkerung ist ja nicht so Dein Wort) hinterher nicht rumheulen, das er nicht informiert wurde.
Das kann ich so unterschreiben. Ich wohne neben einem Asylantenheim, welches letztes Jahr hier eingerichtet wurde.
Von ihren zukünftigen Nachbarn haben die Leute erfahren, als ein Presse Team mit Bürgermeister und Landrat da war und das Gebäude gefilmt hat. Erst nachdem sich Leute aufgeregt haben, gab es Information darüber, wer kommt und wie viele und woher diese kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:45
Zitat von defdef schrieb:2. Wer bist du das du vorschreiben willst welche Ängste Menschen haben dürfen?
Hab ich nicht getan. Ich habe lediglich geschrieben, dass man irrationale Ängste nicht ernstnehmen MUSS.
Man MUSS gar nix... (außer irgendwann sterben)
Zitat von defdef schrieb:Mal drüber nachgedacht, dass die aggressive Ignoranz, wie du sie gerade an den Tag legst
Ist doch nicht meine Schuld, dass es offenbar starke intellektuelle Diskrepanzen gibt ^^
Jedes Individuum muss selbst entscheiden, ob man lieber der Rationalität oder irgendwelchen rechten Bauernfängern folgt.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:50
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Hab ich nicht getan. Ich habe lediglich geschrieben, dass man irrationale Ängste nicht ernstnehmen MUSS.
Man MUSS gar nix...
Aha... du musst also nicht essen, trinken, atmen oder schlafen?


Nein, du hast recht. Ist einem egal was die Bevölkerung (nein, nicht "das Volk") von einem hält scheißt man auf ihre Bedürfnisse. Wenn man nicht wieder gewählt werden will oder Stimmen an Radikale abgeben kann man die Bevölkerung klar ignorieren... die Vergangenheit zeigt ja gut, dass das immer super geklappt hat. :Y:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ist doch nicht meine Schuld, dass es offenbar starke intellektuelle Diskrepanzen gibt ^^
Keine Frage... du bist da nicht Täter, sondern Opfer.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Jedes Individuum muss selbst entscheiden, ob man lieber der Rationalität oder irgendwelchen rechten Bauernfängern folgt.
Und da ist es besonders clever, dem Individuum in die Fresse zu hauen und ihm den Weg zum nächsten Bauernfänger zu weisen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:52
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ist doch nicht meine Schuld, dass es offenbar starke intellektuelle Diskrepanzen gibt ^^
Jedes Individuum muss selbst entscheiden, ob man lieber der Rationalität oder irgendwelchen rechten Bauernfängern folgt.
Es ist also rechte Bauernfängerei wenn man die Einheimischen vor Ort mit ins Boot holt und transparent macht, was man vorhat? Oha...

Nun ja, intellektuelle Diskrepanzen, wie Du schon sagst...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich sehe das doch grade selbst vor Ort bei mir. Die Leute sprechen darüber - es wäre doch besser gewesen, wenn die zuständigen Planer die Menschen vor Ort in Ihre Pläne einweihen
Du willst also der Politik die Schuld dafür geben, dass "die Bevölkerung" oder besser die "besorgten Bürger" nicht in der Lage ist, sich mit Politik zu beschäftigen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:55
@Draiiipunkt0

Köstlich.

Anderen vorwerfen sie würden beurteilen wollen welche Ängste wer hat aber selber fette Spekulationen darüber anstellen, inwieweit wer in der Lage ist sich mit Politik zu beschäftigen oder nicht.

:D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:55
Zitat von defdef schrieb:Keine Frage... du bist da nicht Täter, sondern Opfer.
Weder noch.
Ich setze mich für die Opfer (Asylanten) ein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 15:56
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du willst also der Politik die Schuld dafür geben, dass "die Bevölkerung" oder besser die "besorgten Bürger" nicht in der Lage ist, sich mit Politik zu beschäftigen?
Ich frage mich langsam ob Du lesen kannst - das habe ich mit keiner Silbe gesagt. Ich rede davon das man Akzeptanz nur durch Transparenz bekommt, um den Menschen, die irrationale Ängste haben, diese zu nehmen und diese nicht in Richtung der "rechten Bauernfänger" zu treiben, denn schliesslich ist nicht jeder Mensch intellektuell so wohlgepolstert wie Du und braucht eventuell auch mal ein wenig Führung.


Anzeige

1x zitiertmelden