Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 13:54
@Subcomandante
@Bone02943

Da gehe ich voll mit euch mit. :Y:

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 14:06
Nachtrag zu dem Fall aus Dortmund-Westerfilde Beitrag von Subcomandante (Seite 1.239)

Unterdessen ermittelt die Polizei Bochum gegen die Kollegen aus Dortmund, denn irgendwie müssen die Nazis ja an die Anmeldung der Demo gekommen sein.

Dorothea Moesch versichert, vor der Demo nie ein entsprechendes Formular gesehen oder in der Hand gehalten zu haben. Sie habe die Demonstration telefonisch am vergangenen Freitag einmal bei der Polizeiwache in Mengede und noch einmal beim Polizeipräsidium Dortmund angemeldet. Weil ein Anmeldeformular per Mail in ihrem Mailfach nicht eintraf, rief Moesch am Montag noch einmal im Präsidium an. Eine Mitarbeiterin nahm nach weiteren erfolglosen Mailversuchen dann schließlich die Anmeldung telefonisch auf. Erst Tage nach der Demo fand Moesch ein Formular, abgeschickt am Montag, in einem zweiten Mailfach, das sie selten öffnet. Zur Demo mit rund 50 Teilnehmern ging sie, ohne etwas in den Händen zu haben. "Die Polizisten vor Ort wussten aber Bescheid", sagt sie. Dorothea Moesch will sich jeder Spekulation enthalten, aber auch sie treibt die Frage um, wie "Die Rechte" an ihr Anmeldeformular kam.
[...]
Gregor Lange erklärte am Montag auf Anfrage: "Ich habe mich schon frühzeitig entschieden, dass wir Ermittlungen mit interner Zielrichtung nicht selber führen werden. Als Präventivmaßnahmen habe ich deshalb das LKA kontaktiert und diese Ermittlungen an das Polizeipräsidium Bochum abgegeben."

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bochumer-polizei-ermittelt-gegen-dortmunder-kollegen-id10857488.html (Archiv-Version vom 10.07.2015)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 14:18
Zitat von LepusLepus schrieb:Was ist mit Typen, die zwar Nazi-Sachen sagen, sich aber nicht selbst als Nazis sehen?
Neue Rechte sehen sich regelmässig nicht als Nazis. Das ist sozusagen deren erstes Erkennungszeichen.
Die haben sogar keine Hemmungen "Nazis raus" zu rufen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 14:19
@eckhart

Wenn jemand von sich selbst behauptet: "Ich bin aber kein Nazi und werde nur ständig in diese Schublade gesteckt" weiß man eh woran man ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 14:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nazis erkennt man nicht am Äusseren, jedenfalls nicht zweifelsfrei.
Naja, wenn da Einer einen ausgesprochen militärischen Haarschnitt hat, in überwiegend schwarzen Klamotten mit Springerstiefeln herumläuft und das ganze dann noch mit einem "Consdaple"-Shirt krönt, muss man auf die Äußerungen nicht mehr warten, würde ich meinen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 14:21
Man merkt wenn intelligenz mehr gefördert wird ist das nazi Problem deutlich kleiner


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 14:21
@Commonsense

Eben es gibt schon so gewisse Kleidungsmerkmale.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 14:22
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Man merkt wenn intelligenz mehr gefördert wird ist das nazi Problem deutlich kleiner
Kann aber auch sein, dass die Neue Rechte davon profitiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 14:24
@eckhart
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 14:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben es gibt schon so gewisse Kleidungsmerkmale.
Das will ich nicht bestreiten, ebenso wie bestimmte Zahlencodes oder die berühmtberüchtigten 14Worte
auf die verdächtig oft angesprungen wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 14:25
@noerdfreak

Man sollte nicht meinen das alle Nazis dumm sind. Am gefährlichsten sind halt die schlauen, denn diese wissen wie sie in die Regierung kommen und das "dumme Fußvolk" vereinen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 14:28
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Wie meinst du das?
Die Neue Rechte schaut in ihrem Selbstverständnis als extremrechte Intelligenz-Elite auf Neonazis alten Schlages verächtlich herab.
Sie profitiert also von Förderung der Intelligenz und ahmt sie gern nach.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 14:31
Ich sag es mal so:" Wenn jeder in der Lage ist nachzudenken bevor er irgendwas nachplappert wäre das Problem eingedämmt."


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 14:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:Neue Rechte sehen sich regelmässig nicht als Nazis. Das ist sozusagen deren erstes Erkennungszeichen.
Die haben sogar keine Hemmungen "Nazis raus" zu rufen.
Genau so erlebe ich es zur Zeit bei meinem Bekannten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 14:35
Da gibt es ja auch eine Gruppe bei FB "Ich bin Patriot, aber kein Nazi", in wirklichkeit tummeln sich dort fast nur Nazis und das vorherrschende Thema sind Ausländer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 14:36
@Lepus
Wir haben etwas gemeinsam meine Verwandten fangen grade damit an.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 15:56
@eckhart

Sind denn "Neue Rechte" auch gleich Nationalsozialisten?
Also der Elsässer zum Beispiel, ist das für dich so ein richtiger Nazi?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das will ich nicht bestreiten, ebenso wie bestimmte Zahlencodes oder die berühmtberüchtigten 14Worte
auf die verdächtig oft angesprungen wird.
Naja ok, wenn einer ganz groß den Reichsadler auf der Glatze tätoviert hat oder 1488, dann erkennt man das natürlich :D

Wollte viel mehr darauf hinaus, dass nicht wenige jemanden mit Glatze und Bomberjacke gleich als Waschechten Nationalsozialisten ansehen.
Aber so einfach ist es eben bei weitem nicht.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 16:23
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Wir haben etwas gemeinsam meine Verwandten fangen grade damit an.
Mein Beileid.
Verwandte wird man in der Regel schwerer los, als Bekannte und/oder Freunde. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 17:26
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Sind denn "Neue Rechte" auch gleich Nationalsozialisten
Selbstverständlich nicht.
Die "neue Rechte" distanziert sich nachdrücklich von den Veteranen der "alten Rechten" und will sich nicht mehr als "Aushängeschild" vor den "reaktionären Karren" der "NPD-Clique" spannen lassen.

"Mit kernigen Sprüchen und treudeutschem Aussehen" kann man keine nationale Revolution machen.
Die "neue Rechte" lehnt es ab, der Vergangenheit nachzutrauern und über den Untergang des Deutschen Reiches zu klagen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also der Elsässer zum Beispiel, ist das für dich so ein richtiger Nazi?
Nein, Nazis ekeln ihn an.
Elsässer war einer der ursprünglichsten Vertreter der Antideutschen und betätigt sich nun als Querfrontler der Neuen Rechten.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wollte viel mehr darauf hinaus, dass nicht wenige jemanden mit Glatze und Bomberjacke gleich als Waschechten Nationalsozialisten ansehen.
Das sind dann aber sehr einfach gestrickte Menschen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber so einfach ist es eben bei weitem nicht.
Wem sagst Du das?

http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41435/die-neue-rechte-in-der-bundesrepublik?p=all


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 17:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die "neue Rechte" lehnt es ab, der Vergangenheit nachzutrauern und über den Untergang des Deutschen Reiches zu klagen.
Über was jammern die dann?


Anzeige

1x zitiertmelden